GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?


  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Bei 105 geht der lüfter mit 1500 Umdrehungen bei 90-92°C mit 1600 Umdrehungen Vielleicht kann das ja mal einer ausprobieren :D

Meine Lüftergeschwindigkeit ist bei cirka 1660 umdrehungen wenn ich ihm auf 100% mache wie ist die denn bei der 280 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
100% = 100% :freak: Egal ob manuell oder durch die Temp.

cYa
 
100% = 100% klar aber nicht wenn er einmal mit 1500 umdrehungen und mit einen anderen treiber 1600 umdrehungen läuft oder;)
 
Den technischen Daten nach macht der Lüfter aber nur 1.600rpm (+/- 10%).

cYa
 
Habe ja nicht gesagt das er mehr als 1600 macht aber das kommische ist ja nur das er einmal mit einen neuen treiber 1500 macht und mit einen beta 1600 ob dadurch die temp so weit runter gehen ka muss mal einer mit einer 280 testen
 
Ich habe die Gainward nun auf 666/1404/1224 @ 1,12 V geflasht.

Die Reduzierung der 3D-Arbeitsspannung bringt unter Last ca. 5-10 Grad Temperaturfall.

Anbei mein neues, überarbeitetes Bios.
 

Anhänge

  • gw_oc_gtx280.rar
    79,9 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Maximum 115°C und Crysis ist mir immer wieder abgestürtzt. Nun denke ich, habe ich die Lösung für das Problem gefunden. Die GraKa braucht einfach zu viel frische kühle Luft. Ich hab nun die Gehäusetür abgenommen und siehe da, die Temps gingen um ca. 20°C runter. Versucht es doch einfach mal.

Viele Grüße
Toja
 
ja davon geh ich auch aus, nachdem der unterschied so gravierend war. da mein system von der wasserkühlung gekühlt wird hab ich nicht viele lüfter verbaut. ich hoffe die temps gehen noch weiter runter, wenn ich den wasserkühler drauf habe.
 
Hi !
Also ich hab Gehäuse offen plus 2 Kühlkörper von CPUs draufgelegt und bei mir zurrt(summt) die Karte mit so einem penetranten Ton und schaltet dann nach ein Paar Runden auf Grid ab!!PC eingefrohren aber nicht aus .
Kartenhersteller INNO 3D GTX280 1gb
 
ich habe seid ca. 5,5h die MSI N280GTX-T2D1G-OC mit 650MHz GPU und 1150 Ram takt, tja und siehe da. meine braucht keine 2-3 min und schon ham wir die 105°C marke geknackt!
tja pech gehabt, umtauschen und auf ein neues, hehe

aber mal nebenbei, es ist wirklich ne absolute frechheit soetwas auf die kundschaft loszulassen!!


kann es nicht auch sein, dass einfach nur extrem an der WLP gespart wurde? oder liegt es definitiv an der hardware?
sry für den doppelpost, habe versehentlich in die falsche box geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es nicht auch sein, dass einfach nur extrem an der WLP gespart wurde? oder liegt es definitiv an der hardware?
 
also ich glaube nicht, dass gespart wurde ich glaube eher, dass zu viel draufgetan wurde oder die WLP von der Konsistenz bzw. Wärmeleitfähigkeit einfach schlecht ist.
 
naja, ist auch egal wird zurückgeschickt und gut is.
gott sei dank hab ich noch meine "alte" 8800 gtx hier,
manche werden jetzt sagen, DIE REICHT DOCH VOLLKOMMEN,
tja mag sein. Nur mir persönlich bringt sie unter meinen weiter
unten genannten gamesettings einfach zu wenig leistung,
bzw sie hat zuviele einbrüche! Da ist die 280GTX unter diesen
settings schon ein ganz anderes geschoss ;) also wechsel muss sein,
nur kann mir einer hier dann eine andere und absolut vergleichbare empfehlen?
meine game settings:

1680x1050@32bit
alle einstellungen auf das maximum
AAx8, im treiber fixiert
16xAF
XPSP3
 
Also ich gehe stark davon aus, dass alleine ein optimierter Luftstrom und eine neuen WLP ca. 5 - 8° bringen werden.
Habs alleine bei meiner alten 8800GTX gemerkt.
Habe da die WLP gegen Arctic Silver V getauscht und siehe da, 10° kühler.
 
ja mit meiner 8800GTX bin ich ja genauso verfahren! neue WLP drauf und gleich 10° weniger, nur bei der 280 GTX scheint es rein gar nichts zu bringen, hab die WLP schon gewechselt und sogar nen 12er mit 18oo touren draufblasen lassen, aber nada.
Naja hab meine grad zurückgeschickt, und hoffe dat die tausch graka IO ist ;)
 
Dann hast du echt Pech gehabt.
Bei mir ist z.Zt. der Luftstrom nicht optimal.
Werde aber die Tage mal gucken was besseres Kabelmanagement bewirkt.
 
Zurück
Oben