Hallo,
also dies sollte mein erstes Netzwerk zwischen einem Rechner und Laptop sein, aber klappt leider nicht so.
Folgendes:
Desktop: XP SP2, Generic Marvell Yukon
Static IP: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Laptop: XP SP2: Intel Pro/100 VE Network
Static IP: 192.168.1.2
~Verbunden über ein Crossover-Kabel
~ Selbe Arbeitsgruppe
Problem: Wenn ich per Laptop nach Computen suche, dann werden der Desktop und auch der Laptop selber gefunden
Per Laptop habe ich Zugiff auf den Laptop selber, aber nich auf den Dekstop - da kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf \\Computername kann nicht zugegriffen werden. Sie habn eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden [...]
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
--
Der Desktop aber kann nichts über Computer-Suche finden
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe
Vielen Dank
mfg
PS: Laptop: über Explorer kann ich auch mit "\\IP-Adresse" auf den Laptop zugreifen, aber nicht auf den Desktop
Danke
also dies sollte mein erstes Netzwerk zwischen einem Rechner und Laptop sein, aber klappt leider nicht so.
Folgendes:
Desktop: XP SP2, Generic Marvell Yukon
Static IP: 192.168.1.1
Laptop: XP SP2: Intel Pro/100 VE Network
Static IP: 192.168.1.2
~Verbunden über ein Crossover-Kabel
~ Selbe Arbeitsgruppe
Problem: Wenn ich per Laptop nach Computen suche, dann werden der Desktop und auch der Laptop selber gefunden
Per Laptop habe ich Zugiff auf den Laptop selber, aber nich auf den Dekstop - da kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf \\Computername kann nicht zugegriffen werden. Sie habn eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden [...]
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
--
Der Desktop aber kann nichts über Computer-Suche finden
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe
Vielen Dank
mfg
PS: Laptop: über Explorer kann ich auch mit "\\IP-Adresse" auf den Laptop zugreifen, aber nicht auf den Desktop
Danke