Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt ne Schande - wenigstens den 60ern hättet ihr es heute noch besorgen können

Ja, ne? Das wäre wirklich schön gewesen. Hätte nen Unentschieden heute gegen 2 Niederlagen in den kommenden Spielen getauscht.

Aue wird schon drin bleiben, da bin ich sehr zuversichtlich.

sudfaisl schrieb:
Jo, die Verletzung halt. Schade für ihn. So ists halt dritte (bald vierte) in Bremen statt zweite Liga in Dresden. Und natürlich trifft der Sack direkt. Hat es nicht verlernt (-:

Aber Halle hat den Sieg zum Glück abgewendet. Dabei ist der Punktgewinn noch glücklich, da Bremen 2 in HZ 2 besser war. Aber so sind wir jetzt auch rechnerisch durch. :)

oemmes schrieb:
Echt ne Schande - wenigstens den 60ern hättet ihr es heute noch besorgen können, damit die endlich in Rostock spielen und Banger was zu lachen hat. ;)

:stock: :mad:

Bielefeld wäre ok, können schön viele Hansa-Fans hin. Ist auch für mich zu erreichen, ohne übernachten zu müssen. Würzburg ist da nicht so gut, besser die Schachtis für die Attraktivität runter. Also muss Würzburg da unten raus! (Aber Linkser, Düsseldorf darf nicht runter!)

Ja Banger, heute gegen Wuerzburg waere eigentlich die ideale Chance, sich zu befreien. Mit nem Sieg waeren es 5 Punkte bei noch 2 verbleibenden Spieltagen... so eiert das Spiel rum bei 0:0. Niveau richtig mies und ich hab im Gefuehl, Wuerzburg macht dann in der 88.Minute nach ner Ecke das Tor.

Dazu hat 60 leider gestern auch noch gewonnen, die sind jetzt auch erstmal vorne...

EDIT: Und da ist es passiert, 1:0 Wuerzbuerg durch nen Freistoss. Das ist einfach so erbaermlich, wenn man mal die wirtschaftlichen Moeglichkeiten in Ddorf mit denen in Aue oder Wuerzbuerg anguckt.

Im Endeffekt ist Dortmund Schuld :D, dadurch dass sie Hoffenheim vor X Jahren gewinnen haben lassen am letzten Spieltag und dadurch Fortuna doch direkt abgestiegen ist. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja, linkser, so sieht Abstiegskampf aus. 2 gelbe Karten nach 75 Minuten und davon war eine ein "ich denke ich wurde gefoult und krall mir beim Fallen mal den Ball, sodass der SR auf jeden Fall pfeifen muss und es für ihn dann scheiße aussieht, wenn er für den vermeintlich Foulenden entscheidet"-Handspiel. Puuuuuh.

Sudfaisl deine Meinung zum last-minute 1:1? Hab es nicht am Fernseher verfolgen koennen, aber alle Seiten schreiben, man haette das auch durchaus wegen Torwart-Behinderung abpfeifen koennen.

Das Unentschieden verhindert das direkte Abrutschen auf den Relegationsplatz, aber das letzte Spiel der Saison gegen Aue wird nochmal ein richtiger Krimi werden.

Hätte man definitiv abwinken können, linkser. Gerade nochmal von der Klinge gesprungen, das Label Fortuna passt diesmal wie die Faust. ^^

Aber eins muss man auch mal würdigen; was Pauli in der 2. abzieht, ist für die Bücher. Die waren aussichtslos abgeschlagen, klinisch tot, no Pfifferling wert ... und stehen jetzt auf 8. Ohne Trainerwechsel! Einfach sensationell, das ist noch ne Spur legendärer als der aktuelle Run aus der Grube von Werder.

Linkser, das war einfach eine blöde Paarung. Würzburg soll drin bleiben, Düsseldorf auch.

Wir haben heute in der dritten Minute schon verloren, wo Kiel einen 11m bekam. Jetzt steht es zu Beginn der 2. Halbzeit 2:0. :rolleyes: Naja, die Scheiße war zu erwarten. Bremen 2 gegen Halle war das wichtigere Spiel. Nur da gab es den guten Spielstand. Aber dennoch, 50 Punkte und ein positives Torverhältnis sehe ich gefährdet.

Die Größten der Welt müssen dann in der Reli gegen den Schacht gewinnen.

Edit: Wenigstens ist seit Kurzem der Pferdesender NDR auch in HD im Digital-Kabelfernsehen mit drin. Aber die 720P-Auflösung macht leider keinen Sieg daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gesehen, Linkser. Ich such grad schon nach Bildmaterial. Ist wohl nicht wichtig genug, dass es auf Reddit landet. Fast schade dass Fortuna das Tor bekommen hat. Wie soll München denn so absteigen? :(

und stehen jetzt auf 8. Ohne Trainerwechsel!

Erfrischend, dass ein Verein trotz Seuche mal bissl Trainertreu bleiben kann. Funktioniert in Braunschweig auch. Vllt ein Modell für S04? :cool_alt:

Unser Dynamo-Jung (nagut, jung ist der nimmer) mal wieder bei den Bayern im Tor. Kann nur gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell wird doch auf Schalke gerade durchgeprügelt, egal wie jämmerlich die Auftritte sind. Weinzierl darf sogar noch ungestraft massive Verstärkungen fordern. Prima, das alles.

Bei Bayern - D98 auf Sky ist übrigens Til Schweiger am Start, ich hoffe, ihr freut euch. :rolleyes:

Mein Gott. Wir stehen auf Platz 2 bei 4 Punkten Vorsprung auf den 3. Wenn meine Kieler den Vorsprung halten sollte, könnte ich das erste Mal in meinem Leben meinen Verein in der 2. Liga sehen. SO GEILLLL!!!

Vielen Dank an den FSV Frankfurt. Schon weg vom Fenster und dann ein Unentschieden in Magdeburg geholt. Kaum zu fassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl nicht wichtig genug, dass es auf Reddit landet.
Frechheit, #Fortunagate muesste eigentlich locker for #Macrongate trenden :D

Banger, naja Wuerzburg ist mir relativ egal, primaer darf Ddorf nicht absteigen. Durch den 60er Sieg gestern haben sich die Chancen auf einen 60er Abstieg eh schon ziemlich verringert...

@St.Pauli: definitiv beeindruckende Rueckrunde und ein Beleg, dass es nicht immer am Trainer liegt. Mit ner nicht ganz so miesen Hinrunde, koennt man sogar noch am Relegationsplatz schnuppern.

Wie findet ihr eigentlich, dass Watzke scheinbar unbegründet öffentlich Tuchels Stuhl abgesägt hat?

Ach das "Sägen" kann man so oder so sehen.
Aki schwatzt sich manchmal um Kopf und kragen und Tuchel hat Probleme mit Autorität.
Aki hat das Talent die richtigen Leute um sich zu halten und Tuchel ist ein sehr talentierter Trainer der aber eben auch noch sehr viel lernen muss.
Seine Experimente müssen fruchten, nur dann ist er ein Spitzen- und Titeltrainer aber dafür braucht er Erfahrung.
Er muss auch auf diesem Niveau erst noch erwachsen werden.

Dieser Saison ist er wie Aki mit dem Mund halt stärker als mit seinem Fachwissen und Können, das Zeugnis ist für beide nach Transfers wie Götze, Schürrle und Rode, sowie den Leistungen nach der Vorsaison eher durchwachsen.

Das Spiel heute ist richtig mies, das wir durch eine Fehlentscheidung führe, das nervt peripher, das ein Uth noch auf dem Platz steht auch aber das beide Teams keinen geraden Pass spielen können und nur Grätschen nervt.

Schön dass sich alle auf die Fehlentscheidungen berufen, nach den hätte Dortmund in dieser Saison 11 Elfmeter nicht bekommen, das wird dann aber nie erwähnt.

Zilpzalp schrieb:
Wie findet ihr eigentlich, dass Watzke scheinbar unbegründet öffentlich Tuchels Stuhl abgesägt hat?

Keine Ahnung. Man müsste wissen, was zwischen den beiden vorgefallen ist. So wirklich grün waren sie sich ja auch schon vor dem Anschlag nicht.
Die beiden sollten sich halt zusammenraufen und solchen Scheiß einfach sein lassen. Ich fremdel zwar auch ein bisschen mit der Art von Tuchel, aber er ist ein guter Trainer und zu seinen Jungs hat er wohl auch einen sehr guten Draht.

Seh ich ähnlich. Ist das schon Stuhl absägen? Ich weiß nicht. Warum man das jetzt nochmal thematisieren muss, ist imho eher die Frage. Aber die Funke Mediengruppe ist wie immer auf der Jagd nach der nächsten Bomben-Headline und Watzke liefert mal wieder.

Echt schwache Spiele heute, ein Tag gemalt für die Konferenz. Und das kurz vor Ende der Saison, untypisch.
Ich dachte eigentlich, in Dortmund gibt's heute richtig Rambazamba, rauf und runter, leider falsch gedacht. Warum Brych selbst nach Beratung mit seinem Assi ein 1m-Abseits nicht pfeift, ist das nächste Rätsel.

sudfaisl schrieb:
Erfrischend, dass ein Verein trotz Seuche mal bissl Trainertreu bleiben kann. Funktioniert in Braunschweig auch. Vllt ein Modell für S04? :cool_alt:

Hat bei uns doch auch geklappt, auch ohne Trainerwechsel den Klassenerhalt geschafft. :freak: :freak: :freak:

han123 schrieb:
Mein Gott. Wir stehen auf Platz 2 bei 4 Punkten Vorsprung auf den 3. Wenn meine Kieler den Vorsprung halten sollte, könnte ich das erste Mal in meinem Leben meinen Verein in der 2. Liga sehen. SO GEILLLL!!!

Vielen Dank an den FSV Frankfurt. Schon weg vom Fenster und dann ein Unentschieden in Magdeburg geholt. Kaum zu fassen.

Ihr habt am Ende noch Glück gehabt, dass Hansa nicht das 2:2 gemacht hat. Und ihr hattet Glück, dass das 11m-Schinden in der 84. Minute nicht geklappt hat.

Aber trotzdem müssen die Größten der Welt hoch. Magdeburg ist einfach mega arrogant! Genau das muss denen in der 2. Liga ausgetrieben werden.

Kiel kann dann mal sein Stadion vernünftig machen! Im Fernsehen sa das so aus, dass hinter der Seitentribüne noch Platz bis zur Wand ist, sodass man noch paar Sitzreihen einbauen kann. Und dann kann auch endlich mal der Gästeblock vernünftig gemacht werden, der näher ans Spielfeld kommt, wo dann keine Stelzen von der Anzeigetafel im Sichtbereich stehen. Allgemein ist das Stadion für Hansa derzeit zu klein, da Hansa auch mit 5000 Leuten nach Kiel fahren würde. Aber leider verlieren wir das kurze Auswärtsspiel nun.

Ich weiß, dass wir teilweise Glück hatten, aber dafür lief in der Vergangenheit auch verdammt viel schief. Wenn ich alleine an die Abstiege in die 4. Liga denke *schauder* Teilweise waren da dann nur noch so wenige Zuschauer, dass man jeden per Handschlag begrüßen konnte :P

Und das Stadion muss dringend modernisiert werden. Das sieht im Fernsehen immer noch halbwegs passabel aus, aber für 2. Liga muss was gemacht, wenn das wirklich mit dem Aufstieg klappen sollte.

Eben, schreiend in der Radiokonferenz der ÖR:
"Vielen Dank für zwei tolle Jahre, Darmstadt! Das war bockstark und hat richtig Laune und Spaß gemacht."
Ja, das unfaire Gebolze war wirklich stets ein Genuss. Ich hab Tränen in den Augen.

In Hamburg dürfte der Raute jetzt richtig die Muffe gehen, morgen das Endspiel gegen die Meenzer. :cool_alt:

Warum Brych selbst nach Beratung mit seinem Assi ein 1m-Abseits nicht pfeift, ist das nächste Rätsel
Weil er die größte Pfeife ist, die Bulispiele leiten darf. Der hat sich heute eine Scheiße zusammengepfiffen, das war ja unglaublich.

So kämpfen sehen habe ich die Jungs lange nicht mehr. Ich dachte nach dem Elfer (der berechtigt war) knicken sie ein.

oemmes schrieb:
So kämpfen sehen habe ich die Jungs lange nicht mehr. Ich dachte nach dem Elfer (der berechtigt war) knicken sie ein.

Das war das Positivste am Spiel und das so ein Sandro Wagner mal seine eigene Medizin fressen durfte, ich meine, der Typ schinden und schwindelt sich einen Scheiß zusammen, so wie Hoffenheim insgesamt, von versteckten Schubsern, bis hartem einsteigen, bis Platzverweise die sie nicht bekommen, obwohl wir glaube ich für dieselben Sachen heute konstant verwarnt wurden.
Diese Spieler und dieses Team kommt über schmutzige Aktionen.
Das Schlimme ist, von der Qualität bräuchten sie das garnicht, auch das haben sie gezeigt.

Trotzdem bin ich froh dass sie diese bittere Pille heute mal fressen durften, für mich eine der sportlich besseren aber charakterlich schlechtesten Mannschaften der Liga.

Schön ist auch, wie sich an den Fehlentscheidungen aufgegeilt wird, so dass Journalie und Spieler einen Ständer kriegen.
So extrem habe ich das bei uns nie erleben dürfen, habe immer auf Artikel gewartet, die mal die glasklaren Fehlentscheidungen aufgreifen aber naja, vielleicht ist das auch nur plumpes Click-Baiting jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben