HDD´s bei Corsair Obsidian entkoppeln

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi habe das Corsair Obsidian mein rechner ist auch so schön leise Lüfter auf 500rpm Pumpe entkoppelt, bloß fällt mir nichts schlaues ein wie ich meine 3 HDD´s entkoppeln kann.
Das stört mich einfach weil man die deutlich raus hört habe aber leider keinen Platz außer in dem HDD Käfig.

Hat jemand eine Idee was man eventuell machen könnte?
 
Was darfs denn kosten? Wenn nen bisschen mehr, dann die Scythe QuietDrives. Leiser gehts in dem Preissegment nicht.
 
festplattenkäfig mit dämmmatten bekleben könnte ein wenig helfen...
wirklich leise bekommst du festplatten aber nur mit nem scythe quiet drive.
jedoch schreibst du, dass anderswo als im festplattenkäfig wohl kein platz mehr ist.
hm musst dir eben was einfallen lassen ;)
 
hallo,

ich habe das selbe problem ^^

3 x WD Black festplatten und das lauteste Medium in dem Case :D

das einzige was mich gestört hat war das summen bei von der Abdeckung des Seitenlüfters, wo Corsair dran steht ... ich habe dann einfach den restlichen Schwamm von der Pumpe dazwischengeschoben und dann hats nicht mehr gerattert ... :freak:

ist ja auch nicht wirklich viel platz zwischen den festplatten und dem hot-swap, um jetzt irgendein dämmmaterial reinzusetzen ... :o
 
Also,

ich hab 4 Festplatten, von denen 3 richtig Laut ist, sprich stark Vibrieren.

Gelöst habe ich das mit dem Scythe Hard Disk Stabilizer x4

Damit wurden die Festplatten richtig leise. Nur die Zugriffsgeräusche waren zu hören, welche ich aber fast nicht wahrnehmen konnte ;)


Ich denke aber, das das Scythe Quiet Drive mit 3 Festplatten etwas teuer wird. -> ~ 90euro


Lg

FRontfighter
 
mmh der HDD Käfig vom Corsair sind eigentlich vier 5 1/4 Zoll schachte weiß jemand ob man den raus bauen kann ?
Kann das grade nicht so ihne weiteres erkennen
 
Must gucken ob der am Boden oder an den 5.25 Schächten vernietet ist. wenn ja musste die aufbohren, dann kannste ihn rausnehmen. wenn du glück hast ist er verschraubt und du musst nur die Schrauben lösen und kannst ihn dann rausnehmen. Das Corsair hat auch viele 5.25 Schächte, falls du nur einen belegt hast [mit Laufwerk] kannst du dir wie oben schon genannt die Scythe Hard Disk Stabilizer x4 hohlen und daran alle Hdd's befestigen. Dann stellst du dir das Teil in die 5.25 Schächte, schließt die Sache an und feddisch.
Kannst auch mal überprüfen ob das Gehäuse vibriert. Wenn ja, lohnt sich oberes. Wenn nein bringen nur noch Quietdrives was.

cYa
 
Selbst meine Festplatten vibrieren richtig Stark. Bei denen schaffen es nicht mal die Noiseblocker X-Swing sie Ruhig zu stellen.

Nu der Scythe Hard Disk Stabilizer x4 hat mich richtig überzeugt, welcher 3 5,25" schächte belegt
 
Zurück
Oben