Ich kapier es einfach nicht!!!!

generic003

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
Wenn ich manche exe Dateien öffne (kein besonderes Symbol, nur weiss mir blauen Inhalt), wird mir gesagt, die besagte Datei ist keine zulässige win32-Anwendung! Nun bin ich auf Eigenschaften gegangen und habe gesehen, es hat irgendetwas mit Dos zu tun, außerdem gibt es noch Allgemein, Programm, Schriftart, Arbeitsspeicher, Bildschrim und Sonstiges bei den Eigenschafen!!!! Wie kann ich jetzt verdammt noch mal die Datei öffnen! Ich habe Win ME! Es ist ja auch nur bei einigen exe Dateien so!!!
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die exe-Datei ist beschädigt, dann kommt normalerweise die win32blabla Meldung.

2. Es ist ein gaaanz altes Dos-Programm was in der Eingabeaufforderung nicht läuft, sondern nur direkt unter DOS, der Modus ist ja bei ME weggefallen. Mußt du dir eine Dos-Bootdiskette oder Win 95/98-Bootdiskette besorgen, die starten normalerweise auch Dos.
 

generic003

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
hmm jo scheint mir mit dem scheiss Win ME so zu sein!! Beschädigt ist sie auf keinen Fall, einer, der Win 98 SE, drauf hat konnte sie problemlos öffnen!! Mit der Bootdiskette versuch ichs mal!! Gibt es vielleicht irgendwelche Programme oder so, mit dem man so etwas öffnen kann?
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
für ME gibts den real-Dos-Mode-Patch, dann hast Du mit der F8-Taste auch wieder den echten Dos-Modus zur Verfügung.
 

generic003

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
hmm nett, und wie gibts den?
 
Top