Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat Tuchel denn gesagt?
Das hat er getönt:
[FONT=&quot]"Das war ein verdienter Sieg für Frankfurt. Mit so vielen Defiziten in unserem Spiel ist in der Bundesliga kein Auswärtssieg zu holen. Technisch, taktisch, von der Mentalität und der Bereitschaft her war unsere Leistung ein einziges Defizit. Die ganze Saison ist ein einziges Auf und Ab - das ist sehr unbefriedigend. Unsere Leistung heute hätte keinen einzigen Punkt verdient."[/FONT]

Was er vergessen hat, ist, dass er für diese Defizite verantwortlich ist. Wenn wir diese Jahr einen direkten CL-Platz schaffen, grenzt das schon an ein Wunder.
Ergänzung ()

Das Foul von Martinez war imo schon mehr als ausreichend für rot und nen Elfer, das Handspiel war garnicht mehr nötig. Das einzige Ziel der Aktion war den Volland zur Ecke abzuräumen.

Den Bayern Spieler müsste man im Nachhinein noch sperren, wenn sowas ein Spiel entschieden hat. Das war wieder ein typischer Bayerndusel Sieg! In der Champions League werden die diesmal garnichts reißen.

Abwarten, wir haben erst November. Crunchtime ist erst im Februar in der CL. Bis dahin kann noch viel passieren. Bayern war auch schon super souveraen in der Liga und hat dann in der CL nix gerissen... 2014 hat Real unter Ancelotti die Liga auch nicht gewonnen und sie haben die CL gewonnen.

Nachtraegliche Bestrafung ist nicht moeglich, der Schiri hat die Situation ja bewertet und das wird nicht zurueck genommen.

Blueeye_x schrieb:
Den Bayern Spieler müsste man im Nachhinein noch sperren, wenn sowas ein Spiel entschieden hat. Das war wieder ein typischer Bayerndusel Sieg! In der Champions League werden die diesmal garnichts reißen.

Dann können sie sich ja auf die Bundesliga konzentrieren und RED BULL hoffentlich zersägen...:p
Lern doch erstmal die Fußballregeln, du großer Leipzig "Fan"

Dann nenne mir mal ein Spiel von RB wo die mit unfairen Mitteln gewonnen haben. Ich kenne keines. Bei Bayern ist das anders. Allein Ribery hätte schon mehrmals in der Vergangheit vom Platz fliegen müssen...Ich finde das scheiße, du bist wahrscheinlich noch stolz drauf, wenn Bayern so gewinnt.In Leverkusen hat Leverkusen wenigstens den 11er bekommen, welcher eigendlich keiner gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, in der großen Historie von 12 Bundesligaspielen des Traditionsvereins Rasenballsport Leipzig gab es bisher noch keinen Fall, wo Leipzig Schiriglück hatte. Das heißt natürlich, dass das nie passieren wird...

RB ist eben ein fairer Verein, die haben keine Schwalben, Fouls usw nötig, weil sie so gut sind. Die achten schon bei der Jugend darauf, dass alle nett zueinander sind. Sie haben es sich wahrhaft verdient an der Tabellenspitze zu stehen, da dort so tolle Arbeit geleistet wird.

Alles andere ist nur Neid von traditions-besoffenen Fans!

Es weiß zu gefallen, dass St. Pauli mit 2:0 in Heidenheim verloren hat. Sehr schön. :) Aue, Bielefeld und Karlsruhe sollten sich mal zusammenreißen und mal bisschen punkten, um den Abstand zu vergrößern. Nächste Saison gegen die Braunen im Ostseestadion ist es sicher ausverkauft. Wenn man bis dahin noch die Statik von der Süd modifiziert, kann man da noch mehr Leute rauflassen.

Wenn hier schon gegen RB gedisst wird, darf man hier den Disstrack von M.I.K.I. posten? :mussweg:

Blueeye_x schrieb:
Dann nenne mir mal ein Spiel von RB wo die mit unfairen Mitteln gewonnen haben. Ich kenne keines. Bei Bayern ist das anders. Allein Ribery hätte schon mehrmals in der Vergangheit vom Platz fliegen müssen...Ich finde das scheiße, du bist wahrscheinlich noch stolz drauf, wenn Bayern so gewinnt.In Leverkusen hat Leverkusen wenigstens den 11er bekommen, welcher eigendlich keiner gewesen ist.

Es hätte gestern in der ersten Hälfte mind. einen Elfmeter für Bayern geben müssen! Entweder wegen dem Foul an Lewandowski oder wegen dem Ellenbogenschlag gegen Martinez.
Aber wenn man halt nur Scheisshausparolen nachbrüllt anstatt sich auch mal objektiv mit einem Fußballspiel zu beschäftigen, kann ja kein gescheiter Kommentar bei rauskommen....

Zilpzalp schrieb:
Labbadia, Veh, mir egal. Breitenreiter. Hauptsache raus, aktuell wäre es kurzfristig sogar eine Verbesserung wenn ein Trainer einfach 11 gute Spieler auswählt, sie auf ihren Positionen einsetzt und es mal ein paar Wochen dabei belässt

Als Dortmund Trainer muss man so viel aufbieten.
Da geht es um Authentizität, Spielintelligenz, taktisches Geschick, Leidenschaft, Lust und Wertschätzung.
Ich sehe viele Trainer, die dass nicht in dem Ausmaß haben, um Trainer bei Dortmund zu sein.

Tuchel fehlt ein wenig die Nahrbarkeit, in allen anderen Attributen ist er aber einer, der auch perfekt zu Dortmund passt.

Diese Spielzeit ist halt eine sehr Schwierige und vielleicht wird es nicht reichen, um den höchsten Ansprüchen zu genügen, dass ist traurig und auch eine anstrengende Zeit.
Jede Woche muss man sich Spieler angucken, die unter ihren Potenzialen bleiben, man weiß, was schlechte Spielzeiten nach sich ziehen, man weiß wie die Presse aufs Team einhaut, dass man sich in Foren Hohn und Spott anhören muss.
All das ist und wird nicht leicht, egal wie die Saison weiter geht aber so ist das manchmal.

Wenn es einen besseren Trainer auf den Markt gibt und man merkt, dass ein Tuchel es nicht schafft, ans Team heran zu kommen, dann wird man da auch zuschlagen.

Dieses Jahr müssen alle Beteiligten, Fans, Funktionäre und Spieler zusammen rücken und Durchhaltevermögen und Stärke beweisen und nicht gleich aufgeben, dann glaube ich, wird das ein gutes Lehrjahr.

Was das Spielermaterial angeht, sehe ich keine schlechten Spieler und keine schlechten Charaktere und ich sehe keinen schlechten und unfähigen Trainer und trotzdem klappt es nicht.
Genau umgekehrt ist es doch in Frankfurt, da wird aus Scheiße eben Gold gemacht und deswegen stehen sie zurecht oben.
Manchmal ist Fußball nicht greifbar und nicht fassbar, jedoch pendelt sich alles irgendwie immer wieder ein, wenn man Ruhe bewahrt und geduldig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten.
Gibt es eigentlich ein Team, das in den letzten Jahren mehr Elfer versiebt hat als Schalke? :rolleyes:
Der heute war wieder von ganz besonderer Coolness, typisch Choupo. Einen auf lässig und dicke Hose machen und dann so einen Pseudo-Panenka für Arme aufführen. Bei 1:1 solche Mätzchen, ich hasse es.

Als Dortmund Trainer muss man so viel aufbieten.
Da geht es um Authentizität, Spielintelligenz, taktisches Geschick, Leidenschaft, Lust und Wertschätzung.
Und genau deswegen gehört er für seine Äußerungen von gestern gewaltigst abgewatscht. Wenn er Defizite im Training sieht, ist es seinJob die auszubügeln. Wenn er Schludrigkeiten sieht, ist es sein Job die Spieler in den Arsch zu treten. Und die Taktik und die Aufstellung ist nun mal zu 100% sein Job und das war gestern Sondermüll. Ich sag nur ramos auf Rechtsaußen....wie dämlich ist der Typ denn?

