News i.Gear SSD-Stick Prime: TrekStors externe SSD ist so kompakt wie ein USB-Stick

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ich denke mal USB 3.1 währe hier wohl besser gewesen als nur USB 3.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Luthredon, Massaka01 und 2 andere
Der SilverStone MS09 mit z.B. einer MX500 256 GB ist schon deutlich günstiger und hat ähnliche Abmessungen. Dürfte dann auch dei versprochene Leistung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, dister1, Bigfoot29 und 5 andere
Leider nur in 512GB. Ist aber vermutlich auch der Grösse geschuldet. Im Vergleich zu ner T5 aber auch noch etwas zu teuer.
 
Würde meinem Macbook Air sehr gut stehen. Müssen natürlich die Schreibraten stimmen. Das könnte man dann gerne im Test rausfinen. Bekommt CB denn ein Testsample? Ich schätze, dass sich die Straßenpreise demnächst nach unten korrigieren. Bei ca. 120€ für die 512er Version, wäre ich dabei. Da passen ja dann locker ein paar Serienstaffeln in 1080p drauf. Hauptsache kein Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
... Da passen ja dann locker ein paar Serienstaffeln in 1080p drauf. Hauptsache kein Kabel!
Ich würde da zwar jetzt keine Serien drauf staffeln aber für die Größe halte ich den Preis für in Ordnung.
Wenn die I/O Rate stimmt ließen sich hervorragend Games und umfangreiche Porgramme auslagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Da mir in meinem Leben schon 1337 USB Sticks abhanden gekommen sind, würde ich persönlich lieber 2,5" nehmen.

Aber schon schick, so eine Geschwindigkeit und Speicherplatz auf so kleinen Raum. Nur nicht für schlampige Alphanerds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, psychotoxic, phoenixtr und 6 andere
Ein externes m2 Gehäuse und eine m2 SSD der Wahl ist so viel günstiger, dass ich die hier aufgerufenen Preise nicht nachvollziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Master_Chief_87, Massaka01 und eine weitere Person
Tammy schrieb:
Ein externes m2 Gehäuse und eine m2 SSD der Wahl ist so viel günstiger, dass ich die hier aufgerufenen Preise nicht nachvollziehen kann.
Dann schau dir mal die Preise für 2242 SSDs an. Ist eben der kleine Formfaktor. Dazu dann der Aufschalg den alle Hersteller erheben.

Leider gibt es verdammt wenige 2242 SSDs im Retailmarkt. Und leider auch kaum eine Auswahl an Gehäuse ohne Kabel. Und dann noch Gehäuse die nicht auf 2280 sondern 2242setzen...
Hitomi schrieb:
Ich denke mal USB 3.1 währe hier wohl besser gewesen als nur USB 3.0.
Naja, die 100 MB/s sind dann auch egal.
Wenn dann kann man gleich auf USB3.1 und PCIe SSDs setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Hitomi schrieb:
Ich denke mal USB 3.1 währe hier wohl besser gewesen als nur USB 3.0.
Ist es doch, es steht, dass USB 3.1 Gen 1 verwendet wurde. Du meinst sicher Gen 2.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und supermanlovers
Ich würde mir gerade angesichts von NVME SSDs eine schnellere Schnittstelle wünschen als USB 3.1 mit "nur" 10 GBIT/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
@Tammy
Ja 100€. Der Rest ist eben Aufschlag für das Komplettpaket und vernünftiges Design. Ist doch bei allen andere externen SSDs auch so. Bekommt man auch nicht für den Preis einer internen.
Darfst auch nicht vergessen, dass das die UVP ist. Der Straßenpreis kann weit drunter liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melkor03
Weyoun schrieb:
Ist es doch, es steht, dass USB 3.1 Gen 1 verwendet wurde. Du meinst sicher Gen 2.;)
Ich konnte und werde mich nie mit dem geänderten Namensschema anfreunden können.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, dister1, Blumenwiese und 2 andere
Sicher aber 1/3 Ersparnis lässt mich zumindest nicht zögern zur DIY Lösung zu greifen, zumal einzeln erworbene Hardware oft auch längere und bessere Garantie genießt als Lösungen von der Stange.
 
@Tammy

Naja, sieht halt nicht so toll aus und hast dann noch das Gebastel. Nach meinen langjährigen Erfahrungen mit externen Festplattengehäusen, lassen die qualitativ zu oft zu wünschen übrig. Da kauf ich mir lieber out of the box und hab Garantie. Dazu noch das passende Design zum Mac. Ist mir der Aufpreiß dann schon wert. Straßenpreise werden sich ja noch anpassen.
 
Ich bin ja selber gerne ein Fashion Victim, aber bei USB Sticks ist meine Grenze erreicht aber ja, wenn die Preise sinken wäre das schon eine attraktive Alternative zu DIY :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Lonesloane, lanoo und 3 andere
vermisse Markierung als *Werbung*
- bei einer Breite von 25mm sind Probleme vorprogrammiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Zurück
Oben