hp mit bang&olufsen = lol?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rukutuku

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
hallo

ich habe vor kurzem einen hp 17 zoll gekauft. son envy für 999 mit i5.

da stand bang und olufsen drauf . vorm kauf habe ich schon die nase gerümpft. ich wusste ich darf keine wunder erwarten.

alter schwede. wie kann man so billige und minderwertige einbauen und bang und olufsen so in den dreck ziehen?

habe den rechner instant zurückgeschickt und mir ein macbook pro 16 gekauft. der klang vom mbp ist ein traum. und apple wirbt nicht mit B&0, burmester usw.

wie kann eine firma wie b&0 sich selsbt so ins abseits schießen?

also nach dem laptopklang würde ich b&o nichtmal geschenkt nehmen.

hoffe ihr könnt mich aufklären. danke
 
Was will uns der Autor damit sagen?

[ ] Er hat das Gerät vorab nicht getestet
[ ] Er hat keine Testartikel gelesen
[ ] Er will Mitleid für einen Fehlkauf
[ ] Er ist ein Apple Fanboy und will einfach nur trollen
[ ] Er hat ein MacBook mit defekter Shift Taste gekauft
[ ] ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash, Mensor, gongplong und 12 andere
testen ging nicht wegen corona
testartikel alle gekauft
will andere warnen
kein apple fanboy. qualität hat halt seinen preis
.....
 
Hallo und Willkommen im Forum,

Es ist recht schwer herauszufinden, was du uns mit diesem Thread sagen möchtest. Eventuell überarbeite mal deinen ersten Thread, dass man dort eine klare Fragestellung erkennt bzw. eine Aussage.
 
Wovor möchtest du warnen? Das Laptops keine HiFi-Anlagen sind? Nein. Auch ein MacBook ist das nicht.
 
@Rukutuku Ich bin ein Apple-Fanboy und finde deinen Thread trotzdem sinnlos.

Du kaufst einen Laptop für 999€, beschwerst dich dann über den Klang und greifst deshalb stattdessen zu einem 16" MacBook Pro für 2300€?!

Welches ein völlig anderes OS verwendet und obendrein noch in diesem Jahr durch einen stark (!!!) verbesserten Nachfolger ersetzt werden wird, was bedeutet, dass man gerade so echt überhaupt nicht zu nem 16" MBP greifen sollte, es sei denn man hat Geld zu verschenken.

Warum hast du denn dann überhaupt erst zu dem "Billig-Laptop" gegriffen und nicht gleich das MacBook gekauft?
Sind die OS bei dir so austauschbar, dass du problemlos zu MacOS wechseln kannst?
Warum hast du mit dem MacBook nicht gewartet?

Und dass irgendwelche PC-Hersteller mit Markennamen werben fällt dir früh auf :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, species_0001, SaxnPaule und eine weitere Person
@Rukutuku Ja ganz normal b&o ist einfach wieder nur ein Name der irgendwo drauf gedruckt wird um die jeweiligen Geräte besser verkaufen zu können.
Ist doch wie mit den ganzen anderen auf lifestyle getrimmten Lautsprecher Herstellern
Fangen wir mal mit der Liste an: B&O, Beats, BOSE, Sonos...... Die Leute lesen nur den Namen und denken verdammt das muss gut Klingen das sind aber alles geschönte Lifestyleprodukte die nicht gut Klingen sich dafür aber gut Verkaufen.

Genau das gleiche gibt es bei Smartphones mit der Kamera auch ob nun Leica oder Hasselblad... drauf stehts nur damit sich das Zeug besser verkauft. Jeder sollte wissen das ein Smartphone nicht mit einer Mittelformat Hasselblad für 10k€ mithalten kann. Genauso wenig können halt 3€ Notebooklautsprecher mit richtigen HiFi Lautsprechern für mehrere tausend Euro mithalten....
 
Ja, was soll da auch rauskommen. Die Geräte werden immer dünner. Klang braucht auch Volumen. Wo nix ist, kann auch nix rauskommen.

Sowohl im G5 als auch im G7 entspricht der "B&O" Sound in den Elitebooks meinen Erwartungen. Notebooksound. Ein Warnton hier, ein YouTube Video da. Für mehr gibts Kopfhörer oder ein Soundsystem.

Wer sich ein Notebook nur wegen den Lautsprechern kauft, sollte probehören. Macht man ja mit Hifi Lautsprechern auch.

Wie die Lautsprecher in den Systemen am Ende klingen liegt weniger an den LS Herstellern, als viel mehr an den Produzenten des Drumherum. Bose im Mazda klingt auch so lala, wohingegen es bei Audi nicht schlecht klingt.
 
Rukutuku schrieb:
wie kann eine firma wie b&0 sich selsbt so ins abseits schießen?

also nach dem laptopklang würde ich b&o nichtmal geschenkt nehmen.
Das hätte jeder Mensch auch vorher gewusst. Bei B&O geht Design vor Funktion (Klang).

PS. Lautsprecher von Notebooks sind immer Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
ich brauchte nur nen laptop für 0815 anwendungen. son 399 plastik acer bomber geht garnciht. dachte komm gib 999 aus. alu und bang&olufsen. aber 300 nits, 2stufen tasta beleuchtung und gurkenakku haben sein übriges getan. habe dann das mbp 16 für 1899 neu geschossen.

display bombe, klang bombe, akku bombe, alles bombe.

betriebssystem is mir schnuppe. wie gesagt, 0815 anwendungen.

in meinen augen sind alle windows notebooks absoluter kernschrott. selbst die teuren surface dinger. lichthöfe ohne ende. klang unter aller kanone.

premium ist echt nur apple.

ist auch mein einziges apple produkt. iphones usw mag ich net
 
Bang&Olufsen geht den Weg vieler Hifi-größen: Seine Marke an den meistbietenden verramschen.
Aber hey, wer darauf reinfällt, fällt auch auf andere rein:
Rukutuku schrieb:
premium ist echt nur apple.

Rukutuku schrieb:
und apple wirbt nicht mit B&0, burmester usw.
Dafür mit Airpods.
 
Glückwunsch, bist auf Marketing reingefallen bzw. hast dich Blenden lassen.

Wieso das Notebook deswegen jetzt schlecht ist, weiß ich nicht. Für ordentlichen/besseren Klang gibts Kopfhörer oder BT-Lautsprecher, die dann noch besser klingen als am Mac und zudem sogar günstiger sind. ;)
 
@Rukutuku dann kauf doch weiter Apple für mal eben fast 1k€ mehr als du hättest ausgeben müssen um deine Anforderungen zu erfüllen und lass und damit in ruhe. Es gibt sehr wohl auch Produkte die mithalten können und weniger Geld kosten.
 
Rukutuku schrieb:
in meinen augen sind alle windows notebooks absoluter kernschrott. selbst die teuren surface dinger. lichthöfe ohne ende. klang unter aller kanone.
Und wie genau hängen Lichthöfe jetzt mit Windows zusammen? Bitte kläre uns auf.

Rukutuku schrieb:
premium ist echt nur apple.
q.e.d.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
SaxnPaule schrieb:
Wie die Lautsprecher in den Systemen am Ende klingen liegt weniger an den LS Herstellern, als viel mehr an den Produzenten des Drumherum. Bose im Mazda klingt auch so lala, wohingegen es bei Audi nicht schlecht klingt.

ja, das mein ich. wieso klingt bose im audi a7 besser als beim mazda3? sind die im mazda umgelabelte 0815china lautsprecher?

finde es traurig, das sich namhafte hersteller selbst ins knie schießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben