Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
01.07.2016 - 15.09.2016 Jos Luhukay
24.11.2015 - 30.06.2016 Jürgen Kramny
01.07.2015 - 23.11.2015 Alexander Zorniger
25.11.2014 - 30.06.2015 Huub Stevens
01.07.2014 - 23.11.2014 Armin Veh

Nun kommt der sechste Trainer innerhalb 2 Jahren. Riecht schwer nach Rekord. Die wechseln die Trainer öfter als die Italiener Neuwahlen haben. Wahnsinn... Ich denke da gehen diese Saison noch zwei Trainer ;)

Beim VfB läuft echt mächtig was schief.

Hab ihnen den Abstieg von Herzen gewünscht aufgrund ihres Trainerkarussells - auch wenn es eigentlich ein Traditionsverein mit viel Potential ist. Jetzt können sie gerne weiter in die 3. Liga abrutschen :D

Der Junge ist wenigstens mal konsequent. Ich ließe mir auch nicht von nem hergelaufenen Sportdirektor Spieler vor die Nase setzen, die nicht zu meinem Konzept passen. Aber zeigt mal wieder wie in Stuttgart gearbeitet wird. Das einzige, was die Bosse da nicht interessiert, ist Fußball.

Ist immer das selbe wenn so oft der Trainer gewechselt wird - dann sitzt das Problem weiter oben und gesteht sich selbiges nicht ein.
Ergänzung ()

Sagt mal wie ist das eigentlich abgelaufen bei Stuttgart, der Schindlmeiser sagt jetzt
"Ich habe schon nach dem ersten Gespräch gefühlt, dass es nicht passt"
Warum haben die dann Luhukay überhaupt geholt wenn der neue Sportvorstand nicht mit dem kann?

Und
Selbstverständlich war Jos Lukuhkay informiert, wen wir verpflichten wollen. Er hat uns drei Tage vor dem Ende der Transferperiode gesagt, dass er die Spieler doch nicht haben möchte. Ich habe gesagt, dass wir sie trotzdem verpflichten, weil wir sie brauchen

Alter... was treiben die da bitte? Sprechen die Verantwortlichen beim VfB auch hin und wieder miteinander? Wenn der Trainer halbwegs in die Transfers eingebunden gewesen wäre hätte er sich ja wohl nicht aus heiterem Himmel umentschieden.

Warum haben die dann Luhukay überhaupt geholt wenn der neue Sportvorstand nicht mit dem kann?
Luhukay war schon paar Wochen vor dem Vogel da. Wie man hört, ist der dann gekommen und hat ihm die jungen Spieler aufs Auge gedrückt obwohl er erfahrene haben wollte.

Genauso beim HSV. Bei sowas muss man sich nicht wundern, wenn die Traditionsvereine nacheinander in der Versenkung verschwinden und jemand wie Red Bull unternehmerisch denkt und fähige Leute (Rangnick) einkauft. Das ist eigentlich kaum zu begreifen was da abläuft.
Aber gut, in Dortmund hat man bis zum letzten Jahr auch noch Pizza beim Training gegessen :D

Und die Pizzafresser sind 2013 ins CL Finale gekommen ;)

Das muss dann Tuchel und Rangnick auch erst mal nach machen :P

Jo, und 2 x Meister und 1 x Pokalsieger sind sie auch noch geworden. Wenn ich mir - bis auf Sokratis - die Hungerhaken in unserer Defensive angucke, dann graut mir vor sonem Bale und Ronaldo noch ein bisschen mehr. Benzema und Morata sind auch keine Pappkameraden.

Krass die Farce im Kessel. Dachte eigtl. bei uns wäre immer mal wieder Chaos, aber der Clash in S übertrifft nochmal einiges. Was sagt User SOS dazu? Der Nick passt ja schon! ;)

Und was läuft denn bei ManUtd schief? 1:0 bei der Fußballmacht Rotterdam verloren (7x weniger Marktwert, Pogba ist so viel wert wie ganz Feyenoord ;))! Wackelt Mous Stuhl denn schon?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mou hat keinen Bock auf den Scheiß. Der hat denen gesagt, spielt mal bisschen rum und seht zu, dass ihr euch nicht verletzt. Meister oder zumindestens CL-Teilnahme für nächstes Jahr geht vor.

Also von Nizza hätte ich aber deutlich mehr erwartet. Ein gefährlicher Torschuss in 90 min is watt dürftig. Und wenn die Schalker irgendwen hätten, der Tore schießen kann, hätte das ein gemütliches 0:4 werden können. Na ja, jedenfals kann Weinzierl jetzt in Ruhe weiterarbeiten ohne dass die Ratten wieder aus ihren Löchern kriechen und rumstinken.

Inter verliert zuhause gegen Barfuss Beer-Sheva. Da geht ja garnichts mehr.

oemmes schrieb:
Der Junge ist wenigstens mal konsequent. Ich ließe mir auch nicht von nem hergelaufenen Sportdirektor Spieler vor die Nase setzen, die nicht zu meinem Konzept passen. Aber zeigt mal wieder wie in Stuttgart gearbeitet wird. Das einzige, was die Bosse da nicht interessiert, ist Fußball.
Erstens steht der Sportdirektor eine Stufe über dem Trainer, folglich kann der Sportdirektor dem Trainer nicht auf der Nase herumtanzen, höchstens anders herum.
oemmes schrieb:
Luhukay war schon paar Wochen vor dem Vogel da. Wie man hört, ist der dann gekommen und hat ihm die jungen Spieler aufs Auge gedrückt obwohl er erfahrene haben wollte.
Luhukay wollte "erfahrene" Spieler wie Marin, Ronny und van den Bergh, wer diese Spieler von der Resterampe Herthas Mané, Pavard, Asano und auch Maxim (dessen Zukunft nach einer Verpflichtung Ronnys und Marins definitiv nicht mehr im Verein gelegen hätte) vorzieht, hat definitiv keine Ahnung von Fußball.
Zudem hat Luhukay mit Hosogai und Werner ja bereits zwei seiner Ex-Spieler bekommen.

Auch dieses Argument, dass Luhukay "erfahrene" Spieler wollte und keine Jungspunde ist doch vollkommen lächerlich.
Man hat bereits Spieler wie Insua, Großkreutz, Hosogai, Gentner, Maxim, Werner, Klein oder Terrode, die massiv (Bundesliga-)Erfahrung haben, wenn die es nicht schaffen die jungen Spieler zu führen, dann hätten es Luhukays andere Wunschtransfers auch nicht geschafft.
Eine Mannschaft braucht immer einen guten Mix aus Talenten, gestandenen und noch ein paar älteren Spielern, und nicht einen Mix aus Ex-Spielern des Trainers, der idR maximal 2,5 Saisons durchhält (nicht auf den VfB allein bezogen, sondern auf die Liga im Allgemeinen) und man danach auf diesen alten Spielern sitzen bleibt.

Es ist die Aufgabe eines Sportdirektors langfristig zu denken und sowohl einen finanziellen, als auch sportlichen Erfolg über mehrere Jahre zu ermöglichen, dies schafft man jedoch nur, wenn man junge und entwicklungsfähige Spieler holt und nicht nur den Blick auf die aktuelle Saison wirft, wie es Luhukay getan hat.
Dazu kommt noch, das JS Luhukay mehrere Spieler vorgeschlagen, aber dieser alle diese abgelehnt hat, weil er unbedingt seine Lieblinge aus vergangenen Tagen um sich scharen wollte.

Die Transfers, die innerhalb eines Vereins getätigt werden, sind immer eine Abstimmung aus Sportdirektor/Manager und Trainer. Der Trainer kann zwar seine Wünsche äußern, aber wenn der Mann eine Stufe drüber der Ansicht ist, dass diese, bzw. andere Spieler besser für den Verein geeignet sind, dann hat sich der Trainer gefälligst dieser Entscheidung unterzuordnen, nicht auf Stur zu schalten, und schon gar nicht das Recht seinen Vorgesetzten öffentlich zu kritisieren.

Ja, JS kam einige Wochen nach Luhukay, allerdings ist es nunmal so, dass JS trotzdem Luhukays Chef war und sich somit ihm unterzuordnen hat.
Wenn ich in einer Firma einen neuen Geschäftsführer/Vorsitzenden bekomme und mir seine Arbeit nicht gefällt gehe ich ja damit auch nicht öffentlich an die Presse, nur weil ich länger in der Firma arbeite als dieser.

Im übrigen war eine Trennung von Luhukay eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn er hatte es sich ja nicht nur mit JS, sondern auch mit einigen Spielern (zB. Maxim) und somit auch mit den Fans verscherzt.
Wenn er nicht aufgestiegen wäre, wäre er eh weg gewesen, und selbst mit Aufstieg hätte man wahrscheinlich die Zusammenarbeit im Sommer beendet.
Wäre doch beim FCB das gleiche gewesen, wenn der Trainer eben nicht Guardiola ("der beste Trainer der Welt") geheißen hätte, sondern nur Max Mustermann.

Also laut SkyNewsHD kamen Spieler gut ist Luhukay aus. Das es immer einzelne Spieler gibt die ein Problem mit dem Trainer haben haben ist ja auch normal, und gerade Maxim der im Grunde bei jedem Trainer in den letzten Jahren am Ende auf der Bank endete als Beispiel zu bringen ist merkwürdig.

Der VFB ist seit Jahren ein Trauerspiel, Luhukay steht im Grunde für garantieren Aufstieg, und darum sollte es erstmal gehen denkst du nicht?

Diese träumerein, haben den VfB erst in die Lage gebracht in dem er jetzt steckt....

Nach dem bobic vom Hof gejagt und seine Arbeit von A bis Z als schlecht befunden wurde, sollte es mit Dutt und einer langfristigen Strategie so viel besser werden.... nun ja das Resultat siehst du ja.

Luhukay ist ein erfahrener Trainer, der vor allem eins kann und das ist Aufstieg. Wenn er den allerdings geschafft hat, sollte man ihn schnellstmöglich entlassen. Auch wenn er in der Hackordnung unter dem Sportdirektor steht, ist es der übliche Weg, dass man sich untereinander abstimmt. Sonst wird das nicht funktionieren - wie man ja jetzt auch sieht.

Jedenfalls ist der Verlust von Luhukay imo wesentlich dramatischer für den VfB als wenn sie den Sportdirektor, der ja auch wohl nicht die meiste Erfahrung hat, eingebremst hätten. Wer geht denn jetzt noch freiwillig als Trainer mit nem Namen nach Stuttgart? Würde selbst Neururer nicht machen. Bin echt gespannt, wen dieser sagenhafte Sportdirektor jetzt aus dem Hut zieht. Der Janßen ist ja wohl eher als Übergangslösung anzusehen.

Laut Bild werden breitenreiter und gisdol gehandelt.

Gisdol wäre doch was da kann er wieder seine Trainingsgruppe B einrichten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben