Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andererseits hat uns die harte Gangart auch wachgerüttelt und wachgehalten. Ich hatte schon wieder schlimmste Befürchtungen nach dem frühen 1:0.

Hab mir grade mal den Stuss von Watzke durchgelesen. Der Typ wird mir langsam höchst unsympathisch. Würde mich nicht wundern, wenn Tuchel ihm die Tage den Krempel komplett vor die Füße wirft.

Och Frankfurt :(

Hätte mir sehr gerne EL vor der Haustür gewünscht. Fahre jeden Tag am Stadion vorbei wenn ich nach Hause fahre. Schade.

Wenn ich mich nicht irre, darf der Pokalsieger in der EL ran. Passt schon mit der Haustür. ;)

han123 schrieb:
Ich weiß, dass wir teilweise Glück hatten, aber dafür lief in der Vergangenheit auch verdammt viel schief. Wenn ich alleine an die Abstiege in die 4. Liga denke *schauder* Teilweise waren da dann nur noch so wenige Zuschauer, dass man jeden per Handschlag begrüßen konnte :P

Und das Stadion muss dringend modernisiert werden. Das sieht im Fernsehen immer noch halbwegs passabel aus, aber für 2. Liga muss was gemacht, wenn das wirklich mit dem Aufstieg klappen sollte.

Heruntergekommen sollte das doch nicht sein. Höchstens der Gästeblock. Oder ist das Stadion wirklich nur ein Blender?

Ich traue es euch aber zu, den MSV Duisburg zu kassieren. Die gurken in letzer Zeit doch auch nur noch rum und zehren von ihren wirklich guten Phasen.

Dabei wäre es für unsere Auswärtsfahrer besser, wenn Kiel nicht aufsteigt. Mal ein Spiel, wo man von Rostock aus nur 2 Stunden braucht. Interessant wäre auch Meppen, auch nicht so weit. Aber dafür müsste man Mannheim opfern. :(

Apropos Modernisierung, es wird jetzt die nächsten Wochen der Kunstrasenplatz erneuert. Er wird auch noch vergrößert und es mussten Bäume geopfert werden (werden woanders auf dem Gelände neu gepflanzt). Ein Teil ist von den Fans finanziert (Hansas neue Helden) und der andere Teil möglicherweise von frei gewordenem Budget oder die Obotrtia Capital KGaA oder die Deutsche Konsum Reit-AG hilft nach (Spekulation meinerseits). Ebenso wird das Spielfeld im Ostseestadion auch erneuert, ebenfalls mit Teilfinanzierung der Fans (Abgrasen 2017). Die Dachterrassen am Außenbereich der Westtribüne werden auch erneuert.

Unfassbar, RB hat mit diesem Sieg die Champions League erreicht und damit als Aufsteiger Bundesligageschichte geschrieben.

Noch ein Punkt in den letzten 2 Spielen und wir sind Vizemeister! :D

Ausgerechnet Selke, macht das Ding klar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen, dass Lautern als Aufsteiger Meister wurde. Aber genau. Ihr seid die geilsten ;) ne Glückwunsch. Ich freu mich auf nächstes Jahr. Da droht dann das Mittelmaß in der Liga.

Rehakles der I. wurde mit den Lauterern als Aufsteiger Meister und nahm an der Champions League teil. So viel zur Geschichte.

Nach Lautern gab es das praktisch nie. Und eine Mannschaft aus dem Osten, sowieso nocht nicht. Somit nicht weniger sensationell wie Lautern damals ;)

Die Ergebnisse heute sind mal wieder eine Steilvorlage für Schalke, also kann man morgen getrost sein Jahreseinkommen auf Freiburg setzen.
Ich habe nur noch zwei Wünsche: die fucking eindimensionale Hertha NICHT in die EL und Hamburg nicht besser als 16. Den Rest erledigt Union.

Das Schalke morgen noch die "Leistung" gegen Darmstadt auf Stelzen unterbietet....dürfte klar sein. Also werd ich mal die Speichen Am Motorrad polieren statt mir das zu geben :D

Nach Lautern gab es das praktisch nie. Und eine Mannschaft aus dem Osten, sowieso nocht nicht. Somit nicht weniger sensationell wie Lautern damals
Nennt man übrigens alternative Fakten - sogar im Osten...

@ oemmes,

was für alternative Fakten ? Es ist fakt, dass vor dieser Saison niemand die Champions League oder gar den 2. Platz RB zugetraut hat.

Es ist fakt, dass es noch keine Bundesligamannschaft aus Sachsen / dem Osten gab, welche die Champions League erreicht hat.

Somit ist die Leistung von RB mindestens genauso sensationell einzustufen wie die Meisterschaft von Lautern nach dem Aufstieg. Wenn nicht noch mehr.

Zumal Kaiserslautern nach dem Aufstieg nicht das erste Mal Meister geworden ist.

Die Bedeutung für die Region in und um Leipzig ist höher, da bisher einmalig.

Und komm jetzt nicht mit VfB Leipzig, den ersten deutschen Bundesliga Meister ;)

Tolle Leistung und die Krönung einer starken Saison von Leipzig. Da gibt es auch nichts zu meckern und Glückwunsch nach Leipzig.
Aber Lautern war dann doch die größere Sensation, weil die sicher weniger Kapital in der Hinterhand hatten.
Soll aber nicht die Leistung von RB Leipzig schmälern. Sie waren am Ende halt sehr konstant, was auch nicht jed r erwartet hat.
Nun mal schauen, wie sie die Dreifachbelastung stemmen.

@getexact: Ich erinnere mich noch vage daran, dass du in der Winterpause mit jemandem bezüglich Vereinsinterna geplaudert hattest. Du hattest damals unter anderem berichtet, dass Tuchel Götzes Fitnesszustand kritisierte (damals war die Krankheit ja noch nicht bekannt). Erinnerst du dich noch daran, worum es in dem Gespräch so ging?

Zuletzt bearbeitet:
@Zilpzalp: ist schon was her, aber wie kommst nun auf das Thema Götze wenn ich fragen darf? Es wurde sein Fitnesszustand im allgemeinen kritisiert ja. Kurz danach kam die Meldung mit der Krankheit. Das stimmt.

Vor der Saison wäre ich mit Platz 10 - 13 zufrieden gewesen.

Den 1:0 Sieg gegen Dortmund, am Anfang der Saison, werde ich nie vergessen!

Das war wahrscheinlich der Auslöser für die unglaubliche Euphorie welche die Mannschaft durch die Hinrunde getragen hat.

In der Rückrunde haben viele den Einbruch erwartet, zeitweise sah es mal danach aus.

Doch die Mannschaft hat sich wieder gefangen und das erreicht, womit keiner rechnen konnte.

Nächste Saison könnte tatsächlich schwieriger werden. Aber wer weiß das schon. Es kommt eh oft anders als man denkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben