Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuschipuschi schrieb:
Wichtig wäre nur der Hamburger SV. Seit Jahren haben sie sich das schon verdient, und sich nur mit Glück gerettet. Sie sollten auch endlich mal eine Ehrenrunde drehen.
Beim HSV könnte ich mir aufgrund der Rekordschulden sogar einen freien Fall in die dritte Liga vorstellen. Denen steht das Wasser bis zum Hals. Wenn Kühne abspringen sollte, gehen da die Lichter aus.

Diese Mär das man gestärkt aus der zweiten Liga zurückkommen kann ist doch einfach nur Quatsch.

Und gerade als Arbeitnehmer sollten wir das keinen wünschen denn am Ende sind es genau diese die die Suppe auslöffeln dürfen, wie auch die Unternehmer die durch den Verein Geld verdienen.

Der Profi hat entweder schon gut verdient und geht zu einen anderen Verein, die Mitarbeiter des Vereins die entlassen werden haben es ungleich schwerer.

Tharamur schrieb:
Wobei da noch anderes schief gelaufen ist mMn. Aber derzeit läuft es ja und egal ob wir 3:0 hinten liegen oder 2:0. Wir holen trotzdem noch die Punkte. Ist zwar auf der einen Seite immer wieder ärgerlich, wie die Mannschaft Spielabschnitte verschenkt oder sich durch dumme Aktionen selber bestraft. Aber die Moral stimmt und es wird bis zum Abpfiff gekämpft. Man könnte fast schon vom berühmten Bayerndusel sprechen, so oft haben wir in den letzten Minuten noch den Ausgleich oder das Siegtor geschossen.

Gegen Aue bin ich wieder im Stadion. Ich hoffe mal darauf, daß die Jungs auf dem Rasen gleich zeigen, wer der Hausherr ist und erst gar nichts anbrennen lassen. Bin auch gespannt, wie sich die Konkurrenz aus Hannover und Braunschweig heute anstellt. Lieb wäre es mir ja, wenn beide Punkte liegen lassen. Denn bis zum letzten Spieltag muß ich nicht unbedingt zittern. Zudem bin ich da schon im Urlaub und kann eh nicht mitfeiern, wenn alle den Rasen stürmen :D.

Hast die Tickets gg. Aue beim Rewe gekauft? ::D Die verkaufen das bei uns um die Ecke seit Neuestem.

Tja die Konkurrenz punktet, wird spannend bis zum letzten Spieltag. Aue ist gerade im Aufwind und auch Hannover wird ganz schwer. Kickers sind der vermeintlich leichteste Gegner aber wenn man vorher Punkte liegen lässt wird man viel Druck haben und der VfB kann nicht mit Druck umgehen. Wobei H96 und Braunschweig auch noch gegeneinander spielen.

Zilpzalp schrieb:
:lol:

Er hat doch Recht. Bitte holt euch die Fahrkarte in die zweite Liga jetzt endlich mal ab, lieber HSV!

:daumen:

Tharamur schrieb:
Jup, wird wohl spannend bis zum Schluß. Bin schon auf die nächsten beiden Spieltage gespannt. Da spielen die direkten Konkurrenten noch gegeneinander. Erst Union gegen Braunschweig am 32. Spieltag und dann wir gegen Hannover am 33. Spieltag. Letztendlich hat es der VfB selber in der Hand. Wäre natürlich klasse wenn wir 1. werden. Aber ich steig auch gerne als 2. auf. Hauptsache wieder 1. Buli. :D

Ich hoffe nachwievor, dass Eisäääääään aufsteigt. Am besten die werden hinter VfB Stuttgart noch 2. und Hannover oder Braunschweig gewinnt in der Reli gegen Audistadt.

Exar_Kun schrieb:
Beim HSV könnte ich mir aufgrund der Rekordschulden sogar einen freien Fall in die dritte Liga vorstellen. Denen steht das Wasser bis zum Hals. Wenn Kühne abspringen sollte, gehen da die Lichter aus.

Das wäre die geilste Auswärtsfahrt überhaupt. <3 Mit 10.000 plus X Hansa-Fans ins Volksparkstadion. <3 Wegen nur ca. 200km Entfernung ist das einfacher zu bewerkstelligen als München. Aber soweit wird es nicht kommen. Eher würde Hamburg bei einer Insolvenz trotzdem in Liga 2 starten, aber mit -9 Punkten.

s.0.s schrieb:
Hast die Tickets gg. Aue beim Rewe gekauft? ::D Die verkaufen das bei uns um die Ecke seit Neuestem.

So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht. Hansa-Tickets werden auch in Getränkeläden und in einer Tankstelle verkauft, auch in einem Drogeriemarkt, glaube ich. Fanartikel und Eintrittskarten gibt es auch im sogenannten Rostock-Shop, der Fanartikel von der Stadt hat und von allen "großen" Vereinen: Hansa, Piranhas (Eishockey), Empor (Handball) und Seawolves (Basketball).

s.0.s schrieb:

Nein..lol. Ganz normal über den VfB-Shop. Als Mitglied bekomme ich ja eh immer rechtzeitig eine Mail, wenn der Mitglieder-Vorverkauf beginnt.

s.0.s schrieb:
Tja die Konkurrenz punktet, wird spannend bis zum letzten Spieltag. Aue ist gerade im Aufwind und auch Hannover wird ganz schwer. Kickers sind der vermeintlich leichteste Gegner aber wenn man vorher Punkte liegen lässt wird man viel Druck haben und der VfB kann nicht mit Druck umgehen. Wobei H96 und Braunschweig auch noch gegeneinander spielen.

Ich hoffe einfach darauf, daß die Jungs kämpfen bis zum umfallen. Und Hannes Wolf wird sie sicherlich dementsprechend einstellen, damit da nicht noch was anbrennt. Er muß wohl auch in der Halbzeit gegen Nürnberg etwas lauter und deutlicher geworden sein. Was Terodde am Sonntag im Sport im Dritten auch bestätigt hat. Geil ist einfach, wie sich alle füreinander freuen. So wie Klein nach seiner Bude auf Wolf zugestürmt ist, scheinen selbst die weniger Berücksichtigten sauber mitzuziehen.

Braunschweig und Berlin spielen noch gegeneinander. Nicht aber Hannover gegen BS. Eine kleine Vorentscheidung könnte es schon geben, wenn Berlin gegen BS gewinnt kommende Woche. Dann hätten wir auf alle Fälle 6 Punkte Vorsprung auf Berlin und BS, sofern wir gegen Aue gewinnen. Selbst wenn wir gegen Hannover dann verlieren sollten, wäre die Lage nicht dramatisch. Da wir derzeit immer noch das beste Torverhältnis haben. Aber ich will mich da gar nicht so mit beschäftigen, mit solchen Rechenspielen. Lieber die Punkte holen und ohne großes rechnen aufsteigen. ;)

Restprogramm Stuttgart:

VfB : Aue
Hannover : VfB
VfB : Würzburg

Restprogramm Hannover:

Heidenheim : Hannover
Hannover : Stuttgart
Sandhausen : Hannover

Restprogramm BS

BS : Berlin
Bielefeld : BS
BS : KSC

Restprogramm Berlin:

BS : Berlin
Berlin : Heidenheim
Fürth : Berlin

@Banger
Unterschreibe ich sofort so :D.

Seiyaru2208 schrieb:
Diese Mär das man gestärkt aus der zweiten Liga zurückkommen kann ist doch einfach nur Quatsch.

Sehe ich etwas anders. Natürlich ist es erst mal gar nicht toll abzusteigen. Dennoch kann es Prozesse auslösen, die sonst nicht passieren würden, wenn man sich weiter durch die Liga gurkt. So erging es Köln, Gladbach, Frankfurt, Hertha...alles Clubs, die mal abgestiegen sind und wieder hochgekommen sind und besser aufgestellt sind, als noch vor Jahren. Nicht unbedingt nur wegen des Abstiegs, aber ich denke schon, dass das Prozesse anstoßen kann, wirklich Änderungen im Club zu bewirken, die vorher nicht möglich wären, wenn so ein harter Schnitt nicht passiert wäre.

Kostet alles Geld, ja, aber auch an Stuttgart und Hannover sieht man, dass es auch direkt wieder nach oben gehen kann. Finanziell hat das sicherlich einiges gekostet, aber evtl. geht man aus einer positiven 2. Liga Saison stärker hervor, als aus einer schwachen 1. Liga Saison, wo vieles noch kaschiert sein kann, was eigtl. sehr schlecht läuft im Club.

Beim HSV könnte das evtl. auch zur "Säuberung" und wirklichen Neuausrichtung führen...wer weiß.

Im Grunde sagt so ein Abstieg doch nur aus: "du hast viel zu schlecht gearbeitet". Und das nun schon seit Jahren. Von daher muss man auch nicht nur sagen, dass es arme Mitarbeiter kosten kann...zumal solche Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle keine unterqualifizierten Leute sind, die nirgends mehr nen Job bekommen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Watford - Liverpool war mal wieder die übliche PL-Kacke, aber das Tor von Can war schon mehr als das Eintrittsgeld wert. (Kommt so ab min 2.

Dass sich die Wölfe so abschießen lassen und gleichzeitig Ingolstadt Schützenhilfe leistet hätte ich jetzt so auch nicht erwartet, irgendwie klappt es nicht ne Meisterschaft mal in der AllianzArena perfekt zu machen :)

Geiles Spiel von Augsburg nur leider wirds auch mit dem Vorsprung noch verdammt eng, Restprogramm BMG,BVB und Hoffenheim und für die alle gehts auch noch um was.

BMG und S04 auf der anderen Seite haben das nominell leichteste Restprogramm da wäre noch Potential für Europa drin.

Leverkusen ist auch geil, 1 Punkt vor Augsburg, 3 Punkte vor dem HSV auf #16, das musst du mit dem Kader am 31. Spieltag erstmal hinbekommen. So ist Leverkusen ja nichtmal mehr als Sprungbrettverein attraktiv.

Das wird auch um die EL-Plätze noch interessant. Da hat auch keiner ein Restprogramm, das man als Selbstläufer bezeichnen kann. Bei der aktuellen Form sehe ich aber Werder sicher in der EL. Interessant wird dann, ob Berlin noch durchgereicht wird.
Teilweise spielen ja auch noch die EL-Kandidaten gegen die Abstiegskandidaten.

Schalke hat schon wieder den ersten Verletzten für die kommende Saison, Schöpf fällt 4 Monate aus wegen Kreuzbandteilriss.

Und wie schafft es der BVB eigentlich dass man von Götze überhaupt nichts mehr liest? Schlägertrupps zu den ganzen Schundblättchen geschickt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Tabelle zw. Rang 5 und 11 anschaut ist das nicht mehr wie purer Durchschnitt, was sich da an Vereinen tummelt. Der 5. Hertha hat nur einen Sieg mehr wie Niederlagen, der 11. Frankfurt hat sogar aktuell mit einer Niederlage mehr als Siegen Chancen auf die EL-Quali. Oder Freiburg mit einer Differenz von sagenhaften -17. Man kann sich ungefähr vorstellen wie diese Vereine in der EL abschneiden werden. Eine Lachnummer wäre auch, dass neben den Ratten auch noch der Dorfverein die direkte CL-Quali schafft. Ich mag die Majas net besonders, hoffe aber, dass sie noch Dritter werden und die Hoppels in der Quali scheitern.

Ganz unten hoffe ich, dass neben Darmstadt noch Ingolstadt direkt runter geht und der HSV in der Rele scheitert. Golfsburg kann von mir aus auch runter. Eigtl. ist mir die BL wurschd weil imer nur Bazis gewinnen und fast die Hälfte der Vereine unattraktiv sind, aber man möchte halt auch nicht, dass diese unattraktiven Clubs auch noch Erfolg haben. ;)

Bevor wieder das Neid-Argument kommt. Ich bin nicht neidisch, bin aber auch kein Erfolgs- oder Multivereinfan wie manch anderer hier in der Gegend, der kein Problem damit hat nach Sinsheim zu fahren um BL-Fussball zu sehen. Und wenn mein Verein abstürzt bzw. es ihn nicht mehr gibt, dann ist das eben so und ich such mir nicht einen neuen aus.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Und wie schafft es der BVB eigentlich dass man von Götze überhaupt nichts mehr liest? Schlägertrupps zu den ganzen Schundblättchen geschickt oder wie?

Na, "Susi" und "Aki" tun das was sie bei einigen Sachen schon öfter hätten tun sollen - Erfolgreich die Klappe halten. Auch Götze selber scheint momentan ja keine Backvideos zu produzieren...

Warst du nicht Schalke Anhänger oder bring ich grad was durcheinander?

Und Hoffenheim - Tradition hin oder her aber die haben den Platz da oben sowas von verdient.
Im Gegensatz zu dem ganzen Durchschnitt den du ja angesprochen hast spielen die nen guten Ball, mit viel System und entsprechender Konstanz und dabei wirtschaften die ja auch sehr sinnvoll. Klar kam die Anlauffinanzierung von Hopp aber die Transferbilanz zB ist über alle Jahre gerechnet deutlich Positiv.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Na, "Susi" und "Aki" tun das was sie bei einigen Sachen schon öfter hätten tun sollen - Erfolgreich die Klappe halten.

Schon aber es wundert mich dennoch, ich meine fehlende offizielle Aussagen haben unsere Schreiberlinge doch noch nie davon abgehalten irgendwelchen Schmarrn zu verfassen... Gibts da doch noch sowas wie Anstand weil das jetzt eben als Krankheit läuft?

Na ja, die Zeitungsschmierer haben ja keinerlei Haken, an dem sie was aufhängen können. Es gibt keine aktuellen Fotos, weil keiner weiß, wo er ist. Er trainiert nicht oder hat Kurzeinsätze, da kann man also auch nichts zusammenlügen.
Ergänzung ()

Ich glaub es ja nicht, dieses Arschgesicht von Gustavo bekommt für sein Verhalten gegenüber Zwayer ne Sperre von 1 Spiel und 15 Riesen Geldstrafe. Dass das Geld auf seinem Konto fehlt, merkt der doch garnicht. Auf der Insel wär der diese Saison nicht mehr aufgelaufen - mit viel Glück. 5 Spiele Sperre wäre aber auch nichts ungewöhnliches.

Wenn das so abgehandelt wird, brauchen sie nicht mehr über Rudelbildung und Attacken auf Schiris wundern.

NoD.sunrise schrieb:
Warst du nicht Schalke Anhänger oder bring ich grad was durcheinander?

Und Hoffenheim - Tradition hin oder her aber die haben den Platz da oben sowas von verdient.
Im Gegensatz zu dem ganzen Durchschnitt den du ja angesprochen hast spielen die nen guten Ball, mit viel System und entsprechender Konstanz und dabei wirtschaften die ja auch sehr sinnvoll. Klar kam die Anlauffinanzierung von Hopp aber die Transferbilanz zB ist über alle Jahre gerechnet deutlich Positiv.

Falls du mich meinst mit Schalke: nein, schon immer KSC....leider. ;) aber die Frage war hier schon mal, hier tummeln sich einfach zu viel Schalker, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Mit Hoffenheim hast net unrecht, habens auf jeden Fall verdient und es wär echt an der Zeit, dass der ein- oder andere Geldverbrennungsverein wie Golfsburg oder HSV absteigt. Dennoch find ichs immer noch extrem schade wie sie vor 4 Jahren in DO die Klasse gehalten haben, so viel Glück muss man auch erstmal haben.

Apropos HSV: der HSV-Mann hat sich wieder zu Wort gemeldet: https://www.youtube.com/watch?v=epLZVcnjoeU

kampion schrieb:
Bevor wieder das Neid-Argument kommt. Ich bin nicht neidisch, bin aber auch kein Erfolgs- oder Multivereinfan wie manch anderer hier in der Gegend, der kein Problem damit hat nach Sinsheim zu fahren um BL-Fussball zu sehen. Und wenn mein Verein abstürzt bzw. es ihn nicht mehr gibt, dann ist das eben so und ich such mir nicht einen neuen aus.

Warum ich mir seit Jahren diese Scheiße mit Abstiegskampf antue? Und eigentlich bin ich es leid! Aber als Fan wechselt man den Verein nicht. Was soll ich mit Dortmund und München? Habe ich gar keinen Bezug zu. Eher wäre neben Hansa noch der Aachener TSV denkbar, da ich hier seit fast 17 Jahre lebe. Sympathie ja, aber Fandasein jetzt auch nicht. Ich war 4 mal im Tivoli, aber nur dann, wenn Hansa zu Gast war. Da identifiziere ich mich doch eher mit meiner alten Heimat.
IMG_20170423_213343.jpg

Was will Karlsruhe für einen Etat in der nächsten Saison fahren? Ich habe von einem Gerücht gehört, dass vom doppelten Etat gegenüber anderen Vereinen die Rede ist.

Im Hansa-Umfeld wird auch gejammert, weil man nichts von Vertragsverhandlungen mit Hansa hört, bzw. die Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. 14. Verträge laufen aus. Mit Schuhen, Erdmann (der mit Huddersfield Town o.Ä. und Magdeburg in Verbindung gebracht wird), Hoffmann und Andrist würde ich schon verlängern. Aber derzeit ist der Eindruck, dass fast alle keinen neuen Vertrag bekommen, ist auch nicht nötig, auch leider bei den oben genannten hört man nichts. Vielleicht wird auch bei uns das Kaderbudget kräftig aufgestockt, um mit der Holzhammermethode nach oben zu kommen. In anderen Bereichen werden immer wieder Sparmaßnahmen vorgenommen. Zudem wird der neue Hauptsonsor mehr Geld einbringen. Das ist von/mit Infront abgesichert. Vielleicht wird auch noch bei Obotritia Capital KGaA angefragt. *husthust* :freak: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Kick heute? Hat der Simeone Weichspüler gesoffen und seinen Jungs gesagt - lauft schön langsam, setzt bloß euren Körper nicht ein und spielt den Ball ja nicht über die Mittellinie? So hab ich Atleti ja noch nie gesehen...normal hören die spätestens nach nem 0:1 auf Gefangene zu machen.

Die CR show geht weiter, mal eben Atletico 3 Tore eingeschenkt.

Real heute abgezockt und vorallem auch Zweikampf-mäßig besser als Real. Somit Atletico mit ihrer eigenem Waffe geschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben