Gamer PC High End

Hible hat recht :) XEONs koennen mit den i7 fast mithalten zu einem preis einen (ungefehr) i5 3570 ... spieletechnisch sind die auch mit einem i7 zu vergleichen
 
Der Xeon ist für dich sehr gut geeignet, da stimme ich Hibble ganz mit überein.

Es kann zu Problemen kommen, wenn Leute sich vorher nicht informieren, welche Bios-Version auf den gekauften Board ist. Je nach Board kam eine Unterstützung erst später dazu. Einige Händler haben halt noch "alte" auf Lager und damit funktioniert es dann nicht. Wenn man das allerdings weiß, dann ist er im Endeffekt (fast) genau das gleiche wie der i7. Wie oben geschrieben, wäre er für dich sogar besser wegen den Preises.

Bei dem von dir erwähntem Board, würde es ohne Probleme funktionieren:

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4140


@Hibble:

Du solltest es doch kennen, wenn man gegen gewisse "Marken" hier etwas sagt oder von einigen Sachen abweicht, ist alles schlecht und buh und Pfui.

wenn du es noch leiser haben willst musst das geheuse gegen ein gedemmtes austauschen

In meinen Augen (oder Ohren) brauch man nur gute Lüfter, ein leises Netzteil und je nachdem was man verwendete entkoppelte Laufwerke, damit ein PC nicht mehr hörbar wird. Natürlich darf das Gehäuse nicht nur aus Lochblech bestehen und beim Anhusten schon klappern. ;-)

Zum Noctua Kühler:

Sehr gut und super Service/Garantie. Aber ich finde ihn für jemanden der nicht übertakten will als zu gut gewählt. Den Boxed empfinde ich bei Last als ein bisschen störend an (bei Spielen hört man wohl eher die Musik/Effekte) aber im Idle ist er ok.

Zum Netzteil:

In erster Linie würde ich zum Enermax/Seasonic greifen. (Lepa, FSP und HEC gibt es auch viele brauchbare.)


Ein paar Gehäuselüfter

Für deine Hardware brauchst du keine "ein paar", im Normalfall reichen dir einfach 2 vorne - Netzteil - einer hinten vollkommen aus. :-)
 
aber im enddeffekt sind alle luefter leise solange man sie nicht auf ueber 50 prozent betreibt ... (habe 4 luefter im geheuse und die laufen auf bequemen 20 prozent und sie GAR nicht zu hoeren ... somit ist es meines erachtens nicht wirklich wichtig welche luefter man kauft da keiner sie wirklich hochdreht ( nur zum rumpsielen vielleicht ^^)

das einzigste was laut seine KOENNTE were die standard mesig halt CPU,GraKA, oder NT da hier aber Top hardware verbaut denke ich nicht das hier auch unser TE auch nur ein pieps hoern wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P10 basiert auf der Sea Sonic X-Serie, dazu gibt es noch einen sehr leisen Lüfter. Besser geht es kaum

Ich sage doch auch nicht, dass es schlecht oder irgendwas andere ist. Ich bin nur mit Be-Quiet einfach mal ziemlich auf den Mund gefallen, da es zwei wirklich miese Serien hatte und seitdem kaufe ich mir lieber für das Geld andere Produkte, die genau so gut sind oder das selbe können.

Ich bin mir selber im klaren da drüber, dass dieses eher eine Kopfsache ist, weil die letzten eigentlich sehr gut gewesen sind und man nicht wirklich meckern konnte - bis auf 1-2 Ausnahmen. Aber ich würde wenn du mir ein Seasonic oder Be-Quiet hinlegst, die auf der selben Serie basieren zum 1. greifen. ;-) Nehme ich halt die 2 Jahre längere Garantie mit ;-)
 
Stimmt schon. :-)

Sonst hätte ich auch keine Festplatten mehr kaufen dürfen, aber man ist ja nicht "gezwungen" bei dem Hersteller zu kaufen. Wenn ich mal ein neues kaufe und der P/L Faktor dort ist der Beste, warum nicht? Aber solange es immer gleich gute und preisliche interessante Alternativen gibt, dann schlag ich lieber da zu.
 
Von der CPU habe ich den XEON jetzt ausgeschlossen. HT bringt aktuell in Spielen nichts, wie die Entwicklung sein wird, wer weiß es. Und der Fokus liegt auf Gaming.

Ein anderer Gedanke: Was ist mit einer GTX 690. Für 1920er Auflösungen sicherlich nicht, aber mich reizt der Sprung ja auf 2560. Dazu hätte ich zwei Fragen für die Runde: 1. Ist die CPU dafür ausreichend und 2. Ist die hohe Auflösung beim Spielen überhaupt spürbar, sprich die Qualität deutlich hübscher (gerichtet an diejenigen, die bereits in solchen Auflösungen unterwegs sind). Monitorzahl bleibt in jedem Fall bei 1.
 
ne lohnt sich nicht ;) (durfte die graka auf einer messe ausprobieren) und zudem wuerde dann dein nt nicht ausreichen weil du dann ein sehr starkes brauchst da die graka unendlich viel saft zieht...also die gtx680 were meines erachtens ein maximum :)
 
Netzteil ist jetzt nich so wichtig. Vielmehr geht es mir um den grafisch wahrgenommenen Unterschied zwischen 1920er und 2560er Auflösung. Zugegeben subjektiv natürlich.
 
achso na dann ^^ scheinst ja keine kosten zu scheuen :D aber ok :)

also klar man sieht leicht nen unterschied da alles ein WENIG scherfer dargestellt wird aber mir were das geld nicht wert :) da der unterschied wirklich nur um 10 % ist hoechstens .... klar technisch gesehen ist das mehr aber wenn du selber gespielt hast mir der graka wie ich dann siehst du da kaum einen unterschied da 1920 schone SEHR scharf ist :)
 
h echt ??? ich meine nicht ... es wird ja jediglich die pixeldichte erhoet und dafuer bauch man ja auch einen entsprechenden screen
 
Ja, denn mehr Pixel ergeben eine höhere mögliche Auflösung, die für das Sichtfeld in Spielen verantwortlich ist. Oder siehst du auf einem 32'' HD Fernseher mehr als auf einem FullHD Monitor?
 
ja ok hast recht ^^
 
So hab jetzt die Liste aktualisiert...geht wohl doch in eine andere Richtung.
 
Zurück
Oben