Ibm Ic35 Raid 0

helldriver

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
Hallo Leute,

hab eine kleine Frage wie hoch ist eigentlich ungefähr die übertragungsrate mit so einem raid. ich hab einen amd 1,33GHz 768MB RAM CL2 auf dem Asus A7v133c und dem fasttrack100TX2 von promise daruf die zwei IBM festplatten ich bekomme beim HD Tach read test um 44MB/sec durchschnitt. und max sin 49MB/sec.

Nun habe ich gehört das es eigentlich höher sein müsste der dirchschnitt so bei 64MB/sec und max 90mb/sec.

was ist da faul hab als OS das windows XP drauf unter windows 2000 war es das selbe prob. Über Sisoft Sandra will ich gar nicht reden da ist mein Raid langsamer als eine einzige Ultra100Platte am standard kontroller.

bitte hilft mir.

euer helldriver bittet um HILFE!!!
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
HDTach misst die Hardware-Speed...



Hmmm, ich hab' zwar jetzt nicht die neueren IC Platten von IBM
sondern nur die DTLA's, da komm' ich mit HDTach auf 38-58MB/s,
bei Burst Read Speed weiß ich's nicht, steht bei 80MB/s an.

Bei HDTach wirst du's nicht schneller schaffen, da HDTach die reine
Hardware-Geschwidigkeit misst, spricht praktisch die Platten direkt an.

Anderen Tools, die übers Betribssystem testen, zeigen meist mehr
an, da dann u.a. der Cache des Betriebssystem einen Performance Schub
ergibt. Bei MDB2.01 krieg ich zB. 102 MB/s.

Helli
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Wie hast Du die Festplatten am Controller angeschlossen ?
Beide sollten als Master - only an jeweils einem Kanal angeschlossen sein, natürlich unter Verwendung von zwei 80-poligen Udma 66/100 Kabeln.
 

helldriver

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
hallo leute,

alles was ihr sagt stimmt ja. ich hab alles angeschlossen wie es angeschlossen sein sollte jede pladde an einen kanal jeweils als master und mit uata100 kabel. hd tach sagt mir beim burst read speed auch nur 50mb/sec. egal was ich mache komme ich über die hürde 50mb/sec nicht drüber.


mfg
helldriver
 

helldriver

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
hallo leute,

hat den keiner von euch diese config mit den ibm platten. Ich drehe bald durch.....bitte hilft mir doch


mfg
helldriver
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Hmmm...



Hmmm, teilt der Controller sich den IRQ mit einer anderen
zeitkritischen Karte ? Evtl. der Graka oder Soundkarte ?

Helli
 

helldriver

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
nein eigentlich teilt er sich keinen irq muss vielleicht mal das acpi abschalten und dann mal schauen. vielleicht bringt das etwas. oder was meint ihr so leute.

mfg
helldriver
 
Top