Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
@shizzle:
Ob Auswärtsspiele in Gijon, Granada oder Pamplona so viel besser sind? :D (für alle, die nach Spanien wechseln)

Nicht wirklich. Insbesondere wenn man Schwarz ist hat man in einigen der kleinere Stadien in Spanien, als auch in unheimlich vielen italienischen Stadien immer noch mit Rassismus zu tun. Der Vorfall um Sully Muntari vor wenigen Tagen sollte sich rumgesprochen haben. Absolutes Unding.

Ich will hier auch nicht großartig die BuLi schlecht reden. Infrastrukturell ist die mit weitem Abstand ganz vorne in Europa und die Schere in der Qualität und im Geldbeutel, klafft hier noch nicht so furchtbarweit auseinander wie in anderen Ligen. Aber man muss einfach attestieren, dass die Spitzenvereine in anderen Ligen insbesondere durch das Liebe Geld eine Nasenlänge vorraus sind. Bayern kann sich mit diesen Messen. Dortmund kann es sportlich, jedoch eben nicht finanziell, weswegen der sportliche Erfolg auf wackligen Beinen steht. Eine beschissene Transferperiode und man findet sich im Mittelfeld wieder. Das ist bereits vielen anderen "ärgsten Verfolgern der Bayern" passiert. Auch Dortmund selber schon.

Dortmund ist eine Hausnummer aktuell. Aber hat als Nr. 2 in Deutschland noch nicht die Strahlkraft, wie die Nr.2 in Spanien (sei das jetzt mal wer will), Nr.1 in Italien und Frankreich oder eben den Top Vereinen in England. Dafür braucht es halt noch was.

getexact schrieb:
in Paris ist er nur einer von vielen, in Dortmund der große Star, auf dem alles zugeschnitten ist...

Völlig richtig aber die Wertung davon sehe ich genau umgekehrt. Sich wo anders zu beweisen wo man nicht eh gesetzt ist und sich mit großen Namen im täglichen Training messen muss, das ist es doch was einen sportlichen Schritt nach vorn ausmacht.

Dass die BL insgesamt die stärkere Liga ist sehe ich da nicht so entscheidend.
Ergänzung ()

Sportbild berichtet dass es mit Sanchez bereits Gespräche gab, also wird wohl mindestens ausgelotet ob der Transfer machbar wäre.
http://sportbild.bild.de/bundesliga...ry-sanchez-bayern-umbruch-51563784.sport.html

Außerdem wird da Goretzka in den Ring geworfen - gut nen 22j. Deutscher mit dem Talent, steigender Form und nur 1 Jahr Restvertrag da würds mich ja fast wundern wenn man sich da nicht genauer informiert.

Gnabry - wenn Sanchez nicht kommt wäre das sicher auch ne Option aber ist sowohl für den Spieler als auch den Verein ne schwierige Sache. Gnabry wäre klar dass er wann immer Lewy spielt nur auf der Bank sitzt und für Bayern stellt sich die Frage ob er in den restlichen Spielen genug zum Zug kommt und sich dabei auch gut genug entwickelt um im Ernstfall (siehe Hinspiel Real) auch wirklich als Ersatz in Frage zu kommen.

in Paris ist er nur einer von vielen, in Dortmund der große Star, auf dem alles zugeschnitten ist
Wenn der in Paris eine Saison mit 27 + ? Toren hinlegt, wird der als neuer Ibra gefeiert und kann vom Eiffelturm pinkeln und jeder applaudiert.

Für mich ist Paris mal ne allererste Adresse in Europa und für ihn eine sehr gute, weil er da seine Stärken ausspielen kann. Bei dem Inselfussball geht er unter. Und mit Draxler hat seinen zweiten Reus als Partner. Bei Real oder Barca wird es für ihn auch deutlich schwieriger sich sofort in die erste Reihe zu spielen. Da ist die Konkurrenz wesentlich größer.

​Wäre für mich die beste Entscheidung, die er treffen kann, wenn er tatsächlich wechseln will. Bis jetzt ist das ganze ja noch ein Gerücht. Unter unter 80 Mio geht eh nix, wenn man Aki mal glauben will.

NoD.sunrise schrieb:
Gnabry - wenn Sanchez nicht kommt wäre das sicher auch ne Option aber ist sowohl für den Spieler als auch den Verein ne schwierige Sache. Gnabry wäre klar dass er wann immer Lewy spielt nur auf der Bank sitzt und für Bayern stellt sich die Frage ob er in den restlichen Spielen genug zum Zug kommt und sich dabei auch gut genug entwickelt um im Ernstfall (siehe Hinspiel Real) auch wirklich als Ersatz in Frage zu kommen.

Gnabry würde doch wie Sanchez auch auf Außen spielen. Gnabry zu holen, würde in meinen Augen aber keinen Sinn ergeben. Hätte man Coman nach Bremen verliehen, hätte der dort auch nicht weniger geglänzt. Wenn bislang die Einsatzzeiten für Talente nicht umfangreicher gestaltbar sind, dann bringt es nichts, wenn die doppelte Anzahl an Spielern um diese Zeiten buhlt. Ein Talent auf Außen brauchen wir nicht, lieber einen für 40 bis 60 Mio. € im mittleren Fußballeralter (23-28).

Damit, Goretzka aus dem Einjahresvertrag zu kaufen, könnte man eigentlich gar nichts falsch machen. Für 15 bis 20 Mio. € bekäme man ihn auch nach einem Jahr wieder abgesondert und im Bestfall schlägt er sogar ein. Wenn man ihn vom Wechsel zum FCB überzeugen kann, hätte man quasi sofort einen Gewinn realisiert.

Camillo schrieb:
Dafür punktet Dortmund mit seiner schönen Stadt, der fantastischen Architektur, dem mannigfaltigen kulturellen Angebot, den positiven Menschen, dem hohen Lebensstandard und der grünen Umgebung.
Dagegen sieht ein Quartier Latin, Moulin Rouge und die Liebe in der Luft ziemlich alt aus.
So und nun ohne Ironie...

Also ernsthaft. Wir müssen das nüchtern betrachte. Paris mehr Kohle, mehr Stars , schönere Stadt, fast Meister Abo, CL höhere wahrscheinlichkeit als in Dortmund. Ich glaube die Stimmung und unsere Liebe zu dem Verein interessieren die wenigsten Spieler( ausgenommen Mal puischu , Reus und Sahin. Deswegen könnte ich mir schon vorstellen dass er wechselt. Wäre schade wenn er geht, aber ich bin von dem Personenkult bei uns schon lange ab. 80 Mio und ab dafür. Dann Susi, bitte einen fertigen Stürmer von INTERNATIONALER Klasse holen. Und ich meine Sicher keinen modeste oder Wagner , oder....

HanneloreHorst schrieb:
Gegen Schalke ist Dortmund doch das Paris des Potts. :D

Ja, Ironie und so, aber von Städten wie Osnabrück, Bremen, Hamburg, Rostock hatte ich tatsächlich einen schöneren Eindruck als von Mönchengladbach, Duisburg, Bochum usw. bei dem bisschen, was ich von den Städten sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gnabry würde doch wie Sanchez auch auf Außen spielen.
Nicht zwingend - Sanchez kann auch zentral. Jedenfalls wäre das für Bayern eine sehr variable Lösung, weil der eine den anderen ersetzen kann, wenn einer mal verletzt ist und weil sie - wenn beide auflaufen, sie sehr gut rochieren können. Lewa ist ja auch keiner, der zentral nur im Strafraum rumsteht und wartet, dass ihm wer was liefert.

@Banger
Wenn wer Dortmund noch von vor 30-40 Jahren kennt, der hält das wirklich für ne grüne Oase. Sicher sind Bremen und speziell Hamburg attraktiver und Ossibrück ist ein besseres Hühnerdorf.

Paris mehr Kohle, mehr Stars , schönere Stadt,
Du hast bestimmt noch nie für 3 km auf dem Peripherique 2 Stunden gebraucht und das jeden Tag. Paris hat sicherlich mehr an Sehenswürdigkeiten und Sterneköchen zu bieten, aber an sehr vielen Stellen ist das auch nur ein versifftes Drecksnest ala DO-Nordstadt. Und vo DO biste immerhin noch in 30-40 min in Ddorf oder köln und hast Alternativen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Das ist aber der komplette Etat? Das wäre auch in der dritten Liga maximal Mittelfeld. Hansa hat diese Saison ungefähr 10 Millionen € Gesamtetat und ungefähr 3,5 Millionen sind für den Kader. Kaderetat soll aber aufstockt werden.
Nein, die 6 Mio sind Spieleretat. In dieser Saison warens ca. 9 Mio.

oemmes schrieb:
@Banger
Wenn wer Dortmund noch von vor 30-40 Jahren kennt, der hält das wirklich für ne grüne Oase. Sicher sind Bremen und speziell Hamburg attraktiver und Ossibrück ist ein besseres Hühnerdorf.

Aber meine Eindrücke basieren auch nur auf paar Straßen und Bahnstrecken, bzw. das, was man links und rechts sieht. Außerdem ist das Bremer Bahnhofsgebäude hübsch.

kampion schrieb:
Nein, die 6 Mio sind Spieleretat. In dieser Saison warens ca. 9 Mio.

:o

Alter Falter! Alles andere als Platz 1 ist inakzeptabel. Ich denke, das werden dann am Ende dann immer noch 1,5 bis 2 Mio. € mehr sein gegenüber dem zweithöchsten Spieleretat. Ich denke, Hansa wird maximal mit 4 Mio. € Kaderetat fahren.

http://www.bild.de/sport/fussball/3...ld.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Ihr lasst dann uns aber bei den Auswärtszuschauerzahlen in Ruhe? Wieviel ist im Schnitt zuzutrauen, außer dass nach Aalen und Wehen 2000 plus X Leute von euch fahren.

Mal sehen, ob wir Magdeburg noch kassieren. Nach Kiel kommen 2300 Leute und nach Chemnitz 2000, vermute ich. Magdeburg wird aber auch mit mindestens 2000 nach Aalen fahren, da dürften die aber nicht über ca. 2700 kommen, damit es für Hansa reicht.

Naja, du siehst ja was heuer passiert ist.
Die besten bzw. teuersten Spieler bringen nix wenn sie kein Temgeist oder gar kein Bock haben. Vier Trainer verschlissen und man ist immer schlechter geworden - das war nicht mehr als vom beleidigten SpoDi eine zusammengeschusterte Scheißtruppe!

Und das Saisonziel von unserem MdB und DFB-Vorstand-Präsi war?

a) alle Teams mit niedrigerem Etat hinter sich lassen und
b) alle Derbies gewinnen

Ergebnis a: 0 von ca. 7-8
Ergebnis b: 0 von 8 (1 Remis, 7 Pleiten)

Ziele ganz knapp verfehlt, würde ich sagen! :lol:

---------
Auswärts keine Ahnung, vor 5 Jahren war der KSC daheim aber knapp vor Aachen erster (Seite 19): http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/11967-Saisonreport_3.Liga_1213_01.pdf

In dem Jahr hatte Hansa einen sehr schlechten Schnitt. Bis zur letzten Saison stieg er kontinuierlich auf 12.xxx trotz jährlichem Abstiegskampf. In dieser Saison sind wir bei 11.xxx, wobei das Geisterspiel mit drin ist. Wenn wir um den Aufstieg konstant mitspielen würden, würden 15.000 im Schnitt kommen. Magdeburg hat 2 gute Saisons, entspechend auch einen Schnitt besser als Hansa.

Dann ist wenigstens der Auswärtsschnitt hoffentlich unser. Wenn Aue absteigt, ist das günstig für uns, genauso wenn Kiel noch 4. wird.

Bei uns hatten manche Spieler auch nicht immer Bock. Selbst mit dem jetzigen Kader wäre mehr drin gewesen. Aber man hat sehr oft Siege dumm hergeschenkt. Oberes Drittel wäre drin gewesen.

oemmes schrieb:
Du hast bestimmt noch nie für 3 km auf dem Peripherique 2 Stunden gebraucht und das jeden Tag. Paris hat sicherlich mehr an Sehenswürdigkeiten und Sterneköchen zu bieten, aber an sehr vielen Stellen ist das auch nur ein versifftes Drecksnest ala DO-Nordstadt. Und vo DO biste immerhin noch in 30-40 min in Ddorf oder köln und hast Alternativen.

Dann nimmt er sich halt ein Hubschrauber. Ich würde ja auch gern mal wissen ob der feine Herr seinen Lambo mehr als 30Km bewegt hat? Vielleicht vermisst er damit ja nur unsere dt. Autobahnen. :D

Würde er wechseln, fände ich das in der heutigen Zeit als nur logischen Schritt. Ist doch alles auf maximale Ausbeute getrimmt und ich sehe es auch so, dass die Titelchancen mit PSG einfach deutlich besser sind als bei jeder anderen Mannschaft aus dem FCB in Deutschland.

oemmes schrieb:
Nicht zwingend - Sanchez kann auch zentral. Jedenfalls wäre das für Bayern eine sehr variable Lösung, weil der eine den anderen ersetzen kann, wenn einer mal verletzt ist und weil sie - wenn beide auflaufen, sie sehr gut rochieren können. Lewa ist ja auch keiner, der zentral nur im Strafraum rumsteht und wartet, dass ihm wer was liefert.

Das sagte man eine lange Zeit auch über Müller....

Das Problem wird eher die Laufleistung sein, irgendwo habe ich mal gehört das Sanches ziemlich lauffaul ist (Ribéry ca. 12 KM vs Sanches 8 km pro Spiel) und das das eigentlich nicht zum Bayern Spiel passt.

Daher glaube ich überlegt der Uli zwei mal ob er die Kohle auf den Tisch legt

Ich finde Aubaumauyang sollte so schnell wie möglich abzischen.
Was hat er denn an Dortmund ? Einen Verein von 17 anderen der nicht mehr ersnthaft um die Meisterschaft mitspielen will.
Einzig die Steuer für Einkommensmillionäre (75%) dürfte ihm nicht schmecken. Allerdings übernimmt die Steuern ja angeblich der Scheich...

Warhorstl schrieb:
Gnabry würde doch wie Sanchez auch auf Außen spielen. Gnabry zu holen, würde in meinen Augen aber keinen Sinn ergeben. Hätte man Coman nach Bremen verliehen, hätte der dort auch nicht weniger geglänzt. Wenn bislang die Einsatzzeiten für Talente nicht umfangreicher gestaltbar sind, dann bringt es nichts, wenn die doppelte Anzahl an Spielern um diese Zeiten buhlt.

Ich sehe es nicht als sicher dass Costa kommende Saison überhaupt noch bei uns spielt, und selbst wenn würde da etwas Druck nicht schaden. Bei dem habe ich etwas das Gefühl dass er sich mit der Situation abgefunden hat - an Robbery kommt er nicht vorbei und falls die nicht spielen ist er eh gesetzt, also egal ob er mehr oder weniger tut (evtl ungerecht aber so kommts grad rüber).

Seiyaru2208 schrieb:
Das Problem wird eher die Laufleistung sein, irgendwo habe ich mal gehört das Sanches ziemlich lauffaul ist (Ribéry ca. 12 KM vs Sanches 8 km pro Spiel) und das das eigentlich nicht zum Bayern Spiel passt.

Hmm keine Ahnung was da dran ist aber zumindest ist Arsenal insgesamt sehr lauffaul - die hatten gegen uns in der CL sogar weniger km auf der Uhr und das bei nem Spiel wo wir 75% Ballbesitz hatten und der Gegner eigentlich deutlich mehr laufen müsste um das zu kompensieren.

Heute mal Chemie Halle die Daumen drücken, damit die mal einen Sieg oder ein Unentschieden gegen Bremen 2 schaffen. Das hat 4 Gründe:
- Hansa schafft den Klassenerhalt rechnerisch, auch ohne Spiel!
- Erfurt hilft das.
- Paderborn hilft das.
- Bremen 2 ist näher an der 4. Liga.

Edit: So ist es also, Sudfaisl: Euer Ex-Spieler Justin spielt jetzt plötzlich in der 2. von Bremen, um da bisschen auszuhelfen. :mad: Sollte eigentlich in der ersten Mannschaft spielen, aber da war eine Verletzung. Na immerhin hat Halle trotzdem kurz vor der Pause ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Verletzung halt. Schade für ihn. So ists halt dritte (bald vierte) in Bremen statt zweite Liga in Dresden. Und natürlich trifft der Sack direkt. Hat es nicht verlernt (-:

Seitdem Dresden nicht mehr um den Aufstieg mitspielt, läuft da nicht mehr viel zusammen. Aus unserer Sicht irgendwie verständlich, weil... die Luft ist nach einer langen Saison raus und es gibt nichts mehr zu holen. Andererseits können Mannschaften davon profitieren, denen ich es nicht wirklich gönne :D. 6 der 36 Punkte hat 1860 also gegen Dresden geholt, ob das überhaupt auf eine andere Mannschaft zutrifft? Wenigstens zum Saisonabschluss gegen Bielefeld zu Hause würde ich gerne noch nen Sieg feiern.

Echt ne Schande - wenigstens den 60ern hättet ihr es heute noch besorgen können, damit die endlich in Rostock spielen und Banger was zu lachen hat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben