Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
0:0 ist in Ordnung. Hauptsache nicht das Gegentor gefressen, wo Italien paar Möglichkeiten hatte.
Aber bei der WM müssen sie dann ausgeschaltet werden, am besten ohne ein grausames 11m-Schießen aushalten zu müssen. 
# ITA_EXIT
# ITA_EXIT
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Italiener, habe ich jetzt wieder in Rimini und San Marino feststellen können.
Sehr herzliche Menschen, die leben den Fußball genau wie ich
Sehr herzliche Menschen, die leben den Fußball genau wie ich
getexact
Fleet Admiral
Ich fand die Fans gestern unter aller Sau. diese blöde gepfeife während der Hymne. ich hab aber den Eindruck, dass das eher an der schlechten Stimmung generell in Europa gegen unser Land ist. Aber das wäre dann sogar positiv zu werten. denn ich hab den Eindruck, dass wir die einzigen grad sind, die nicht überschnappen. Europa fällt auseinander und im Fußball wird sich das denke ich bald auch zeigen. Finde sowas respektlos. Hab ich in der Form aber auch noch nicht gesehen.
O
oemmes
Gast
Na, wenn du weißt, wo italienische Fangruppen, von der Gesinnung her stehen, war das schon ein Wunder, dass sie nicht "Die Fahne hoch...." gesungen haben.Ich fand die Fans gestern unter aller Sau. diese blöde gepfeife während der Hymne.
Wenn wir das weiter erörtern, würde das wohl sehr ausschweifen 
Gündogan ist aktuell in toller Form, der gefällt mir auch sehr gut. Bei Rudy weiß ich nicht, ist vielleicht der aktuell guten Form von Hoffenheim zuzuschreiben, dass der nochmal dabei sein durfte. Ich sehe den mittelfristig aber auch nicht im Kader.
Aber ich denke, dass wir uns nicht so große Sorgen machen müssen für die nächsten Jahre. Da kommen noch reichlich vielversprechende Spieler nach
Gündogan ist aktuell in toller Form, der gefällt mir auch sehr gut. Bei Rudy weiß ich nicht, ist vielleicht der aktuell guten Form von Hoffenheim zuzuschreiben, dass der nochmal dabei sein durfte. Ich sehe den mittelfristig aber auch nicht im Kader.
Aber ich denke, dass wir uns nicht so große Sorgen machen müssen für die nächsten Jahre. Da kommen noch reichlich vielversprechende Spieler nach
getexact
Fleet Admiral
Rudy ist ein einziges Rätsel. nur er allein weiß, warum Löw auf ihn baut. der war auch schon dabei, als Hoffenheim unten rum dümpelte. das kann also an der aktuell mal guten Form nicht liegen. Ich denke, das liegt an Löws Herkunft da in Richtung FReiburg, Stuttgart und Hoffenheim. alles eine Ecke...anscheinend gibts da Verträge, dass aus der Region paar Spieler dabei sein müssen. anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Magellan
Fleet Admiral
[Chefkoch] schrieb:Bzgl. Rudy -> das selbe denke ich mir auch mittlerweile beim (vollschlanken) Volland.
Im Gegensatz zu Rudy hat Volland ja sein Potential zumindest schon angedeutet und ist mit 24 auch noch längst nicht am Zenit seiner Karriere. Da sehe ich zumindest die Möglichkeit dass er uns anbetracht des Stürmermangels auf Dauer hilft.
Rudy hingegen wird wohl nicht mehr besser und in 2 Jahren gehts dann schon wieder abwärts körperlich, auf seiner Position haben wir alternativen ohne Ende - so jemand kann ich direkt vor der WM als Notnagel berufen wenn Gündogan, Khedira, Kroos, Kimmich, Weigl und sonstwer alle verletzt sind aber den jahrelang mitzuschleifen kostet doch nur einen Kaderplatz der sonst die Entwicklung eines echten Talents fördern könnte.
Ergänzung ()
Scheint so als würde Lahm den Sportdirektor Posten bei Bayern übernehmen, die Frage wäre dann ob 2018 oder evtl doch schon nach dieser Saison...
Wenn aber bereits 2017 dann frage ich mich wo der Lahm Nachfolger bleibt, Rafinha als Stammspieler kann ja wohl keiner ernsthaft planen und Kimmich spielt bis dato unter Ancelotti immer DM.
Vidal musste angeschlagen ausgewechselt werden, fraglich ob der fürn BVB fit ist. Ich bekomm jetzt schon Herzaussetzer wenn ich an Alonso gegen Auba denke ^^
getexact
Fleet Admiral
@NoD.sunrise: naja einen Nachfolger kann man sich nun mal auch nicht schnitzen, aber ich denke es gibt wichtigere Positionen, als der RV. Die Bayern werden da schon Lösungen finden, wenn die Zeit gekommen ist. da würde ich mir nun keinen Kopf machen. Man gewöhnt sich halt an gewisse Spieler und sieht daher auch kaum Alternativen, weil man refelxartig nach etwas sucht, das "genauso" ist wie das alte. aber das wirds nicht geben.
Ich denke Lahm könnte sogar schon 2017 vorzeitig gehen um auch den Weg für andere frei zu machen und weil er selbst evtl. schon merkt, dass er nicht mehr so kann wie er wollen würde.
Ich denke Lahm könnte sogar schon 2017 vorzeitig gehen um auch den Weg für andere frei zu machen und weil er selbst evtl. schon merkt, dass er nicht mehr so kann wie er wollen würde.
Warhorstl
Commodore
Sollte Lahm wirklich Ende der Saison schon aufhören, ist die RV-Position direkt Baustelle Nummer eins. An Rafinha wird man sich auch nicht gewöhnen. Als Ersatzspieler ist er für einen Topklub solide, aber in der ersten Elf hat er einfach nichts verloren. Dafür spielt er nicht gut genug und Entwicklungspotenzial hat er auch nicht mehr.
Wenn Lahm die Position für andere freimacht hieße das, dass er sie für Rafinha freimacht. Ich könnte jetzt auch spontan keinen Namen eines RVs aus der Jugendabteilung nennen. Da kommt so schnell keiner nach. Ich denke, dass falls Lahm aufhören möchte, und ein Transfer von beispielsweise Bellerin nicht realisierbar wäre, er irgendwie überredet wird, noch ein Jahr dranzuhängen.
Wenn Lahm die Position für andere freimacht hieße das, dass er sie für Rafinha freimacht. Ich könnte jetzt auch spontan keinen Namen eines RVs aus der Jugendabteilung nennen. Da kommt so schnell keiner nach. Ich denke, dass falls Lahm aufhören möchte, und ein Transfer von beispielsweise Bellerin nicht realisierbar wäre, er irgendwie überredet wird, noch ein Jahr dranzuhängen.
Magellan
Fleet Admiral
Ich rede ja gar nicht vom perfekten Nachfolger aber irgendwer muss halt spielen - Rafinha ist für unsere Ansprüche einfach nicht gut genug als Stammspieler. Wer machts dann?
Der einzige dem ich das aktuell zutraun würde ist Kimmich aber wenn der Plan wäre dass er die Position übernimmt dann würde er vermutlich nicht immer DM spielen wärend Lahm/Rafinha sich als RV abwechseln.
Man kann dann natürlich versuchen nen halbwegs fertigen RV zu holen der direkt übernimmt aber es wäre doch wenigstens den Versuch wert rechtzeitig nen jungen mit Potential da einzubinden.
Naja irgend nen Plan müssen die Verantwortlichen ja haben, dass Lahm spätestens nach der nächsten Saison raus ist weiß man ja seit ner Weile.
Der einzige dem ich das aktuell zutraun würde ist Kimmich aber wenn der Plan wäre dass er die Position übernimmt dann würde er vermutlich nicht immer DM spielen wärend Lahm/Rafinha sich als RV abwechseln.
Man kann dann natürlich versuchen nen halbwegs fertigen RV zu holen der direkt übernimmt aber es wäre doch wenigstens den Versuch wert rechtzeitig nen jungen mit Potential da einzubinden.
Naja irgend nen Plan müssen die Verantwortlichen ja haben, dass Lahm spätestens nach der nächsten Saison raus ist weiß man ja seit ner Weile.
s.0.s
Commodore
Lahm als Sportdirektor bei den Bayern, ich werde alt. Als Spieler wird er kaum zu ersetzen sein, solche wachsen nicht auf Bäumen.
War ich im September (mal wieder) in Rimini+San Marino. Schönes Land und Leute. Muss man aber im Sommer gehen für den vollen Genuss.
boarder-winterman schrieb:Also ich mag die Italiener, habe ich jetzt wieder in Rimini und San Marino feststellen können.
Sehr herzliche Menschen, die leben den Fußball genau wie ich![]()
War ich im September (mal wieder) in Rimini+San Marino. Schönes Land und Leute. Muss man aber im Sommer gehen für den vollen Genuss.
Im Winter ist es etwas ruhiger, ich habe es jedenfalls genossen 
getexact
Fleet Admiral
in einem Interview gibt Rangnick übrigens nun zu, dass die "Gehaltsobergrenze" keine schriftlich fixierte Grenze sei und man diese nun bald anpassen würde, weil man ja dann doch "organisch" wachsen wollen würde. Die Obergrenze was das Alter usw eines Spielers angeht wird auch nicht gehalten. da gibts schon Ausnahmen. ich will ja nicht wieder meckern, aber ich habe und hatte Recht, dass das was RB Leipzig da verspricht und rausposaunt hat nicht lange Bestand haben wird. Da kann Rangnick noch so klug tun. das wird nicht klappen.
Letztens hat man sich noch mit Darmstadt verglichen...muss man da nicht selbst als Rasenballsport Fan mit dem Kopf schütteln?
Letztens hat man sich noch mit Darmstadt verglichen...muss man da nicht selbst als Rasenballsport Fan mit dem Kopf schütteln?
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Ich verstehe einfach nicht was dein Problem dabei ist.
Rangnick hat einfach nur erläutert nach welchen Kriterien sie Spieler auswählen und warum das in der aktuellen Situation so gemacht wird.
Das wurde nie als Club Verfassung deklariert oder als unumstößliche Maxime für alle Zeiten. Selbstverständlich sind die Kriterien für einen Club der aufsteigen möchte andere als für einen der sich in der BL Spitze etablieren möchte.
Und entsprechend sieht es mit der Gehaltsgrenze aus - sie hatten für sich eben bisher ein Limit von 3mio oder so beschlossen. Was genau ist daran jetzt verwerflich? Und jetzt wo es in der BL so gut läuft zieht man für die Zukunft halt nach - ist doch völlig logisch.
Rangnick hat einfach nur erläutert nach welchen Kriterien sie Spieler auswählen und warum das in der aktuellen Situation so gemacht wird.
Das wurde nie als Club Verfassung deklariert oder als unumstößliche Maxime für alle Zeiten. Selbstverständlich sind die Kriterien für einen Club der aufsteigen möchte andere als für einen der sich in der BL Spitze etablieren möchte.
Und entsprechend sieht es mit der Gehaltsgrenze aus - sie hatten für sich eben bisher ein Limit von 3mio oder so beschlossen. Was genau ist daran jetzt verwerflich? Und jetzt wo es in der BL so gut läuft zieht man für die Zukunft halt nach - ist doch völlig logisch.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ich steh einfach nicht auf Propaganda. so ein Club redet sich schön und weichgespült und macht sich klein, obwohl es das nicht ist. das ist einfach irreführend und das prangere ich an. RedBull steht hinter dem Club. ein stinknormales Unternehmen und dieser Club will den Leuten weiß machen, dass sie besondere und tolle Dinge machen, wie "Gehaltsobergrenzen" oder "maximales Alter von 25 Jahren". warum macht das RedBull? um gut in der Presse wegzukommen. Was machen sie aber wochen und wenige Monate später? "diese fixe Gehaltsgrenze gabs ja nie wirklich".
Ähm das nenn ich Propaganda. mehr ist das nicht. kann ich sehr wohl kritisch anmerken. und auch die Vergleiche mit kleinen Vereinen wie mit Darmstadt sind streng genommen Irreführung am Kunden.
Es gibt Menschen, die einfach alles konsumieren und es gibt Menschen, die sich darum Gedanken machen. sind wir doch froh, dass es solche und solche gibt, nicht wahr?
Ähm das nenn ich Propaganda. mehr ist das nicht. kann ich sehr wohl kritisch anmerken. und auch die Vergleiche mit kleinen Vereinen wie mit Darmstadt sind streng genommen Irreführung am Kunden.
Es gibt Menschen, die einfach alles konsumieren und es gibt Menschen, die sich darum Gedanken machen. sind wir doch froh, dass es solche und solche gibt, nicht wahr?
Seiyaru2208
Captain
Am Ende kann RB alles machen, du würdest es kritisieren. Da passt immer wieder das Zitat von Berti Vogts:" Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:Nicht mal schwimmen kann der."
Das hat nichts mit Kritik im eigentlichen Sinne zutun, sondern damit das du von Anfang an eine ablehnende Haltung hattest. Du versuchst nun mit jedem bisschen deine Meinung zu untermauern.
Das verstehe ich eher als Propaganda als das was RB macht.
Aber nun gut es gibt nun mal Themen die man nicht diskutieren kann wenn eine Partei keine inhaltliche Diskussion zulässt.
Das hat nichts mit Kritik im eigentlichen Sinne zutun, sondern damit das du von Anfang an eine ablehnende Haltung hattest. Du versuchst nun mit jedem bisschen deine Meinung zu untermauern.
Das verstehe ich eher als Propaganda als das was RB macht.
Aber nun gut es gibt nun mal Themen die man nicht diskutieren kann wenn eine Partei keine inhaltliche Diskussion zulässt.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ich führe gerne inhaltliche Diskussionen, aber wie stellst du dir das nun bei dem Thema RB vor? und nur weil ich von Anfang an gegen RB bin, heißt das doch nicht, dass ich unrecht habe nur weil es Gegenstimmen gibt. oder soll ich mich genötigt fühlen meine Meinung zu ändern, nur weil das einige hier von mir verlangen? mit welchem Recht denn?
Ihr könnt euch gerne darüber aufregen, dass ich bei meiner Meinung bleibe. aber wirkliche Argumente kann ich bei euch auch nicht finden, außer dass doch alles nicht so schlimm ist und doch ganz normal ist. und man sich doch einfach abzufinden hat, wie es ist. tolle Argumente.
Ihr könnt euch gerne darüber aufregen, dass ich bei meiner Meinung bleibe. aber wirkliche Argumente kann ich bei euch auch nicht finden, außer dass doch alles nicht so schlimm ist und doch ganz normal ist. und man sich doch einfach abzufinden hat, wie es ist. tolle Argumente.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.