• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas [GTA-San Andreas] Spieldauer >150Stunden?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Wie in einem Interview mit dem Rockstar Mitgründer Dan Houser ans Tageslicht gekommen ist wird man an San Andreas mindestens 150 Stunden spielen! Er würde keinen Weg kennen, das Spiel unter dieser Zeit durchzuspielen. Ob das war ist ist die andere Frage, aber wenn das stimmt dann kann man sich auf lange Nächte freuen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da freu ich mich auch drauf. Ich hatte Mafia in 5 Tagen durch, SplinterCell in 2 Tagen, Splinter Cell 2 in einem Tag und ViceCity in 4 Tagen, ......
 
hm, das wär natürlich genial. :D
Aber meint er mit durchspielen den Storymodus oder so wie bei Vice City die 100% schaffen? Weil das hat mich nicht so gereizt. Die Story zieht mich immer sehr stark, aber danach wirds schnell langweilig.
 
Das wär echt mal erfreulich. Da lohnt es sich auch viel Geld für ein Spiel auszugeben wenn man damit lange beschäftigt ist. z.B. Max Payne 2 war meiner Meinung nach absolut geil aber die 5 Stündchen die ich dafür gebraucht habe waren das Geld nicht wirklich wert.
 
das stimmt schon was Stormbilly da sagt.

Was nützen mir 150 langeweilige Spielstunden. Das bringt mir genau gleich nichts wie 5 knackige ;) (Max Payne 2)

Weil Vice City, wie du schon sagtest, wurde mit der Zeit wirklich langeweilig.
 
Also die ganzen Päckchen ect. hab ich auch nie eingesammelt. Wenn die Story vorbei war bin ich nurnoch rumgefahren und hab ein bissle rumgespielt oder neue Autos eingefügt u.s.w.

Denke aber, dass San Andreas schon lang genug sein wird, auch wenn man die Zeit fürs Suchen nach Päckchen abzieht. Ich warte weiter gespannt auf das Game. :D

Mfg,
Holodan
 
wenn ihr wirklich nen Spiel wollt wo man fast ewig dran zockt, holt euch Morrowind + Addons und macht alles! Hauptstory + Nebenquests :D
 
ich finde max payne 2 ist jeden Euro wert. Es ist zwar nicht lang, aber dafuer, wie auch schon der vorgaenger, fetzig bis zum anschlag. die story knackt und es kommt in keinem punkt langeweile auf.
Das ist mir wichtiger als vielleicht 150? Stunden Spieldauer. Beide Payneteile hab ich nun auch schon mehr als 8 mal in den verschiedensten Modi durchgezockt. Das hat bis jetzt auch noch kein anderes Spiel geschaft.
Ich bin mir momentan sogar noch nichteinmal sicher ob es überhaupt schonmal ein Spiel gab, was ich mehr als 2mal durchgespielt habe. Wenn ich jedenfalls die Zeiten die ich fuer Payne benötigt habe addiere, komm ich auch schon so auf meine Stunden.

Ergo folgt: Diese Zeitangabe ist mal wieder n absoluter PR-Gag und sagt eigentlich nichts aus.
 
lange Spieldauer alleine ist aber auch nicht das wahre, da muss auch ordentlich Langzeitspielspaß mit dabei sein ;) bei GTA wird der ja wieder hoffentlich gegeben sein :)
 
Naja, ich hab bis auf NfS Porsche und Underground noch kein Spiel im Singleplayer 2 mal durchgespielt, glaub ich. Selbst wenn ich dachte, dass es ganz lustig werden könnte (z.B. in KotoR und Morrowind), hab ich nach kurzer Zeit aufgegeben, weil ich die Story halt schon kannte. :(
 
Also zuerstmal zu den 150 Stunden Spielzeit. Bei GTA ist das reine Auslegungssache. Wenn 100% gemeint sind ohne irgendein ein Hilfsmittel wie Karte mit eingezeichneten Päckchen, dann ist 150 Stunden wahrlich kein Problem, man kann ja beliebig viel verstecktes Zeugs einbauen. Aber ich glaube nicht, das Rockstar die Spielzeit künstlich streckt, nur um in die Medien zu kommen. Klar, geht ein gewisser Teil der Spielzeit einfach nur mit rumgesuche drauf, aber dennoch wird das Spiel von der Länge her sicher keinen Enttäuschen. Desweiteren glaube ich, das bei einem Spiel wie Grand Theft Auto - San Andreas keine Minute langweilig wird. Sogar das einfach rumgefahre wird hier Spaß, und zwar noch weit mehr als bei GTA-Vice City, machen. Ich denke und hoffe, das Rockstar mit GTA-San Andreas einen weiteren Meilenstein, was spielerische Freiheit angeht, setzten wird.

zum Thema Max Payne 2.
Ich denke das über die Kurze Spielzeit von Max Payne 2 hier auf Forumbase schon oft genug diskutiert wurde, und es eigentlich völlig unnötig ist, eine weitere Diskussion anzuleihern. Das einzige was es da zu sagen gibt ist: "Es ist kurz!" vielleicht auch "Es ist zu kurz" und das es ein von der Story her geniales und fesselndes Spiel ist. Den einen gefällts und sie sind damit zufrieden, und die anderen sagen es hat sich nicht gelohnt. Aber das wurde hier alles schon mehrmals durchgekaut.

greetz
-Fr34k-
 
man wird ja sehen obs 150 stunden werden mit story... glaub ich zwar nicht aber ich lass mich gerne überraschen :daumen:

gibts eigentlich schon screenis?
 
oh nein diese Screenshots stammen meines Wissens von der PS2-Version, welche natürlich eine viel geringere Auflösung hat. Auf dem PC sieht das alles ganz anders aus. Höhere Auflösung, Größere Blickweiten. also du kannst dir sicher sein, das die Grafik um einiges besser wird. Vergleich die PS2-Version mit diesen Screenshots, dann kannst du vielleicht annähernd abschätzen was sich tun wird.
Ausserdem wird die Grafik ja für die PC-Version sowieso noch Raufgeschraub und optimiert. Also sagen die Screenshots zwar was über die Grafikqualität der PS2-Version aus, aber ihmo nicht im geringsten etwas über die Qualität der PC-Version, da im PC doch um einiges mehr an Power steckt als in einer PS2 oder XBox.

greetz
-Fr34k-
 
Landxer schrieb:
wenn ihr wirklich nen Spiel wollt wo man fast ewig dran zockt, holt euch Morrowind + Addons und macht alles! Hauptstory + Nebenquests :D

OH JA!

Morrowind = Langzeitspassfaktor^100

Is wirklich eins der geilsten Adventure-Rollenspiele die es gibt.
 
fing0l schrieb:
OH JA!
Morrowind = Langzeitspassfaktor^100
Is wirklich eins der geilsten Adventure-Rollenspiele die es gibt.
Ich weiß nicht. Am Anfang war Morrowind einfach nur geil als ich es gespielt habe aber nach ner Weile wurde das irgendwie langweilig. Ich hoffe das sich dieser Effekt nicht auch bei San Andreas durchsetzt...
 
Hm, ich fand Morrowind bis zum Ende sehr geil. Hab auch beide Addons durchgespielt. Also die Hauptquests und viele Nebenquests. Alle Nebenquests zu finden und zu machen ist hart. ;)
 
Zurück
Oben