Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende ist Leipzig Erster und keinen interessiert es so wirklich. :D

Und ja, Werner macht das was viele Spieler gerne mal machen und nun ist es zu spät, ob er sich entschuldigt oder nicht, es ändert nichts, der Schiedsrichter pfiff nun mal.

Leipzig wird noch benachteiligt, dass ist nur eine Frage der Zeit und da wird auch nicht jeder eine Lanze für sie brechen.

Wenn Schalke zudem so stark gespielt hätte, wie in den vergangenen Wochen, dann hätte man wohl auch das Ding noch locker gedreht.
 
Tja, beschissen gelaufen. Aber dieses Phänomen hat es die letzten Jahre ja immer wieder gegeben, momentan spielt man nicht gegen Leipzig, sondern gegen die Gunst höherer Mächte. Sie gehen immer 1:0 in Führung, der Spielverlauf und die Schiris laufen immer für sie und sie haben keine relevanten Ausfälle. Exemplarisch das Spiel neulich in Leverkusen, auch da Eigentor und sogar verschossener Elfer, die Pillen hatten das Spiel eigentlich schon im Sack.
So ähnlich lief es letzte Saison für Dortmund oder vor 2 Jahren für Gladbach.
RB spielt ohne Frage einen guten Ball, aber es läuft schon jedes Mal extrem günstig in ihre Richtung.

Mal sehen, wer das Momentum durchbricht, jede Woche steigt die Wahrscheinlichkeit ins Unermessliche. Mittlerweile ist es auch wurscht wie der Gegner heißt, ob nun Bayern oder Aktivist Schwarze Pumpe - egal. Der Abschuss steht unmittelbar bevor.
 
Wenn man überlegt wenn Schalke in der Offensive alles vermisst, ist das was die heute gespielt haben schon ganz gut gewesen, Leipzig hatte halt auch einfach heute Glück, soll nicht bedeuten das sie schlecht gespielt haben, aber wie die Tore zustande gekommen sind war halt unglücklich für Schalke und dass die Schiedsrichterleistung in der Bundesliga nicht immer das Gelbe vom Ei ist das sehen bestimmt hier im Forum der Großteil so, außer natürlich 1 Person

Werner ist halt kein Miroslav, man muss halt einfach eine gestanden Persönlichkeit sein um sich gegen sein Team und für die Fairness zu entscheiden und so wie man Werner bis jetzt in Stuttgart kennen gelernt hat hätte ich mich nicht gewundert wenn er ne Rote für Fährmann fordern würde

Für mich als BVB Fan war das Spiel heute echt nen Drahtseilakt der Sympathien, Schalke spielt mir im Augenblick zu stark auf, nen Dämpfer tut denen gut.
Rasenballsport zieht mir aber auch zuschnell vorne weg und ich würde auch gerne mal sehen wie sie mit einer Drucksituation umgehen wo es vielleicht 2 Spiele nicht für sie läuft, ob sie dann auf ein "normales" Niveau sich einbalancieren oder ob sie unbeeindruckt weiter spielen.
Man merkt aber auch das es schon an der einen oder anderen Ecke außer der Offensive harkt, Defensiv muss im Winter (spätestens im Sommer) glaub ich nachgelegt werden.
Wenn man dann die Meisterschaft oder die 2-4 Plätze belegt hat kann man dann die geheuchelte Zurückhaltung ablegen und die 100 Millionen pro Jahr in den Kader stecken.

Edit:

Ruder zurück, laut Schalker Spieler Fährmann als auch Höwedes hat Werner dem Schiedsrichter gesagt das es sich um keinen Elfmeter handelt, anscheinend hat dieser trotzdem auf Elfmeter entschieden, sollte dies sich als wahr erweisen würde das ja ein noch schlechteres Bild auf den Schiedsrichter werfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ausfälle haben sie schon. Die Abwehr ist mehr als dezimiert. Und eine Mittelfeldregisseur muss hinten rechts ran. Habe mich gefragt, warum die Schalker das nicht besser ausgenutzt haben. 1.Hz war Unentschieden gerecht. 2. HZ war RB für mich besser im Spiel, Schalke aber immer gefährlich.
 
RB musste schon 2 Spieler in der Abwehr ersetzen. Klostermann und dessen Ersatz Bernardo sind noch ein paar Wochen und Monate verletzt. Kann sein dass RB bereits in der Winterpause was unternimmt. Schmitz, ebenfalls Verteidiger und Ersatz für den Ersatz, musste heute auch verletzt ausgewechselt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fleshed schrieb:
Ruder zurück, laut Schalker Spieler Fährmann als auch Höwedes hat Werner dem Schiedsrichter gesagt das es sich um keinen Elfmeter handelt, anscheinend hat dieser trotzdem auf Elfmeter entschieden, sollte dies sich als wahr erweisen würde das ja ein noch schlechteres Bild auf den Schiedsrichter werfen....

Wenn dem so ist, sollte der nicht mehr eingesetzt werden. Da käme bei mir ganz schnell der Verdacht der Spielmanipulation auf. Anders wäre so ein Verhalten schwer zu begründen. Allerdings glaube ich eher, dass Werner die Schwalbe gegenüber dem Schiedsrichter nicht zugegeben hat. Da hat RB alles Glück der Welt gehabt, dass der Schiedsrichter so schlecht entschieden hat.
 
Was würde eigentlich gegen 4 Linienrichter (wobei die Abseitsentscheidungen nur 2 treffen und 2 Schiedsrichtern auf dem Feld sprechen ?

Soweit ich das noch weiß laufen Schiedsrichter immer doch so eine Schleife:
stellungsspiel-schiedsrichter-laufwege-1-2loesung.gif

Rein theoretisch könnte man die gleiche Laufbahn einfach spiegeln und zwei Schiedsrichter mit gleichen Befugnissen auf das Feld schicken

Am Geld kann es nicht liegen und Platz sollte auch genug da sein, kommt eigentlich selten vor das der Schiedsrichter im Weg ist.
Außerdem könnte man durch ein Duo auch unerfahrene Schiedsrichter eher integrieren, eine sehr Erfahrenen und 1 "Neuling" aus der 3. Liga oder Regionalliga
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon mit 2 schiedsrichtern in england experimentiert. ergebnis: beide waren unterschiedlicher meinung :D
 
Blueeye_x schrieb:
Sieg gegen Schalke und wieder 3 Punkte vor Bayern :D Hab ich doch geahnt dass Schalke in Leipzig nicht gewinnt...Werner hat alles richtig gemacht. Freu mich schon auf den Sieg gegen Bayern.

Wenn der eigene Verein gewinnt, ist der Betrug natürlich gut. :-* :freak:
 
Ohne Glück steht keine Mannschaft Oben. Hat man oft Pech, steht man im Mittelfeld oder spielt um den Abstieg. Bayern spielt seit 2 Spielen Handball, interessiert auch keinen...
 
einfach mal abwarten. die saison ist noch lang. hoffenheim war auch damals auch herbstmeister. dann kam die rückrunde
 
Leipzig ist nicht Hoffenheim und nur weil das Hoffenheim einmal passiert ist, muss das nicht Leipzig ebenfalls passieren. RB spielt besser und hat mehr Punkte als letztes Jahr in der zweiten Liga, zu dieser Zeit. Und dort wurden sie am Ende 2. Der Klassenerhalt ist bereits geschafft und nun können sie völlig ohne Druck so weiter machen und die Spiele genießen.
 
@Thane: Sie haben nicht nur wegen dem 11m gewonnen. Ich bin eh für Viedobeweis bei strittigen Toren.
 
Ja, da kam noch ein Eigentor dazu.
Ist aus dem Elfmeter ein Tor gefallen oder nicht?
 
Die größte Frechheit war ja noch das Interview von Werner nach dem Spiel. "Naldo hat mich umgerissen" :D Da hat er dem Brauseverein einen Bärendienst erwiesen.:lol:

PS: Geile Sache von Höwedes. Schön provozierend den "Malocher" Banner in die Runde zu halten.:evillol:
 
Blueeye_x schrieb:
Der Klassenerhalt ist bereits geschafft und nun können sie völlig ohne Druck so weiter machen und die Spiele genießen.

Und wir brauchen noch 21 Punkte. Ich schaue wieder nach unten seit dem erbärmlichen Sche*ß von gestern. Und dann habe ich mir noch die Interwies angesehen und laut denen Gebhart verletzt, Muskelfaserriss oder so eine Schei*e und Hoffmann macht in der Hinrunde auch kein Spiel mehr. Ich bin für dieses Wochenende restlos bedient. :kotz: Es macht mir keine allzugroßen Hoffnungen für Erfurt und daheim gegen Chemnitz gibt es wieder auf die Fresse.

Aber als Red-Bull-Zuschauer muss man nicht so tief stapeln. :rolleyes: EL werden die mindestens erreichen.
 
Schnitzel99 schrieb:
Die größte Frechheit war ja noch das Interview von Werner nach dem Spiel. "Naldo hat mich umgerissen" :D Da hat er dem Brauseverein einen Bärendienst erwiesen.:lol:
Rangnix war auch net besser vorhin im ZDF. Wollte partout sich nicht einreden lassen, dass es Unsportlichkeit von Werner war und fands auch mehr oder weniger richtig, dass er da net zum Schiri ist. Der typ schwebt seit Jahren auf seiner eigenen Wolke.
 
Sind halt Alphatiere, wie Herr Höneß auch. Hat was Gutes, weil du das brauchst um sowas zu managen aber hat halt alles auch seine negativen Seiten. Werner hätte ich gar nicht erst zum Interview frei gegeben. Da kannst du dich nur in die Nesseln setzen, so oder so.

Banger du bist immer so pessimistisch eingestellt. Sieht doch immer noch gut aus für die Kogge. Mal einen Lauf und schon siehts gut aus. Aufstieg peilt ihr doch nicht an, oder?
 
Wieder drei Punkte mehr für das "kleine Leipzig gegen den Abstieg"...
Peinliche Außendarstellung, gegen den Abstieg spielen, schon klar...

Naja zum Spiel gestern sag ich nur, dass wir in HZ1 cleverer sein müssen, wenn wir unsere Chancen machen, führen wir 2 oder 3:1 und das ganze läuft anders. Schade. In HZ2 war Leipzig besser, aber hat seine Chancen auch nicht genutzt.
Unglückliche Gegentore bekommen, das ist bitter. In HZ2 nicht mehr energisch genug dagegen gehalten, das war nicht so gut. Aber gegen 12 Mann ist es auch schwer. Schiri war schon sehr Leipzig-freundlich. Haben in der Hälfte der Dosen mehrere klare Freistöße aus schönen Positionen nicht bekommen...

Szene des Spiels war natürlich der Elfer. Jeder im Stadion sieht, dass das eine Megaschwalbe war, nur der Herr Schiri nicht. Und die Aussagen nach dem Spiel, da hätten sich RB und Schiri besser absprechen müssen, ihre kleinen Storys beißen sich gegenseitig in den Schwanz.
Schade, schade. In fortschrittlicheren Sportarten (z.B. im Basketball/der NBA) wäre das durch den Videobeweis anders gelaufen, Werner würde eine empfindliche Sperre bekommen (mindestens 5 Spiele) und der Schiri wohl den Rest der Saison nicht mehr pfeifen. Aber der Fußball sperrt sich ja gegen sowas mit seiner "Tatsachenentscheidung"...

Naja Mund abputzen und nächstes WE Leverkusen schlagen, davon dürfen wir uns jetzt nicht aus der Bahn werfen lassen.
Und die Dosen...naja Abstiegskampf ist halt so ne Sache. Wird natürlich schwer da die Klasse zu halten als Aufsteiger...die sollen mal endlich die Karten auf den Tisch legen, hat doch nie jemand erwartet, dass die gegen den Abstieg spielen. Aber Hauptsache der Retortenclub mit seinen " sympathischen Vorbildern" wie Timo Werner wird am Ende nicht Meister. So schwer das für mich als Schalker ist, dann sollen lieber die Bayern die Schale mal wieder wie selbstverständlich und als ob es nichts besonderes wäre am Ende der Saison holen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben