Heimnetzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterst

Newbie
Ich habe meinen Rechner, ip 192.168.0.1
und meinen server, ip 192.168.0.2

vom rechner aus geht über eine 2. netzwerkkarte eine verbindung über mein dslmodem ins inet.
wie wir alle wissen, schaltet man bei lans norton firewalls aus. ok, netztwerkstecker zum inet raus, alle progs, die darauf zugreifen beendet.

dann über ein crossover zum server.

und jetz kommt das problem: der server findet nur sich und der arbeitsrechner findet auch nur sich im netzwerk. an was könnte das liegen?

wie wir alle wissen, schaltet man bei lans norton firewalls aus.
Schonmal gehört dass Norton Firewalls eine Funktion haben um den LAN-Verkehr auszuklammern? Wozu eine Firewall kaufen und sie dann ausschalten? :freak: - Das musst du mir mal erklären. :rolleyes:

Genereller Tipp: Nimm statt der 0 lieber die 1 bei der IP, also 192.168.1.x statt 192.168.0.x - vermeidet Probleme.

ok, das kann ich ma probieren... mit der 1...

bi der letzten lan hats mit norton nich geklappt... naja, das iss auch grad nebensache, das kann ich später noch konfigurieren...

machts eigenlich was, wenn beide rechner den gleichen xp cd key haben?

Peterst schrieb:
machts eigenlich was, wenn beide rechner den gleichen xp cd key haben?

Ich hol mir schon mal Popkorn....... :daumen:

ich hab aber hier die originalversion... und die kann ich in meinem haus so oft anwnden wie ich lustig bin....

funtz das oder geht das grundsätzlich ned?

Wenn beide Rechner dien gleichen Key haben, handelst Du illegal und das behandeln wir hier nicht.

ok, kann ich den key nachträglich ändern? n kumpel müsste nochn unbenuzten key haben...

Illegal - Sch***egal, wird dicht gemacht.

Jeder hat das Recht dumm zu sein... nur manche missbrauchen dieses Recht leider ständig!!!

Toller Signaturspruch, würde ich mir an deiner Stelle mal merken. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben