Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es fühlt sich immer Mega toll an eine Meinung zu vertreten die der Allgemeinheit entspricht oder?;)

Warum kann man gute Arbeit nicht einfach honorieren ohne sie gleich schlecht reden zu müssen? Das hat immer den Geschmack des Neides ob nun gewollt oder nicht.

Die Leistung von RB ist genau so bemerkenswert wie die vom BVB oder den Bayern wenn man es objektiv betrachtet.

Und noch etwas lustiges zum Bayern-Bonus

https://www.google.de/amp/m.faz.net...s-der-schiris-14180840.amp.html?client=safari :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es ja richtig interessant für die Leipziger. Erst gegen Schalke, die derzeit einen Lauf haben, dann gegen den 3. der Liga und zum Schluss gegen die Bayern. Da zeigt sich danach dann schon ein Trend.

Ansonsten für die Neider dann; entweder verlieren sie Spiele und können sagen, sie haben es immer gewusst oder bei einer guten Ausbeute, war ja klar bei dem Geld.

Der Artikel zur Bevorteilung ist sehr interessant und erschreckend. Da wird es wirklich höchste Zeit den Videobeweis bei strittigen Szenen und Toren einzuführen.

Edit: Kaum ist der Hoeneß wieder Präsident hat er schon mit den Bullen zu tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru2208: genauso "komisch" ist es, wenn immer die selben Leute mit einem Schutzreflelx daherkommen, wenn etwas über RB gesagt wird. und sei es nur ein Hauch von "Kritik". warum seit ihr da so empflindlich? warum dürft ihr alles toll finden und in Schutz nehmen, andere aber keine Kritik äußern? ;) das passt leider nicht zusammen.

Hier gibts RB "Fans" die lassen dinge vom Stapel, da kann man nur schmunzeln. ist aber auch ok. soll ja jeder wie er mag. was ich aber überhaupt nicht haben kann, wenn hier Leute wie du ständig dazwischen knüppeln, wenn der Brauseclub auch nur schief angeguckt wird. das nervt halt genauso "uns" wie es euch vielleicht nervt, wenn man was dagegen sagt.

Und in Foren kommt schnell die Neidkeule. auch damit sollte man nicht immer schwingen. ich glaube keiner wünscht sich solche Plastikvereine, außer die, die es grad betrifft. die sind dann total begeistert.

Glaub mir: kein Dortmund Fan ist neidisch auf den Brauseclub. Kein Bayern Fan ist neidisch. kein Schalke Fan wird jemals neidisch sein auf sowas. und und und. warum auch? was hat RB, um darauf neidisch zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solche Artikel die eine Bevorzugung be oder widerlegen gibts schon seit Jahrzehnten immer wieder aber noch kein einziger war so wirklich wasserdicht, vor allem weil immer nur ein paar herausgepickte Faktoren beleuchtet werden ohne die Gesamtzusammenhänge zu berücksichtigen.

Man sehe sich nur mal z.B. "diewahretabelle" über die letzten 10 Jahre an, dann sieht man schnell dass Bayern völlig durchschnittlich wegkommt.

Der wirklich relevante Faktor am "Bayerndusel" ist schlicht der dass sich niemand dafür interessiert wenn Freiburg Dusel oder Bayern Pech hat - aber wehe es taucht diese eine entscheidende Szene pro Bayern auf na dann ist wieder mal bestätigt was ja eh alle wussten.
 
Gott sei dank hat Jena gestern direkt wieder gepunktet nach der Pleite bei RB2.
Mit nun 7 Punkten Vorsprung sieht es gar nicht so schlecht aus, jedoch wird vermutlich die Relegation die schwierigere Aufgabe darstellen :(

Auf dem Rückweg vom Ernst-Abbe-Sportfeld per SkyGo das 0:1 der Darmstädter gesehen und befürchtet das die Schalker Serie nun reist, dem ist ja nicht so, sehr gut.
Könnte durchaus ein spannendes Spiel werden Samstag!
 
Die Leistung von RB ist genau so bemerkenswert wie die vom BVB oder den Bayern wenn man es objektiv betrachtet.
Das ist aber langweilig. ;) Fussball ohne Emotionen zu verfolgen, ist fuer mich nur ganz selten interessant, wenn das Spiel wirklich hochklassig ist. Unbewusst bin ich immer fuer/gegen eine Mannschaft, sei es, weil ich einen bestimmten Spieler nicht mag, die Trikots haesslich finde oder den Trainer mag oder sonstwas.


Der Bayern Dusel ist eben immer wieder ein schnell vorgebrachtes Ding. Ist wie bei allen Bevorteilungen oder Benachteiligungen im Fussball immer nur sehr schwer zu belegen/widerlegen, da es einfach zu viele Faktoren gibt. Und ein Fussballspiel ist eben kein Experiment, dass man sooft unter gleichen Bedingungen wiederholen kann, bis es statistisch signifikant ist. Jedes Ereignis beeinflusst das folgende Spielgeschehen, deswegen halte ich die wahretabelle.de auch fuer Schwachsinn. Beide Mannschaften spielen anders, wenn der Spielstand ein anderer ist, da einfach Tore abzuziehen/hinzuzufuegen wegen jeder Fehlentscheidung ist doch albern.


Ansonsten sollten sich wirklich alle Sportredaktionen freuen, endlich gibt es wieder was zu schreiben.


In der zweiten Liga kann sich Stuttgart heut Abend zusammen mit Braunschweig schon etwas absetzen, da ist die Mission Wiederaufstieg eigentlich gut auf Kurs. Umgekehrt gibts unten schon eine Tabellenkeller-Gruppe mit dem KSC, Arminia, 1860, Aue und Pauli. Hoffe stark auf Aue und den KSC, 1860 muss endlich mal absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "wahretabelle" rein was die Tabelle angeht auch sinnlos, aber da dieses sinnlose Gedankenspiel gleichermaßen auf alle angewendet wird finde ich zumindest das Endergebnis im Vergleich der Teams untereinander interessant - und das sagt dass Bayern nicht ungewöhnlich viele Punkte mehr oder weniger bekam, die laufen ganz normal im Schnitt.

Gebe es diese Bevorzugung müsste das ja bei der Rechnung von wahretabelle sichtbar werden.
Bayern wird aber letzte Saison mit +1 geführt (sie hätten einen Punkt mehr bekommen müssen), 14/15 -3, 13/14 0, 12/13 0 ...
 
Die letzten Jahre war aber die Sache in der Liga auch ziemlich klar mit Bayern.
Stell dir mal vor, diese 2 Punkte entscheiden am Ende dieser Saison über die Meisterschaft. Dann ist das Geflame hier wieder groß :D
 
Selbst wenn, dann ist es noch immer sinnlos isoliert die Konstellation herauszupicken wo Bayern evtl 2 Punkte zu viel bekommen hat und gleichzeitig alles zu ignorieren wo wir Tore nicht bekommen haben oder andere genauso glücklich davon kamen.

Btw bei sowas freue ich mich dann auf den Video Schiri (kommt nächste Saison oder wie war der Plan?), da diese Situation Tor / Rote Karte relevant war hätte der Video Schiri hier ja eingreifen dürfen soweit ich das verstanden habe.

Dann ist die Sache direkt geklärt und man braucht es nicht im Nachhinein zu Tode diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@Seiyaru2208: genauso "komisch" ist es, wenn immer die selben Leute mit einem Schutzreflelx daherkommen, wenn etwas über RB gesagt wird. und sei es nur ein Hauch von "Kritik". warum seit ihr da so empflindlich?

Ich bin weder empfindlich noch ein eingefleischter RB Fan, da ich seit dem ich laufen kann mein Herz an den BVB verloren habe.;)

Mir geht diese Neid Debatte auf den Senkel das hat nichts mit Kritik zutun sondern mit emotionale Antipathie. Du bist doch das beste Beispiel sobald ein Verantwortlicher von RB etwas sagt zerpflückst du dies Wort für Wort und drehst es so das in deine ideologischen Richtung passt.

Mann kann genau so gute Kritik gegen den BVB finden wenn man Lust und Laune hat, wie bei den anderen Profi-Vereinen auch.

warum dürft ihr alles toll finden und in Schutz nehmen, andere aber keine Kritik äußern? ;) das passt leider nicht zusammen.

Und wieder drehst du dir das so zusammen wie du es brauchst, so langsam glaube ich du lebst zumindest wenn es um Fußball geht in deinem eigenen "Reality distortion field ".

Ich habe des Öfteren gesagt das man am Konstrukt genung Kritik finden kann das sehen auch die eigenen fand so. Bei Bohndesliga gab es dazu mal ein schicken Kommentar des RBTV RB Fanbeaiftragten den sie via Skype zuschalten.

Hier gibts RB "Fans" die lassen dinge vom Stapel, da kann man nur schmunzeln. ist aber auch ok. soll ja jeder wie er mag.

Ja da Schmunzel ich auch und finde dies übertrieben, aber immer diese neidischen Aussagen alla 5.Klasse "Ja ist ja klar das er eine 1 hat seine Eltern sind ja sich stinkreich usw." Sind dennoch nicht angebracht. Hinter Leistung steht immer ein Haufen Arbeit die man honorieren sollte. Aber natürlich ist das erstere einfacher.

was ich aber überhaupt nicht haben kann, wenn hier Leute wie du ständig dazwischen knüppeln, wenn der Brauseclub auch nur schief angeguckt wird. das nervt halt genauso "uns" wie es euch vielleicht nervt, wenn man was dagegen sagt.

Komisch du knüppelst doch auch gleich los wenn der Liebe Hanelore seine Meinung äußert gegenüber den BVB. Ist es jetzt was anderes weil der BVB so viel Tradition hat?

Glaub mir: kein Dortmund Fan ist neidisch auf den Brauseclub. Kein Bayern Fan ist neidisch. kein Schalke Fan wird jemals neidisch sein auf sowas. und und und. warum auch? was hat RB, um darauf neidisch zu sein?

Eben, warum muss dann immer so eine Keule geschwungen werden? Blueeye ist derzeit Liebestrunken von RB alle anderen äußern ihre Wahrnehmung objektiv ohne eine wirkliche Farbe. Ist es jetzt verboten intensiv über sein Verein zu schreiben? Dann sollte Banger auch mal schief angeschaut werden da ehr ja quasi der Fanbeaiftragte von Rostock bei Computerbase ist. Oder ist das wieder okay weil Rostock so eine Tradition hat?
 
NoD.sunrise schrieb:
Selbst wenn, dann ist es noch immer sinnlos isoliert die Konstellation herauszupicken wo Bayern evtl 2 Punkte zu viel bekommen hat und gleichzeitig alles zu ignorieren wo wir Tore nicht bekommen haben oder andere genauso glücklich davon kamen.

Btw bei sowas freue ich mich dann auf den Video Schiri (kommt nächste Saison oder wie war der Plan?), da diese Situation Tor / Rote Karte relevant war hätte der Video Schiri hier ja eingreifen dürfen soweit ich das verstanden habe.

Dann ist die Sache direkt geklärt und man braucht es nicht im Nachhinein zu Tode diskutieren.

Du weißt doch selber, dass viele Fans der anderen Vereine genau die anderen Situationen nicht beachten würden und nur auf der Szene herumreiten würden ;)
Dann hieße es, Bayern nur durch Fehlentscheidung Meister oder so. Aber die Saison ist noch lang, da brauchen wir uns (noch) nicht damit befassen.

Den Video-Schiedsrichter für solche Situationen finde ich genau richtig. Dann dürften zumindest manche Spiele nicht mehr maßgeblich von Fehlentscheidungen bezüglich Elfmeter + gelb/rot beeinflusst werden.
Bezüglich Tätlichkeiten soll das System aber nicht genutzt werden, oder?
 
@Seiyaru2208: Und du zeigst mir mal bitte eine Neiddebatte. ich sehe keine.

Dass ich Aussagen von RB Verantwortlichen zerpflücke ist so ja. aber ich glaube das passiert zu Recht. RB ist auf zweifelhafteweise in die Bundesliga gekommen in meinen Augen. Ein Fußballclub der so augenscheinlich ein Werbeunternehmen ist, gabs vorher in der Liga noch nicht. wenn so ein Plastikclub in die Liga kommt und innerhalb von 7 Jahren 5 Ligen nach oben klettert, dann sollte man als kritischer Mensch mal genau drauf schauen.

Alle anderen können sich daran ergötzen und feiern lassen. ist doch halb so wild.

Kritik an dem BVB kann man äußern, klar. auch da setze ich mich dann mit der Kritik auseinander. wenn ich eine andere Meinung vertrete, dann sag ich das auch. ob es um den BVB geht oder um RB.

Ich sehe aktuell auch einiges kritisch bei uns. und ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Auch habe ich gar kein Problem, dass RB aktuell ganz oben steht. sportlich sehr verdient. wenn dann einige Fans direkt überschwänglich werden und RB schon als Messias feiern, dann können die Fans das tun.

ich bin dann nur gespannt, wie es mal in einer Krise läuft. Noch ist die Historie von RB übersichtlich.
 
Thane schrieb:
Du weißt doch selber, dass viele Fans der anderen Vereine genau die anderen Situationen nicht beachten würden und nur auf der Szene herumreiten würden ;)

Daran wollte ich nie zweifeln :)

Thane schrieb:
Bezüglich Tätlichkeiten soll das System aber nicht genutzt werden, oder?

Ich hab das nur im Rahmen der letzten Länderspiele aufgeschnappt, da war ja ein Testvideoschiri dabei (der aber nicht eingreifen musste/konnte), also alle Angaben ohne Gewähr.

könnte schwerwiegende Fehlentscheidungen (Tore, Rote Karten, Elfmeter oder nicht geahndete Tätlichkeiten) korrigieren

http://www.dfb.de/news/detail/premiere-fuer-dfb-team-video-schiedsrichter-im-italien-spiel-157789/

Den Wortlaut der Regelung kenne ich nicht aber prinzipiell würde ich sagen die Situation von Martinez greift sowohl bei Elfmeter als auch Rote Karte - oder darf der Schiri etwa nur im positiven Fall (also Elfer oder Karte wurde gegeben) eingreifen und nicht im negativen Fall (Elfer nicht gegeben)? Wäre sinnlos aber ich weiß ja nicht was denen so einfällt...
 
linkser schrieb:
Hoffe stark auf Aue und den KSC, 1860 muss endlich mal absteigen.

1860 hätte was. Es könnte eine Hommage an die Bundesliga-Zeiten werden, wenn zu einem Drittliga-Auswärtsspiel 10.000 Leute fahren. Vorausgesetzt, Sechzig spielt dann im Stadion am Autobahnkreuz München oder im Olympiastadion. Und bei den Zecken geht es dann um Prestige, 3000 plus X Leute dahin und Auswärtssieg.

Ich hoffe bis zur Winterpause, wo es gegen Kiel, Erfurt und Chemnitz geht, dass man noch mindestens 5 Punkte holt. Vielleicht kriegt man ja irgendwie noch Budget frei, damit man 1-2 vernünftige Stürmer/Offensivkräfte holt. Wenn die Stamm-Defensive hoffentlich Samstag wieder verfügbar ist, muss hinten noch weniger zugelassen werden und vorne müssen die Chancen genutzt werden, auch erstmal die 3 Spiele ohne neue Offensivkräfte. Ich will lieber in die 2. Liga und verzichte gerne auf die Zecken und Sechzig kann man auch dann mit 10.000 Mann besuchen, wenn die nicht absteigen. Und Sechzig geht auch ggf. in der Reli, wenn sie doch über Reli absteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=IryAGvFDgDM

https://www.youtube.com/watch?v=p0d7C1_a3q8

Man wird ja einmal träumen dürfen. :rolleyes:

Make Hansa great again!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfurt dürft ihr gerne abschießen. Aber lasst sie in der Liga damit wir in Jena nächstes Jahr wieder ein Derby auswärts haben :D

mhh es sei den Jena Steigt auf, Erfurt ab und man trifft sich im Pokal :D oder Erfurt runter und Jena schafft es nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
RB Leipzig?
Kommt jetzt, hört mir auf damit. Einige tun hier so als ob die Neymar, Messi und Pogba mit ihren Brause-Millionen gekauft haben.

Klar birgt es gewisse Gefahren, wenn Investoren mit viel Geld in den Sport einmarschieren. Auf der Anderen Seite sind wir jedoch auch mit einem Prämiensystem konfrontiert, welches die sportlich erfolgreichen Clubs weit besser entlohnt und weiterhin erfolgreich hält, so dass eigentlich der Status Quo der landesinternen Tabellen langfristig gehalten wird.

Es wird nie wieder vorkommen, dass ein "Traditionsclub" sich ohne Finanzkraft, in dem aktuellen System, ganz "oben", und damit meine ich regelmäßige CL Teilnahme, festsetzen kann. Verdammt, selbst die Clubs mit Geld und Investoren kriegen es nicht hin.

So wie es jetzt ist, schmeckt uns ja auch nicht: Jede Saison die Bayern, die Bayern, die Bayern. Entweder wir finden uns mit dem Status Quo ab, oder mit der Tatsache, dass dieser Status Quo sich lediglich mit Geld aufbrechen lässt.

Die Diskussion um RB finde ich daher etwas müßig.

@BVB aka getexact
Arbeitet der Tuchel schon daran sich selbst ins Abseits zu drängen um Ancellotti ersetzen zu können? :D
 
@Shizzle: wie hat es Gladbach geschafft sich nun da oben zu etablieren? die haben auch Jahrelang gegen den Abstieg gekämpft. die letzten Erfolge waren zig Jahre entfernt. Was ist mit Mainz, die aus der 2. Liga kamen und heute zu den Top 6-8 gehören?

Was war mit Dortmund, die aus der Fastinsolvenz es zur Nr. 2 in Deutschland geschafft hat? das hat nicht deshalb geklappt, weil wir fette Sponsoren im Rücken hatten. Gerade Dortmund musste aus der Not geboren mit Spielern arbeiten, die sicherlich garnix mit CL und Co am Hut hatten.

Ich denke also schon, dass es bei guter und kontinuierlicher Arbeit möglich ist nach oben zu kommen, denkst du nicht?
Wenn vor 10 Jahren mir jemand gesagt hat, dass Dortmund heute wieder zu den Top Adressen in Europa gehört, dann hätte ich das echt nicht geglaubt.

Und was Tuchel angeht: er muss sicherlich aufpassen, dass die Stimmung nicht bald auch kippen kann. ich glaube weiterhin, dass er ein Top Trainer ist, aber um in Dortmund erfolgreich zu sein, brauchst du auch eine Emotionalität. aber keine negative, sondern positive. Und Tuchel sehe ich am Spielfeldrand eigtl. nur rumschreien und am rudern und wedeln. ob das die Spieler auf dem Feld nicht irgendwann auch nervt? keine Ahnung, aber die Konstanz fehlt.

Er rotiert schon extrem. da ist die Frage, wie sich da eine Stammmannschaft bilden kann. ich bin gespannt was aus ihm wird.^^
 
Dortmund war vielleicht Pleite, hatte aber mit eins der fettesten Stadien in Europa in der Hinterhand. Und ist ein Club der trotz Pleite nicht bei "0" internationalen Ruf starten musste. Sondern nur bei "0" Geld und Schulden.
Darüber hinaus sprach ich explizit über "ganz oben" regelmäßige CL Teilnahme.

Mit Gladbach, Mainz und Co denkst Du an Bundesliga Kuchenkrümel. In den Maßstäben: Ja, das kriegst Du hin bei solider Arbeit dich langfristig im Mittelfeld der Bundesliga zu festigen.
Ich denk aber an die Champions League Torte. Und da wird niemand ohne enorme Finanzkraft seine Finger dranbekommen in der Zukunft. 1-3 Jahre Erfolg kannst Du dir in den Top-5 Ligen vielleicht aufbauen mit schmalen Geldbeutel, aber dann laufen Verträge aus und du wirst leer gekauft.
Und um bei diesem regelmäßigen Zyklus von leer gekauft werden & neue gleich gute Talente kaufen, oben zu bleiben musst du ohne Investor, immer zu 100% ins Schwarze treffen mit den Transfers. Das schaffst Du einfach nicht. Frag Allofs und erinnere dich an Bremen.

Und bei Dortmund bin ich mir auch nicht so sicher, ob wir die in 3 Jahren noch im Viertelfinale der CL sehen werden. Gleiches gilt für Atletico Madrid. Es reicht wirklich ein schlechtes Transferfenster und man muss sich mit Mittelfeld begnügen.
 
Du kannst Dortmund oder BMG nicht mit bei Null Anfangen vergleichen, Stadion, Standort, Fanbasis, Bekanntheit, Marketingpotential, Bundesligalizenz usw gehen nicht verloren wenn man gegen den Abstieg kämpft.

Irgend ein beliebiger Club aus der Regionalliga hat ohne Geldgeber praktisch null Chance nach oben zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben