Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Die CR show geht weiter, mal eben Atletico 3 Tore eingeschenkt.

:mad:

Noch kann man ja auf Turin hoffen. Da es kein Länderspiel ist, kann man diesmal für die italienische Mannschaft sein.
 
Das Rückspiel können sie sich sparen. Wenn Benzema heute nicht nen gebrauchten Tag gehabt hätte, wären es 5 geworden. Also echt, haben die den Atletico-Spielern Valium in die Pullen getan?
 
Zu Ronaldo kann man nur sagen:

TSUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
 
Banger schrieb:
Noch kann man ja auf Turin hoffen. Da es kein Länderspiel ist, kann man diesmal für die italienische Mannschaft sein.

Das würde ich so unterschreiben, und denen traue ich sogar zu real über 90 (oder 120) min vom Tor weg zu halten und das Ding 1:0 zu schaukeln.
 
Aber die müssen erstmal die Monegassen ausschalten! Meine Nicht-Sympathie gegenüber gewissen Leuten ist ja bekannt, also vorwärts Turin! Monegassen und Real ausschalten!

Ich habe noch die Planung, "kurzfristig" nach Leipzig zu fahren und nach Chemnitz zum Spiel. Gibt es Empfehlungen, was man abends in Leipzig machen kann und nicht so weit weg vom Bahnhof ist? Günstige Lokalitäten? Kultur auch am Abend, von wegen bekannte Gebäude ansehen etc.?
 
CSO schrieb:

Danke, vielleicht ist das ja was.

@ Sudfaisl: Habe bei TM gelesen, dass Teixeira gar nicht so schlecht sein soll? Der wird mit uns in Verbindung gebracht. Könnte ein Ersatz für Ahlschwede sein. Wenn der besser ist, dann ist es schon mal gut.

Gjasula von Chemie Halle wird mit uns auch in Verbindung gebracht.
-> Vorsicht, B***-Link! <-
 
Banger schrieb:
Eher wäre neben Hansa noch der Aachener TSV denkbar, da ich hier seit fast 17 Jahre lebe. Sympathie ja, aber Fandasein jetzt auch nicht.
Umzug in eine andere Stadt wär mmn auch der einzig nachvollziehbare Grund den Verein zu "wechseln" bzw. Fan eines 2. Vereins zu werden, wenn auch nicht mit der Leidenschaft vom ersten Club. Jedoch sollte da auch der Verein sympathisch sein, in Bremen oder Freiburg kann ich's mir z.B. vorstellen, in Leipzig, Wolfsburg, Lautern usw. gar nicht. Aber nur so am Fernseher Fan werden weil eine Mannschaft schön spielt, das kommt nicht in Frage. Ich kann aber die vielen Kids aus den Philippinen, Indonesien oder Thailand verstehen, die Fans von Barca, Real oder ManUtd werden weil sie keinen gescheiten Fußball bzw Liga im Land haben.

Was will Karlsruhe für einen Etat in der nächsten Saison fahren? Ich habe von einem Gerücht gehört, dass vom doppelten Etat gegenüber anderen Vereinen die Rede ist.
Nein, bei weitem nicht. Vor paar Tagen hab ich was von "6 Millionen" gelesen und, dass eine handvoll Vereine einen größeren Etat haben werden. In der 2. Liga warens zuletzt knappe 10 Mio, was unteres Mittelfeld bedeutet hat.
 
oemmes schrieb:
Das Rückspiel können sie sich sparen. Wenn Benzema heute nicht nen gebrauchten Tag gehabt hätte, wären es 5 geworden. Also echt, haben die den Atletico-Spielern Valium in die Pullen getan?

Benzema einen schlechten Tag? Nur weil er die Buden nicht gemacht hat?
Benzema war unglaublich wichtig für das Offensivspiel. Viele Bälle festgemacht, clever seinen Körper reingestellt und auch ordentlich mit nach hinten gearbeitet. Ich mein in gewisser Weise hast du Recht. Er hätte schon noch locker eine Bude machen können, aber ihn als Totalausfall zu bezeichnen ist nicht fair.
Alles in allem hatte Real gestern einen guten (bis sehr guten) Tag und Atletico war unter seinen Möglichkeiten. Sicher auch, weil Real es ihnen unglaublich schwer gemacht hat.
Allein was das Mittelfeld Isco - Kroos - Modric - Casemiro da gestern abgezogen hat war weltklasse.
 
NoD.sunrise schrieb:
Das würde ich so unterschreiben, und denen traue ich sogar zu real über 90 (oder 120) min vom Tor weg zu halten und das Ding 1:0 zu schaukeln.

Das haben sie mit Barca ja auch über ganz weite Strecken geschafft (vom Tor weghalten) ;)
Und Buffon gönne ich den Titel auch total.
 
Banger schrieb:
Ich habe noch die Planung, "kurzfristig" nach Leipzig zu fahren und nach Chemnitz zum Spiel. Gibt es Empfehlungen, was man abends in Leipzig machen kann und nicht so weit weg vom Bahnhof ist? Günstige Lokalitäten? Kultur auch am Abend, von wegen bekannte Gebäude ansehen etc.?

Was für ein Spiel willst denn hier in Leipzig ansehen?

Kultur am Abend? Oper und Gewandhaus passen irgendwie nicht zu dir um die Uhrzeit :D (nicht bös gemeint). Eher ein Tanzschuppen? Wenn du nicht alleine unterwegs bist und auf ne Kneipenmeile aus bist, dann sowas wie Gottschedstraße bzw. ist der Bahnhof ja gleich an die Innenstadt angrenzend. Weit hast es also nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um unseren Serge Gnabry scheint ein reges Interesse anderer Clubs zu bestehen. Neben Hoffenheim und Dortmund, die sich mit ihm beschäftigen, hat sich nun auch Hasenköttl zu Wort gemeldet und Interesse signalisiert, laut Gerüchten soll auch der FC Bayern in der Personalie umgedacht und Interesse entwickelt haben.

Ich gebe mich da keinen Illusionen hin. Dass wir einen Mann mit diesem Potenzial über das Saisonende hinaus halten können, war von vorneherein unrealistisch. Sportlich läuft es paradoxerweise ohne ihn besser, da Gnabry zum Eigensinn neigt. Kruse und Bartels, von denen er verdrängt wurde, sind hingegen Teamplayer. Der Erfolg der letzten Wochen gibt ihnen recht. Trotzdem wäre sein Abgang ein sportlicher Verlust, da solche Könner wie Gnabry mit ihren Einzelaktionen den Unterschied machen können.

Vom Gefühl her würde ich ihn am ehesten in Dortmund und München sehen, weil er da die große Bühne bekommt, nach der er sucht. Ob er sich bei diesen Clubs sportlich durchsetzen kann, naja, wer weiß.

Umso mehr freuen mich auch neueste Gerüchte, dass Serge Gnabry keine Ausstiegsklausel haben soll. Das würde einen schönen warmen Regen für Werder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte keinen Tausch mit Leipzig: Selke für Gnabry. Da würde Werder sportlich verlieren, denke ich ;)
Da halte ich aber das Gerücht für glaubhafter, dass Bayern da schon eine Art "Vorkaufsrecht" hat. Verpflichtet von den Bayern und noch ein Jahr Leihe nach Bremen, um Spielpraxis zu bekommen.

Wobei ich auf die Gerüchte von Transfermarkt.de nicht viel gebe, weil es meistens Enten sind.
Das neueste Gerücht bei denen ist, dass Dortmund an Modeste interessiert/dran ist.
 
Diese angebliche Bayernklausel wurde vom Kicker behauptet, von Frank Baumann hingegen stets dementiert. Später hieß es dann, es gebe eine allgemeine Ausstiegsklausel in Höhe von 8 Mio Euro, was ein Megaschnäppchen wäre! Aber auch die Existenz dieser Klausel wurde kürzlich von der Syker Kreiszeitung in Zweifel gezogen. Die Bremer Lokalpresse ist im Vereinsumfeld sehr gut vernetzt und in der Regel auch gut informiert. Daher glaube ich, dass da wirklich was dran sein könnte.

Dass Gnabry noch ein Jahr bleibt, glaube ich auch nicht im Falle eines möglichen Leihgeschäfts. Er soll mit seiner Reservistenrolle unzufrieden sein und wird alleine deswegen das Weite suchen.
 
Gestern hat es für Atletico nicht gereicht, und vielleicht ist gerade deswegen dieser Artikel zu Atleticos Saul Niguez so interessant und unglaublich. Die Umstände unter denen der die letzten 2 Jahre gezockt hat. Uff. Ich sag mal nichts weiter und sag klickt den Link, als wäre ich Autor bei Buzzfeed, weil was ihr dort lesen werdet ist wirklich verrückt.

https://www.theguardian.com/football/2017/may/01/atletico-madrid-saul-niguez-real-madrid-career-over

Werders ehemalige medizinische Abteilung scheint da angeheuert zu sein. Pisst seit 2 Jahren Blut, weil ihm Papadopolous die Niere zermatscht hat vor 2 Jahren und hat einen internen Katheter. Keine Ahnung wie man so spielen kann.
 
@Exar
Der Kicker ist in aller Regel auch extrem gut informiert. Manchmal sogar zu gut ;)
Natürlich dementiert Baumann da erst einmal, aber er wäre nicht der Erste, der das tut.
8 Mio wären in der Tat extrem günstig.

Aber ich denke auch, dass Gnabry nicht dauerhaft Reservist bleiben würde, falls er bleiben sollte. Spätestens, wenn es Werder wirklich in die EL schafft, würde man ihn brauchen. Momentan läuft es halt einfach auch ohne ihn. Allerdings hat Gnabry Bremen auch schon so manchen Punkt gerettet durch ganz wichtige Tore.
 
ich bezweifle aber, dass Gnarbry wirklich so begehrt ist, wie die Presse grad mangels Storys suggeriert. Gnarbry kann sich Stand jetzt nicht mal in Bremen durchsetzen. Ich bezweifle, dass große Clubs wie Dortmund und München dann solch einen Spieler frühzeitig verpflichten wollen, ohne zu wissen, was er wirklich kann. Denn bisher hat er ein paar gute Spiele gezeigt, das wars.

Sein Vater meinte ja noch vor einigen Monaten, dass er definitiv über die Saison hinaus bleibt. Muss man natürlich auch nicht glauben.
Aber so zu tun, als seien alle an ihm dran...weiß ja nicht.

Ich denke es wird eher so sein, dass er noch eine Saison in Bremen bleibt. Die entscheidet über seinen weiteren Werdegang. Setzt er sich durch und zeigt konstant gute Leistungen, kann man ihn eh nicht halten, wenn er auf der Bank als Joker verkommt, wird er niemals bei Dortmund und oder Bayern landen.
 
Banger schrieb:
Aber die müssen erstmal die Monegassen ausschalten!

Kann mir fast nicht vorstellen dass das nicht passiert, wenn der BVB nur halb so konzentriert verteidigt hätte wie Juve gegen Barca dann wäre Monaco bereits raus.
Würde mich schon extrem wundern wenn Juve das nicht relativ locker durchzieht.



Shizzle schrieb:
Pisst seit 2 Jahren Blut, weil ihm Papadopolous die Niere zermatscht hat vor 2 Jahren und hat einen internen Katheter. Keine Ahnung wie man so spielen kann.

Was ich jetzt nicht verstehe - kann man da nicht irgendwas tun? Das kann doch so keine Dauerlösung sein. Der Junge ist ja erst 22, selbst bei nem Ausfall von nem ganzen Jahr verzögert das seine Karriere nur etwas und er hat ja noch gut 10 Jahre...
 
Hier nochmal nen schöner Artikel/Blogeintrag zu dem Thema Bayern und die Zukunft:

http://www.laptoptrainer.de/2017/04...ein-problem-und-es-ist-nicht-carlo-ancelotti/

Vielleicht intressiert es ja jemanden


Ich gebe mich da keinen Illusionen hin. Dass wir einen Mann mit diesem Potenzial über das Saisonende hinaus halten können, war von vorneherein unrealistisch. Sportlich läuft es paradoxerweise ohne ihn besser, da Gnabry zum Eigensinn neigt. Kruse und Bartels, von denen er verdrängt wurde, sind hingegen Teamplayer. Der Erfolg der letzten Wochen gibt ihnen recht. Trotzdem wäre sein Abgang ein sportlicher Verlust, da solche Könner wie Gnabry mit ihren Einzelaktionen den Unterschied machen können.

Nicht paradoxerweise, sondern ganz nachvollziehbar warum Bremen ohne Gnabry besser spielt, es gibt in eurem System atm einfach keinen Platz für den Spielertyp Gnabry, 5 Kette plus 2 Verbindungsspieler zur Spitze verbunden mit einem Junuzovic der etwas befreiter spielen darf, Kruse und Bartels funktionieren zu gut miteinandern, Kruse geht immer nach außen, spielt nen Schnittstellenpass auf Bartels der sowohl seine Schnelligkeit als auch seine gute Ballführung, Übersicht sowie Schussgenauigkeit ausnutzen kann um dann entweder wieder Kruse in Szene zu setzen oder eben selbst den Ball zu behaupten.

Das geht einfach Gnabry ab, klar schnell ist er, aber Ballführung ist so lala und auch der Überblick lässt zu wünschen übrig.


Was ich jetzt nicht verstehe - kann man da nicht irgendwas tun? Das kann doch so keine Dauerlösung sein. Der Junge ist ja erst 22, selbst bei nem Ausfall von nem ganzen Jahr verzögert das seine Karriere nur etwas und er hat ja noch gut 10 Jahre...

Ich schätze mal da geht schon was, aber das könnte entweder Zeit oder Karriereende bedeuten, auch wenn er erwachsen ist könnte man meinen das Atlético Madrid so nen bisschen seine Pflicht vernachlässigt auf die Gesundheit seiner Spieler Rücksicht zu nehmen, Gesund wird das nicht sein und auch wenn der Spieler wirklich will, muss man vielleicht auch mal in den Sauren Apfel beißen und das "Richtige" tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben