@getexact
Du hast nen Schlag weg ernsthaft:
Steht vor dem BVB, aber dennoch ein Rückschritt. Wie geht das?
Nur das Geld fehlt dann wohl um mit Paris mitzuhalten.
Ui. Das wichtigste fehlt also beim BVB. Ich seh nicht, dass PSG jedes Jahr Angst und Bange ist, dass man die Kronjuwelen verkaufen mus. Sorry, das ist doch aktuell das wichtigste in den Augen eines Spielers der Wechseln will.
Wieviel Kohle krieg ich? (Mehr als beim BVB)
Spielt ihr CL? (Ja und eigentlich werden wir jedes Jahr Meister, also besser als beim BVB)
Wie sieht die aktuelle Mannschaft aus? (Verrati, Thiago Silva, Di Maria, Edison Cavani, Javier Pastore, Kevin Trapp, Blaise Matuidi. Läuft. )
Ist der Trainer kompetent? (Emery, 3 EL in Folge mit Sevilla geholt, also ja)
Sonstiges? (Geld ohne Ende und Du bist in der Heimatstadt)
Ich seh jetzt niemanden der heiß drauf ist zu den historisch fantastischen Clubs AC Milan oder Ajax Amsterdam zu wechseln. Historisch können die mithalten und übertrumpfen ein Manchester City, ein PSG, ein Chelsea. Aber ohne Moos, nix los. Da kannst Du die Augen verdrehen wie du willst.
Was die BuLi angeht: Zugpferde Bayern & Dortmund, der Rest verabschiedet sich in der Gruppenphase. Ein Lyon, Bordeux oder St. Etienne seh ich gegen Schalke, Gladbach oder Leverkusen nicht so meilenweit entfernt wie du es gerne darstellst. Und Auswärtsspiele in Ingolstadt, Augsburg und Freiburg sind auch nicht die Leckerbissen auf die sich jeder Star freut.
EDIT:
Lange rede kurzer Sinn: Mehr Chancen auf Titel als bei Dortmund. Solange Bayern wie nen wild gewordener Gorilla regelmäßig dem BVB die besten Spieler
wegkaufen kann ist man bei PSG, der ganz klar ein Käuferverein ist, besser aufgehoben wenn man die ganz großen Sachen reißen will. Bei Manchester United auch. Bei City auch. Bei Real Madrid auch. Und bei Bayern auch.
Da gibt es keine lange Debatte drum.