Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Son Scheich ist halt kein Brausekönig. Mir wär angst und bange an deiner Stelle...

Ich meine der Kameltreiber hat gesagt er macht auch in der 3. Liga weiter.

Gut ist wirklich, dass H96 und der VfB wieder drin sind und ehrlich gesagt sind beide jetzt schon so gut aufgestellt, dass die ne gute Chance haben auch in der 1. zu bleiben. Und gegen Wolfsburg hat Braunschweig wohl keine Chance und das ist auch gut so.

Noch nen schönen Gruß an Schalke --> Breiti hat mit Hannover - ohne eine Niederlage in seiner Trainerzeit - den direkten Wiederaufstieg geschafft.

1860 ist schon krass was der Jordanier da abzieht. Gerade im Nachwuchsbereich. Wenn man sich mal ansieht was die in letzter Zeit an Spielern hervorgebracht haben, könnten die locker 1. Liga spielen. Aber er macht genau das Gegenteil.

1860 ist der Beweis, dass Geld ohne Plan absolut nicht reicht.

Es braucht Geld und einen Plan, damit was vernünftiges anzufangen.

Es ist doch mehr als peinlich, dass 1860 München, mit Scheich, schlechter abschneidet als die 17500 Einwohner Stadt Aue :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1860 wurd doch noch erwischt, in der Relegation wird heiss her gehen, sind ja nur 1:45h mitm RE zwischen Regensburg und Muenchen.

Immerhin wuerde in der 3.Liga ein Wunsch der 60er war: Endich raus aus der Allianz Arena :D dann koennen sie wieder im Gruendwalder Stadion kicken vor max. 15-20.000 Zuschauern inclusive S-Bahn Derby gg Unterhaching (wenn die die Aufstiegs-Runde packen). Dazu dann noch Zwangsabstieg der 2.Mannschaft, da laesst sich doch gleich viel besser vom 50.000 Zuschauer Stadion und der CL traeumen.

Naja nich zu frueh freuen, am Ende gewinnen sie die Relegation und bleiben in der Liga und Ismaik kann ueber seinen Lieblings-Berater wieder 2-3 zu teure Spieler besorgen, waehrend er sich auch noch die Kontrolle ueber die Jugendabteilung holen will: http://www.abendzeitung-muenchen.de...den.90a4516f-3139-4acc-9b9d-5a023829809c.html

Fortuna hat sich immerhin noch mit nem Sieg verabschiedet, trotzdem wieder mal miese Saison. Gerade auch bei den Moeglichkeiten, kannst einfach nicht sein, da unten auf einem Level mit Aue und Bielefeld rumzukicken. Bleibt mal wieder zu hoffen, dass sie in der neuen Saison wenigstens irgendwoe um 10-12 rumkicken und nicht dauernd nach unten schielen muessen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Jetzt muss nur noch 1860 in Liga 3. Dann ist der Scheich weg... :)

Klingt schon ironisch, dass dies von einem RBer kommt.

linkser schrieb:
Immerhin wuerde in der 3.Liga ein Wunsch der 60er war: Endich raus aus der Allianz Arena :D dann koennen sie wieder im Gruendwalder Stadion kicken vor max. 15-20.000 Zuschauern inclusive S-Bahn Derby gg Unterhaching (wenn die die Aufstiegs-Runde packen). Dazu dann noch Zwangsabstieg der 2.Mannschaft, da laesst sich doch gleich viel besser vom 50.000 Zuschauer Stadion und der CL traeumen.

Kriegt man die Hütte durch die Lizenz? Das Olympiastadion wäre besser, wenn man für Prestige mit 10.000 Auswärtsfahrern sorgen will.

Fortuna hat sich immerhin noch mit nem Sieg verabschiedet, trotzdem wieder mal miese Saison. Gerade auch bei den Moeglichkeiten, kannst einfach nicht sein, da unten auf einem Level mit Aue und Bielefeld rumzukicken. Bleibt mal wieder zu hoffen, dass sie in der neuen Saison wenigstens irgendwoe um 10-12 rumkicken und nicht dauernd nach unten schielen muessen.

Der F.C. Hansa der 2. Liga quasi.

strempe schrieb:
Also von den Bildern her könnte man den Eindruck haben, das ist Köln gestern Meister geworden ist und in München war Beerdigung... :king:

zum fremdschämen die Mannschaft des HSV. Feiern wie ein Champion und erzählen einen Scheiß von wegen Höhepunkt der Karrieren. Dabei sollte es ihnen sehr peinlich sein lebend das Spielfeld zu verlassen...

genau das gleiche hab ich auch gedacht, tolle fans haben die da, alle traurig weil man nur meister geworden ist, wird zeit dass mal wer anders wieder oben steht...

@blueeye wieso braucht ein tw erfahrung? timo horn ist doch das beste beispiel, mit 19 stammtorhüter beim fc, in den 2 jahren in der 2. liga unangefochten der beste torhüter der 2. liga, in der bundesliga seh ich ihn diese saison als nr2 hinter neuer, wüsste außer neuer keinen der so konstant gut gespielt hat, von dem patzer nach der verletzung ggn Audi mal abgesehen. die heutige generation von torhütern wird dank neuer einfach viel besser ausgebildet, da nicht mehr nur das spiel auf der linie zählt, da kann ein junger tw der richtig ausgebildet wurde nem alten erfahrenen hasen deutlich vorraus sein. nem 18 jährigen bringst du halt noch viel bei, nen 28-30 jähriger wird nicht plötzlich der super torwart im spielaufbau.

immer noch unverständlich, dass leno mit nach russland geht, trapp versteh ich noch...von der leistung ist neuer/ter stegen klar, aber als nr 3 wirds langsam zeit, dass horn ne chance bekommt.

bin mal gespannt wie sich klünter nächste saison macht, der war für mich die überraschung der Rückrunde. der junge ist erst 21 und man sah schon sein bombenpotential, das tor gegen leverkusen war der hammer. jetzt kommt noch die EL dazu, wenn der so weiter macht haben wir nen top backup für kimmich. könnte mir vorstellen dass jogi ihn im spätherbst mal testet.

das große rätsel wird bei uns wohl modeste sein, der hat ja jetzt klar gemacht bleiben zu wollen, durch die zusatz einnahmen kann er ja gehalten werden, barca und madrid sind gut aufgestellt, die engländer an sich auch, athletico wäre vllt ne option wo er vllt selber hingehen wollen würde, wenn schmaddi den nur des geldes wegen verkauft obwohl er nicht will ist der fußball wohl endgültig gestorben. und nächste saison brauchen wir nen funktionierenden spieler, ohne modeste ist das risiko einfach zu groß abzusteigen...genug geld haben wir ja jetzt, der kader ist top, heintz/sörensen sind granaten, hector/klünter werden auch nicht wechseln und barca kann noch ne saison mit jordi alba spielen bevor die hector holen, am schlimmsten waren bei uns immer die ausfälle von risse und bittencourt. nen 10er und backups für risse/bittencourt/modeste wären top, gnabry ist ja leider zu hoffenheim, der fc hätte ihn sich auch leisten können. und zum thema mideste, mit so einem kann man halt auch ins 1/8 finale kommen, das gibt ja auch wieder mehr geld, ohne modeste seh ich nächste saison erstmal schwarz, der fc füttert halt offensiv seine stürmer einfach nicht so gut...

Dass Gnabry fix zu Hoffenheim wechselt, ist nirgendwo bestätigt worden. Die Quelle ist Sportbild (offline), ob das so zuverlässig ist? Zwei Tage später ist laut "Bild" auch Gladbach interessiert, neben RB Leipzig und Dortmund. Gebt denen noch ein paar Tage, dann ist die ganze Liga interessiert ;)
Da scheint mir Ginter zu Hoffenheim noch realistischer.

Aus Schalker Sicht konnte man in der Endphase der Saison nur noch den HSV retten und Ingolstadt mit einem Graupenspiel aus der Liga verabschieden.

Dann kann man sich halt auch seine schönen Momente selber machen.

"Ich bin nicht wichtig, glaubs mir"
Huub Stevens, zum Publikum in der abgedunkelten Arena, bei seiner Verabschiedung
(Yves-Eigenrauch-Gedächtnis-Festival gesern :P )

gunmarine schrieb:

Mal langsam ;)

Für Klünter kam das Saisonende sicherlich zu früh. Aber für ihn gilt es sich erst mal nächste Saison zu beweisen und die Leistungen zu bestätigen. Den sehe ich noch lange nicht in der DFB-Elf.
Das der Kader zu dünn ist hat man diese Saison schon mehrere Mal gesehen. Auch die Verletzungsanfälligkeit ist viel zu hoch nach meinem Geschmack. Teilweise ist man/musste man ohne 9 Stammkräfte antreten.
Ich denke Schmadtke/Stöger/etc. werden da weiterhin gute Arbeit leisten und ein feines Näschen für Verstärkungen haben auch wenn es nun nicht einfacher wird (siehe Schmadtke in Aachen und Hannover) aber auch dieses Level muss ja irgendwann zu schaffen sein.

Thane schrieb:
Dass Gnabry fix zu Hoffenheim wechselt, ist nirgendwo bestätigt worden. Die Quelle ist Sportbild (offline), ob das so zuverlässig ist? Zwei Tage später ist laut "Bild" auch Gladbach interessiert, neben RB Leipzig und Dortmund. Gebt denen noch ein paar Tage, dann ist die ganze Liga interessiert ;)
Da scheint mir Ginter zu Hoffenheim noch realistischer.

jaja das wird im Sommer doch sehr lustig mit den ganzen Wechselgerüchten. Gnarbry wird einfach mal sowas von überschätzt. Für mich ein Kandidat für das Mittelfeld in der Bulli, aber sicherlich nicht für Spitzenmannschaften. Soll also ruhig zu RB oder Hoffenheim^^

Ist schon Wahnsinn diese Saison in der Bulli. Die Tabelle ist schon verrückt. Für mich wird am spannendsten sein, wie es mit Schalke weitergeht.
Ein Trainerwechsel wird von Heidel ja ausgeschlossen. Und schon jetzt heißt es: "nächste Saison darf es keine Ausreden mehr geben". Ach da muss ich schmunzeln...das hört man nun schon wirklich wöchentlich von Spielern...die nach schlechten Spielen immer das selbe sagen.

Ich hatte ja Hoffnung mit Heidel und Co. Aber mir schwarnt, dass das wirkliche Problem nicht auf der Trainerbank oder im Vorstand sitzt, sondern die Mannschaft selber eine Ansammlung von Versagern ist, die wirklich immer wieder aufs neue enttäuscht. Mit immer den selben Fressen am Mikrofon. Sei es Fährmann oder Höwedes...es kommt immer wieder das selbe von diesen Typen. "es darf nun keine Ausreden mehr geben", "wir müssen nun dies und wir müssen nun das".

Da kannst du im Sommer auch verpflichten was du willst an Spielern. Die Zusammensetzung der Charaktere ist so dermaßen durcheinander...das ist zwar wiederum Sache des Trainers und Sportchef...aber mal ganz ehrlich: dieser Haufen wurde durch zig Trainer und Verantwortliche abgesegnet und durcheinander gewürfelt...
es braucht Jahre um dort eine Mannschaft zu formen, die aus ihrem Trott rauskommt.

Kriegt man die Hütte durch die Lizenz? Das Olympiastadion wäre besser, wenn man für Prestige mit 10.000 Auswärtsfahrern sorgen will.
Das Gruenwalder ist 3.Liga-tauglich ausgebaut worden seitens der Stadt, schliesslich haben bis vor wenigen Jahren auch noch die Amateure der Bayern und der 60er dort gespielt. Das Olympiastadion ist ja gut und schoen, nur muesste auch dort etwas investiert werden, um es wieder fuer woechentlichen Fussball fit zu machen und diese Investitionen muessten von der Stadt getragen werden = hohe Miete. Dazu kommt noch, dass das Olympiastadion zwar architektonisch toll ist, aber es ist eben eine riesige offene Schuessel. Wenn das nicht voll ist, verlieren sich da 20-30.000 Zuschauer noch mehr als in der Allianz Arena. Und guck dir mal den Zuschauerschnitt an diese Saison, der wird in der 3.Liga noch niedriger sein.
Der F.C. Hansa der 2. Liga quasi.
Jein, eigentlich noch schlimmer. Wenn man sich mal die Voraussetzungen anguckt mit Stadion usw., wirttschaftet Fortuna noch viel schlechter als Rostock.

as große rätsel wird bei uns wohl modeste sein, der hat ja jetzt klar gemacht bleiben zu wollen, durch die zusatz einnahmen kann er ja gehalten werden, barca und madrid sind gut aufgestellt, die engländer an sich auch
Abwarten, so fett sind die EL Einnahmen nun auch nicht, zudem will *oeln sicherlich nicht auch das Gehaltsgefuege sprengen. Auch Gladbach kann/konnte manchen Spieler nicht halten trotz CL Einnahmen.

Ansonsten nehmen die irgendwelche bewusstseins-vernebelnde Drogen in *oeln :D Schmadtke als Duesseldorfer im ZDF Sportstudio: "Ich bin ja Rheinlander, der Unterschied zwischen Alt und Koelsch im Geschmack ist ja gar nicht so gross, das ist hauptsaechlich ne unterschiedliche Farbe" :o:eek::freak:

kampion schrieb:
Chefkoch (wer ist das hier?) hat das Tippspiel gewonnen und ich bin dank der Tagessiege Vize vor Sunrise (wer ist das hier?)! :)
Am Ende hat die Torjägerkrone entschieden, sonst wär ich mit Sun ganz oben - blöder Lewa!

Ich tippe mal auf
https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.1653093/page-176#post-20092110

Gratulation Chefkoch und auch an dich, mit dem Tagessieg am letzten Spieltag hast mich noch kassiert :)

linkser schrieb:
Wenn das nicht voll ist, verlieren sich da 20-30.000 Zuschauer noch mehr als in der Allianz Arena.

Aber sowas von, die verlieren sich sogar wenn das Ding voll ist, Laufbahn und flache Ränge... Ist halt ein Mehrzweckstadion alter Schule. Gefühlt sitzt du da doppelt so weit vom Spielgeschehen weg wie in der Arena.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Da kannst du im Sommer auch verpflichten was du willst an Spielern. Die Zusammensetzung der Charaktere ist so dermaßen durcheinander...das ist zwar wiederum Sache des Trainers und Sportchef...aber mal ganz ehrlich: dieser Haufen wurde durch zig Trainer und Verantwortliche abgesegnet und durcheinander gewürfelt...
es braucht Jahre um dort eine Mannschaft zu formen, die aus ihrem Trott rauskommt.

Das ist ja beim HSV irgendwie das Selbe, klar haben beide Probleme mit der Publicity und klar wählen die Verantwortlichen hier und da mal einen komischen Weg des Dialogs aber die Spieler haben überall eig. schon mal funktioniert nur beim HSV oder auf Schalke nicht.

Wobei Dardai und Kovac vor der Saison auch eher der Abstieg zugetraut wurde als relativ gute Platzierungen.

Für Lobgesänge oder Abgesänge wäre es aber viel zu früh, diese Saison hat doch gezeigt, dass so ein Abstiegskampf auch viele Teams zusammen schweißen kann und die Folgesaison dann besser wird oder dass Dinge nicht so laufen, wie erhofft, davon können eben Wolfsburg, Schalke, Leverkusen und Gladbach ein Lied von singen.

Ich glaube kommende Saison wird einiges gerade rücken und trotzdem wird es Favoriten auf gewisse Plätze geben, welche ihrer Rolle nicht gerecht werden.

kampion schrieb:
Chefkoch (wer ist das hier?) hat das Tippspiel gewonnen und ich bin dank der Tagessiege Vize vor Sunrise (wer ist das hier?)! :)
Am Ende hat die Torjägerkrone entschieden, sonst wär ich mit Sun ganz oben - blöder Lewa!

Chefkoch ist der Chefkoch :D

Und für die Torjägerkrone gab es "nur" 6 Punkte - Lewa hätte euch auch nicht geholfen :evillol:

beim HSV kann ich den Jubel zwar verstehen, aber auch da ist es doch traurig, dass man glaub ich nun 4 Jahre hintereinander knapp am Abstieg vorbeigekommen ist. Wenn so Clubs wie Schalke und Hamburg ihre PS nicht auf die Straße bekommen, dazu noch weitere "Topclubs" ganz hinten landen, dann ist klar, dass wir oben solch Mannschaften wie Berlin, Köln und Hoffenheim finden.

Beim HSV kann man sagen, dass diese beinahe Abstiege überhaupt nichts gebracht haben. es gab Veränderungen, aber die führten dazu, dass man auch weiterhin gegen den Abstieg kämpft. Ob das nun ENDLICH nächstes Jahr mal anders laufen wird...wird zu bezweifeln sein.

Kovac und Dardai profitieren mit solider Arbeit von der noch schwächeren Arbeit der anderen. Wirklich einordnen kann man das erst immer in der Saison danach. Nach dem großen Erfolg kommt meist der Absturz.

Das galt bisher für jede Mannschaft, die mal oben dran gerochen hat. Vor diesem Hintergrund ist unsere CL Qualifikation eine noch größere Leistung wie ich finde. Auch hier in Dortmund findet auf ganz anderem Niveau ein stetiger Abgesang statt.

Auch von dir Hannelore. Oder Zilpzalp. Ständig.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
So mega überschätzt finde ich Gnabry nicht. Als Bremen noch nicht so gut gespielt hat, hat der die regelmäßig durch seine Tore gerettet. Er ist manchmal einfach noch zu leicht- und eigensinnig. Aber das trifft auch auf manch anderen jungen Spieler zu ;)
Hoffenheim oder Leipzig fände ich aber auch gar nicht so verkehrt. Auch damit er mal international spielt.
Das "Vorkaufsrecht" der Bayern für 2018 scheint aber immer noch ein Thema zu sein.

Hertha kann ja nächste Saison auch wieder "solide" in der Bundesliga arbeiten, weil sie sowieso in der ersten Runde EL fliegen werden. Gegen Leverkusen war das ja mal völlig desolat mit entsprechendem Ergebnis. Oft genug waren deren Spiele ja auch mies, sie haben sich aber irgendwie die Punkte ergaunert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben