Großes Netzwerk-Problem beim spielen

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
341
Benötige dringend Hilfe!Großes Netzwerk Problem,beim spielen

Hi leute.
ich komme gerade von einer LAN-party,die eigentlich sehr nett werden sollte,für mich allerdings ne tortur war!
so,folgendes problem: dieses problem hatte ich noch nie gehabt, ich bekam netz(d.heisst ich konnte auf andere rechner zugreifen,datein hin+her schieben,z.b von nem anderen rechner die UT2004demo ziehen,war halt kein problem,da ich im netzwerk eingebunden war. bekam wie üblich ne ip ;) 192.168.0.25 maske 255.255.255.0 lief alles wunderbar wie sonst auch. doch ich kam nicht auf deren erstellte gameserver! ich wiess nicht woran es lag!mein rechner fand ihre erstellten server nicht.weder im battlefield,noch im black howk down oder call of duty. da war nichts zu machen.... ich konnte im normalen netzwerk auf ihre rechner(freigaben) aber beim spielen fand mein rechner keine erstellten server.... so hockte ich ganze 6stunden "umsonst" auf dieser lan(rief dann meinen dad an,ob er mich nicht abholen könne).... ich hatte auf meiner onboard lankarte alle benötigten protokolle installiert und alle benötigten einstellungen waren auch angeklickt.für mich ergibt es keinen sinn! ich komm ins netzwerk,kann aber nicht spielen.gepatcht war alles,es war auch keine firewall eingeschaltet oder ä. ihr müssts euch mal an nem anderen bsp durchn kopf gehn lassen ^^ ihr bucht ne kreuzfahrt auf nem schiff,alle passagiere kommen an board,das schiff will ablegen,kann aber nicht fahren,weil kein wasser vorhanden ist :D das is echt der hammer. es egibt einfach keinen sinn,warum ich ins norale netzwerk kam,aber nicht zocken konnte....
ich hoffe es hat jemand einen rat für mich!
 
Re: Benötige dringend Hilfe!Großes Netzwerk Problem,beim spielen

Dein missmut über den "versauten" Abend is klar. Das schonmal voraus.
Nun...is natürlich verdammt schwer so eine ferndiagnose.


Hast du deine IP fest eingestellt, oder hast du die über den DHCP-Server von dort erhalten? Ich mein du hast da zwar was zu geschrieben, aber ich frag lieber nochmal nach.

Zu fragen, ob du üblicherweise sonst auch in der Lage bist auf solche Server zuzugreifen, komm ich auch nicht drumrum. Jeder ist einmal das erste mal auf ner LAN. Und viele Spiele unterscheiden nunmal ob LAN oder Internet. Andere Spiele wiederrum erfordern einen speziellen LAN-Client, um auf spezielle Server zugreifen zu können, aber das war eigentlich ein mal und sollte heutzutage nicht mehr in Frage kommen.

BHD hab ich selber, aber noch nie im LAN gespielt. Jedoch weis ich daher schonmal das für LAN-Zockerei ein extra ICON installiert wurde.

Rodger
 
Re: Benötige dringend Hilfe!Großes Netzwerk Problem,beim spielen

find ich ja auch blöd das dir da keiner helfen konnte!!! ich hätte nach min. 2 h
rumsitzen meine kiste formatiert dann geht immer alles wieder.
ich habe auch ein problem, immer wenn ich zu hause bf zocke geht, wunderbar
auf ner lan stürzt bf immer an wenn ich mich connecten will !!
so also installiere ich bf neu und es geht wieder !!! :o
wat weis ich warum aber egal es geht dann wieder
 
ich hatte ne feste ip zugeteilt bekommen.über DHCP hatten wirs auch mal probiert.... ging aber auch nicht...wie gesagt ich war im "heimnetzwerk" konnte auf ihre rechner etc. aber mein sys fand ihre erstellten gameserver nicht.aso internet stand nicht zur verfügung.mich hats echt zum verzweifeln gebracht,da ich in der ausbildung zum fachinformatiker (systemintegration) stecke und nicht in der lage war das problem zu lösen O_o ich hatte sowas ja noch nie selbst erlebt. aso,was vll noch wichtig ist! ich glaube als sie versucht hatten mich im netzwerk über meine ip zu finden,kam da nichts.also ich konnte nicht gefunden werden. meine platte c(wo die spiele drauf waren) war freigegeben.nur irgendwie hat da was rumgezickt,denn diese flache hand unterm laufwerk der platte war nicht vorhanden.win xp sagte mir aber,dass die platte freigegeben wär. es ist echt ziemlich mysteriös
 
1. Ereignissanzeige mal nachgeschaut?
2. Nachgeschaut ob alle benötigten Dienste gestartet waren? Denke da speziell an den Server-Dienst und den Arbeitsstations-Dienst.
3. Netzwerkkarte mal komplett deinstalliert und neu installiert?
4. Waren die Gameserver anpingbar?
5. Mal die 127.0.0.1 angepingt?
6. Eine Firewall dazwischen klingt auch irgendwie logisch :) .
7. Haben andere mal versucht deinen Rechner anzupingen?


Das sind die Dinge, die mir auf Anhieb so einfallen.

Nachtrag:
Mach bei deinem Text ab und zu mal ein paar leere Absätze dazwischen, liest sich so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben