Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, bei einigen von uns fehlen noch so ein paar Kilo Muskeln.

Schuster mit seiner 3er-5er lag aber sowas von daneben. Das war taktische Scheiße der Sondergüte. Hat der Agüero schon mal spielen gesehen? Die Dampfwalze darfste nicht so machen lassen und den Belgier schon mal garnicht. Ich hatte das Match parallel auf dem Moni.
Ergänzung ()

Bayer 04 sollte ihr Stadion mal von nem Schamanen ausräuchern lassen oder mal buddeln auf welchem Bayer-Giftmüll das gebaut wurde. Das ist doch nicht normal, was die veranstalten.

In der Konferenz hat der Kommentator beim 0:2 für Bayer gehofft das der alte Militärsportverein nichts über die verteidigungsbereitschaft russlands aussagt, so harmlos wie sie zum Teil waren..... eines haben wir deutschen aus der Geschichte gelernt, selbst in Führung darf man den russen keine Luft lassen^^

Naja gut wie letztes Jahr, wird am Anfang wider gesagt "CL oder nix" und wenn sie wieder die Vorrunde vermasseln "Die EL ist ein harter Wettbewerb und wir sind stolz da zu spielen":D

Jo, wird wohl so sein. Ist und bleibt ein Gurkenverein. Vlt sollte mal wer darüber nachdenken Völler und Schmidt an die Sonne zu tun.

Camillo schrieb:
Hey Banger, ist dir eigentlich beim Bejubeln von Leicester bewusst, dass die im Besitz eines thailändischen Milliardärs sind?
Scheich-City, Russen-London und demnächst Schlitzaugen-Lester in Bangers heilen Fußballwelt ... :p

Schlitzaugen-Lester -> :D

Da ist doch gefühlt jeder Verein Spielzeug vom Scheich und Co. Aber finanziell gesehen war Leicester im Vergleich zu Scheich-City und Russen-London das Darmstadt im Vergleich zum FC Bayern.

Für MG wurde es extrem lächerlich. :( Alle Jahre wieder Todesgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn da bei Madrid los. Die Schadenfreude war riesig und dann gucke ich paar min später und Madrid hat anscheinend rausgefunden wie man Tore macht. Das Dortmund Spiel war wie erwartet langweilig. Zumindest war es schön mal paar Tore zu sehen. Freut mich für Castro. Die schweren Gegner kommen halt erst noch.

Also der Tenor der Kollegen, die Gladbachfans sind lautet seit der Auslosung: Hoffentlich werden wir Dritter damit wir noch Europa League spielen können.

Aber finanziell gesehen war Leicester im Vergleich zu Scheich-City und Russen-London das Darmstadt im Vergleich zum FC Bayern.
Das glaubt man gerne, aber in Wahrheit sind die Verhaeltnisse nicht so krass wie in Deutschland. Letzte Saison hat als Top Verein ManU einen Umsatz von ca. 400 Millionen EUR gemacht, Leicester ist auf >100 Millionen EUR gekommen. Darmstadt ist da nur auf 35 Millionen gekommen.

City deutlich staerker als letzte Saison, wobei Gladbach nie so richtig ins Spiel gekommen ist. Dann mit dem fruehen Gegentor war das Ding eigentlich schon gelaufen. Naja wie vorher die meisten schon geschrieben haben: gegen Celtic gut aussehen und Dritter werden, damit man in der EL weiterspielen kann.

linkser schrieb:
Das glaubt man gerne, aber in Wahrheit sind die Verhaeltnisse nicht so krass wie in Deutschland. Letzte Saison hat als Top Verein ManU einen Umsatz von ca. 400 Millionen EUR gemacht, Leicester ist auf >100 Millionen EUR gekommen. Darmstadt ist da nur auf 35 Millionen gekommen.

United hat über 600mio Umsatz http://www.tz.de/sport/fussball/manchester-united-erwirtschaftet-rekord-umsatz-zr-6740582.html

Wobei der Umsatz mit den Geldgebern im Rücken nicht unbedingt aussagekräftig ist, wenn man die Transfers ansieht dann wird klar was die wirklich an Geld zur Verfügung haben.

Bayern macht knappe 500mio Umsatz und hat 70mio für Transfers ausgegeben
Leicester macht 130mio oder so und hat 77mio ausgegeben und gleichzeitig noch weniger Transfererlöse erzielt.
City hat 213mio ausgegeben also 2,7 mal so viel wie Leicester.
Stoke hat mit 23mio glaub am wenigsten ausgegeben also Faktor 9,2

Eintracht hat 2,2mio ausgegeben das sind im Vgl zu den 109 vom BVB knapp Faktor 50

Das ist vom Verhältnis her natürlich ein enormer Unterschied, die Engländer haben in der Spitze zwar etwa doppelt so viel Kohle zum rauspulvern wie wir, an der Basis aber eben mehr als 10 mal so viel.

@Nod
Ich hatte die Zahlen aus dem Deloite Sports Money Report, der im Januar rauskam. Der hatte die Zahlen der vorletzten Saison, die ja letztendlich darueber Aufschluss geben, wieviel Kohle in der letzten Saison vorhanden war, in der Leicester dann ja Meister geworden ist :D
Ansonsten ist mir eh nicht soo 100% klar, ob die ganzen Vereine ihre Umsaetze alle nach den gleichen Mass-Staeben angeben. Da hat wahrscheinlich jedes Land nochmal eigene Regeln, bzw. haben die Vereine ja nicht alle die gleiche Konstruktion. 100% vergleichen lassen sich ja quasi nur boersen-notierte Clubs. Seis drum, die Aussage bleibt ja bei uns gleich: Der Tabellenletzte der PL hat immer noch ca. 15-20% des Umsatzes des Umsatz-staerksten PL Clubs, in der BL sind es <10%.

EDIT: Das mit den Pfund koennt natuerlich sein :evillol:, mir reichen schon imemr CHF/EUR umzurechnen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Jo wollte dir in der Sache ja auch gar nicht widersprechen aber die 400mio zweifle ich dennoch an, United hatte bereits 13/14 518mio und das ging immer weiter nach oben.

400mio Pfund bei pre-Brexit Kurs vielleicht.

Man sollte aber nun auch nicht den Fehler machen und City zu hoch einschätzen.
Gegen Bayern oder andere solche Kaliber werden die auch nicht so gut aussehen.
Gladbach hat nun hoffentlich nicht wieder so eine Schwächephase wie letzte Saison.
Aber nun kommt ja ein schöner Aufbaugegner am Wochenende ;)

Da bin ich mir aber nicht so sicher - der Kader von City war ja eigentlich nie das Problem, die haben ihre PS nur nie auf die Straße gebracht, wenn die anfangen gut als Team, taktisch diszipliniert und mit Einsatz zu spielen dann können die deutlich mehr als die letzten Jahre.

Und allein Aguero + der Belgier sind halt schon ne abartige Waffe.

Wenn man sich ansieht, was der Kasper in nur 6-8 Wochen aus dem Team gemacht hat, hab ich da ne ganz andere Meinung. Die werden ganz ober mitmischen.

So überragend finde ich den Kader auch nicht. Bayern ist zum Beispiel in der Defensive eine Klasse besser besetzt.
Um den CL Titel werden die wohl nicht spielen, wenn sie nicht gerade Glück mit den Gegnern in der KO Phase haben, denke ich.
Aber sie treten schon besser auf als letztes Jahr, das sehe ich auch so.
Gladbach war gestern einfach schlecht drauf. Die haben aber auch gegen Freiburg schon schwach gespielt.

Jedenfalls hat er den Kader mit Gündogan, Sane, Nolito und Bravo deutlich an den richtigen Stellen verstärkt. Und er hat gerade erst angefangen. Die fangen ja grade erst an, zu verstehen, was er von ihnen will. Und das sind genau die richtigen um das umzusetzen.

In der Defensive sind wir vermutlich auch besser besetzt als Barca oder Real und dennoch haben die die letzten 3 Jahre den Titel geholt (ok wir hatten immer Verletzte in der Defensive aber trotzdem).
Die IV haben sie ja auch mit ihrem 55mio Transfer aufgemöbelt, denke die ist jetzt ziemlich gut besetzt, den Fliegenfänger haben sie endlich abgeschoben - einzig die AV sind beide Ü30 da weiß ich nicht ganz wie die einzuschätzen sind.

Für mich ist City ein Halbfinal Kandidat und von da an ist eh alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Halbfinale waren die letztes Jahr auch ;)
Muss eben in der KO-Phase auch mitlaufen. Real ist auch fast gegen Wolfsburg rausgeflogen und die waren letztes Jahr auch alles andere als solide.
Anhand eines Spiels würde ich aber noch keinen Favoriten ausmachen. Gladbach war nun wirklich desolat gestern. Mal sehen, wie es weiter geht.
Ihr wollt ja auch nicht Bayern oder den BVB direkt zum Top-Titelkandidaten machen, weil sie ein Spiel hoch gewonnen haben.

Real hat aber Spieler mit grenzenlosem Willen zu jeder Zeit, egal wie der Spielstand ist. Ronaldo, Ramos, Bale, Pepe...Das ist halt schon so ein wenig Fergie-Time. Wie oft die in den letzten Momenten in wichtigen Spielen noch getroffen haben, ist wirklich beängstigend.
Will jetzt nicht sagen, dass bei Baern nur Waschlappen rumlaufen, aber da wird sicher der ein oder andere eher aufgeben als ein Ramos.

Trotzdem war der Sieg von Real sehr schmeichelhaft. Manchmal braucht es eben Einsatz und Glück ;)
e:
Ich erinnere an Bayern gegen Juve letzte Saison :)

Boateng, Neuer, Lahm, Müller, Vidal, Robben, Hummels... Glaube nicht dass da diesbezüglich ein Unterschied besteht.

Ich würde aus diesen Last minute Siegen von Real davon abgesehen eher den umgekehrten Schluss ziehen - warum nehmen die Spiele so oft bis zur letzten Sekunde zu locker? Würden die das seriös angehen dann hätten sie den Großteil davon ganz souverän heim gefahren und keine Tore in letzter Sekunde gebraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben