O
oemmes
Gast
Gisdol wäre da wohl die naheliegende Lösung. Die beiden kennen sich ja aus Hoffenheim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich geht es um den direkten Wiederaufstieg, einerseits muss man sich die berechtigte Frage stellen, ob man mit einer Truppe, die zur Hälfte aus Ü30-Spielern besteht überhaupt aufgestiegen wäre, andererseits muss man trotzdem immer an die Zukunft denken.Seiyaru2208 schrieb:Also laut SkyNewsHD kamen Spieler gut ist Luhukay aus. Das es immer einzelne Spieler gibt die ein Problem mit dem Trainer haben haben ist ja auch normal, und gerade Maxim der im Grunde bei jedem Trainer in den letzten Jahren am Ende auf der Bank endete als Beispiel zu bringen ist merkwürdig.
Der VFB ist seit Jahren ein Trauerspiel, Luhukay steht im Grunde für garantieren Aufstieg, und darum sollte es erstmal gehen denkst du nicht?
Nur das man solche Spieler normalerweise nicht mit einem 2-Jahresvertrag abspeisen kann, siehe Werner.oemmes schrieb:Es ist ja nichts dagegen einzuwenden junge Spieler zu verpflichten und aufzubauen, aber um wieder aufzusteigen, brauchste halt zunächst mal erfahrene Spieler. Und die von dir genannten wären mit Sicherheit mit relativ wenig Geld und nem Zweijahresvertrag zufrieden gewesen. Die zweite Liga ist auch keine Tupperparty, siehste ja an den Löwen, die trotz Geld da schon jahrelang nur im unteren Drittel rumkrautern oder aktuell an Lautern und Nürnberg.
Aber ich denke, dass das nur der vorgeschobene Grund ist. In Wahrheit läßt sich ein Luhukay nicht von sonem - aus seiner Sicht - Bübchen reinreden. Luhu ist ja auch nicht grade als friedlich zu bezeichnen. Hat ja schon paar ähnliche Nummern abgezogeen.
JS kam ja nach Luhukay, was schon mal ein Fehler war.xStram schrieb:Aber man muss sich doch fragen, wieso man dann, wenn man eh nur einen mittelfristigen Aufstieg anstrebt und dafür eine längerfristige Strategie verfolgt einen Luhukay holt, da weiß man doch, was man bekommt? Der hat den FCA nicht umsonst in die erste Liga geführt und ein Jahr gehalten, das hätte ihm doch keiner zugetraut. Die Mannschaften beim FCA sind auch eher alt, damit hat man eben gute Erfahrungen gemacht.
Will man das nicht, kann man auch gleich jemand wie Nagelsmann nehmen, aber so ist es halt wieder selten dämlich.
Ich hab vor kurzem gelesen, dass Trainer bei solchen Transfers mitkassieren sollen, als unserer auch einen ehemaligen vom FSV geholt hat. Halte ich aber für ein Gerücht. Hast du da evtl. was vom Luhukay mitgekriegt?Knerdi schrieb:Außerdem geht es ja nicht darum, dass er im allgemeinen ältere Spieler wollte, sondern explizit ehemalige Schützlinge von ihm.
linkser schrieb:Insofern ein Riesen Fail der Vereinsleitung, erst nen Trainer mit diesem Konzept zu engagieren, um dann kurz danach einen Schindelmeiser zu holen, der ein komplett anderes Konzept vorlegt.
Nö, ich halte mich sonst nur eher zurück, da es für gewöhnlich hier nicht um den VfB geht.Und du bist nicht umbenannter User s0s, oder? Hab dich nämlich unter diesem Namen hier noch net gesehen.
Ob das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber es ist schon sehr auffällig, dass er hauptsächlich die Spieler wollte, die bei den Vereinen gar keine Zukunft mehr hatten, wobei ich das eher in Richtung Vetterleswirtschaft einordnen würde.Ich hab vor kurzem gelesen, dass Trainer bei solchen Transfers mitkassieren sollen, als unserer auch einen ehemaligen vom FSV geholt hat. Halte ich aber für ein Gerücht. Hast du da evtl. was vom Luhukay mitgekriegt?
NoD.sunrise schrieb:Jo sehe ich auch so.
Luhu wollte aber wohl paar holen, mit denen er schon mehrfach zusammengearbeitet hat. Ist ja so falsch auch nicht.Was soll außerdem dieses "erfahren" überhaupt bedeuten?
Es gibt aber einen Unterschied zwischen solchen Fällen wie Guardiola/Thiago und Luhukay.Luhu wollte aber wohl paar holen, mit denen er schon mehrfach zusammengearbeitet hat. Ist ja so falsch auch nicht.
Knerdi schrieb:Nach der Meisterschaft wurden Spielverträge zu teils abstrusen Bezügen verlängert, teure Transferflops reihten sich aneinander (Marica 7 Millionen, Gebhart 3,2 Millionen, Pogrebnyak 4,8 Millionen, Kuzmanovic 8 Millionen, Hleb 2 Millionen Leihgebühr sowie ein lächerlich hohes Gehalt nur weil er vor Jahren mal beim VfB gespielt hat.
Zudem fällt unter seine Ägide der vollkommen unnötige Umbau der Gottlieb-Daimler-Stadions zur Mercedes-Benz-Arena, der ja unbedingt durchgebracht werden musste, weil eine Stadt wie Stuttgart angeblich unbedingt ein richtiges Fußballstadion mit 60.000 Plätzen braucht, obwohl man seine Anhängerschaft fast ausschließlich aus der Region bezieht.
Natürlich wollten die Fans ein reines Fußballstadion, dennoch haben die letzten Jahre gezeigt, dass in der sportlichen Situation der letzten 5 Jahre ein Stadion mit 50.000 Plätzen auch gereicht hätte.Das heißt, die Fans wollten keinen Umbau des Neckarstadions, obwohl sie vielleicht trotzdem die Laufbahn und die weit entfernten Tribünen blöd fanden?
Klar konnte er das nicht alleine stemmen, aber ganz ehrlich, die Städte/Länder helfen doch bei den meisten Sportstädten nach.Das mit dem Stadion verstehe ich auch net ganz. Der VfB kann zuletzt den größten Rotz zusammenkicken, trotzdem wird die Bude eingerannt, auch in Liga 2. Ist doch egal wo die Leute herkommen.
Solche Probleme hätten wir gerne. Und so oft wie das Stadion in den letzten ~20 Jahren umgebaut wurde konnte der VfB das alles nicht alleine stemmen, da hat nicht nur die Stadt, auch sicher das Land "etwas" nachgeholfen.