Geforce FX 5900 XT

masterbratak

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
827
Hi Leute eigentlich hab ich mehrere Probleme,

1. Kann man bei der FX 5900 XT noch irgendwelche Pipelines freischalten?
2. Was ist der beste Treiber für diese Graka.
3. Ein Frage die mit dem oben genannten nichts zu tun hat:D , aber ich stell sie ma trotzdem, kann es sein das ich ruckler bei css wegen meiner ram riegel hab? Hier mein System:

FX 5900 Xt (übertaktet auf: 470/480)
Athlon xp 1800+ (FsB übertaktet auf: von 133 auf 145 mhz)
3 ddr Speicherrigell: 1. 256-256 mhz oder so (aufjedenfall um die 200)
2. 256-333 mhz
3. 256-400 mhz
Kann es sein das wegen dem Riegel solche starke Ruckler entstehen?

Ps: nach dem 81.87 Treiber hab ich mal den 77.77 oder so drauf getan, dann gab es noch heftigere ruckler bei css. Mein System ist einbeifrei Konfiguriert.:D :utenforcer:
 
ja also bei deiner Graka kannst du nxi freischalten hat ja nur 2 pixelprozessoren drinnen!
und zum ruckeln: deine rams haben alle verscheiden leistungfähigkeit dadurch lafuen alle auf dem niveau des schwächsten riegels in deinem fall 290(145)! dadurch das es auch nciht dualchannel ist ist die brandbreite eher begrenzt zusammen mit deinem Prozessor welcher auch ned die welt ist, kann es durch diese Kombi zu rucklern kommen! Die graka ist eigentlich in der Lage das Spiel halbwegs zu rendern! also kauf dir n neuen prozzi und rams!
 
Also mit dem Sys kannst du keine Wunder mehr erwarten.
Der Prozzi und der FSB sind die Bremsen (768MB RAM sind auch nicht die Welt).
Also wenn du noch aufrüsten willst, kauf dir ein Sockel 939 Board mit nForce3 Ultra Chipsatz (wegen AGP), einen neuen Prozzi und neuen Speicher (2x512MB DDR400).
Ich würd aber selbst das nicht mehr machen, denn wenn du Pech hast brauchst du auch noch ein neues Netzteil. Dann kannst du auch gleich noch ne neue GraKa kaufen (für PCIE, nein auch die 5900XT ist nicht mehr so richtig der Burner) und ein NF4-Board mit A64.
 
jo danke schonmal, zu den letzeten 2 post: leicht gesagt scher getan, no money no fun:D

aber das die beiden anderen rams auch auf 256 mhz laufen hätte ich net gedacht, wird besser wenn ich den raus tue?

Ps dachte es wird besser wenn ich den 256 - 256 mhz ram rein zue:mad:

Zum neukauf: Ich glaube es wird nichts mehr nützen wenn ich noch einen Athlon xp 3000+ kaufe und ein 512 - 400 mhz ram (Preis Leistung)


In einem Jahr werden die athlon 64 ja sowie noch günstiger und die Hardware wird ausgereift..:D
 
Wenn du es noch mit einem anderen Grafikkartentreiber versuchen willst, probiere es mal mit einen aus der 53er-Reihe. Bei meiner PNY Geforce FX 5900 XT hatte ich damit noch die bessten Ergebnisse, selbst bei neueren Spielen. Ob sich das auf deinem Rechner übertragen lässt weiß ich allerdings nicht.
 
256 MB, aber 266 MHz! Und dass dein System ruckelt, wird wohl daran liegen, dass es einfach etwas zu schwächlich ist. :)
 
Welches Mainboard hast du,welche CPU, was für Speicherriegel hast du genauer verbaut; das kannst du am besten mit Everest und WCPUID auslesen.Dein System unterstützt vermutlich eh kein Dualchannel.

Trotzdem solltest wie schon oben beschrieben den langsamsten Riegel ausbauen und dann kannst du versuchen deinen XP mit 166Mhz laufen zu lassen aus 11,5*133Mhz=1533Mhz werden dann 1900Mhz.

Vorm aufrüsten must du in Erfahrung bringen welche CPU dein Mainboard maximal unterstützt, welchen FSB, welchen Kern. Beim Speicher lohnen sich zur Zeit 2*512MB DDR400, auch wenn dein Mainboard vielleicht nur DDR333 unterstützt kannst du den Speicher erstmal nutzen und musst dann nicht bald wieder neuen kaufen.
 
Danke an alle, gute Hilfe hier, werde eurem rat folgen und den 266mhz speicher ausbauen und versuchen noch weiter zu übertakten. Denke nicht das 256 mb weniger auf dem system sehr schlimm währen. bei den mhz raten nützen sie ja nichts denke ich und bremsen das system, ty:D :cool_alt:
 
Zurück
Oben