Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm.. Prüfe am Remote-PC, auf dessen Freigabe es Zugriffsprobleme gibt, Folgendes:
Start --> secpol.msc --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen
Dort suchst du nach "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung blabla lokal Benutzer bla"
Das sollte auf Klassisch stehen, weil sonst jeder Login von außen als Gast behandelt wird und somit nur eingeschränkte Zugriffsrechte gewährt werden. Das kann das Problem sein, muss aber nicht. Schuss ins Blaue wie es so schön heißt.
Es ist eigentlich alles richtig jetzt. Ich seh beide PCs sogar den Router seh ich. Ich kann auf den Laptop zugreifen umgekehrt jedoch nicht. Die Daten seh ich, aber lassen sich nicht öffnen.
Vergiss Heimnetzwerk, sondern Arbeitsplatznetzwerk verwenden. Dann das Netzwerkprofile checken und Datei und Druckerfreigabe, Dateifreigabe, Netzwerkkennung aktivieren, Kennwort geschütztes freigeben ausschalten.
Danach die eigentlichen Freigaben kontrollieren. Bei XP wurden immer die Unter-Ordner mit freigegeben, Win7 und 8 macht das nicht mehr, man muss jeden Ordner einzeln freigeben. Auch die Freigabe eines kompletten Laufwerks z. B. C: geht nicht mehr. XP-LAN-Freigaben haben auch nicht zwischen lesen und schreiben unterschieden. Die Arbeitsgruppe muss auch übereinstimmen.