News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Nachfrage übersteigt Angebot noch bis 2021

Naesh schrieb:
Der Moment, wenn man seine 2080Ti für 400€ verkauft hat
an einen wie mich der sich das teil gegönnt hat
und jetzt voll happy auf cp77 warten kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Brian.Griffin, Bert und 3 andere
meine Graka ist vor 2 Wochen abgeraucht und ich wollte mir die 3070 holen.
Hatte eigentlich nicht vor gehabt bis 2021 mit Mainboard-grafik rumzukrebsen. Und Cyberpunk wollte ich auch am Relase zocken.
 
achja..jetzt wird wieder für viele AMD hoffnungsträger, und wenn sie die hohen erwartungen nicht erfüllen (mind. 20gb speicher, schneller als ne 3080 und natürlich viel billiger), dann ist amd wieder müll :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75, Ernie75, Pulsar77 und 32 andere
YetiSB schrieb:
Da wurde wahrscheinlich bewusst gegen den Kunden und für einen möglichst frühen releasetermin entschieden.
Was sollen sie denn tun? Ein halbes Jahr warten bis die Lager übervoll sind, und dann releasen? Man kann einfach nicht genug herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil, ron89 und Lübke82
Es gab doch schon vor dem Release das Gerücht, dass der Bestand sehr knapp sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Bitte was? Da leidet aber jemand an Realitätsverlust aller erster Güte... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Crankson, feris und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Es gibt nämlich Leute, denen es egal ist, dass sie halt paar Wochen ohne Gaming auskommen müssen.
say what ??!! ich spüre eine erschütterrung der macht

wär es mir vermutlich auch...aber nicht auf zb ein game auf das man sich seit fast 2 1/2 jahren wie ein kleines kind freut :D

wo bei ich rückblickend echt froh bin nicht auf die 3080 gesetzt zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
wolve666 schrieb:
achja..jetzt wird wieder für viele AMD hoffnungsträger, und wenn sie die hohen erwartungen nicht erfüllen (mind. 20gb speicher, schneller als ne 3080 und natürlich viel billiger), dann ist amd wieder müll :rolleyes:
Wenn AMD ne Karte mit 3080 Leistung bietet wird diese auch genau so viel wie ne 3080 kosten. Nur halt mit deutlich besser aussehenden 16GB VRAM anstatt von nur 10GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Bin mal gespannt wann EVGA seine Step Up Kunden dann bedient.

Hab für meine 2080 FTW3 das Step Up beantragt und nutz die eben solange bis von EVGA das go kommt. Also eigentlich relativ entspannt.
 
Pinsel schrieb:
Das man so viele potentielle Kunden enttäuscht, kann ich nicht als besten Start ever werten...

Es kommt immer auf die Sicht an. Und der Kunde war für diese Bewertung bei nvidia leider noch nie ausschlaggebend.

Es wird hier einfach versucht, noch mehr Bedarf zu kreieren, obwohl man ihn nicht decken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Strubbel99, Cpt.Willard und eine weitere Person
Neee die 3080 ist schon eine tolle Karte, aber nicht die 8GB 10GB Version .... Ich warte jetzt auf die AMD Karten mit 16 GB, dann MUSS NVIDIA die 3080 mit >10 GB vom Band lassen, dann schlage ich zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch für Nvidia. Hohe Nachfrage, + zu wenig Karten = hoher Preis!
Wenn man bedenkt das selbst eine Asus TUF für 869, oder die Strix OC für 979 gelistet ist, ist das schon sehr happig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nefcairon, [ChAoZ] und eine weitere Person
Ob Samsung da nicht hinter her kommt? Also kann und muss man ja auch auf AMD warten, wenn es eh nix zu kaufen gibt. Blöd gelaufen für die Leute die noch hastig ihre alte Karte verscherbelt haben. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Gibts dann wenigsten so ne Art Warteliste bei NV für die FE? Auf dem Shop sitzen doch bestimmt zigtausend boots gegen die eine einfacher ein gpu Käufer nie en Chance hat. Ist doch kacke so. Oder eine Karte pro Konto / Mail / Adresse etc.
 
The 3080 and 3090 have a demand issue, not a supply issue. The demand issue is that it is much much greater than we expected — and we expected really a lot.
Als ob! Der hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht... sich jetzt mit so billigen Phrasen bzw. einfach mit solchen Behauptungen herauszureden, war auch zu erwarten.

Das ist doch vollkommen klar, dass sich die ganze Welt (gefühlt) auf eine Karte stürzt, die deutlich mehr Performance als die 2080 Ti bietet und dabei noch sehr viel günstiger ist - vor allem günstiger im Verhältnis gesehen. Naja, egal... ich brauch die karte ohnehin nicht, aber für diejenigen die sie unbedingt haben wollen, ist das einfach nur eine Frechheit. Da verliert man doch gerade wieder das Vertrauen in den Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, ThePlayer und Pjack
Da macht mir nVidia mal keine Freude mit - enttäuschender Release!

Würde ich nicht wegen hauptsächlich CUDA und G-Sync und 1-2 anderen technischen Gründen eine nVidia brauchen, würde ich diesmal am liebsten mein Geld eher zu AMD schieben, sollten sie den Release besser hinkriegen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Asghan, adaptedALPHA und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
mein mitleid für blindbesteller und leute, die ihre aktuelle graka verkauft hatten, hält sich in grenzen. selbst schuld, würd ich mal sagen :heuldoch:
Brauchts auch nicht, hat für viele von uns sehr viel besser funktioniert als es die News aussehen lassen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und pietcux
Alles gut.
Ich behalte mein Weihnachtsgeld dann halt in Reserve, schaue, wie lange ich mit meiner ollen Gurke noch hin komme.
Da Intel sich ja auch verspätet....
Vielleicht wird es dann im Frühjahr tatsächlich ein Ryzen mit AMD GPU (wenn die irgendwas zwischen 3070 und 3080 ins Portfolio legen)
 
Was ist den daran so besonders? AMD konnte ihre CPUs auch nicht alle gescheit liefern... auf manche Autos wartest du auch bis zu 12Monate.

Natürlich wäre es immer schöner, wenn die Dinger überall rumliegen, aber so ist es neunmal nicht immer. Was für ein Geheule wegen Grafikkarten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, KlaraElfer und Munkman
Oseberg schrieb:
Vor einigen Monaten hat man in den Supermärkten noch vergeblich nach Toilettenpapier und Küchenrolle Ausschau gehalten. Nun bekommt man als potentieller Kunde keine Highend-Grafikkarten und ist in vielen Fällen total unzufrieden mit der Situation und spekuliert über die Hintergründe dieses Missstands. So schnell verschieben sich die Prioritäten. :rolleyes:

Mein Arbeitskollege hat von heute auf morgen eine neue Heizung ins Haus eingebaut bekommen.
Allerdings musste wegen der Größe die Kellertür komplett rausgerissen werden.
Sollte also jemand keine 3090 bekommen haben sollen, so könnte ich das als Alternative empfehlen - sofort lieferbar, und handwerklich betätigen mit dem Flex ist auch weiterhin dabei, kostentechnisch dürfte es da auch keine allzu großen Unterschiede geben, Hypothek aufs Haus, fertig. lol ^^ ;-P
 
Zurück
Oben