Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs
Banned
@Pisaro: Ist ja nur minimal komisch, dass 5 Spieler vor einem Länderspiel gegen San Marino ausfallen. Wenn es einer oder zwei gewesen wären würde ich das ja noch verstehen, aber nicht bei 5(!). Neuer hat als Begründung z.B. "kurzfristiges Unwohlsein" angegeben pffff
@Joifill: Es ist einfach bitter, dass das Tragen des Bundesadlers auf der Brust nur noch Stellenwert für unsere Nationalspieler hat, wenn es um Titel geht...aber das kennt man ja schon von dieser Generation an Spielern. Am nächsten Bundesligaspieltag können sie wieder hüpfen, wie junge Rehe.
@Joifill: Es ist einfach bitter, dass das Tragen des Bundesadlers auf der Brust nur noch Stellenwert für unsere Nationalspieler hat, wenn es um Titel geht...aber das kennt man ja schon von dieser Generation an Spielern. Am nächsten Bundesligaspieltag können sie wieder hüpfen, wie junge Rehe.
Zuletzt bearbeitet:
Auch Profifußballer infizieren sich mal mit einem Virus. Das sind auf jeden Fall die Informationen zu Brandt und Neuer.
Ist auch schon vor einem Ligaspiel passiert, dass Spieler kurzfristig ausgefallen sind
Und gegen San Marino muss auch kein Spieler ran, der nicht ganz bei 100℅ ist.
Ist auch schon vor einem Ligaspiel passiert, dass Spieler kurzfristig ausgefallen sind
Und gegen San Marino muss auch kein Spieler ran, der nicht ganz bei 100℅ ist.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
@Feligs: Toni Kroos hat einen Haarriss im Mittelfuß. Madrid befürchtet 3 Monate, Draxler einen Muskelfaserriss mit dem er auch beim VFL ausfällt, Brandt Magen Darm Virus, Boateng schon gegen Hoffenheim mit Schmerzmitteln und trainingsfrei.
Bleibt noch Neuer, der eigentlich immer dabei war in der Vorgangheit. Ihm keinen Bock zu unterstellen... naja...
Özil wird wie angekündigt geschont. Schürrle ist grad mal wieder fit.
Ich halfe Deine Sicht in diesmal für falsch. In der Vergangenheit hatte ich allerdings auch schon solche Gedanken.
@Thane: seh ich genauso. Wer nicht bei 100% ist oder einfach sehr viele Spiele hinter sich hat, darf bei San Marino gerne mal pausieren.
Bleibt noch Neuer, der eigentlich immer dabei war in der Vorgangheit. Ihm keinen Bock zu unterstellen... naja...
Özil wird wie angekündigt geschont. Schürrle ist grad mal wieder fit.
Ich halfe Deine Sicht in diesmal für falsch. In der Vergangenheit hatte ich allerdings auch schon solche Gedanken.
@Thane: seh ich genauso. Wer nicht bei 100% ist oder einfach sehr viele Spiele hinter sich hat, darf bei San Marino gerne mal pausieren.
FrankenDoM
Admiral
Sinnlos ist das Italien Spiel. San Marino ist halt Quali und ebenso 3 Punkte wert, wie jedes andere Quali Spiel.
Finde es auch Ok, dass die "Kleinen" dabei sind, die können sich ja durchaus weiterentwickeln wie die letzten Jahre gezeigt haben. Gut, bei San Marino eher unwahrscheinlich.
Finde es auch Ok, dass die "Kleinen" dabei sind, die können sich ja durchaus weiterentwickeln wie die letzten Jahre gezeigt haben. Gut, bei San Marino eher unwahrscheinlich.
Thorle
Commodore
Solche Länderspiele sind für mich auch murks. Zumal die heutigen Spieler, so würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen, mehr Spiele machen und das auch auf einem intensiveren Niveau. Da kann ich den Regenerationsgedanken verstehen.
Sollen die doch lieber 1-2 Wochen vor einem Turnier eher zusammen kommen um sich einzuspielen als solche Freundschaftsspiele. Zum Turnier laufen eh andere auf als jetzt. Einzig der Test neuer, junger Spieler erscheint mir hier sinnvoll.
Wahrscheinlich will der DFB aber auch noch ein wenig Kohle scheffeln.
Das Derby wirft seine Schatten voraus: http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiti...uene-Puppen-an-Leipziger-Bruecken-aufgehaengt
Sollen die doch lieber 1-2 Wochen vor einem Turnier eher zusammen kommen um sich einzuspielen als solche Freundschaftsspiele. Zum Turnier laufen eh andere auf als jetzt. Einzig der Test neuer, junger Spieler erscheint mir hier sinnvoll.
Wahrscheinlich will der DFB aber auch noch ein wenig Kohle scheffeln.
Das Derby wirft seine Schatten voraus: http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiti...uene-Puppen-an-Leipziger-Bruecken-aufgehaengt
Magellan
Fleet Admiral
Ich halte zu aller erst den Zeitpunkt für sinnlos - die EM ist gefühlt gerade erst rum und wir sind am 10. Spieltag der BL bereits bei der 3.(?) Länderspielpause, da stimmt das Verhältnis doch nicht.
Welchen Sinn haben diese Freundschaftsspiele jetzt? Streichen wir diese und machen 2 Quali Spiele nacheinander dann sparen wir uns die Hälfte dieser Länderspielpausen.
Und zum zweiten finde ich die Art der Quali an sich uninteressant, Deutschland in einer Gruppe mit Aserbaidschan, Nordirland, Norwegen, San Marino und Tschechien - gähn.
Da sollte man unterschiedliche Quali Stufen einführen und die kleinen erstmal unter sich spielen lassen - paralell könnten die "großen" gegeneinander spielen und die besseren sind dann durch, die schlechteren müssen sich gegen die gewinner der "kleinen" nochmal beweisen...
Was auch immer, gäbe genug Möglichkeiten - das einzig interessante an der jetzigen Quali ist ob Holland scheitert.
Welchen Sinn haben diese Freundschaftsspiele jetzt? Streichen wir diese und machen 2 Quali Spiele nacheinander dann sparen wir uns die Hälfte dieser Länderspielpausen.
Und zum zweiten finde ich die Art der Quali an sich uninteressant, Deutschland in einer Gruppe mit Aserbaidschan, Nordirland, Norwegen, San Marino und Tschechien - gähn.
Da sollte man unterschiedliche Quali Stufen einführen und die kleinen erstmal unter sich spielen lassen - paralell könnten die "großen" gegeneinander spielen und die besseren sind dann durch, die schlechteren müssen sich gegen die gewinner der "kleinen" nochmal beweisen...
Was auch immer, gäbe genug Möglichkeiten - das einzig interessante an der jetzigen Quali ist ob Holland scheitert.
Mir wäre es mal lieber, wenn grundsätzlich alle Dortmund Spieler angeschlagen wären. Ich sehe es schon kommen, dass bei so einem total unwichtigen Schrottspiel irgendein Dortmunder verletzt wird 
Selbst wenn die gesamte A-Mannschaft verletzt wäre, muss man San Marino aus dem Stadion schiessen. Gegen Italien ist es schon interessanter, aber halt auch nur ein Freundschaftsspiel. Wenn es um nichts geht, gibts auch meist dementsprechenden Einsatz bei der deutschen Nationalmannschaft.
Selbst wenn die gesamte A-Mannschaft verletzt wäre, muss man San Marino aus dem Stadion schiessen. Gegen Italien ist es schon interessanter, aber halt auch nur ein Freundschaftsspiel. Wenn es um nichts geht, gibts auch meist dementsprechenden Einsatz bei der deutschen Nationalmannschaft.
L
Ledeker
Gast
Die könnten sich alle verletzen: http://www.bvb.de/News/Uebersicht/13-BVB-Profis-mit-ihren-Nationalteams-im-Einsatz
Es geht ja dann nur gegen die Bayern.
Es geht ja dann nur gegen die Bayern.
Fleshed
Rear Admiral
Laut einigen Quellen im Internet scheint Red Bull jetzt auch den englischen Zweitligisten Swindon übernehmen zu wollen, Swindon ist übrigends eine der am schnellsten wachsende Städte Englands, Rangnick hatte ja schon vor Jahren vor mal einen Englischen Verein zu trainieren/leiten, bei denen gibt es ja keinen Sportdirektor.
Redbull legt ein Tempo vor, jetzt die Spieler in Leipzig ausbilden um die dann in 3-4 Jahren auf die Insel zu schicken wo man dann die Premier League umkrempeln will, ist bestimmt nen gutes Konzept, die aussortieren Talente bleiben bei Salzburg, das Mittelmaß kann in Leipzig bleiben und in England wird dann nur das beste vom besten spielen
Ich denke aber mit England ist dann auch eher die Fahnenstange erreicht, Spanien hat zwar eine unglaublich gute Liga, aber die Wirtschaftliche Situation und das Prestige der Liga im Ausland sind es Red Bull dann glaub ich nicht wert am ende handelt es sich ja um ein Marketing Produkt
Redbull legt ein Tempo vor, jetzt die Spieler in Leipzig ausbilden um die dann in 3-4 Jahren auf die Insel zu schicken wo man dann die Premier League umkrempeln will, ist bestimmt nen gutes Konzept, die aussortieren Talente bleiben bei Salzburg, das Mittelmaß kann in Leipzig bleiben und in England wird dann nur das beste vom besten spielen
Ich denke aber mit England ist dann auch eher die Fahnenstange erreicht, Spanien hat zwar eine unglaublich gute Liga, aber die Wirtschaftliche Situation und das Prestige der Liga im Ausland sind es Red Bull dann glaub ich nicht wert am ende handelt es sich ja um ein Marketing Produkt
getexact
Fleet Admiral
ich denke Red Bull wird das noch öfter machen. Warum nicht auch in 10 Jahren in den USA? Fußball wird dort noch riesen Potential haben, weils da noch keine große Sportart ist. England würde für Red Bull auch Sinn machen. Sind halt alles Franchises dann. Vielleicht machen das ja bald dann auch andere Vereine. Ein englischer BVB wäre doch geil...
Also ich bin in San Marino im Stadion, wird bestimmt mal ein Erlebnis der anderen Art.
Ist ne nette Ecke von Italien, wo man sich noch einige andere Städte anschauen kann
Ist ne nette Ecke von Italien, wo man sich noch einige andere Städte anschauen kann
Magellan
Fleet Admiral
Phear schrieb:Ich sehe es schon kommen, dass bei so einem total unwichtigen Schrottspiel irgendein Dortmunder verletzt wird![]()
Wir legen mal vor :/ Coman fehlt mindestens 2 Monate, Trainingsverletzung bei den Franzosen - Außenbandriss im Kniegelenk und Kapselriss im Sprunggelenk.
Gut, dass du es erwähnst, hätte das Spiel sonst morgen erwartet.
Morgen ist dann noch die Pflichtaufgabe in Güstrow. Es sollte auch mit halber B-Truppe machbar sein. Aber man muss auch aufpassen. Aalen und die Hotelbetreiber aus Großaspach haben gezeigt, das man sich im Landespokal lächerlich machen kann.
Edit: So, erledigt. Gewonnen und nicht lächerlich gemacht.
http://www.fc-hansa.de/spieltag/achtelfinale-landespokal.html#spielbericht
Morgen ist dann noch die Pflichtaufgabe in Güstrow. Es sollte auch mit halber B-Truppe machbar sein. Aber man muss auch aufpassen. Aalen und die Hotelbetreiber aus Großaspach haben gezeigt, das man sich im Landespokal lächerlich machen kann.
Edit: So, erledigt. Gewonnen und nicht lächerlich gemacht.
http://www.fc-hansa.de/spieltag/achtelfinale-landespokal.html#spielbericht
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Naja das spiel spiegelt genau das wider was ich meine - warum soll sich der Weltmeister gegen ein 32000 Einwohner Kaff qualifizieren? Das ist einfach lächerlich und einzig dem Umstand geschuldet dass jeder noch so winzige Verband die selbe Stimme hat wie zb der DFB. Das ist als ob der deutsche Meister sich gegen meinen dorfverein zur cl qualifizieren müsste.
32k Einwohner, wow wenn ich das übertrage auf meine minimal kleinere Geburtsstadt wäre ich vermutlich im Fußball und Ski Nationalteam dabei gewesen.
32k Einwohner, wow wenn ich das übertrage auf meine minimal kleinere Geburtsstadt wäre ich vermutlich im Fußball und Ski Nationalteam dabei gewesen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.