News Gigabyte Convertible Ultrabook U2142 in Kürze verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Sogenannte Hybrid-Notebooks oder Convertibles liegen voll im Trend. Zumindest ein solches Gerät haben die meisten großen Notebook-Anbieter im Portfolio. Dazu gesellt sich nun mit dem „Convertible Ultrabook“ U2142 ein weiteres von Gigabyte. Das Hybrid-Merkmal äußert sich dabei in einem drehbaren 11,6-Zoll-Touchscreen.

Zur News: Gigabyte Convertible Ultrabook U2142 in Kürze verfügbar
 
Das Ultrabook ist ja fast perfekt. Endlich mSATA und noch eine 2,5 Zoll Festplatte. Auflösung hätte ein Tick besser sein können, aber sonst hört es sich richtig gut an. Bin mal auf ein Test gespannt.
 
Kein FullHD, kein IPS, kein Stift und kein Haswell? Das Ding könnte aus dem Vorjahr sein...
 
Wow! Na endlich wieder n neues Produkt. :) Freut mich sehr, mal schauen wie es...

Dieser bietet eine Auflösung von 1.366 × 768 Bildpunkten

... oh, OH, owww, okay. Tut mir leid, ich muss. Servus.
 
Gefällt mir vom Design nicht :/ Das Schanier müsste gleich groß wie der Bildschirm sein.
 
Ein weiterer Kandidat der es zum Kassenschlager bringen könnte! :lol:

Die wissen doch alle nicht mehr was sie anbieten sollen, irgendwie kommt nur noch Grütze und das in schier unendlichen Massen und Arten..

Und hässlich waren die Dinger schon seit dem ersten.
 
Ich wunder mich echt wie mutig die ganzen Firmen sind. Haswell und Temash stehen kurz vor der Veröffentlichung und werden alle bisherigen CPUs (wahrscheinlich) und vor allem alle damit nun vorgestellten Geräte alt aussehen lassen. Die werden doch wie Blei bei dern Händlern liegen bleiben.

Persönlich habe ich bei den Convertible das Problem der richtigen Größe. 11,6" wer soll denn damit im Ultrabookmodus vernünftig arbeiten? Da sind ja 13,3" schon grenzwertig, besser gleich wie beim Acer R7 15,4" :) Nun anders rum....Tabletmodus... da sind die 15,4" auf der Couch noch ok, unterwegs aber eine Katastrophe....da wäre theoretisch die 11,6" am Besten. Was nimmt man nun? Oder gleich ein richtiges Ultrabook und für unterwegs ein günstigeres Tablet? Fragen über Fragen bei der heutigen neuen Technologie, dabei hätte ich gerne so ein Ding...nur ich weiss eben nicht was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich! :D

Ich hatte mal ein Toshiba Portege M200. Das Scharnierdesign passt. Und das hatte vor jetzt bald 10 Jahren 1400x1050 auf 12" und einen Stift, der schon schrieb, ohne dass man ihn aufsetzen musste.
 
Von haswell oder temash haben doch sowieso die meisten keine Ahnung. Hauptsache man kommt damit ins inet und kann Filme/Bilder damit ansehen^^
 
Dafür gibt es weit günstigere Geräte, da würde ich nicht zwangsläufig auf Win 8 setzen^^ Bestimmt juckt das aber diejenigen genau so wenig wie die Prozessorgeneration :)
 
Ich werde mir noch dieses Jahr ein convertible Ultrabook holen. Allerdings hat bisher erst ein Hersteller das Konzept vernünftig aufgegriffen und verzichtet auf Scharniere und großartige mechanische Drehereien.

https://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_TAICHI_21/

Ich warte nur noch auf den Haswell Refresh.
 
Es spricht nix über so ein Scharniersystem, wenn entsprechend entwickelt wird.
Im Automobilbereich gibt es auch schlechte Modelle, die beim Crash die Fahrgastzelle in den Kofferraum verlegen.

Haswell und Temash stehen kurz vor der Veröffentlichung und werden alle bisherigen CPUs (wahrscheinlich) und vor allem alle damit nun vorgestellten Geräte alt aussehen lassen.
Da hätte es laut der Definition nie einen Pentium M und Centrino im fertigen Produkt geben sollen. Für viele reicht auch diese Leistung aus.
Schon mal daran gedacht, dass jedes Produkt erst entwickelt werden muss? Zwischenzeitlich erscheinen natürlich neue Komponenten aus der Entwicklung die erstmal fertig in ein funktionierendes Endprodukt gebracht werden müssen.


@Wilhelm14
Versucht du etwa einen Vergleich eines Gigabyte gegen Toshiba, was einen anderen Anwendungsbereich anspricht und für viele nicht bezahlbaren Preis aufwartet. Von der übrlegenen Tastatur des Toshiba brauche ich nicht mal sprechen.
Ich gehe hier vom ironischen Standpunkt aus.

Allein die Bezeichnung Notebook mit Gigabyte zu verknüpfen ist so beschämend wie beats mit Kopfhörern.

intel hat derzeit die neue ultrabook Idee Werbung am Laufen.
Geschickt wurde für den Vergleich natürlich ein Urzeit Notebook genommen.
Insgesamt bemüht man sich einen neuen Markt ohne Notebookbezeichnung zu etablieren, den es mit den entsprechenden Geräten schon gab.
Finde es schon als ziemlich grenzwertige Werbeverpackung.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das LVDS Kabel da lange hält. ^^
 
Als Ultrabook sehr schön. Als Tablet zu schwer.
 
Das Scharnier bekleckert sich designtechnisch wahrlich nicht mit Ruhm... aber wegen einer gewissen Stabilität geht es wohl nicht anders, sonst fliegt einem das Display schon nach einer Woche um die Ohren :).

Mogwai
 
Zurück
Oben