Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sowas von unverdient. Ihr hattet die klar besseren chancen und wenn Kutschke das Ding in der 62ten versenkt, gehen die unter.

Interessantes Spiel gestern, Müller erstmals auf seiner typischen Position und schon läuft es direkt besser. Bin gespannt ob ancelotti generell auf 4 offensive umschwenkt oder ob das eine Variante bleibt.

Das war es dann gegen Kiel. Ich könnte k*tzen! Kriegen voll auf die Fr*sse! Dann können wir uns mal wieder auf den Tabellenkeller konzentrieren. Wieder mal mit so einem dummen 11m, allerdings anscheinend berechtigt, leider.

Meine Güte, die haben sich richtig lächerlich und erbärmlich zum Affen gemacht! Und diesmal hat der Schiri keine Schuld wie gegen Bremen 2. Ich bin froh, dass Paderborn, Bremen 2 auch verloren haben. Brand wird die Mannschaft dann zusammenscheißen müssen. Ich will die Trotzreaktion in Erfurt.

:headshot:

NoD.sunrise schrieb:
Interessantes Spiel gestern, Müller erstmals auf seiner typischen Position und schon läuft es direkt besser. Bin gespannt ob ancelotti generell auf 4 offensive umschwenkt oder ob das eine Variante bleibt.

So viel besser war das auch nicht. Im Abschluss war er schon wieder so eiskalt wie Wüstensand, hat zwei ordentliche Chancen vergeigt. Immerhin hätte er noch einen Elfmeter rausgeholt, wenn der Schiri hingesehen hätte.

Was man festhalten muss, ist auf jeden Fall, dass der Ball gestern recht rund lief. Schön anzusehen war auch das Doppelpassspiel von Thiago und Robben im Mainzer Strafraum, auch wenn es nicht zu einem Abschluss geführt hat. Wenn das Kombinationsspiel mal rund läuft und auch vor allem über Ribery, Robben und Thiago Dynamik im Spiel ist, dann häufen sich die Abschlussmöglichkeiten. Im Abschluss war das gestern zwar immer noch schwach, aber nicht ganz so grauenvoll wie in den Vorwochen, auch wenn die Anzahl an Chancen gestern natürlich etwas höher war als zuvor.
Am Dienstag kann das Team mal zeigen, ob das auch gegen einen starken Gegner auf dem Platz abspulbar ist, sofern Atletico nicht einfach sämtliche Stammspieler schont.

Was zaubern die 3 da vorne wieder? :-)

Reus, Auba, Ous sollte festes Sturmtrio bilden. Genial.

Reus hat heute bewiesen, dass die Stimmen, die ihn als obsolet und eh nicht für die stammelf geeignet ansehen Lügen straft. Top nach so langer Zeit so aufzuspielen.

Ich fand Müller schon gut der war an vielen Szenen beteiligt dazu eine starke Vorlage und eigentlich nen klaren Elfer, größte laufleistung von allen Bayern ...

Bzgl reus - die Qualität war ja wohl nie das Thema. Der müsste halt mal fit und in Form bleiben dann wäre er vermutlich absolut Weltklasse.

So jetzt hatten wir durch eine Dreier/Fünfer Kette endlich mal wieder ne gute Struktur und Defensive, wird also Zeit das Tuchel beim nächsten Spiel wieder 4-1-4-1 spielt und wir wieder durch rotiert werden.

Sonst alles gut soweit heute, Weidenfeller sieht bei dem Gegentor unglücklich aus

Das nächste Spiel findet in Madrid statt. Da wird er wohl defensiver agieren müssen. Aber wenn Reus, Auba und Dembele gesund bleiben, wäre das wohl die optimale Formation. Götze und Schürrle hab ich heute jedenfalls nicht vermißt.

​Ich meine, Weide sieht das Ding extrem spät....

Bei dem Gegentor heute sehe ich da auch nicht die Schuld bei ihm. Bartra wehrt den etwas ungünstig in die Mitte ab und Raffael bekommt den dann und zieht ab. War auch gut geschossen.
Aber insgesamt starker Auftritt.
Dembele gefiel mir wieder einmal gut. Reus war auch richtig gut. Hoffentlich bleibt er jetzt mal lange ohne Verletzung

Traumhaft
Statt gelb für eine Schwalbe von Werner bekommt RedBull Leipzig den Elfmeter und die Führung geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund wäre diese Saison ja nicht Dortmund, wenn sie nicht durch fehlende Konstanz glänzen würde.
Das war heute ein positiver Ausschlag aber es muss schon eine deutliche Serie von 6-7 Spielen Serien sein, bevor man wirklich das Team in den Himmel loben sollte.
Das gilt auf für einen Reus, ein gutes Spiel hatte er öfter aber selten, auch in verletzungsfreien Zeiten, konnte auch er das über 6-12 Spielen halten.
Und ich glaube, man muss nicht diskutieren, welche Spieler wichtiger waren oder sind und welche nicht, welche Formation passt oder nicht, es gibt auch immer gute oder schlechte Tage und ich hoffe, dass jeder Spieler wichtig sein kann und jede Formation Spiele wie heute zeigen kann.

Wie schön das wäre Spiele wie heute mindestens 34 mal in einer Saison zu sehen. :D

Bei mir läufts aktuell gut. Anfangs wars bei mir aber auch übel. Bei Sky Go hilft es oft, einfach mal neu zu laden, bis es gut läuft. Keine Ahnung warum.

Zum Spiel heute: Es war ein Genuss. Reus habe ich lange nicht mehr so motiviert, aktiv, spritzig und kreativ gesehen, freut mich. Genauso wie Dembele, der schon jetzt ein gutes Maß in seiner Spielweise gefunden hat. Ich denke, dass wir jetzt weite Teile unserer A-Elf gefunden haben - Fünferkette mit Innenverteidigern auf beiden Seiten, die gerne nach vorne gehen (insbesondere Ginter ist quasi ein Außenverteidiger am Ball), und die vorderen drei. Jetzt müssen wir noch im Mittelfeld die Balance finden - Guerreiro ist fix, aber ist Weigl neben ihm wirklich die richtige Lösung? Oder nehemn wir doch einen IV raus und packen dafür noch Castro/Götze rein?

Wichtig auf jeden Fall, dass unsere Flügelspieler scheinbar wieder am Spiel selbst teilnehmen sollen, statt nur vorne rumzulungern.

Guerreiro ist fix, aber ist Weigl neben ihm wirklich die richtige Lösung? Oder nehemn wir doch einen IV raus und packen dafür noch Castro/Götze rein?
Ich denke mal. dass da beides machbar ist - abhängig auch vom Gegner. Insgesamt war das heute ein rundes Team. Ich hoffe Tuchel fängt nicht wieder mit irrwitzigen Rotationen in taktischen Varianten an.

​Jedenfalls war er mit seiner Kritik nicht so ganz im Unrecht - sie können es ja... ;)
Ergänzung ()

PS: Wenn die Därme morgen gewinnen, ist Golfsburg auf dem Relegationsplatz. Respekt Herr Allofs, Respekt...

Blueeye_x schrieb:
Dann nenne mir mal ein Spiel von RB wo die mit unfairen Mitteln gewonnen haben. Ich kenne keines. Bei Bayern ist das anders. Allein Ribery hätte schon mehrmals in der Vergangheit vom Platz fliegen müssen...Ich finde das scheiße, du bist wahrscheinlich noch stolz drauf, wenn Bayern so gewinnt.In Leverkusen hat Leverkusen wenigstens den 11er bekommen, welcher eigendlich keiner gewesen ist.

Voila!
So schnell kann es gehen und man bekommt seine eigenen Beiträge um die Ohren geschlagen. :lol: Bist du stolz auf Werner?:freak:

Sieg gegen Schalke und wieder 3 Punkte vor Bayern :D Hab ich doch geahnt dass Schalke in Leipzig nicht gewinnt...Werner hat alles richtig gemacht. Freu mich schon auf den Sieg gegen Bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach zum Kotzen dieser Verein.
Nur durch diese krasse Fehlentscheidung gewonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben