HDD´s bei Corsair Obsidian entkoppeln

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Was darfs denn kosten? Wenn nen bisschen mehr, dann die Scythe QuietDrives. Leiser gehts in dem Preissegment nicht.

Nuerne89

Lt. Commander
festplattenkäfig mit dämmmatten bekleben könnte ein wenig helfen...
wirklich leise bekommst du festplatten aber nur mit nem scythe quiet drive.
jedoch schreibst du, dass anderswo als im festplattenkäfig wohl kein platz mehr ist.
hm musst dir eben was einfallen lassen ;)

die_Motte

Ensign
hallo,

ich habe das selbe problem ^^

3 x WD Black festplatten und das lauteste Medium in dem Case :D

das einzige was mich gestört hat war das summen bei von der Abdeckung des Seitenlüfters, wo Corsair dran steht ... ich habe dann einfach den restlichen Schwamm von der Pumpe dazwischengeschoben und dann hats nicht mehr gerattert ... :freak:

ist ja auch nicht wirklich viel platz zwischen den festplatten und dem hot-swap, um jetzt irgendein dämmmaterial reinzusetzen ... :o

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Also,

ich hab 4 Festplatten, von denen 3 richtig Laut ist, sprich stark Vibrieren.

Gelöst habe ich das mit dem Scythe Hard Disk Stabilizer x4

Damit wurden die Festplatten richtig leise. Nur die Zugriffsgeräusche waren zu hören, welche ich aber fast nicht wahrnehmen konnte ;)

Ich denke aber, das das Scythe Quiet Drive mit 3 Festplatten etwas teuer wird. -> ~ 90euro

Lg

FRontfighter

Bartimäus_

Lt. Commander
Must gucken ob der am Boden oder an den 5.25 Schächten vernietet ist. wenn ja musste die aufbohren, dann kannste ihn rausnehmen. wenn du glück hast ist er verschraubt und du musst nur die Schrauben lösen und kannst ihn dann rausnehmen. Das Corsair hat auch viele 5.25 Schächte, falls du nur einen belegt hast [mit Laufwerk] kannst du dir wie oben schon genannt die Scythe Hard Disk Stabilizer x4 hohlen und daran alle Hdd's befestigen. Dann stellst du dir das Teil in die 5.25 Schächte, schließt die Sache an und feddisch.
Kannst auch mal überprüfen ob das Gehäuse vibriert. Wenn ja, lohnt sich oberes. Wenn nein bringen nur noch Quietdrives was.

cYa

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Selbst meine Festplatten vibrieren richtig Stark. Bei denen schaffen es nicht mal die Noiseblocker X-Swing sie Ruhig zu stellen.

Nu der Scythe Hard Disk Stabilizer x4 hat mich richtig überzeugt, welcher 3 5,25" schächte belegt

Anzeige