Hilfe!! WIn2K SP1 + Rage 3d Tewak = Bluescreen?!

thehunter700

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
438
Hilfe!! WIN2K SP1 + Rage 3d Tweak = Bluescreen?!

Moin Leutz!

Jetz brauch ich echt mal dringend eure Hilfe. Mein Problem:

Nachdem ich den Rage3dTweak auf mein WIN2K draufgespielt hab, spielt der Rechner verrückt. Beim ersten Reboot konnte er schonmal fast alle der im Autostart liegenden Proggys net laden?! Gut: Dann hab ich nochmal neugestartet, da hat er dann alles geladen. Wollte mit DSL ins Internet, war meine Dial-Up-Connection net mehr da?? Einfach weg?! Nachdem ich diese wieder hergestellt hab wollte ich mir 3dmark runterladen (weil das auch nicht mehr gelaufen is.. Fehlermeldung: Es konnten keine Texturen erstellt werden oder so... beim Nature Test.)

Hab dann den Download gestartet und nach ca. 2 Minuten is ein Bluescreen gekommen mit der Fehlermeldung: Ein Treiber wollte in einen geschützten Speicherbereich schreiben. Möglicher Treiber: portcls.sys <--- hat wer ne Ahnung was das fürn Treiber is?

Dann hab ich den Rage 3d wieder deinstalliert und wieder neu gestartet. ---> gleiches Problem wieder nach ca. 5 Minuten Bluescreen und der Treiber (portcls.sys) is auch noch aufm Sys.

Dann hab ich den neuen rage 3d 3.5 installiert. Lief dann auch ein paar mal 3dmark durch. Dann wollt ich den rechner über Nacht laufen lassen. Heute früh wieder Bluescreen. Fehlermeldung: Irgendwas mit dem ntoskernel....

Hab ja nur SP 1 druff. Is es möglich das der Fehler weg is wenn ich SP 2 oder 3 drüberjage???

PLS Help!

Greetz Joe

P. S. Ich hab auch den FSB noch von 150 auf 152 hochgestellt... Is es möglich das es auch daran liegen könnte? Bin echt verzweifelt.... Gott sei Dank läuft des gute alte WIN98 noch. Und da funzt der TWEAK....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das SP 3 würde ich schon mal empfehlen, dort sind die meisten bugs schon raus.

Ich nehme mal an das deine Rage3dTweak ein paar Probleme macht mit deinem Win2K.

Am besten versuchst du mal das SP 3 zu Installieren und dann schau noch mal ob son komischer blue screen kommt.


MfG Smigo

P.S. habe selber Win2K SP3 auf meinem Rechner
 
THX SMIGO.

Hast du bei dir auch die Alexa-Spyware raus aus dem SP3? Läufts dann auch noch gut?

Das war nämlich bisher das wo ich vorsichtig war. Und das SP2 hat mir mein Sys auch schonmal zerschossen *grrmmmbbbllll*

Greetz Joe

edit
P. S. Leutzz ich brauch wirklich dringende Hilfe sonst dreh ich am Rad....
Bitte gebt mal nochn paar Tips. Kennt wer den Treiber? Weis einer was der portcls.sys macht?
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute weis denn niemand etwas zu meinem Prob? Ich brauch echt Hilfe!

Hab das SP3 jetz draufgepackt... Des hat ja noch doppelt so viele Bugs wie des SP1??? Hab mal in die Ereignisanzeige reingeschaut... Da sind jetz 4 mal so viele Fehler wie zuvor.

Und er läuft jetz so gut wie gar nicht mehr... bleibt dauernd hängen oder friert ein oder..... eigentlich alles was so den Rechner killt....

Naja vielleicht bekomm ich ja doch noch einen Tip von irgendjemand?

Greetz Joe
 
Ich hab zwar keine Ahnung was das fürn Treiber ist
aber ich würde dir empfehlen deinen FSB wieder etwas niedriger zu takten. Als ich Win2k SP2 drauf hatte ist er mir auch ständig abgeschmiert weil mein FSB zu hoch war und dadurch ein paar Speicherbereiche auf einem der DDR Riegel zerschossen wurden!
Probiers mal aus ansonsten machs wie ich, steig auf WIN XP um, mit ein bisschen Arbeit ist das gar nich so schlecht!!


CYA
 
THX der Tot!

Hatte ja mit WIN98 auch Probs... jetz hab ich den FSB wieder auf 150 runter und siehe da: WIN98 läuft seit 36 Stunden ununtrbrochen ohne Probs! :D

Habs aber noch net mit WIN2K probiert... Hab nämlich extrem wenig Zeit...

Aber jetz hab ich des blöde SP3 druff und er zeigt mir in der Ereignisanzeige 4 mal soviele Fehler wie zuvor... wie kann ich des wieder rückgängig machen?? Ne Sicherungskopie hab ich angelegt!

Helft mir noch mal bitte...

Andererseits wirds wahrscheinlich sowieso das beste sein neu zu installieren oder???

Greetz Joe
 
Nachdem du den SP 3 schon drauf hast würde ich eine Neuinstallation vorschlagen!
Ein frisches System ist in deinem Fall wohl das Beste.
Ausserdem würde ich mir an deiner Stelle einen Umstieg auf Win XP Prof. statt Win 2K überlegen.


SP´s zu deinstallieren funzt zwar aber meist machst du damit mehr kaputt als ganz!

Also jetzt kannst du hoffentlich wieder voll angreifen was Seti betrifft!

Happy vollgascrunching

cya DERTOT
 
Zurück
Oben