Handyvertrag gekündigt, keine Bestätigung erhalten.

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
evtl. wird mir hier geholfen.
Ich hatte am 05.11.2020 meinen Handyvertrag per Online Formular gekündigt und nach 2 Wochen immer noch keine Bestätigung erhalten.
Daraufhin habe ich am 21.11.2020 den Vertrag wieder gekündigt und bisher immer noch keine Bestätigung erhalten.
Was ist denn da los ?
Muss ich denn wirklich einen Brief schicken obwohl ich auch Online kündigen kann ?

Danke
 
Schau doch mal in dein Kundenkonto, was steht denn da bei Vertragslaufzeit oder ruf deinen Anbieter an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
1. Verlange ich gar nicht dass ihr User das wisst, daher habe ich auch in den Supportbereich der Telekom geschrieben
2. Im Kundenkonto heißt es "Ende Vertragslaufzeit 12.05.2021". Das bedeutet aber für mich nicht zwangsläufig dass der Vertrag auch gekündigt ist, denn auf den Rechnungen steht "Ende Mindestvertragslaufzeit 12.05.2021".
 
Bei solchen Dingen habeich bisher immer nen Brief als Einwurf- Einschreiben geschickt. Und in dem Brief auch immer um eine Eingangsbestäting mit dem genauen Datum des Vertrags- Endes innerhalb der nächsten 14 Tage nach Eingang gefordert. Nur damit bist du auf der rechtlich sicheren Seite. Per Fax mit Fax- Bestätigung geht das auch. Den beide Wege gelten als rechtlich sicher. Da kann sich der Vertragspartner nicht mit einem "Hab ich nich bekommen" rausreden.
Und mit dieser Art bin ich immer sehr gut gefahren. Das Schreiben kann man ja auch super nett und freundlich halten.
Als Einschreiben kostet das 2,20€ Aufpreis zum normalen Porto.
 
Ihr sollt mir ja gar nicht helfen, der Telekom Support soll mir helfen.
Hier auf CB gibt es extra einen Hersteller Support Bereich.
Und dass ich schriftlich per Einschreiben kündigen kann, weiß ich.
Nur wieso sollte ich das machen, wenn mir seitens der Telekom auch die Möglichkeit angeboten wird Online zu kündigen ?
 
Ups, aber dann erklär mir bitte nochmal deine Fragestellung. Denn die habe ich dann falsch verstanden. Sorry.
 
Hallo meph!sto,

in der Regel dauert es nicht allzu lange, bis die Kündigungsbestätigung bei dir ist.
Ich kann gerne einmal schauen, was da los ist.

Damit ich das kann, nutze bitte unser Kontaktformular

Es grüßt
Rebekka H.
 
Danke Rebekka,
ich habe das soeben ausgefüllt und abgeschickt.
 
Hey meph!sto,

es freut mich, dass wir alles klären konnten. :)

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Zurück
Oben