Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon richtig. Interessant wird bei Hoffenheim was sie an Ersatz holen.

Aber ansonsten ist es echt schlimm, dass die Bayern es sich erlauben können nicht mit 100% zur Sache zu gehen. Wenn es drauf angekommen wäre, hätten sie es gewonnen aber mit BVB und RM vor der Nase... Spannender wird es dadurch nicht außer um die Plätze 2-4.

Ich bin gespannt, ob wir heute auswärts was reißen. Gegen Darmstadt war es ja auch nur mit viel Glück gut ausgegangen.

Naja. Entweder kann man anerkennen, dass hoffenheim dann einfach besser war. Oder bei jedem Punktverlust an der Ernsthaftigkeit der Bayern zweifeln.

Spielt auch keine Rolle, weil die Bayern eh schon Meister sind. Sie können es sich einfach erlauben mal Punkte abzugeben.

Dennoch: wenn man der Meinung ist, dass die Bayern nicht ganz 100% gegeben haben, kommen wir zu den Problemen der letzen Jahre: in der Liga fehlt die Spannung, in der CL konnte man nicht mehr mithalten, weil Spannung fehlte.

Ist das nun ein Vorteil, dass die Bayern die Zügel schleifen lassen können?

Es wird klarer! Beim Schalker soll es sich wohl um EMCM handeln der zum BVB wechseln soll. Dazu ist laut SpoBi Selke bereit, Gehaltseinbußen zu nehmen um zu Werder zurpückgehen zu können.

Hoffentlich geht das den Sommer über so weiter :D

Junge, Junge, wenn Werder so weiter macht, spielen die nächste Saison EL. Am nächsten Spieltag geht es dann ja gegen den direkten Konkurrenten Frankfurt.

@Ylem

Choupo-Moting, hmm weiß nicht ob wir so jemanden überhaupt brauchen, ist gefühlt nen Abziehbild von Andre Schürrle nur das Schürrle noch Tore schießen kann.

Ich höre von Schalke Fans immer nur das er schlecht im Konter wäre und jede Chance versemmelt.

Hätte eher auf ein Goretzka gehofft^^, generell gibt es auch echt wenige Spieler die ich von Schalke wirklich gerne in der Dortmunder Mannschaft sehen würde, Embolo und Höwedes mit abstrichen Fährmann, alles andere ist doch echt nicht so berauschend

Zuletzt bearbeitet:
EMCM würde aber auch fast irgend nen Abgang nahelegen oder?

Wenn ich Reus/Dembele als Stamm ansehe dann sind Schürrle, Mor, Pulisic und EMCM ganz schön viel Backup.

EMCM zu uns? also davon hab ich noch nichts gehört und wüsste auch nicht, welchen Sinn das ergeben soll^^ Wir haben genug Leute in der Offensive und bessere Leute gibts definitiv auch. :D also das Gerücht kann nur eine April-Ente sein, sorry.
Der einzige aus Schalke, der ne gute Rolle bei uns spielen könnte, wäre Goretzka. Der soll ruhig kommen. der Rest ist für uns unbrauchbar.

Toprak kommt, Dahoud fürs Mittelfeld. Das sollte eigtl. reichen. Offensiv haben wir genug Leute, die sich auf den Füßen stehen, wenn alle fit sind.

Wir brauchen noch einen zweiten Torwart, wenn Weidenfeller aufhört.

Weide macht aber wohl noch ein Jahr. Was ich nicht so gut finde. Wird langsam Zeit nem Torwart aus unserer Jugend eine Chance zu geben. Das ist gefühlt Jahrzehnte her, dass mal einer aus dem eigenen Stall ins Tor wanderte. Weidenfeller hat in den wenigen Spielen, die er ranmusste pure Unsicherheit ausgestrahlt. halte davon nichts mehr, den noch mitzuschleppen. Der soll als Markenbotschafter weitermachen oder Torwarttrainer in der Jugend werden.

Den Choupo-Mouting kann Dortmund gerne haben.

Der Typ hat absolut keine Übersicht, verlangsamt das Spiel, steht schlecht und arbeitet nur gaaaaanz lustlos mit nach hinten.
TYP: Kirmesboxer. Gegen eine betrunkene und unterlegene Mannschaft kann er bestimmt zaubern, aber so nicht.
Warum er immer aufgestellt ist, weiß ich nicht. Entweder brauch er ne Pause, oder nen Kaffee, oder nen besseren Trainer.

Im Derby hat er wenigstens ein paar Ecken herausgeholt. Leider muss Schalke derer 102 Stück treten um ein Tor zu bekommen.
Gegen Werder hat er nur seine Aufwärmrunden von Straufraumkannte, einmal um den Mittelkreis und wieder zurück gelaufen.

Schalke hat aber absolut kein Konzept. Deswegen passt der Künstler da rein. Statt die Außenbahn auf und ab zu laufen und zu versuchen eine Brauchbare Flanke auf einen Strafraumstürmer zu bringen...müssen alle Offensiven alle Aufgaben übernehmen.
Endet in Ballverlust oder Rückpass.

Mitlerweile habe ich das Gefühl es stehen wieder nur Lustlose aufm Platz. Wie man 3:0 bei nem Abstiegskandidaten verliert, selber zum Kandidaten wird und das dennoch nach Arbeit aussieht..das haben die von Weinzierl gelernt, sonst nix.

Choupo spielt deswegen immer und hat nen Freibrief, weil Konoplyanka, der 12 Mio Heidel-Transfer der Marke Tribünengast, wie ein völlig verwirrter Fremdkörper über den Platz irrlichtert. Gestern auch wieder, ich hab so was noch nie gesehen. Der muss im Training nur in der Kantine hocken. Furchtbar.
„Er hat so eine große fußballerische Qualität, das hat man schon gesehen“ - Alles klar, Chrille. Und du hast zu viel Geld.

Ich mach drei Kreuze, wenn diese Saison endlich zu Ende ist. Last Hope Ajax.

Von mir aus soll Rouwen Faller auf der Außenbahn laufen. Choupo UND Konoplyanka tragen wenig zum Spiel bei.

Was sollen wir denn mit dem Vogel? Wir haben auf der Position 5 Gestalten rumrennen. Zorc ist zwar nicht die hellste Kerze, aber so dämlich ist er auch nicht.

Der Schupo ist 28, der soll sich nen brauchbaren PL Verein suchen, wo er 4-5 Mio verdient und gut ists. Ablösefrei ist er eh, da kann er sich noch ein gutes Handgeld nebenbei einsacken.

Hansa hat völlig überraschend das 1:0 gegen Duisburg in der 10. Minute erziehlt und so steht es auch zur Pause. Hinten kam wenig zum Tor. Aber nicht zu früh freuen. im Normalfall kassiert Hansa hinten noch was.

Sehr gut, dass Zwickau in Frankfurt gewonnen hat. Halle hat gegen Paderborn ausgeglichen und braucht noch ein Tor, damit ich mit einem 1:1 gegen Duisburg auch leben kann.

Edit: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ausrasten! Ich war mit den Nerven am Ende! Aber Hansa hat die Führung durchgeschaukelt und hat auch die 15 Minuten überstanden, wo Duisburg stark war. Geil! Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß, hier verliert der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Timo Werner spielt heute schon wieder seit der 40. Minute. Ich sagte euch ja, dass der keine drei Wochen ausfallen wird ;)

Naja, das ganze ist ja nur ein Gerücht, kein Grund gleich auszuflippen - weder positiv noch negativ ;) :D Vielleicht kommt das ja gar nicht zustande. Und bei Mor steht doch schon länger eine Leihe im Raum. Der muss spielen, ist aber klar hinter Reus, Schürrle, Dembele und Pulisic zu sehen. Man merkt bei Mor einfach, dass er noch etwas zu viel Teenie ist (im Gegensatz zu Dembele) vom Spielstil her gesehen.

Wichtiger Auswärtssieg. RB scheint die "Krise" überwunden zu haben und Keita zeigt 10 Minuten vor Schluss seine Klasse.

Auch wenn es am Ende nochmal unnötig spannend wurde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war am Ende nochmal richtig Feuer drin. Alter Schwede, das war auch zwischendurch sehr hart. Wie viele gelbe Karten gab es? 10?

Mainz ist auf jeden Fall mitten im Abstiegskampf. Und selbst Ingolstadt konnte heute nochmal Hoffnung finden. 4 Punkte nur noch bis 16.

Yo, ne Prognose, wer dieses Jahr auf dem Reliplatz landet, wag ich nicht mehr. Und ob Ingolstadt den zweiten Abstiegsplatz einnimmt ist seit heute auch nicht mehr ganz sicher. Wenn Augsburg weiter sonen Scheiß zusammenspielt, sind die fett im Rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben