Genügend Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raqxnd

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
6
Guten Tag liebe Community, frage mich bereits seit längerer Zeit ob beide meiner Grafikkarten durch mein aktuelles Netzteil ohne Probleme mit Strom versorgt werden können. Mein aktuelles Setup funktioniert ohne Probleme.

Liste meiner Hardware:

Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX™ 3070 Ti ROG Strix Gaming OC 8GB (Übertaktet)
RAM: CORSAIR Vengeance RGB PRO Arbeitsspeicher 32 GB DDR4
Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
Gehäuse: CORSAIR iCUE 465X RGB
CPU-Kühler: NZXT Kraken X53 240mm AiO
Netzteil: BE QUIET Straight Power 11 Netzteil 850 Watt
M.2 SSD: 500GB Samsung
HDD: 1TB Seagate

Angeschlossen sind insgesamt 6 Lüfter und um die 7 USB-Geräte.

Nun wollte ich meine alte GTX 1660 OC ebenfalls einbauen, bin mir aber unsicher ob das Netzteil das mitmachen wird.

Freue mich über Rückmeldungen. LG Raqxnd
 
Kurze Frage: Aus welchem Grund willst Du eine so alte Grafikkarte einbauen? nebenzu minen?

Auf der anderen Seite, wie wäre es mit zusammenzählen der Watt der Komponenten?
 
könnte er explizit für physx berechnung nutzen. allerdings ware die 1660 dafür dann evtl overpowered
 
wern001 schrieb:
Kurze Frage: Aus welchem Grund willst Du eine so alte Grafikkarte einbauen? nebenzu minen?
Ja genau das hatte ich vor. Würde nur um die 6 Stunden am Tag laufen, bis ich sie dann irgendwann verkaufe oder weiterhin behalte.
 
mit dem mining biste ein bisschen spät dran. in den letzten paar Wochen ist der ETH profit um ca 33-40% eingebrochen.
 
CrazyT schrieb:
Das reicht.
ABER: Wozu die 1660 dazustecken? Willst die quasi als "renderkarte" in obs nutzen oder wofür das unterfangen?
Lediglich fürs mining.
wern001 schrieb:
mit dem mining biste ein bisschen spät dran. in den letzten paar Wochen ist der ETH profit um ca 33-40% eingebrochen.
Bin bereits seit längerer Zeit am minen, nur wollte ich diesmal beide GPU‘s in einen PC bauen. Ich würde meine Profite weiterhin bis zum nächsten Hoch halten.
 
Deine meisten Mining Kollegen haben in den letzten Monaten ihre Karten auf den gebrauchtmarkt verhökert, das war dann wohl der Abschluss des privaten Mining Booms. Bevor die Grafikkarten Preise weiter purzeln noch schnell das Equipment verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben