Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisaelf schrieb:
Das sollte Rostock aber nun irgendwie über die Zeit schaffen, der Abstand dafür ist ja groß genug. Wir treffen uns dann nächstes Jahr zum Spiel fcc-Hansa

Paderborn und Mainz 2 schaffen keine 45 Punkte mehr. Und Frankfurt schreibe ich noch nicht ab. Die müssen auch noch gegen Paderborn.

Wir sollten am besten noch in Mainz gewinnen. Ich hoffe, Hansa nimmt die nicht auf die leichte Schulter wegen des Sieges gegen Duisburg. Dann wäre eine Niederlage gegen Magdeburg egal und es würden nur noch 3 Punkte fehlen. Man muss noch gegen Wehen, Erfurt und Bremen 2 ran.

Das Jena-Spiel werde ich nicht fahren. Das ist so ein Kandidat, wo ich mit morgens losfahren nicht rechtzeitg ankommen würde, bzw. nicht zurück komme. Im Grunde kann ich nur die Spiele fahren, die max. 250km entfernt sind: Lotte, Osnabrück, Münster, Duisburg, Köln, Frankfurt, Mainz usw.

kampion schrieb:
@Banger
na siehste, hat gut hingehauen...das ist zu 65% schon der Klassenerhalt! ;)

Abwarten, FSV Frankfurt ist noch nicht abzuschreiben. Die müssen nach Paderborn und da ist für die ein Sieg drin. Durch wären wir, wenn der FSV Frankfurt noch vor dem Saisonende Insolvenz anmelden würde und 9 Punkte abgezogen bekäme.

@Affenzahn
Viel Spaß am Sonntach...und keine Angst, du wirst genug Spaß haben. Der KSC versagt IMMER im (seit 52 Jahren) verfluchten Kessel, egal wie die Konstellationen beider Vereine sind. Wir haben dort sogar 2x vs eure Amas verloren ohne ein Tor zu erzielen...gut, dass sie nächste Saison net in der 3. Liga sind! ;)

Mit den Amas hat Hansa es auch nicht immer so, egal ob Stuttgart 2, Mainz 2 oder Bremen 2. Gegen solche fangen wir uns gerne auch Niederlagen.

Und ja, Stuttgart wird sich den Sieg holen, weil sie nicht den Aufstieg herschenken wollen.

kampion schrieb:
TV-Geld der Rele kassieren afaik nicht die Vereine sondern die DFL-Mafia höchstpersönlich. Zum. war das der Fall vor 2 Jahren als Gräfe den Auftrag hatte den Dino mit allen Mitteln in der BL zu halten.

Das waren 2 schlimme Spiele. Obwohl ich dem ksc nichtmal das gelb an den Füßen gönn' muss selbst ich ehrlich zugeben: Der HSV hätte es mehr als verdient gehabt. Selbst wenn man die gesamte Saison ausklammert. Sehr sehr schade.

Aber zum Glück ist der VfB ja abgestiegen. Nu gibts doch wieder n Derby :D

// Vielleicht gelingt ja Union das, worauf Fußballdeutschland seit Jahren wartet: Der Abstieg des Hamburger Speditionsvereins

@Banger
deshalb ja auch 65%. Wird schon!

@Affenzahn
Seitdem gehts bei uns rapide bergab:
Kauczinski wollte net verlängern weil er BL im Kopf hatte, sieht man ja was drauf geworden ist.
Todt hat seine gute Arbeit der Vorjahre letzten Sommer mit üblen Transfers komplett verhunzt, zudem wurde mit Oral nach 5 Monaten Suche ein "komischer" Trainer geholt, der vom 1. Tag an bei fast allen Fans unbeliebt war.
Im Winter dann Kreuzers unnötige Rückkehr...
...ein fast 40-köpfiger Footballkader ohne Qualität und Teamgeist und statt im Winter sofort den Meister zu installieren holte der SpoDi seinen Spezi Slomka um ihn 90 Tage später wieder zu feuern.
Fehler über Fehler...der Klassenerhalt ist nach den gestrigen Ergebnissen sehr unrealistisch und es war wohl für Jahre das letzte Derby! Es sei denn wir gewinnen irgendwie im Kessel, dann ist evtl. doch noch das Wunder drin. ;)

So Kampion, das klingt so, dass ihr der SC Paderborn/FSV Frankfurt der 2. Liga seid, allerdings ohne 3, bzw. 2 Abstiegen in Folge.

Außerdem fürchte ich, dass Karlsruhe auswärts für uns nicht so attraktiv ist wegen der Entfernung, sodass maximal 1200 Hanseaten runterfahren, obwohl bei euch bestimmt 3000 Leute in den Gästeblock passen. Bielefeld, Aue und die Zecken sind besser für Liga 3 und für uns. Soll heißen, dass Karlsruhe drin bleiben müsste.

Aber auf den gestrigen Sieg gibt es jetzt noch ein Oettinger Malz! Vorwärts HRO! Gerade meinem Kollegen, der den MSV Duisburg hasst und dort aber wohnt, schmeckt der Sieg besonders gut.

Hier noch mal ein Vergleich der beiden Stürmer, von wegen Auba macht weniger Großchancen rein ;)

Schießt auch mehr Tore in weniger Spielen...und man muss bei Lewa das ein oder andere Streichspiel berechnen, in denen er Tore gegen Mannschaften schießen darf, die sich ergeben und gewähren lassen. ;)

Anhänge

• Vergleich.JPG
    Vergleich.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 176
Es sind aber nun auch keine gigantischen Unterschiede...
Außerdem ist bei Bayern schon die Leistungsdichte noch etwas höher. Da kann auch mal Robben, Ribery oder jemand anderes drei Buden machen ;)

@Thane: also ja, aber bei uns gibts auch Leute wie Reus, Schürrle, Dembele, Kagawa, Götze, die auf dem Papier, in guter Form sicherlich mindestens genauso Tore schießen können ;) das ist ja die Krux...Dortmund hat was Alternativen im Sturm angeht, sicherlich ein Niveau erreicht, was sich mit anderen Top Teams in Europa messen kann. Auch mit den Bayern. Vorausgesetzt...die Form stimmt grad^^ Auf dem Papier haben wir sogar mittlerweile mehr Spieler, die Tore schießen können. denn außer Robben und Ribery und Müller fallen mir da nicht so viele bei den Bayern ein, die regelmäßig Tore schießen können.

Du sagst es, die Form muss stimmen. Und die schwankt beim BVB ja leider diese Saison auch mal zwischen Weltklasse und Zweitliganiveau ;)
Dembele ist ein Juwel, das sagte ich ja auch schon mehrfach. Der ist diese Saison mein absoluter Lieblingsspieler.
Und bei Götze hoffe ich, dass der wieder richtig fit wird und nochmal zeigen kann, wie gut er eigentlich ist.

Letztendlich werden natürlich immer vorwiegend die offensiven Leute die Buden machen. Aber Robben, Müller und Ribery in guter Form sind schon echte Ausnahmespieler. Da muss auch Dembele erst einmal hinkommen.
Coman und Costa darfst du jetzt auch nicht vergessen.

@Thane: ja das ist eben der Nachteil, wenn man vorwiegend sehr junge Spieler hat vorne drin. Du erwähnst mit Robben und Ribery natürlich auch zwei sehr erfahrene Spieler. Und selbst Robben hat dieses Jahr "nur" 8 Buden gemacht in der Liga. Ribery glaube nur 3 und Costa usw. sind diese Saison auch nicht so beständig.

Dagegen haste in Dortmund mit Dembele und Pulisic und Mor 3 junge Juwelen. Wie gesagt: das ist bei uns alles nicht so beständig, hat aber viel Potential. Deswegen kann Dortmund in guten Spielen ja wahrscheinlich auch jede Mannschaft schlagen. Kann aber auch gegen Darmstadt verlieren...

Jup, bei sehr jungen Spielern gibt es (fast) immer Leistungsschwankungen. Mor und Pulisic habe ich nun schon unterschlagen, auch zwei gute Jungs.

Die Bayern mussten sich diese Saison aber auch erst einmal finden nach dem Trainerwechsel. Und nun stehen sie trotzdem wieder locker ganz vorne. Robbery war auch ein paar mal verletzt diese Saison, Coman auch lange verletzt und Costa eben nicht immer in Topform.
Trotzdem muss man einfach sagen, dass der Bayernkader außerordentlich gut besetzt ist.
Als Backup für die Außen werden die sicher auch bald Brandt und Gnabry holen. Gnabry darf dann vielleicht noch in Bremen spielen, bis Robben/Ribery aufhören :D

Man muss dennoch festhalten, dass Bayern eine starke Abhängigkeit von Lewa hat...das sieht man ganz krass an der Anzahl der Tore. Ist lewa weg oder verletzt (was er noch nie war), dann geraten in München alle in Panik. Ähnlich wie bei Neuer. Ist also auch nicht so, dass die Bayern auf jeder Position doppelt mit Weltklasse bestückt ist wie ein Barca oder Real.

Und Gnarbry und Brandt sind zwar gute Talente...aber ob die mal Weltklasse erreichen. Sollten diese beiden zu den Bayern wechseln, so behaupte ich, dass die mit hoher Wahrscheinlichkeit dort keine große Zukunft haben.

getexact schrieb:
Ist lewa weg oder verletzt (was er noch nie war), dann geraten in München alle in Panik...
Woher weißt du das wenn ers doch noch nie war? :D
Aber dass man sich "Sorgen" machen würde, wenn der beste Torschütze nicht spielen könnte ist ja normal.
Ohne Auba sähe es in Dortmund ja auch ganz anders aus.
(sehen wir dann ja nächste Saison ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@c-mate: http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_vielsagender-wirbel-um-lewandowski.html

lies mal den Artikel, dann weißt du was ich meine :D

Zitat: "Wobei man da ja fast vorsichtig fragen muss, wie das überhaupt noch gehen soll. Alleskönner Lewandowski ist so wichtig für die Bayern, dass schon ein unerwarteter Abgang im Training aufgeregten Wirbel verursacht - das sagt viel aus über die Abhängigkeit vom Polen, zumal man ihn nur fit kennt: Vorige Saison verpasste er mal ein Spiel mit Knöchelproblemen, das war's seitdem."

Der ist schon ne Maschine... Das Problem ist halt wer soll da das Backup machen hinter einem Stürmer der nie verletzt, immer in Form und absolut gesetzt ist? Jemand der annähernd das Niveau hat welches wir im Ernstfall brauchen will mehr als paar mal in der Saison gegen Darmstadt usw ran zu dürfen - und wer das akzeptiert ist vermutlich nicht so weit oder stark dass er im Ernstfall dann auch erstes Backup wäre und nicht doch mit Müller,Robben,Ribery,Thiago gespielt wird.
Sowas wie bei Real wo man dann einfach mal nen Morata in der Hinterhand hat gibts fast nirgends.

Vergleich bzgl Chancenverwertung funktioniert imho nicht dazu müsste man feiner untergliedern als nur "Großchance" oder nicht. Auba hat Systembedingt viel mehr 1:1 Situationen während Lewy eben öfter noch paar Beine im Weg hat. Die Aufgaben bei Bayern sind neben dem Tore machen auch andere - drum hat z.B. damals Mandzu Gomez den Rang abgelaufen obwohl Gomez mehr Tore gemacht hat.

Oder wie hats Alaba (in etwa) gesagt, die sind beide auf ihre Weise genial aber man kanns nicht vergleichen oder sagen gegen wen man jetzt lieber verteidigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
@Banger
deshalb ja auch 65%. Wird schon!

@Affenzahn
Seitdem gehts bei uns rapide bergab:
Kauczinski wollte net verlängern weil er BL im Kopf hatte, sieht man ja was drauf geworden ist.
Todt hat seine gute Arbeit der Vorjahre letzten Sommer mit üblen Transfers komplett verhunzt, zudem wurde mit Oral nach 5 Monaten Suche ein "komischer" Trainer geholt, der vom 1. Tag an bei fast allen Fans unbeliebt war.
Im Winter dann Kreuzers unnötige Rückkehr...
...ein fast 40-köpfiger Footballkader ohne Qualität und Teamgeist und statt im Winter sofort den Meister zu installieren holte der SpoDi seinen Spezi Slomka um ihn 90 Tage später wieder zu feuern.
Fehler über Fehler...der Klassenerhalt ist nach den gestrigen Ergebnissen sehr unrealistisch und es war wohl für Jahre das letzte Derby! Es sei denn wir gewinnen irgendwie im Kessel, dann ist evtl. doch noch das Wunder drin. ;)

Klingt nach dem VfB unter Heldt & Bobic. Auf ewig unvergessen wird die Rückkehr des Meistertrainers Amin Veh nur um 10 Spiele später hinzuschmeißen mit der Begründung ihm fehle das Glück.

Kampion, wieviel Leute von euch werden nach Stuttgart rüberfahren?

Laut PK werden leider nur 800-900 Hansa-Fans am Sonntag in Mainz erwartet. Das ist schon peinlich. Ich habe mit 1500 gerechnet. So werden es maximal 1000-1200 wegen Tageskasse. Und ich kann leider auch nicht, weil Geld für Bremen zusammenhalten.

Edit:

Sollte es tatsächlich so kommen, so sind wir dann wohl durch, vorausgesetzt sie machen zeitnah die Insolvenz. Aber auf sowas zu hoffen, das ist schäbig. Es muss auch so reichen. :rolleyes:

http://www.liga3-online.de/minus-beim-fsv-frankfurt-groesser-als-vermutet-lizenz-wackelt/

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Punkte in Mainz sind für euch Pflicht. Dann seit ihr aus der Nummer da unten weitestgehend raus.

Ich hoffe, die Mannschaft ist jetzt nicht überheblich, weil sie Duisburg niedergerungen hat. Aber leider ist doch schon wieder das nächste Theater und es drohen wieder Ausfälle. Chrstian war in der Pressekonferenz auch schon wieder angepisst! :mad: Muss aber trotzdem gegen Mainz 2 reichen. Und Paderborn und FSV Frankfurt spielen gegeneinander am besten 0:0.

https://www.youtube.com/watch?v=IIcHI6-0RhU&t=337s

Aus Hamburg gibt es leider keine guten Nachrichten. Die Zecken wurschteln sich durch. :(

Und Bremen führt grade 0:2 in Frankfurt. Wiedwald mit ner richtig guten Leistung. Wenn die Bremer so weiter machen und das Ding tatsächlich gewinnen, kommen sie so langsam in die Näher der EL-Plätze und FFM näher sich dem unteren Drittel.

Mit den Leistungen, die Bremen zuletzt zeigt, wäre ein EL Platz auch nicht mehr unverdient.
Aber Hauptsache die SGE verliert :D

Ja schade, dass die Zecken gewonnen haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben