Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braunschweig seit er 48. Quasi schon mental abgestiegen. Eigentlich könnte ich den Stream ausmachen.
Ich finde in solchen SPielen könnte man das Ergebnis auch zurückrechnen.
Bei der Formel 1 gibts auch versetzungen durch Zeitstrafe.

Ihr hättet in der ersten Halbzeit min eine Bude machen müssen. Dass ihr den Speed nicht durchhaltet, war bei den Temps klar und das Gegentor hat euch dann das Genick gebrochen.

Ich bleib aber dabei - diese Drecksreli gehört abgeschafft. 3 rauf - 3 runter. Sone Gurkentruppe, wie WOB oder der HSV spielen 1 Jahr voll die Scheiße und sorgen dann in 2 Spielen dafür, dass es so weiter geht.

Sehe ich auch so. Weg mit der Relegation. Hilft zu über 90% nur der Mannschaft aus der höheren Klasse.

Richtige Fußball Deppen...
Die Polizisten machen das aber auch richtig. Bloß keinen Grund zur Eskalation geben.

So, Tuchel hat den Pott geholt, Jonker den Abstieg verhindert, morgen muss Perreira noch den Klassenerhalt schaffen....der Mittwoch wär dann ein guter Tag 3 Trainer rauszuschmeissen. :evillol:

oemmes schrieb:
Ich bleib aber dabei - diese Drecksreli gehört abgeschafft. 3 rauf - 3 runter. Sone Gurkentruppe, wie WOB oder der HSV spielen 1 Jahr voll die Scheiße und sorgen dann in 2 Spielen dafür, dass es so weiter geht.

Relis auch unten weg und 3 Regios mit je 20 Mannschaften machen, sodass überall der Meister aufsteigt.

Bin auf morgen gespannt, Ismaik hat heut ja mal wieder richtig gut gefeuert auf die Vereinsvertreter. Da bin ich gespannt, wie schnell Ismaik nach der Saison wieder aufraeumt. Druckmittel hat er ja, die 60er muessen noch ein paar Millionen an Garantien aufbringen fuer die Lizenz und die gibts natuerlich nur vom feinen Ismaik himself. Die wird er bis zur letzten Minute zurueckhalten, um alle seine Forderungen durchdruecken zu koennen. Will sich ja kein Vereinsvertreter vorwerfen lassen, am Zwangsabstieg oder Punktabzug Schuld zu sein.

Relis auch unten weg.....
Guter Plan.

Das erbärmlichste ist dann für mich immer, dass diese Trümmerhaufen dann sowas auch noch feiern als hätten sie gerade die CL gewonnen, statt sich auf ihren Baum zu verpissen und sich zu schämen. Asis....

Effe gefällt mir schon wieder gut al Co. Der hat den Jonker ja grade mal richtig auflaufen lassen und ihm gesagt, was er für ne Scheißtruppe hat. ;)

Bin ganz froh darüber das es Wob geschafft hat. Mein Wunsch Abstiegskandidat war sowieso der HSV. Nächste Saison wird der Abstiegskampf noch ein bisschen interessanter, da es keinen gefühlten sicheren Absteiger gibt. Der Abstieg des HSV wird somit immer wahrscheinlicher :evillol:

Morgen stehen wir alle hinter Jahn Regensburg! Dank Scheich werden die auch in Liga 3 kein Problem mit der Lizenz haben. Die werden auch 4 Mio. € Kaderetat und 10,5 Mio. € Gesamtetat von Hansa überbieten. Also sind die auch zum Aufstieg verdammt, via Platz 3.

Pisaro schrieb:
Richtige Untermenschen diese “Fans“.

Schau dir mal die Bedeutung des Wortes Untermensch an... und benutz es einfach nicht mehr in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Der Abstieg des HSV wird somit immer wahrscheinlicher :evillol:
Ich glaube mittlerweile wirklich, daß der HSV unabsteigbar ist. Was die in den letzten Jahren zusammen gekickt haben, war ja mehrfach abstiegswürdig. Letztlich ist es mir aber auch wurscht, da Stuttgart wieder oben ist und hoffentlich auch bleibt. Zumindest hier hat sich der Abstieg als Segen erwiesen, da diverese Planstellen neu vergeben wurden und mMn jetzt endlich paar fähige Leute das Ruder übernommen haben.

Wenn übermorgen noch für die Ausgliederung der Profimannschaft gestimmt wird, kommt auch ein ordentlicher Batzen Kohle rein (45 Millionen für den Anfang). Da habe ich nun auch nicht wirklich Angst, daß die falsch eingesetzt werden. Wenn ich dran denke, daß wir mal bockstarke Jugentrainer hatten und mit die begehrteste Jugendausbildung, könnte ich heute noch heulen. Dank Bobic ist da ja so einiges kaputt gegangen und andere Vereine haben dem VfB den Rang abgelaufen.

Ich bin auch kein Fan der Relegation, weil es einfach eine brutale Sache für den Tabellendritten der zweiten Liga ist. Aber andererseits frage ich mich, warum sollte eigentlich eine sportlich schwächere Mannschaft mit einer klar besser besetzten Truppe die Klassen tauschen?

Relegation auf Platz 3 ist okay, aber Meister müssen aufsteigen!!!

Braunschweig fehlt die Kohle, d.h. die Klasse. Das ist auch der Hauptgrund, warum die Mannschaft überhaupt in die Relegation musste. Während der Saison wurden zu vieel Punkte leichtfertig verschenkt, insbesondere wegen der eklatanten Auswärtsschwäche. Die Kluft zwischen 1. und 2. Liga wird jedes Jahr größer, genau genommen entwickelt sich die 1. Liga zu einer geschlossenen Gesellschaft (Zum 14. Mal bei der 19. Austragung hat der Bundesligist die Relegation gewonnen.)

Denn auch wenn sich Wolfsburg lange schwer tat und es ein unberechtigtes Tor im Hinspiel gab: In 180 Minuten lang trotz vieler guter Chancen kein Tor zu erzielen, hat nicht nur mit Pech zu tun, sondern auch mit fehlender Qualität.

Ansonsten freuen kann sich jeder aufs nächste Jahr freuen, wenn der HSV hoffentlich wieder mitspielt und es spannend bis zur letzten Minute wird.

Ja, dass es zwei fixe Auf- und Absteiger gibt, halte ich auch für sinnvoll. Nur wozu muss man den dritten Klassentausch in einem so ungleichen Duell austragen? Meinetwegen kann man die Relegation komplett streichen und damit auch den dritten Auf- und Abstiegsplatz. Das hat doch nichts mehr mit Vergnügen zu tun, und zwar für keinen der Beteiligten. Die hässlichen Szenen, die regelmäßig im Rahmen dieser Spiele auftreten, sprechen für sich.

Muss man die Zitrone denn wirklich so ausquetschen?

p.s.
Dass Braunschweig jetzt zweitklassig und Wolfsburg erstklassig bleibt, ist aus sportlicher Sicht natürlich okay, das wollte ich mit meiner Aussage weiter oben zum Ausdruck bringen. Nur dass man das Offensichtliche in so einer Showveranstaltung verpackt, halte ich für unwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim nächsten Böller müsste die ARD konsequent wegen der "neuen Qualität" der Fussballbrutalität die Übertragung abbrechen und eine Folge "Unser Charly" zeigen. Oder das Forsthaus Falkenau.

Ich mein man kann auch draufhalten. Und seiern. Und weiter draufhalten. Und seiern, und sich innerlich über jeden knall, Fan auf dem Platz und jeden Bengalo freuen, weil man was zu zeigen und moralisieren hat.

Die Relegation machts halt Spannend. Und nochmal zwei gefüllte Abende mit Programm (Pro Relegation) Ab 17/18 dann exklusiv bei SkyRosport ?
Ich wäre auch bei der Meisterschaft für ein Tunier der "Final4" Ob da nun 20 Punkte Unterschied drin sind ....wurscht.
Vielleichg können wir diese PlayOffs dann in China austragen.
Oder au der künstlichen "Isle de Blatter" deren Untergrund vollständig aus gemalenen Elfenbein besteht.

Wenn relegation streichen dann nur 2 Auf/Absteiger und fertig, sehe nicht warum der 3. aus Liga 2 in die erste Liga soll obwohl er schlechter ist als der 16. aus Liga 1. Da gehts doch nicht um Belohnung oder moralisches "verdient haben" sondern darum dass die besten Teams in der höchsten Liga sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben