Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reus ist wohl schon wieder verletzt, fällt für das Spiel gegen München aus. Mittlerweile kann ich meine Dortmunder Kollegen verstehen wenn gesagt wird: Reus bitte verkaufen, frisst Gehalt und spielt sowieso selten...

naja Gehalt wird doch ab einer gewissen Zeit garnicht mehr gezahlt...also dafür gibts ja Versicherungen...von daher: gesunden lassen. das kann immer mal passieren. Denke er wäre eh nur eine Alternative für 10-20 Minuten. von daher: positiv denken, dass er bald zurück kommt. aus München höre ich auch keine Stimmen, dass Badstuber am besten verkauft wird...

Badstuber kannst du doch nicht mit Reus vergleichen? Erstens frisst er bestimmt nicht soviel Gehalt wie Reus, zweitens (So Leid es mir tut) wird er eh kein Stammspieler/wichtiger Spieler mehr. Er belegt einfach einen Platz im Kader an dem man einen Topspieler installieren könnte.

Ist finde ich mit dem aktuellen Stand von Ribery und Robben vergleichbar. Beides gute Spieler, mittlerweile aber noch öfter verletzt als früher, dazu kommt das alter. Mit beiden zu verlängern ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Natürlich haben die beiden viel für den Club getan. Allerdings sollte man, gerade mit Blick auf die Zukunft, nicht mit beiden verlängern.

Edit: Du verstehst nicht ganz: Reus blockiert so eine Position (die bestimmt für ihn freigehalten wird wenn er Fit ist) für die man einen anderen Topspieler holen könnte, der sofort und auf Dauer hilft! Wir haben leider das selbe Problem mit Ribery und Robben, genau der selbe Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro: ich glaube Badstuber war klar die Nr. 1 in der IV. bei den Bayern und auch in der Nati war er sofort gesetzt, als er fit war. wahrscheinlich verdient er nicht so viel wie Reus, aber warum werden hier nun Unterschiede gemacht? Reus gehört zum BVB, genauso wie Badstuber zum FCB gehört. beide sind häufig verletzt gewesen. Badstuber sogar schwerer und länger, aber Reus soll am besten weg, weil er mehr Gehalt bekommt? was ist das bitte für eine herabwürdigende Aussage? ich wünsche beiden eine gesunde, lange Phase. und mach das nicht von Gehaltszahlungen abhängig. denn das ist nicht mein Problem als Fan. das ist Problem des Vereins.

@Pisaro: ich glaube da wird nix freigehalten. Wir haben mit Mor, Schürrle, Dembele und Pulisic hoffnungsvolle Leute, die auf Reus Position spielen. Reus hat eben Vertrag und alle wünschen sich, dass er fit bleibt und zurück kommt. das Gehalt spielt da einfach keine Rolle. er blockiert auch niemanden. die Welt dreht sich weiter, auch ohne ihn, sonst wären die ganzen Spieler doch nicht geholt worden.

Von daher kann man nur hoffen, dass er stark zurück kommt. Einen Stammplatz hat er nicht sicher bei der Konkurrenz.

Bleibt Badstuber fit, wird es für Hummels oder Boateng auch eng...Robben und Ribery sind für mich immer noch tolle Spieler, auch wenn sie anfällig sind. sie helfen dennoch mehr, als das sie schaden. und wirklich tollen ERsatz gibts auch nicht für solche Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
So ist eben das Geschäft. Der Spieler ist dazu da, dem Verein zu nutzen indem er guten Fußball spielt. Umgekehrt bezahlt der Verein eben den Spieler. Weiterhin mögen die Fans den Spieler auch nur, wenn er tolle Leistungen zeigt. Ansonsten wird er als Pfeife besungen und soll schnellstmöglich weg. Diesen Fakt vergessen viele Fans gern, wenn denn ein toller Spieler zum nächstgrößeren Verein wechselt.
Die Zeiten, in denen Dortmund gegen Schalke gespielt hat und alle, inklusive den Spielern, beinahe die eigene Frau für einen Derbysieg gegeben hätten, sind leider lange vorbei.

getexact hat schon Recht, bzgl. des Gehalts greift sowieso die Versicherung. Ob Reus oder Badstuber, macht dabei für mich keinen großen Unterschied. Reus braucht eventuell noch etwas länger, um nach einer Verletzung wieder in Form zu kommen. Ich halte beide bzgl. der anhaltenden Verletzungen auch für verzichtbar. Zumindest bei Reus erwarte ich auch, dass er den Neuen des BVB keine echte Konkurrenz mehr sein kann.
Robben aber war meist(/sehr oft) derjenige, der absolute Weltklasse verkörpert und auch in höchstklassigen Spielen den Unterschied ausmachen konnte. Für mich nicht auf eine Stufe zu stellen mit Reus oder Badstuber.

Ehrlich gesagt, Reus hab ich nicht wirklich vermißt. Es scheint aber diesmal so, dass sie ihn nur schonen, verletzt ist er nicht schon wieder.

Tja der Herr Reus, soll anscheinend Schmerzen in der Ferse haben, auch wenn ich es gut heiße das man jede nötige Sicherheitsvorkehrung unternimmt, langsam sieht es für mich aus wie das Daniel Sturridge Problem, unglaublich toller Spieler aber seit seinen Verletzungen hat er sobald ein kleines Wehwehchen auftaucht direkt die Muffe am sausen und meldet sich krank, sowas wird dann auch schnell psychisch man wird dann so hellhörig auf seinen Körper und jedes Signal wird überinterpretiert

Badstuber-Hummels sollte eigentlich die deutsche IV werden, nach Boateng hat damals kein Hahn gekräht :D

kampion schrieb:
Ich kann es irgendwie net glauben: http://www.swr.de/landesschau-aktue...1572/did=18500946/nid=1572/1bohglk/index.html

Viele sagen, die glaubens erst wenn die Bagger anrollen, aber bei mir ists erst soweit wenn ich drin steh bei Eröffnungsspiel.

"Kleine" Stadien werden immer teurer. Die von Aachen und Dresden haben nur ~45-55 Mio. € gekostet und unseres ~25 Mio. €. Aber in einem Hansa-Forum hatte jemand schon den Gedanken, dass man auch das Ostseestadion neben der Autobahn neu errichtet, damit die Stadt das alte Grundstück hat. Hätte alles Vor- und Nachteile. Aber das ist nichts offizielles. Aber euer Entwurf da erinnert mich stark an die Mainzer Hütte in der Pampa.

Osnabrück 1:1 Aalen, sehr schöner Spielstand! Zwei Mannschaften über uns haben sich die Punkte weggenommen. Im Idealfall können wir morgen dritter werden. Aber dafür müssen wir gegen diese für die 3. Liga unnötige Zweitmannschaft gewinnen! :mad: :rolleyes: Fortuna Köln 2:1 Zwickau, da wäre ein Unentschieden besser gewesen. Und zuletzt Münster 4:0 Erfurt, richtig lächerlich hoch 3 gemacht. Unnötig den Abstand verringert.

Leipzig zeigt gerade wieder, was man mit spielerisch limitierten Mitteln, Kampf und viel Dusel so erreichen kann

Dusel? Nen unberechtigten Elfer gehalten aber ich habe da einen insgesamt verdienten Sieg gesehen, mehr investiert, mehr gute Chancen, zielstrebiger.

Respekt zur hoffentlich zwischenzeitlich Tabellenführung.

Leipzig kann durchaus Meister werden, die Voraussetzungen sind da.
Bitte aber endlich mit der dämlichen "Nur der Klassenerhalt zählt" Quatscherei aufhören, glaubt eh keiner mehr.

Rangnick weiß noch wie er mit Hoffenheim damals durchgereicht wurde, das dauert noch etwas bis die größere Ziele formulieren - sowas wie Mittelfeld kann man sich sparen und für international ist es noch (knapp) zu früh denke ich.

NoD.sunrise schrieb:
Dusel? Nen unberechtigten Elfer gehalten aber ich habe da einen insgesamt verdienten Sieg gesehen, mehr investiert, mehr gute Chancen, zielstrebiger.

Respekt zur hoffentlich zwischenzeitlich Tabellenführung.
1:1 Duseltor, 2:2 Duseltor, so einen Fehler macht Leno einmal in der Saison.
Und ob unberechtigt oder nicht, dann schießt der Chalhanoglu den so schwach. Passte ja wieder alles.
Außerdem war das von Leipzig in der ersten Hälfte alles nicht zwingend. Es reicht eben nicht, auf Glück den Ball nach vorne zu schlagen und dann zu hoffen.

@thane

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als die anderen, bis auf das Forsberg Tor was eindeutig ein Fehler von leno war hatten alle Tore Hand und Fuß und nichts mit Dusel oder Glück zutun.

Gerade das 2:3 war durch gutes Pressing und einer Sahne Flanke entstanden. Aber klar wenn ein Fußballer den Ball richtig trifft kann das nur Dusel sein :P

Das 1:1 war ein Eigentor und der Ball springt denkbar unglücklich von Baumgartlinger ins Tor. Das hatte nichts mit großer Klasse der Leipziger zu tun.
Zum 2:3 habe ich nichts gesagt, oder?
Leverkusen hat sich heute echt selber geschlagen.
Gerade den Elfmeter muss man dann auch mal machen. Bei 3:1 läuft die Sache dann auch anders

Und eine Offenbarung war das spielerisch nun wirklich nicht von RB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben