Grafikkarten-Hersteller Umfrage

Von welchem Reseller ist eure Graka ?

• Umfrageteilnehmer
    255
@united3000

Glückwunsch ;) kannst du uns von deinem eindrcuk erzählen. Wie ist die karte, was alles im lieferumfang drinne und joa warum hast du die pny gekauft ?

@JesusRulez

Hmm die habe ich leider nicht mitbekommen, schade für dich das du verwarnt wurdest. Eventuell kann dir ja meine jetzt weiterhelfen ;)

@HiSn

Da die refis alle gleich sind , so sollte man wie du schon sagtest das billigste nehmen ;)

Wobei es dan ja ggf beim service doch auch unterschiede gibt ?

Wo ist BFG, meine alte war von BFG :D

@jolly

da die umfrage auf maximal 16 auswahmöglichkeiten begrenzt ist, habe ich nur die aktuell vertrettenen reseller gelistet ;)

Warum hat keiner Diamond ? Mögt ihr den reseller nicht :D

Nunja, Referenzdesign. Von daher nichts besonderes :D Bin aber zufrieden, Leistung reicht für mich noch aus, auch wenns bei Metro 2033 sehr eng wird.
PNY bietet bei manchen Karten auch Gutscheine für 2 gratis downloadbare HD Filme, die man sich aus 20 aussuchen kann, aber ich weiß nicht, ob das auch in DE so ist, oder nur in den USA...

Grüße united3000

EDIT: Was ich nicht so gut fand, dass kein DVI->HDMI Adapter dabei war..

und gekauft hab ich sie, weil sie mit am günstigsten war und die Verpackung einfach schlicht und elegant war, mag ich sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt... Diamond gibts noch? ;-)

Waren früher super Karten, aber irgendwie ist es ruhig um den Laden geworden...

Ansonsten wunder ich mich, das so wenige Gigabyte haben, wo doch vor allem die GTX460 so gelobt wird.

Ok, bei mir ists eher Zufall... war halt ne lieferbare 5870, war letztes Jahr im November nicht so einfach eine zu finden... (dafür hat sie meiner Meinung nach den coolsten Aufkleber auf dem Referenz-Kühler)

@ jesterfox: was haste denn ?

asso
stimmt steht ja auch in dre sig sorry hatte ich übersehen

ja also die gigabyte geräte, vorallem die gtx460 im asialdesign und die gts470 soc sind aufjedenfall zurecht hochgelobte karte.

das die aber so hinterherhinken ist mir auch ein rätsel :( eventuell ist die güte einigen zu unbekannt gewesen.

@jesterfox

Ja Diamond gibts noch, allerdings verkaufen die meines erachtens nach nur referenzkarten der neuen chips ....

Banger schrieb:
1. Hier ab Seite 32 lesen!

angHellic schrieb:
Vielleicht noch ne kurze Zusammenfassung? Und hat es Auswirkungen beim zocken? Gibts Leute deren gtx580 nach ner halben Stunde (o.ä.) leistungsmäßig einbricht?

Banger oder jmd anderes vll. noch kurz auf die Frage antworten? Wär nett!

Also , wenn der Sensor der den Stromluss misst einen Stressmoment feststellt, welcher zb. unter Furmark entsteht, so kann er die MHZ der Karte bis zu 50 % mindern, sprich herabsetzten.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Spiele ein solchen Stressmoment erzeugen können. Wenn nein, dann wird dieser Mechanismus nie greifen ...

angHellic schrieb:

Nein, im Spiel ist sie nicht eigebrochen. Aber bei Arcania ging der Lüfter bis zu 70% Drehzahl bei ca. 20°C im Zimmer. Wenn ich im Sommer 30°C + x in der Bude habe, dann könnte es eng werden, weil der Lüfter nur bis 85% kann. Wie schon gesagt, ich akzeptiere die Kastrationen nicht, weder beim Lüfter, noch für Furmark. Das andere Prgramm was betroffen sein soll, weiß ich gerade nicht. Ich habe zwar jetzt die allseits gefistete 480, da bleibt der Lüfter knapp unter 70%, kann aber auch 100% fahren, auch wenn´s laut ist. Und mit leichter Spannungsreduzierung ist sie nicht mehr hammer die Heizung. :D :D :D

Edit: Für Furmark konnte ich den Trick mit dem GPU-Z und dessen Exe anwenden. Ohne Furmark-Kastration ist mir die 580 schon auf 97°C hochgegangen und eingebrochen, sprich Takt gethrottelt. Der Lüfter konnte ja nur bis 85% aufdrehen. Das passiert bei der Evga GTX480 nicht mehr. Die geht maximal auf 95°C kurz hoch, dann pendelt die sich bei 90-92°C ein. In den Spielen hatte ich je nach Auslastung so irgendswo zwischen 80-90°C.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Für Furmark konnte ich den Trick mit dem GPU-Z und dessen Exe anwenden. Ohne Furmark-Kastration ist mir die 580 schon auf 97°C hochgegangen und eingebrochen, sprich Takt gethrottelt. Der Lüfter konnte ja nur bis 85% aufdrehen. Das passiert bei der Evga GTX480 nicht mehr. Die geht maximal auf 95°C kurz hoch, dann pendelt die sich bei 90-92°C ein. In den Spielen hatte ich je nach Auslastung so irgendswo zwischen 80-90°C.

Das hört sich echt nach einer Ersatzheizung an >.< Hierbei wird es interessant zu sehen sein, wei die costumdesigns mit dieser anscheind enormen Abwärme klarkommen werden.

Um mal genauer zu sein, mit Spannungsreduzierung geht die Karte (GTX480) bei Arcania auf 88°C, ohne Spannungsreduzierung gibt es 90°C und etwas mehr Lüfterdrehzahl. Alle anderen Spiele von mir lasten weniger aus.

Die 580 hätte bei mir noch eine Chance mit einem Fremddesign. Zumal ist es mir nicht ganz klar, warum die maximal zulässige Temperatur weiter gesenkt wird. Alte Karten durften sogar 120°C warm werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Könnte nat. im Sommer o.ä. schon zum Problem werden, aber gut, so einfach scheinbar nicht.

Die 580 hätte bei mir noch eine Chance mit einem Fremddesign. Zumal ist es mir nicht ganz klar, warum die maximal zulässige Temperatur weiter gesenkt wird. Alte Karten durften sogar 120°C warm werden?

Wer weiß, vllt wollen die damit Garantiefällen weiter ausschließen. Oder es ist bautechnisch bedingt >.<

Aber es ist halt echt schade, das die Karte generell schon so warm wird. Vorallem ist es unverschämt von Nvidia als auch von ATI auf ein Referenzdesign für bestimmte Zeit zu drängen.

Die könnten wenigstens zum Axialdesign übergehen, was jetzt auch nicht die halbe Welt kosten würde ^^ Da wäre ich sogar bereit was draufzuzahlen, als die Risiken von Referenzdesings einzugehen.

weiss einer, ob nvidia als auch ati eine feste zeitspanne festlegen, inder nur referenzkarten verkauft werden können ? also ich meine eine fest definierte zeitspanne ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben