Hilfe, Win 95 Installationsprobleme.

Skyliner

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
11
Hilfe, Hilfe !!!!

Wer kann mir helfen ???

Hab Riesen-Probleme mit einem gebrauchten PC (Pentium 100), den ich neulich ergattert habe. Hab mit Müh und Not WIN 95 zum Installieren gebracht und seitdem läuft eigentlich gar nichts. Schon gleich beim Installieren brachte er: Windows Schutzfehler. Bitte PC ausschalten.
Jetzt liest er auf einmal auch nicht mehr vom Diskettenlaufwerk auch nicht unter DOS (hat er vorher noch gemacht). Er greift zwar teilweise darauf zu, hängt dann aber. An was kann das liegen ? Wie bring ich das Laufwerk unter DOS wieder zum Laufen. Ähnlich ist es mit dem CD-Laufwerk. Er kennt es zwar unter Windows, kann aber nicht davon lesen. Das CD-Rom hängt hinter der Festplatte als Slave. Die Festplatte funktioniert ohne Probleme.

Nächstes Problem: Immer als ich windows starten wollte kam kurz der Start-Bildschirm und dann kam gleich der schwarze Bildschirm mit: Sie den Computer jetzt ausschalten.
Ich hab jetzt im Bios den Externen Cache und den CPU Cache disabled, seitdem fährt mir wenigstens Windows wieder einigermaßen hoch, zwar recht langsam aber immerhin.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen !!!

mfG Skyliner
 
Stell mal die BIOS-Einstellungen auf default und deaktivier einen evt. vorhandenen Virusschutz im Bios. Dann Win95 nochmal neu aufspielen.
Eine andere Idee habe ich momentan noch nicht.
 
schon aufprobiert

zunächst mal Danke für deine Hilfe. Hab die Einstellungen schon auf default ausprobiert und den Virenscanner abgestellt. Ging aber auch nicht. Windows kann ich nicht neu aufspielen, weil ja mein Diskettenlaufwerk nicht mehr anspricht und auch das CD-Rom nicht. Fällt dir sonst noch was ein ?
PS: Wenn ich im BIOS alles Disable dann fährt er mir zwar ganz langsam hoch, zeigt mir auf dem Arbeitsplatz und in der Systemsteuerung auch CD-Rom und Diskettenlaufwerk an, bringt aber jedesmal die Meldung "Gerät nicht bereit" wenn ich auf eines der beiden zugreifen will.
 
Hardware getestet?

Hast du bei der alten Mühle Innen was verändert?

Teste mal alles mechanisch durch.. Steckverbindungen, Kabel etc.

macht dein Disketten Laufwerk ne Dauerleuchtorgie mit der Led? Dann einfach den Stecker andersherum drauf!

Und probier doch mal dein CD-ROM auf IDE2 als Master.
 
Zurück
Oben