News G.Skill veröffentlicht SSDs der „Titan“-Serie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Auswahl bei den Solid State Drives nimmt immer weiter zu, auch wenn die Preise derzeit noch eine breitflächige Durchdringung des Massenmarktes verhindern. Jüngst vorgestellt wurden die SSDs der „Titan“-Serie von G.Skill, die im üblichen 2,5-Zoll-Format mit Kapazitäten von 128 und 256 GB erhältlich sind.

Zur News: G.Skill veröffentlicht SSDs der „Titan“-Serie
 
Die Preise werden ja immer besser, 309 Euro für 128 ist natürlich kein Schnäppchen, aber immerhin für den geneigten Highend-User als System-SSD in erwägung zu ziehen.
 
Schaut ganz nach MLCs aus.
 
309€ hört sich schon ziemlich gut an...
Wenn die Leistung stimmt könnte ich mir vorstellen das da die ersten schwach werden.
 
Dank den immer weiter fallenden Preisen werden die SSD's für immer mehr Menschen Kauf Relevant.
Es werden aber wahrscheinlich noch ein paar jährchen vergehen bis ein "Normal"-User von dieser neuen
Technik (relativ neu) profitieren kann.
 
Haben die MLC's probleme mit random read und write oder SLC's ? MLC's oder?
 
gegen wen darf sich der "titan" denn in eurem test behaupten? oder ist das noch geheim ...
 
MLCs taugen noch nicht wirklich was.
 
omg wenns net so teuer wäre wer mein rechner damit komplett dicht ...
 
GeneralHanno schrieb:
gegen wen darf sich der "titan" denn in eurem test behaupten? oder ist das noch geheim ...

Derzeit da haben wir eine X25-M von Intel, eine 64 GB große SLC-SSD von Transcend und Raptor-Platten von WD. Evtl. kommen noch ein oder zwei Modelle rein, ist aber nicht sicher.
 
Allmählich rutschen die Preise in Regionen, die auf breite Akzeptanz stoßen sollten. Das freut mich.
 
So lange Mtron und Memoright keine MLC SSDs bringen lass die finger davon.

@ Prawez: werdet ihr auch welche von Mtron bekommen für den test ?
 
Parwez schrieb:
Derzeit da haben wir eine X25-M von Intel, eine 64 GB große SLC-SSD von Transcend und Raptor-Platten von WD. Evtl. kommen noch ein oder zwei Modelle rein, ist aber nicht sicher.

Cool!!!
Das habe ich mir schon lange gewünscht!
Endlich mal ein Test in diesem Bereich ;)

BTT: Sieht ja von den Daten her schick aus, aber auch wenn MLC günstiger ist, sollte lieber mehr Geld in die Forschung an SLC-Chips gesteckt werden.
Die Ausfallrate scheint da ja auch niedriger zu sein...

Grüße
jusaca
 
Hat eigentlich jemand Infos wie verbreitet so Dinger (also Marktanteil SSD) sind ?
Würde mich mal interessieren, wäre mir persönlich nach wie vor viel zu teuer 170 Euro nur für ne 32GB Systemplatte auszugeben.
 
~ 300 euro für 128GB ist günstig. Ein Bekannter von mir hat sich in sein Notebook ein 128GB Memoright GT eingebaut. Die kostet ~2200 euro:evillol:
 
Zurück
Oben