Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
Umzug in eine andere Stadt wär mmn auch der einzig nachvollziehbare Grund den Verein zu "wechseln" bzw. Fan eines 2. Vereins zu werden, wenn auch nicht mit der Leidenschaft vom ersten Club. Jedoch sollte da auch der Verein sympathisch sein, in Bremen oder Freiburg kann ich's mir z.B. vorstellen, in Leipzig, Wolfsburg, Lautern usw. gar nicht.

Aber ich wünsche dem Aachener TSV trotzdem einen Aufstieg. Nebeneffent wäre dann, dass ich dann für 6€ auswärts fahren kann oder gar mit dem Fahrrad. :D

Aber nur so am Fernseher Fan werden weil eine Mannschaft schön spielt, das kommt nicht in Frage.

!

Ich kann aber die vielen Kids aus den Philippinen, Indonesien oder Thailand verstehen, die Fans von Barca, Real oder ManUtd werden weil sie keinen gescheiten Fußball bzw Liga im Land haben.

Braucht man nicht nach Asien zu gehen, um Erfolgsfans zu finden. Selbst in meinem früheren Dorf rennen Kinder mit BVB-Klamotten rum! :heul: Gescheiten Fußball mit Aufstieg gibt es bei uns zwar auch nicht, aber trotzdem. :freak:

Nein, bei weitem nicht. Vor paar Tagen hab ich was von "6 Millionen" gelesen und, dass eine handvoll Vereine einen größeren Etat haben werden. In der 2. Liga warens zuletzt knappe 10 Mio, was unteres Mittelfeld bedeutet hat.

Das ist aber der komplette Etat? Das wäre auch in der dritten Liga maximal Mittelfeld. Hansa hat diese Saison ungefähr 10 Millionen € Gesamtetat und ungefähr 3,5 Millionen sind für den Kader. Kaderetat soll aber aufstockt werden. Durch Sparmaßnahmen in anderen Bereichen konnte man auch schon Wintertransfers tätigen.

Thorle schrieb:
Was für ein Spiel willst denn hier in Leipzig ansehen?

Keins. Aufenthalt ist zwar in Leipzig, aber nicht während des Spiels, wo es ins nahegelegende Chemnitz geht. Das Stadion an der Gellertstraße ist das Ziel.

Kultur am Abend? Oper und Gewandhaus passen irgendwie nicht zu dir um die Uhrzeit :D (nicht bös gemeint). Eher ein Tanzschuppen? Wenn du nicht alleine unterwegs bist und auf ne Kneipenmeile aus bist, dann sowas wie Gottschedstraße bzw. ist der Bahnhof ja gleich an die Innenstadt angrenzend. Weit hast es also nirgends.

Ich fahre schon mit Freunden und die wollen bestimmt in ein Lokal, wo man was trinken kann. Und bekannte Gebäude sehe ich mir tatsächlich auch an. Vor dem Bremen-Spiel gab es einen Zwischenhalt in Köln und wir sind dann auch zu zweit in den Kölner Dom gegangen zum Ansehen und danach saßen wir bisschen in einem Lokal am Rhein. Das ging noch einen Tag vor dem AfD-Bundesparteitag mit Linken und Antifas in der Stadt.
 
2 Funde aus der weiten Welt.

1) Darüber wird sich Banger sicherlich freuen.

DSC08567.jpg Ort: https://www.google.de/maps/place/Ng...27e24d914c2bfe!8m2!3d10.7740664!4d106.7036542

2) Es gibt keinen authentischeren Werbepartner für minderwertige Fettmacher als Profisportler vom anderen Ende der Welt ;)

DSC00128.jpg Ort: https://www.google.de/maps/place/Ch...b2a723b9608651f7!8m2!3d18.787571!4d99.0058091

@Banger: Nils war in der letzten Drittliga-Aufstiegssaison eine wichtige Stütze. Solang er nicht krank ist, wird er euch sicher eine Hilfe sein können.

Apropos Abgänge aus Dresden: Könnte Ingolstadt bitte ab jetzt alles gewinnen, damit der HSV und Wolfsburg absteigen? Normalerweise würde ich mich ja mit dem HSV zufrieden geben, aber wenn der VfL mit runtergeht, behält Dresden seinen wichtigsten Mittelfeldmann, weil dessen neuer Vertrag in Wolfsburg nur für die Bundesliga gilt. :cool_alt:

Edit: Mhm, offensichtlich soll Stefaniak nen neuen Vertrag bei Wolfsburg bekommen, sollte der alte wegen des Abstieges ungültig werden. Das ist natürlich ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:

:daumen:

Muss allerdings mal aufgefrischt werden. Aber in Australien gab es auch Hansa-Kleber oder ein Graffiti unter einer Brücke. Apropos Graffiti, ich muss mal schauen, ob man bei Google Maps noch das Graffiti in San Pedro de(l) Pinatar sieht. :D

# Hansa Rostock international!

@Banger: Nils war in der letzten Drittliga-Aufstiegssaison eine wichtige Stütze. Solang er nicht krank ist, wird er euch sicher eine Hilfe sein können.

Das ist schon mal nicht verkehrt.

Apropos Abgänge aus Dresden: Könnte Ingolstadt bitte ab jetzt alles gewinnen, damit der HSV und Wolfsburg absteigen? Normalerweise würde ich mich ja mit dem HSV zufrieden geben, aber wenn der VfL mit runtergeht, behält Dresden seinen wichtigsten Mittelfeldmann, weil dessen neuer Vertrag in Wolfsburg nur für die Bundesliga gilt. :cool_alt:

Edit: Mhm, offensichtlich soll Stefaniak nen neuen Vertrag bei Wolfsburg bekommen, sollte der alte wegen des Abstieges ungültig werden. Das ist natürlich ungünstig.

Wäre trotzdem nicht abzulehnen, auch wenn Stefaniak weg ist. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht einfach in die Innenstadt wenn ihr nur zu Fuß seid (Altes Rathaus, Uni-Riese etc). Moritzbastei oder Gottschedstraße. Letztere ist halt ne Kneipenmeile (z.B. Vodkaria).

So, mal heute abend der alten Dame die Daumen drücken. Ich hoffe zudem auf einen überzeugenden Sieg.
 
Das CL-Finale sollte damit feststehen - mit nem 0:2 nach Turin fahren, sollte man nicht machen. Die alten abgezockten Säcke haben aber auch ein wirklich - taktisch und spielerisch - gutes Game geliefert.

Wenn ich mir die 3er-Kette mit Chiellini, Barzagli und Bonucci mit immerhin 97 Jahren angucke, krieg ich bei unserer kompletten Defensive immer noch Neidgefühle. Die spielen mit 110 noch besser und stabiler als alles, was wir in der Abteilung Defensiv zur Verfügung haben. Und so ein Dani Alves mit 33 ist immer noch deutlich wertvoller als ein Durm+Schmelzer zusammen.

​Viel Spaß Real!
 
Laut Kicker und Co wird ja ein Wechsel von Auba zu Paris immer wahrscheinlicher. Bin gespannt was daraus wird. ich denke uns sollten wohl mindestens 70 Mio. + Zusatzzahlungen winken.

Darüber hinaus soll uns wohl der Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou aus der 2. Mannschaft von Paris St. Germain verstärken. Ist Kapitän der U18 Frankreich. 1,93 groß. Soll wohl schon so gut wie eingetütet sein. Klingt sehr gut. Soll ablösefrei kommen.

Jetzt ist natürlich die Frage: was passiert mit den Auba Millionen und wer könnte Ihn ersetzen?
Sportlich wäre Paris für ihn ein Rückschritt würde ich sagen, daher sag ich auch, dass das noch nicht zu 100% fest sein muss.

in der französischen Liga spielen? Ein Abstieg. in Paris ist er nur einer von vielen, in Dortmund der große Star, auf dem alles zugeschnitten ist...daher auch sein Erfolg und Ruhm. Ob das so bleibt, wenn er wechselt?

Mehr Geld wird er dort bekommen, alles andere wird sich nicht für ihn zum besseren entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund und die großen Summen, das wird keine Liebe mehr, bis auf Micki waren ja alle teureren Offensiv-Transfers der letzten Jahre Flops.
Immobile, Schürrle und ja, mit Abstrichen Götze.

Für mich sind Auba und Dembele nicht ganz in der Kategorie, bei beiden war die Erwartungshaltung eine Andere.
An einem Auba-Ersatz würde man ja die Hoffnung knüpfen, ähnliche Leistungen abzurufen aber minus zehn Tore.

Ins Dortmunder Schmema würde ein Wagner oder Selke passen, ja ein Modeste, der eben jetzt mal eine stabile Saison hatte aber wohl genau so abfallen würde, wie ein Ramos.
Oder man reanimiert Klose.:D

Alle anderen gehandelten Namen sind doch eher Name-Dropping und Wunschvorstellungen.

Wenn das Leben ein Fifa Spiel wäre, dann wäre natürlich ein Morata toll, ein Icardi wenn man ihn loseisen könnte, ein Dybala, ist es aber nicht.

Ich glaube, wir brauchen keinen neuen Auba, das System wurde für jeden unserer Top-Stürmer angepasst aber um nicht weiter zu verlieren, brauchen wir einen Stürmer der eben auch bei jedem der Top 20 Vereine in Europa einschlagen würde und gegen jeden Verein Tore schießen kann, nicht nur gegen die Kleinen.

Man wird aber keinen großen Namen vorstellen, das würde eben nicht ins Schema von Aki und Susi passen.
Weder will man Diven, noch ist man attraktiv genug für die Top-Spieler.
 
Jetzt ist natürlich die Frage: was passiert mit den Auba Millionen und wer könnte Ihn ersetzen?
Angeblich verhandeln die doch mit dem Lacazette von Lyon, aber kann ja auch mal wieder alles heiße Luft sein.
 
getexact schrieb:
Sportlich wäre Paris für ihn ein Rückschritt würde ich sagen [...]

in der französischen Liga spielen? Ein Abstieg.

Ich seh hier wieder lange Diskussionen kommen bezüglich der Eigenwahrnehmung des BVB bzw. BuLi.
Nein in der französischen Liga zu spielen ist vielleicht kein Aufsteig, aber als Abstieg würde ich es auch nicht bezeichnen.
Und sportlich von einem Rückschritt zu sprechen ist ne wilde Aussage. Mehr sag ich mal nicht.
 
@Shizzle: na es steht denke ich außer Frage, dass die Bulli die weit bessere Liga als die französische ist, die mit 2 aufgepumpten Clubs auffwarten kann und mehr nicht. Paris hat in Ihrer Historie ein mal den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Du willst jetzt nicht sagen, dass Paris aufgrund ihrer paar Jahre grad in der CL sportlich besser darsteht als ein BVB? du hast mit Paris nicht mehr und nicht weniger Chancen in der CL weiter zu kommen. Umfeld, Stadion, Historie und Liga sprechen aber dann für den BVB. Nur das Geld fehlt dann wohl um mit Paris mitzuhalten.

aber gut. Du hältst es für eine wilde Aussage, weil Dortmund mit seinem Dorfverein nicht mithalten kann...^^
Bei aller Liebe, aber deiner Meinung nach ist die Bulli doch so oder so schlechter als die polnische Liga oder portugiesische?

Warum missachtest du einfach die Fakten? warum ist die französische Liga nicht auf Platz 2 im Uefa Ranking, sondern die Bulli?
Du haust manchmal Sachen raus und vermutest wilde Diskussionen, wo keine Diskussion sein kann.

Frankreich ist ein Rückschritt für einen Topspieler aus der Bundesliga von Dortmund kommend. Genauso wie es für Micki ein sportlicher Rückschritt war, zu ManUnited zu gehen.

Sportlich war es für Gündogan kein Fortschritt bei Man City. Was können diese Clubs was ein BVB nicht kann? CL Spielen? wie weit kamen diese Clubs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Mann muss aber fairerweise auch sagen das bis auf Bayern und Dortmund die deutschen Vereine durchweg international enttäuschen. Da hast du dann auch nicht mehr so viel Unterschied zu den zwei französischen.

Ich denk auch nicht das er sich verschlechtert da die Qualität des Trainings nochmal eine andere ist mit so vielen top Stars, hat ja auch mal Thomas Müller gesagt das die Trainings zum Teil härter sind als die regulären spiele.

Bei Miky stimme ich dir zu, bei Gündogan ist mal wieder der Fall das er paar spiele macht und dann sich für mehrere Monate verletzt abmeldet. Ich glaube aber ab der nächsten Saison wird City eine gute Rolle national und international spielen
 
@Seiyaru2208: will ich ja nicht in Abrede stellen, dass es in Deutschland Stand jetzt nur 2 international ernstzunehmende Mannschaften gibt. Aber ich meine ja auch die Breite. Paris an sich ist ein Topclub, dennoch wird er in Frankreich maximal 2 Topspiele in der Saison haben. Vor wieviel Zuschauern im Schnitt? Mit wievielen Punkten Abstand Meister? die so hochgelobten Topstars wie Draxler meinst du? Namen sind Schall und Rauch, das sieht man in England. Man kann mir nicht erzählen, dass das Training dort so viel besser sein soll als in Dortmund oder München.

Müllers Aussage ist natürlich auch arg kritisch zu sehen.
Ich sage ja nicht, dass Auba mit Paris einen Fehler machen würde. Aus Frankreich kam er. In der Bulli wurde er ganz groß. in Frankreich wird er sicher auch ein Star sein und Spaß haben.

Nur muss man nicht so tun, als sei Paris nun ein logischer Schritt in seiner Entwicklung. Das ist es auf keinen Fall. Das wäre von Dortmund aus nur der Schritt zu den 3 großen clubs wie ich finde. alles andere ist auf einer Stufe...mal mehr und mal weniger.
 
@getexact

Du hast nen Schlag weg ernsthaft:
vlfvIJI.jpg


Steht vor dem BVB, aber dennoch ein Rückschritt. Wie geht das?

Nur das Geld fehlt dann wohl um mit Paris mitzuhalten.

Ui. Das wichtigste fehlt also beim BVB. Ich seh nicht, dass PSG jedes Jahr Angst und Bange ist, dass man die Kronjuwelen verkaufen mus. Sorry, das ist doch aktuell das wichtigste in den Augen eines Spielers der Wechseln will.

Wieviel Kohle krieg ich? (Mehr als beim BVB)
Spielt ihr CL? (Ja und eigentlich werden wir jedes Jahr Meister, also besser als beim BVB)
Wie sieht die aktuelle Mannschaft aus? (Verrati, Thiago Silva, Di Maria, Edison Cavani, Javier Pastore, Kevin Trapp, Blaise Matuidi. Läuft. )
Ist der Trainer kompetent? (Emery, 3 EL in Folge mit Sevilla geholt, also ja)
Sonstiges? (Geld ohne Ende und Du bist in der Heimatstadt)

Ich seh jetzt niemanden der heiß drauf ist zu den historisch fantastischen Clubs AC Milan oder Ajax Amsterdam zu wechseln. Historisch können die mithalten und übertrumpfen ein Manchester City, ein PSG, ein Chelsea. Aber ohne Moos, nix los. Da kannst Du die Augen verdrehen wie du willst.

Was die BuLi angeht: Zugpferde Bayern & Dortmund, der Rest verabschiedet sich in der Gruppenphase. Ein Lyon, Bordeux oder St. Etienne seh ich gegen Schalke, Gladbach oder Leverkusen nicht so meilenweit entfernt wie du es gerne darstellst. Und Auswärtsspiele in Ingolstadt, Augsburg und Freiburg sind auch nicht die Leckerbissen auf die sich jeder Star freut.

EDIT:

Lange rede kurzer Sinn: Mehr Chancen auf Titel als bei Dortmund. Solange Bayern wie nen wild gewordener Gorilla regelmäßig dem BVB die besten Spieler wegkaufen kann ist man bei PSG, der ganz klar ein Käuferverein ist, besser aufgehoben wenn man die ganz großen Sachen reißen will. Bei Manchester United auch. Bei City auch. Bei Real Madrid auch. Und bei Bayern auch.
Da gibt es keine lange Debatte drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzle:
Ob Auswärtsspiele in Gijon, Granada oder Pamplona so viel besser sind? :D (für alle, die nach Spanien wechseln)
Oder bei eher unbedeutenden französischen Clubs?

Aber sonst stimme ich zu. Bin zwar auch kein Fan von diesen Konstrukten PSG, Chelsea oder City, aber die haben halt Kohle und einige Spieler mit großem Namen.
PSG wird in Frankreich in absehbarer Zeit auch immer um die Meisterschaft spielen und damit natürlich auch ziemlich sicher immer in der CL sein (okay, Dortmund wahrscheinlich auch).
 
Dafür punktet Dortmund mit seiner schönen Stadt, der fantastischen Architektur, dem mannigfaltigen kulturellen Angebot, den positiven Menschen, dem hohen Lebensstandard und der grünen Umgebung.
Dagegen sieht ein Quartier Latin, Moulin Rouge und die Liebe in der Luft ziemlich alt aus.
 
Shizzle schrieb:
@getexact

Du hast nen Schlag weg ernsthaft:
vlfvIJI.jpg


Steht vor dem BVB, aber dennoch ein Rückschritt. Wie geht das?

Zu den anderen Argumentationen stimem ich dir weitestgehend zu. Würde Auba nun auf die Insel wechseln wäre nach deiner argumentation ja alles ein Rückschritt. Wechselt nen Spieler von Bayern zu Barca wäre es ebenso ein Rückschritt. Das ist doch schwachsinn, sorry.

Meine Vermutung: Zurück ins "heimatland". Familie ist da, Verein spielt Erfolgreich -> Gesamtpaket.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben