Notiz Gigabyte korrigiert sich: Kein „Ryzen 8000“ im Sockel AM5 in diesem Jahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Eine unglückliche Wortwahl in einer Gigabyte-Pressemitteilung ließ diese Woche Gerüchte-Portale überkochen und von AMD Ryzen 8000 im Desktop PC schon in diesem Jahr sprechen. Gigabyte hat sich nun entschuldigt und klargestellt, was nahe lag: Dass der Ryzen-7000-Desktop-Nachfolger dieses Jahr erscheint, war gar nicht gemeint.

Zur Notiz: Gigabyte korrigiert sich: Kein „Ryzen 8000“ im Sockel AM5 in diesem Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Esenel und 5 andere
Wenn das erste Bild die unkorrigierte Roadmap darstellt, woran sieht man, daß 2023 Ryzen 8000 kommen soll?
Da steht nur Zen 5 bei der Jahreszahl 2024. Zen 3 wurde auch seit 2020 produziert.

Edit: Ok, es ging um die Pressemitteilung. Naja. Ankündigung kann heuer schon noch sein. Vermutlich wohl Zen4+. Wie oben erwähnt war auch der Produktionsstart von Zen 3 Ende 2020. Erhältlich dann klarerweise mit Verzögerung (2021).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Aufmerksamkeit hat Gigabayte dadurch erreicht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und HaRdWar§FreSseR
"Kein „Ryzen 8000“ im Sockel AM5 noch in diesem Jahr"
Natürlich nicht. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Wubziz, Loopman und eine weitere Person
Lol heute noch das alte gebracht von vor einer Woche. Und Quelle 3 Tage altes Tweaktwon-Gebrabbel dazu .. oh man .. Das ist nun wirklich das schlimmste, eine Woche später mit wildem Bezug zu Intel-Server-CPUs plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
thuering schrieb:
"Kein „Ryzen 8000“ im Sockel AM5 noch in diesem Jahr"
Dieses „noch“ bereitet mir echt Kopfschmerzen beim Lesen. Hätte man es nicht einfach weglassen können, oder durch „mehr“ ersetzen?

Oder ist das ein mir unbekannter Dialekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, iron-man, Taikaschi und eine weitere Person
Da wird wohl AMD ein paar eMails an Gigabyte geschickt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysticStuff, HaRdWar§FreSseR und -Ps-Y-cO-
Witzig wie irgendein unüberlegter Pressetext einer Firma zu einem Produkt einer anderen Firma solche Gerüchte aufbrodeln lassen kann. Herrlich xD. War doch sonnenklar, dass das bedeutungslos war...wer würde zukünftig noch die ersten CPUs einer neuen Gen kaufen, wenn AMD so dermaßen schnell nachlegen würde?
 
Gute publicity von gigabyte 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Gott sei Dank! Und ich dachte schon , ich müsste meinen PC Kauf um ein weiteres Jahr verschieben 😂
 
Ich habe bereits schon einmal angemerkt, dass die Präposition "in" einfach sinnlos überall erscheint.
Selbst vor Jahreszahlen.
Es sit einfach nicht mehr auszuhalten, warum steht hier nicht "auf"?

Selbst die Auflösungen in allen Tests ... (nein, BEI allen Tests) stehen mittlerweile auf "in".

Vielleicht hat man als Redaktion ja die Verantwortung die Sprache besser zu einzusetzen als so einer wie ich ...
Man hat das ja irgendwie mal gelernt.

Wenn man ganz großzügig interpretiert, ist "in" natprlich irgendwo, ganz entfernt, interpretierbar.

Aber die Präposition wird da einfach verwendet, wo sie überhaupt nicht hingehört.

Hier ist sie schlichtweg falsch.

Da ist keine CPU drin, die ist da einfach drauf, so extrem hat sic hdas schon eingeschliffen.
Man hat heutzutage das Gefühl, "eigentlich reicht mittlerweile diese eine Präposiition für alles" :)


Nette Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Zeekuma
Schade, ich hatte zu Weihnachten fest mit 8800X3D und DDR5-8000Mhz gerechnet. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Eee-PC schrieb:
Ich habe bereits schon einmal angemerkt, dass die Präposition "in" einfach sinnlos überall erscheint.
Selbst vor Jahreszahlen.
Es sit einfach nicht mehr auszuhalten, warum steht hier nicht "auf"?

Selbst die Auflösungen in allen Tests ... (nein, BEI allen Tests) stehen mittlerweile auf "in".

Vielleicht hat man als Redaktion ja die Verantwortung die Sprache besser zu einzusetzen als so einer wie ich ...
Man hat das ja irgendwie mal gelernt.

Wenn man ganz großzügig interpretiert, ist "in" natprlich irgendwo, ganz entfernt, interpretierbar.

Aber die Präposition wird da einfach verwendet, wo sie überhaupt nicht hingehört.

Hier ist sie schlichtweg falsch.

Da ist keine CPU drin, die ist da einfach drauf, so extrem hat sic hdas schon eingeschliffen.
Man hat heutzutage das Gefühl, "eigentlich reicht mittlerweile diese eine Präposiition für alles" :)


Nette Grüße!
Beziehst du das auf die Formulierung "im" Sockel? Das kann man absolut so formulieren. Ja, Ryzen 8000 wird auf AM5-Plattformen laufen, wenn ich aber frage, wo sich mein 7950X gerade befindet, darf die Antwort ruhig "im Sockel" meines Mainboards lauten. Bei LGA-Sockeln erst recht ^_^

Und bei Jahreszahlen ... Was würdest du denn als Alternative vorschlagen? Im Jahre des Herrn xxxx ist jetzt nicht unbedingt eine Formulierung neuerer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, was als nächstes? Kein DDR-6 12000 und NV 5xxx dieses Jahr?

Aber mal echt jetzt, Zen4 ist immer noch sehr neu, wer glaubt denn ernsthaft, die nächste Generation käme innerhalb eines Jahres und wenigen Monaten, das ist doch extrem unwahrscheinlich.
 
3 Jahre sind also Langlebigkeit, bei gigabyte? spiegelt jua nur die Wegwerfgesellschaft wieder, solche aussagen.
bei gpus gehts ja auch im schnitt alle 2-3 jahre und dann kommt aber eigentlich nix rum, bei der neuen generation (zumindest nicht bei amd)^^.
 
Eee-PC schrieb:
Es sit einfach nicht mehr auszuhalten, warum steht hier nicht "auf"?
Aber Korrektur gelesen hast du deinen Kommentar nicht.

Gigabyte korrigiert sich: Kein „Ryzen 8000“ im Sockel AM5 in diesem Jahr

Letztlich ging es nur darum, mit Worten emotionale Seiten anzuschlagen. Ich hätte nach "im Sockel AM5" noch ein Komma gesetzt. Auf hätte für mich den Reiz sogar erhöht.

Gigabyte korriegiert sich: Kein "Ryzen 8000" auf Sockel AM5, in diesem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Naja nach nur einem Jahr soll Zen 4 durch Zen 5 abgelöst werden. Wer das glaubt.
Da kommt doch bestenfalls Ende des Jahres ein Zen 4+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lyphin
Zurück
Oben