Zilpzalp schrieb:
Labbadia, Veh, mir egal. Breitenreiter. Hauptsache raus, aktuell wäre es kurzfristig sogar eine Verbesserung wenn ein Trainer einfach 11 gute Spieler auswählt, sie auf ihren Positionen einsetzt und es mal ein paar Wochen dabei belässt
Als Dortmund Trainer muss man so viel aufbieten.
Da geht es um Authentizität, Spielintelligenz, taktisches Geschick, Leidenschaft, Lust und Wertschätzung.
Ich sehe viele Trainer, die dass nicht in dem Ausmaß haben, um Trainer bei Dortmund zu sein.
Tuchel fehlt ein wenig die Nahrbarkeit, in allen anderen Attributen ist er aber einer, der auch perfekt zu Dortmund passt.
Diese Spielzeit ist halt eine sehr Schwierige und vielleicht wird es nicht reichen, um den höchsten Ansprüchen zu genügen, dass ist traurig und auch eine anstrengende Zeit.
Jede Woche muss man sich Spieler angucken, die unter ihren Potenzialen bleiben, man weiß, was schlechte Spielzeiten nach sich ziehen, man weiß wie die Presse aufs Team einhaut, dass man sich in Foren Hohn und Spott anhören muss.
All das ist und wird nicht leicht, egal wie die Saison weiter geht aber so ist das manchmal.
Wenn es einen besseren Trainer auf den Markt gibt und man merkt, dass ein Tuchel es nicht schafft, ans Team heran zu kommen, dann wird man da auch zuschlagen.
Dieses Jahr müssen alle Beteiligten, Fans, Funktionäre und Spieler zusammen rücken und Durchhaltevermögen und Stärke beweisen und nicht gleich aufgeben, dann glaube ich, wird das ein gutes Lehrjahr.
Was das Spielermaterial angeht, sehe ich keine schlechten Spieler und keine schlechten Charaktere und ich sehe keinen schlechten und unfähigen Trainer und trotzdem klappt es nicht.
Genau umgekehrt ist es doch in Frankfurt, da wird aus Scheiße eben Gold gemacht und deswegen stehen sie zurecht oben.
Manchmal ist Fußball nicht greifbar und nicht fassbar, jedoch pendelt sich alles irgendwie immer wieder ein, wenn man Ruhe bewahrt und geduldig bleibt.