Und noch paar so Sprüche und die Jungs spielen gegen ihn, angefangen hat er damit ja schon mal nach dem Pokalfinale als er über die Spieler hergezogen ist. Dann ist er allerdings sehr schnell weg

Und Schalke marschiert munter weiter, jetzt an Leverkusen vorbei und auf Dortmund sind es auch "nur" noch 4 Punkte. Konstanteste Mannschaft neben Leipzig aktuell - hoffe das Aufeinandertreffen hält was es verspricht.

Oh ja, im Dortmunder Rückspiegel ist jetzt riesengroß S04 zu sehen und der Blinker ist schon gesetzt. :p
Schon Wahnsinn, nach diesem historischen Pleitenstart hätte ich frühestens im März mit Sichtweite Platz 6 gerechnet, wenn überhaupt. Wäre natürlich zu schön, wenn jetzt noch die Red Bull-Filialen abserviert würden, nächstes Wochenende Leipzig und ein paar Tage später Salzburg in der EL. Die Terminplanung passt schon mal wie die Faust.

Finde die Leistung von RB einfach nur toll, die spielen ja wirklich attraktiven Fußball und die Liga ist wieder spannend bzw hat was zu diskutieren :)
Man kann sich ja ansehen was die ca investiert haben und das ist jetzt nicht mehr als BL Schnitt und dass sie etwas Kohle in die Hand nehmen wenn sie aufsteigen war mir schon klar und ist auch nicht verboten. Man schaue mal in andere Ligen wie Vereine verkauft werden ...

Meiner Meinung nach ist das RB Bashing nur Neiderei.

LG!

PS: Und ich bin kein Leipziger

@Schnitzel99:

Geschämt habe ich mich für Bayern wie Martinez mit der Hand das Tor verhindert hat. Ist einfach unglaublich enttäuschend so eine unfaire Aktion zu sehen! Und ps: das wäre der einzige Elfer in dem Spiel gewesen. + Rot und mmn Sperre für ein paar Spiele!

Zuletzt bearbeitet:
etoo schrieb:
Finde die Leistung von RB einfach nur toll, die spielen ja wirklich attraktiven Fußball und die Liga ist wieder spannend bzw hat was zu diskutieren :)
Man kann sich ja ansehen was die ca investiert haben und das ist jetzt nicht mehr als BL Schnitt und dass sie etwas Kohle in die Hand nehmen wenn sie aufsteigen war mir schon klar und ist auch nicht verboten. Man schaue mal in andere Ligen wie Vereine verkauft werden ...

Meiner Meinung nach ist das RB Bashing nur Neiderei.

LG!

PS: Und ich bin kein Leipziger

@Schnitzel99:

Geschämt habe ich mich für Bayern wie Martinez mit der Hand das Tor verhindert hat. Ist einfach unglaublich enttäuschend so eine unfaire Aktion zu sehen! Und ps: das wäre der einzige Elfer in dem Spiel gewesen. + Rot und mmn Sperre für ein paar Spiele!

Ich hatte bereits zugegeben, dass das Handspiel von Martinez zwingend einen Elfmeter und naürlich Rot erfordert hätte.
Ich bleibe dabei, dass Bayern in der ersten 1. Hälfte mind. einen Elfmeter erhalten hätte müssen.

- Lewandowski wird zuerst am Standbein getroffen, als er zum Schuss ansetzt. Henrichs trifft rein zufällig auch den Ball.
- Martinez wird im Strafraum beim Kopfballversuch mit den Händen in voller Wucht im Gesicht getroffen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man den Gegner sieht. Die Hände haben nichts in dieser Höhe verloren. Ausserhalb des Strafraums hätte es Freistoss und Gelb gegeben.

Es geht mir aber grundsätzlich um diesen angeblichen Bayern Bonus. Es gibt gegen die Bayern so viele Fehlentscheidungen, die aber nie Erwähnung finden, weil die Bayern meistens sowieso führen. bzw. gewinnen.

Und meine Meinung zu RB Leipzig entspricht der allgemeinen Meinung. Respekt habe ich vor der sportlichen Leistung, ist aber nicht annähernd so erwähnungswert wie die des BVB in den Meisterjahren unter Klopp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben