Gamer-PC, so weit, so gut? (Eigenbau)

tickboom

Newbie
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1
Hallo, ein neuer PC ist im Ansturm :D

Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von Hardware habe, doch möchte ich trozdem gerne mal einige Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder vielleicht sogar auch Hinweise auf Fehler von "Profis" entgegennehmen.

Momentane Liste:

  • CPU: Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150, 4C/8T, unlocked
  • Grafikkarte: Gigabyte HD 7970 GHz Ed. OC 3GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI
  • Ram: Kingston HyperX black, 2x8GB, DDR3-1600, CL10 @1.5V
  • Mainboard: MSI Z87-GD65 GAMING, Z87, LGA1150, PCI-E 3.0, CF/SLI, ATX
  • CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A, Multisocket Cooler
  • SSD: Samsung SSD 840 Pro Basic, MLC, 256GB, SATA-3, 2.5 Zoll
  • HD: WD Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
  • Netzteil: Corsair Builder Series CX600 V3 - 600 Watt, 80+ Bronze

Kostenpunkt im mom. : 1560.- CHF (Schweizer Franken)
Min: 1400.- | Max: ca. 1800.- ( Ich möchte nicht umsonst Kohle verballern und schaue eig. auf das Preis-Leistungs-Verhältnis)

PS: DVD-Brenner und PC-Gehäuse habe ich @ home.

Lg und danke im Voraus
Tick
 
Zuletzt bearbeitet:

magermilch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
415
Würde ein hochwertigeres Netzteil nehmen. Etwa wie dieses.
Nur zum Zocken ist ein i7, meiner Meinung nach, rausgeworfenes Geld. Da reicht ein i5 locker.
 

black_assassin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
787
Schaut in soweit gut aus, aber warum nicht die neue SSD 840 Evo nehmen, die hat ne höhere Schreibrate ;)
 

promashup

Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7.296

HaZu

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.553
fürs Gaming langt ein i5 du wirst durch das HT des i7 keinen leistungsgewinn feststellen. und 600W sind viel zu viel. da tuns locker 500W wenn nicht sogar 450W mit dem i5. Und als Datengrab tut es auch eine WD green, da muss keine Black her.
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.150
T

tender89

Gast
Der Unterschied am Xeon ist das dieser keine Interne Grafikkarte hat. Wollts nur mal gesagt haben ^^
 
Top