Geld verdienen mit seiner CPU?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo~ Ich hab mal gehört es gibt Webanwendungen oder Programme, mit denen man Geld verdienen kann wenn man seinen CPU rattern lässt. Ich hab einen recht leistungsstarken, klar sind das nur ein paar Euro im Monat aber ich dachte, warum nicht.

Jetzt hab ich schonmal nachgegoogelt aber alles was ich gefunden habe wird auf allen Browsern blockiert... Auch ohne Antivirus Adblock oder was weiß ich.

Also frag ich euch mal, vielleicht waren das ja auch nur böse Fälschungen...
Kennt ihr da was in der Richtung? Habt ihr Erfahrungen damit? Oder ist das ein böser Fehler?
 
zu unseren Stromkosten? vergiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, W0lfenstein, areiland und 2 andere
gibt es da wo du wohnst strom umsonst ?
falls nein, machst du immer minus.
 
je nach gewinnmarge, deiner Stromkosten, deiner Effizients der CPU / GPU machst wenig gewinn / Null Null geschäft bis zahle drauf...
 
Bitcoins privat zu schuerfen lohnt sich nicht.
Vor ein paar Jahren sah das vielleicht noch anders aus (vor der Blase) ...
 
Diese ganzen Mining Geschichten bringen nix, dass war mal als der Kurs vom Bitcoin bei >10k€ lagen, jetzt sind keine 2000€ mehr... Da machst Du nur minus.
 
Es bringt nur demjenigen etwas für den du es machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
@Bully|Ossi
Wo kann ich BTC für unter 2000 Euro kriegen? Zeig mal Deine Quelle, ich möchte noch nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
Wär schlauer und effektiver sich nen Job zu suchen wenn man Geld verdienen will.
Wegen ein paar Euro würde ich mir nicht den Aufwand machen.
 
achja, die Gewinne müssen versteuert werden, wer das nicht tut -> Steuerhinterziehung...
 
Wenn du dich natürlich quersubventionierst kann das schon was bringen. :-]

Sprich deine Eltern zahlen die Stromkosten, die du verbrätst, und du schürfst dafür ein paar Coins.
Intelligenter wäre es in dem Fall sich das Geld einfach direkt geben zu lassen.
 
-Daniel- schrieb:
Intelligenter wäre es in dem Fall sich das Geld einfach direkt geben zu lassen.
jo, Steuern wären dann auch nicht fällig.
 
@Real-Duke
Okay, sind wieder 3500€, waren aber auch schon nur 2700€. Ich hatte nicht erwartet das er wieder ansteigt.
 
viel zu umständlich, Kabeltrommel, ggf. Stein.
Nachbarskeller / Schuppen oder sons wo-> Steckdose....

So oder so das vorhaben ist nicht wirklich rentabel....
 
wenn du mit deinem geld und deiner rechnenkraft was sinnvollen machen möchtest kannst du deinen rechner per folding@home oder seti@home der wissenschaft zur verfügung stellen.
bei folding@home gibt es sogar bei einem durchbruch eine gewisse summe an geld an den rechencluster ausgezahlt der diesen durchbruch gemacht hat.
 
Damit sich so etwas lohnt, müsstest du bei einem solchen Projekt von Anfang an dabei sein, wenn z.B. die zu berechnenden Datenpakete recht klein sind und du somit relativ schnell diese in eine Währung x (egal ob normale oder zuerst virtuelle) tauschen kannst.

War das nicht bei bitcoin so, daß die zu hashenden Pakete recht klein waren und man später selbst mit dicken CrossFire Systemen ewig lange schürfen musste?

Deswegen sehe ich die Krypto-Währungen sehr kritisch. "Seltsamerweise" haben nämlich diverse Personen schon tausende oder mehr Euro damit "erwirtschaftet", wenn es die breite Masse durch das Internet oder Printmedien erfährt. Mit meinem bescheidenen Finanzmarktwissen würde ich so etwas mit einem Insiderhandel bei Aktien gleichsetzen.
 
Schau Dir doch mal den Kurs von Monero an, den man z.B. mit einer CPU minen kann. - Aber überleg Dir das 2x. - Den Strom den Du brauchst, wird den Ertrag aus dem Mining mehr als auffressen. - Am Ende des tages macht nur einer Kasse. - Dein Stromanbieter, denn Du kannst nicht so viel Geld in DE minen, wie der Strom kostet. - Selbst, wennich mal von 25 Cent pro kw/h ausgehe, macht das keinen Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
florian. schrieb:
zu unseren Stromkosten? vergiss es.

Da muss ich einfach zustimmen...
Wie ich diesen mining Scheiss hasse....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und species_0001
Zurück
Oben