Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalkes restprogramm ist ja auch nett. Da sich keiner aufgeben muss, kann man sich noch mit WOB, LEV, und gar dem HSV um die "rette die Saison" Krone streiten. RBL macht eh wieder ernst, Darmstadt hat nix zum Verlieren und bei Ingolstadt gehts um die wurst

Überzeugend war das für mich nicht. Wenn unsere Gegner ihre 100% Chancen nutzen würden läuft es auch hier wieder anders. Ein Spiel ganz locker gewinnen geht einfach nicht. Spannung pur. Schirie war zum Glück richtug gut, mit viel Fingerspitzengefühl sonst wären 3 vom Platz geflogen und es wäre nich schlimmer gekommen. EL sollte geyichert sein.

Thane, ich frag dich in Zukunft bei unseren Verletzten.;)

Glückwunsch Banger, bleibt drinn!

Ehrlich gesagt, hatte ich Werner heute eher für 10-20 Minuten erwartet und nicht schon vor der Pause. Aber am Wochenende hätte ich schon auf Startelf getippt.
Aber krass, dass der gleich wieder Torgefahr ausstrahlt.

Komische Ergebnisse in Liga 1. Haben alle leider für Hamburg gespielt.

Thorle schrieb:
Glückwunsch Banger, bleibt drinn!

Danke. :) Vor den Spiel sagte ich, dass wir gegen Duisburg und Magdeburg auf die Fresse kriegen und gegen Mainz 2 gewinnen müssen, um eine Restchance zu haben. Ansonsten wäre es der Abstieg gewesen, wenn 1 statt 3 Punkte. Aber jetzt haben wir die 3 Punkte schon ohne Mainz-Spiel. Jetzt ist wieder bisschen Hoffnung da. Läuft, in der Rückrunde nur auf die Fresse bekommen und dann den souveränen Tabellenführer ausschalten.

https://www.youtube.com/watch?v=gwWRjvwlLKg

Zilpzalp schrieb:
Darf Hasenköttl jetzt also doch bleiben?

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Darf Hasenköttl jetzt also doch bleiben?
Nachdem er der Madonna von Graz ne Kerze gespendet hat und zu Werners Wunderheilung beigetragen hat, darf der nicht nur bleiben, der kriegt jetzt sogar den Red Bull Heiligenschein in Rot-Blau-Silber.

Das sollte Rostock aber nun irgendwie über die Zeit schaffen, der Abstand dafür ist ja groß genug. Wir treffen uns dann nächstes Jahr zum Spiel fcc-Hansa

Zuletzt bearbeitet:
Die Wunderheilung haben ja andere bewirkt. Und Ralph & Ralf müssen jetzt erstmal bei Blueeye_X anfragen ob er bleiben darf. :D

Hasenköttel ist doch ein super Trainer jetzt wieder! jetzt wird ja auch wieder gewonnen. Ist doch klar, dass der nicht mehr scheiße ist. Vor ein paar Wochen war der doch schon weg vom Fenster. Gut, dass man an ihm festgehalten hat!

Ja das wird von einen leipzigern so gesehen, aber den Trend kann man auch sehen wenn es um tuchels geht. Wenn der Mal verliert, wird der auch direkt in Frage gestellt von einigen

@nikooo. nur das tuchel sich selber öfters ins bein schießt in dem er merkwürdige aufstellungen und fragwürdige konzepte aufs feld bringt

kann man drüber streiten, ob Tuchel so "merkwürdig" aufstellt. Im Prinzip stellt er meistens so auf, wie ich es von der aktuellen Leistung der Spieler auch erwarten würde. Und er tendiert nicht zu Schnellschüssen, nur weil mal ein Spieler 2-3 Spiele nicht so performt. Aber wenn jemand über längeren Zeitraum keine Leistung im Training zeigt und auch im Spiel nix zeigt, dann landet der auf der Bank.

Schürrle und Götze saßen halt auf der Bank, egal welchen Namen die hatten. Und auch Kagawa Anfang der Saison. Oder Castro mehrere Wochen in seinem 1. Jahr. da ist er sehr konsequent und stellt nach Leistung auf, was ich gut finde.

Am Ende sind die Spieler gefordert Einsatz zu zeigen und die Vorgaben des Trainers so gut es geht umzusetzen. Wenn die Mannschaft es nicht fertig bringt, trotz bester Möglichkeiten die Tore nicht zu machen, dann finde ich es affig den Trainer am Ende für das 1:1 verantwortlich zu machen. Das passt vorne und hinten nicht.

kampion schrieb:
Heftig das alles, man hätte schon im Winter Meister installieren sollen. Aber ob er mit dieser sch* Truppe mehr geholt hätte?
Bin gespannt auf den Auftritt im Kessel bzw die Anzahl der Gegentore, 52 Jahre hat man dort net mehr gewonnen! :lol:

Ich hab ja zum Glück Karten :D:D

Nach dem uninspirierten Auftritt gestern Abend gegen zwei 5er Ketten und dem sehr glücklichen 1:1 kurz vor Schluss muss ich sagen:
Ich hab tatsächlich ein wenig Bammel vor dem ksc. Wär nicht das erste Mal dass ne Mannschaft nach nem Trainerwechsel gewinnt. So super solide sind die Stuttgarter Auftritte, vor allem gegen mauernde Gegner, seit jetzt nicht. Für den Aufstieg sollte es zwar reichen, aber knapp wirds allemal.

KTelwood schrieb:
Schalkes restprogramm ist ja auch nett. Da sich keiner aufgeben muss, kann man sich noch mit WOB, LEV, und gar dem HSV um die "rette die Saison" Krone streiten. RBL macht eh wieder ernst, Darmstadt hat nix zum Verlieren und bei Ingolstadt gehts um die wurst
Das ist doch ein tolles Restprogramm. Mit so vielen 6-Punkte-Spielen lässt sich der Klassenerhalt doch selbstbestimmt gestalten.

Der HSV muss einfach das Relegations-Triple schaffen, sind schließlich noch 2 Live-Spiele mehr für die Fernsehgelder ;-)

Ein guter Trainer ist nur so lange ein guter Trainer, solang die Ergebnisse stimmen. Das ist im Fusball nunmal so. Stimmen diese längere Zeit nicht, so wird der Trainer schnell vom Hof gejagt. Da ist es auch egal was mal gewesen ist.

@Banger
na siehste, hat gut hingehauen...das ist zu 65% schon der Klassenerhalt! ;)

@Affenzahn
Viel Spaß am Sonntach...und keine Angst, du wirst genug Spaß haben. Der KSC versagt IMMER im (seit 52 Jahren) verfluchten Kessel, egal wie die Konstellationen beider Vereine sind. Wir haben dort sogar 2x vs eure Amas verloren ohne ein Tor zu erzielen...gut, dass sie nächste Saison net in der 3. Liga sind! ;)

Naja eine Sensation wäre es eher wenn Schalke in die Relegation kommt. Dann hätte man nicht die Extraspiele in der "EL-Quali" Vielleicht sogar gegen Breitenreither und Heldt :evillol:

Im Jahr des Umbruchs sollte so ein Abstieg dann ja finanziell und Personell und genrell verkraftbar sein !

poons schrieb:
Der HSV muss einfach das Relegations-Triple schaffen, sind schließlich noch 2 Live-Spiele mehr für die Fernsehgelder ;-)
TV-Geld der Rele kassieren afaik nicht die Vereine sondern die DFL-Mafia höchstpersönlich. Zum. war das der Fall vor 2 Jahren als Gräfe den Auftrag hatte den Dino mit allen Mitteln in der BL zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben