Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Schön wie hier alle wieder ihren Senf abgeben und keine Ahnung haben....

Eigentlich kann ich hier nur das sehen, was abfällig und beleidigend ist ;)

Sonst sehe ich hier nur Meinungsäußerungen und Fragen.

getexact schrieb:
Schön wie hier alle wieder ihren Senf abgeben und keine Ahnung haben. Naja bin froh, dass es nun raus ist. Jetzt können sich alle gerne noch mal schön auskotzen hier.

Es nennt sich Stammtisch und vor 14 Uhr wird nicht getrunken!

Für eine Umbruchssaison mit streckenweise über 100 Mio an Marktwert im Krankenstand (Reus, Weigl, Schürrle, Götze, Bartra, ...) ist das Ergebnis also durchaus ansehnlich. Seit dem Anschlag hat sich Tuchel auch in der Öffentlichkeit Sympathie erarbeitet - aber im Verein knirscht es halt an mehreren Stellen, wie auch die Situation mit dem Chef-Scout oder auch der Umgang mit Sahin beim Pokalfinale zeigen. Wenn man das nicht überbrücken kann, dann hilft es auch nicht die sportlichen Ziele erreicht zu haben.

Jetzt wird es nicht nur schwierig Spieler nach Dortmund zu holen, sondern zukünftig auch Trainer.
Alles Gute Herr Tuchel!

Ledeker schrieb:
Es nennt sich Stammtisch und vor 14 Uhr wird nicht getrunken!
Seit wann wird vor 14 Uhr nicht getrunken? :D
Ledeker schrieb:
Jetzt wird es nicht nur schwierig Spieler nach Dortmund zu holen, sondern zukünftig auch Trainer.

Naja, es ist alles durchaus verständlich aber erstens, es gibt ja nicht nur Thomas Tuchel der für das zwischenmenschliche Miteinander sorgen soll, da können alle Beteiligten dran arbeiten und zum Anderen, es war vom Verein keine saubere Lösung.

Da setzt die Kritik an.

Das will so der Eine und kein Anderer hier nicht verstehen.

Schwieriger wirds, weil? Weil sich ein Club aus menschlichen Gründen von seinem Trainer getrennt hat? Weil ein Tuchel Jaa sooooo viel vorher erreicht und gewonnen hat, kommt nun ein Spieler nicht mehr nach Dortmund?

Das musst du mir noch ma erklären.
Ansonsten hat die Mannschaft die sportlichen Ziele mit ihm erreicht.

Wer aber denkt, dass fachliche Kompetenz allein ausreicht, um Gesicht von so einem großen und emotionalen Club zu sein...tja das wird dann nicht lange halten. Und das Ergebnis sehen wir nun.

Dann nimmt das Trainerkarusell ja nun Fahrt auf - Tuchel wäre doch prinzipiell einer für Leverkusen :) Falls er denn direkt weitermachen möchte.

Beobachte den Werdegang von Tuchel nun auch. Wird ja auch Auswirkungen für ihn haben und seinem Image was da darunter leidet. Fachlich ja wie gesagt sehr gut. Mal sehen ob der Völler so einen Trainer holt.

getexact schrieb:
manche haben mehr wissen als andere. Bilde dir mal nicht ein, dass hier alle gleich wenig wissen. Aber egal.

Wissensvorsprung? Dafür brauchste doch nicht einen Mossad oder CIA Spitzel um dir das nach den "anonymen Aussagen" zusammenzureimen. Das ist nicht besonders schwer zusammenzupuzzeln, ich habs schließlich auch schon vor paar Wochen hinbekommen. Aber da wollte man das alles noch nicht glauben und hats als Clickbait abgestempelt. Als ob man sich den Mist aus dem luftleeren Raum erdacht hätte.

Ledeker schrieb:
Seit dem Anschlag hat sich Tuchel auch in der Öffentlichkeit Sympathie erarbeitet - aber im Verein knirscht es halt an mehreren Stellen, wie auch die Situation mit dem Chef-Scout oder auch der Umgang mit Sahin beim Pokalfinale zeigen. Wenn man das nicht überbrücken kann, dann hilft es auch nicht die sportlichen Ziele erreicht zu haben.

Alles Gute Herr Tuchel!

Eiskaltes Kalkül von Tuchel. Er saß auch im Bus, klar. Aber die Posse die er da losgetreten hat, dass er nur per SMS informiert worden wäre und sich auf die Seite der Spieler zu stellen, sich als Opfer der UEFA und der GF des BVBs darzustellen war der letzte Strohhalm den er gesehen hat um sich Pluspunkte bei Mannschaft und Öffentlichkeit zu erarbeiten. Und es hat eindrucksvoll geklappt.
Man muss schließlich bereits an den nächsten Job denken.

nikooo1987 schrieb:
Schmelzer Führungsspieler? Oder Sahin? Oder pishu? Ich bitte dich. Reus OK. Wir sollten das Mal mit den Identifikationsfiguren lassen. Pishu komnt kaum noch hinter dem Ball Her. Sahin hat vllt 6 spiele gemacht und Schmelzer kriegt keinen Ball Grade vorne rein. Die einzige ident. Figur ist der BVB und nichts anderes.

Den Jungs will man die Position als Identifikationsfigur absprechen, aber im Nachhinein über die Söldner beschweren die beim Ruf des Geldes gehen.
"Die einzige Identifikations Figur ist der BVB und nichts anderes."
Dann hört auf zu heulen, wenn die Sahins nach Madrid gehen, Kagawas nach Manchester gehen, Götzes, Lewas und Hummels nach München gehen und Aubas nach Paris gehen.

Naja das würde ich jetzt nicht zu hoch hängen, was gab es nicht schon alles für Schlammschlachten und der Trainer kommt dennoch sofort wieder bei nem interessanten Club unter.

In dem einen Umfeld kommt man halt klar in nem anderen nicht, da muss man glaub nicht immer nen einzelnen Sündenbock suchen.

Ich glaube Tuchel muss sich um einen neuen Job keine Gedanken machen.

Da gibt es noch ganz andere Kaliber die auch einen neuen Job gefunden haben. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Veh, Labbadia, Frontzeck, Babbel und Dutt.

Alles Trainer die auf ihren Station nichts gerissen haben und jedes mal mit Ansage gescheitert sind.

Bei Veh weiß immer noch keiner wir der es geschafft hat mit Stuttgart Meister zu werden.

getexact schrieb:
Mal sehen ob der Völler so einen Trainer holt.
Leverkusen ist zu klein für diese beiden Zeitgenossen. Das würde nicht lange gut gehen.

tm.de bringt Stöger als Kandidaten ins Spiel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der in so einer Situation bei Köln weggeht.

@Shizzle: Kompliment. Gebe dir bei allem recht!

Nun soll wohl Favre kommen. Ablöse soll wohl ca 5 Mio Euro betragen. Ein anderer Kandidat fällt mir auch nicht ein.

Kann französisch und deutsch und englisch fließend, was auch bei uns ein Vorteil ist. Hat viel Erfahrung. Sicher auch ein spezieller Typ. Für mich aber sympathisch und offenherzig.

Shizzle schrieb:
Wissensvorsprung? Dafür brauchste doch nicht einen Mossad oder CIA Spitzel um dir das nach den "anonymen Aussagen" zusammenzureimen. Das ist nicht besonders schwer zusammenzupuzzeln, ich habs schließlich auch schon vor paar Wochen hinbekommen. Aber da wollte man das alles noch nicht glauben und hats als Clickbait abgestempelt. Als ob man sich den Mist aus dem luftleeren Raum erdacht hätte.

Eiskaltes Kalkül von Tuchel. Er saß auch im Bus, klar. Aber die Posse die er da losgetreten hat, dass er nur per SMS informiert worden wäre und sich auf die Seite der Spieler zu stellen, sich als Opfer der UEFA und der GF des BVBs darzustellen war der letzte Strohhalm den er gesehen hat um sich Pluspunkte bei Mannschaft und Öffentlichkeit zu erarbeiten. Und es hat eindrucksvoll geklappt.
Man muss schließlich bereits an den nächsten Job denken.

Den Jungs will man die Position als Identifikationsfigur absprechen, aber im Nachhinein über die Söldner beschweren die beim Ruf des Geldes gehen.
"Die einzige Identifikations Figur ist der BVB und nichts anderes."
Dann hört auf zu heulen, wenn die Sahins nach Madrid gehen, Kagawas nach Manchester gehen, Götzes, Lewas und Hummels nach München gehen und Aubas nach Paris gehen.
Leistungsträger ungleich Identifikationsfigur.

Tja nur ist er weg, selbst nie ein großer Fan gewesen, nur fragt man sich natürlich wer jetzt kommt, Tuchel wird schon einen weiteren Job finden

Aber das die Kluft zwischen den beiden Parteien so groß ist dass man das nicht wieder kitten kann hätte ich nicht gedacht, anscheinend war das Gespräch auch ziemlich schnell vorbei, irgendwas ist da ganz schön schief gelaufen.
Wer am Ende schuld ist kann ich persönlich nicht sagen, ob Tuchel sich profilieren wollte beim Anschlag und den Verein in ein schlechtes Licht gerückt hat, ob Watzke nicht klar kommt wenn er nicht nen Kumpeltrainer hat ?

Tja viel Glück Thomas, wenn es an dir liegen sollte, könnte das auch einfach mal nen gutes Zeichen sein was an seiner Einstellung zu ändern, wenn nicht dann warst du nur das arme Bauernopfer

Tuchel kann sich das mit 3 Mio im Sack in aller Ruhe anschauen wohin er geht. Und wenn sie Favre holen, haben sie genau so einen Querkopf.

Fleshed schrieb:
Tja viel Glück Thomas, wenn es an dir liegen sollte, könnte das auch einfach mal nen gutes Zeichen sein was an seiner Einstellung zu ändern, wenn nicht dann warst du nur das arme Bauernopfer

Wie so oft wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, ich glaube weder dass es nur an Tuchel lag noch dass er nichts damit zu tun hat. Fakt ist nur dass das Dreieck aus Mannschaft, Tuchel und Führungsebene nicht rund lief, am Ende hat vermutlich jeder so seinen Teil dazu beigetragen.

Seit Wochen geht es hier nur noch Tuchel da, Tuchel hier. Macht doch einen eigenen BVB ( Tuchel ) Thread auf.

Das Thema nervt ja langsam...

getexact schrieb:
Beobachte den Werdegang von Tuchel nun auch. Wird ja auch Auswirkungen für ihn haben und seinem Image was da darunter leidet. Fachlich ja wie gesagt sehr gut. Mal sehen ob der Völler so einen Trainer holt.
Das ja. Allerdings denke ich auch sehr stark, dass auch das Image vom BvB leidet. Viele kennen die Hintergründe nicht (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt). Aber den punktbesten Trainer den Dortmund seit einer riesen Zeit (jemals) hatte zu kündigen, naja..

Dreieck aus Mannschaft, Tuchel und Führungsebene nicht rund lief
Ein rundes Dreieck :D quasi ein Wankelmotor ;)

Tuchelt hat sich medial geschickt verhalten in den letzten Wochen, es wurde ihm aber auch leicht gemacht durch den Verein. Die ganzen Favre Geruechte usw. sind ja von irgendwem jemandem gesteckt worden.

Immerhin hat man das jetzt schnell durchgezogen, so kann man jetzt nen neuen Trainer verpflichten und es ist noch nicht zu spaet, auch zukuenftige Transfers nach dem eventuell neuen Spielsystem auszurichten. Von Favre bei Dortmund bin ich aber nicht ganz so ueberzeugt, er ist dann erfolgreich, wenn er in Ruhe arbeiten kann und der Verein ihm komplett den Ruecken freihaelt. Und Dortmund ist nochmal ein anderes Kaliber als Gladbach oder Nizza.

Pisaro schrieb:
Das ja. Allerdings denke ich auch sehr stark, dass auch das Image vom BvB leidet. Viele kennen die Hintergründe nicht (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt). Aber den punktbesten Trainer den Dortmund seit einer riesen Zeit (jemals) hatte zu kündigen, naja..

Natürlich. Daher auch eine Abfindung und der Versuch die Büchse Pandorras verschlossen zu halten. Trainersuche gestaltet sich schwierig, wenn von Spielermeuterei und unzumutbarer Transferwillkür von Seiten der Geschäftsführung getuschelt wird. Und Trainerpostensuche auch, wenn von Aufstellungswillkür, demütigender Schikane und Handgreiflichkeiten berichtet wird.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn relegation streichen dann nur 2 Auf/Absteiger und fertig, sehe nicht warum der 3. aus Liga 2 in die erste Liga soll obwohl er schlechter ist als der 16. aus Liga 1. Da gehts doch nicht um Belohnung oder moralisches "verdient haben" sondern darum dass die besten Teams in der höchsten Liga sind.

Gerade deshalb ist es doch sinnvoll, die Relegation zu haben: Als Testobjekt, ob der 16. in Liga 1 wirklich noch besser als der Dritte aus Liga 2 ist.

Ledeker schrieb:
Für eine Umbruchssaison mit streckenweise über 100 Mio an Marktwert im Krankenstand (Reus, Weigl, Schürrle, Götze, Bartra, ...) ist das Ergebnis also durchaus ansehnlich.

Interessanter ist eher, dass 3 Stammspieler für 100 Mio. € verkauft wurden, in etwa die gleiche Summe in neue Spieler investiert wurde und davon das halbe Geld für bislang gar nichts (Götze und Schürrle) aus dem Fenster geworfen worden ist, zudem der Kader deutlich verjüngt wurde und die Resultate ggü. den vier Vorsaisons nicht schlechter waren. Das ist die eigentliche Leistung, an der Tuchel sehr großen Anteil hat.
Die Verletztensituation dagegen war eher normal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben