Ich wurde massiv von meinem Nachbarn bedroht,was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seehecht

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
212
Hallo Zusammen !

Mein Nachbar hat mich heute Morgen massiv bedroht,beleidigt und diffamiert !


Angefangen hat das Ganze damit das er mit seiner Freundin im August letzten Jahres in die Wohnung über mir eingezogen ist.Da wurde dann mehr als eine Woche lang noch nach 22.00 Uhr gebohrt und gehämmert.
Nach einer Woche Ruhe wurde ich dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag von lauter Musik aus dem Schlaf gerissen.Nach einem lautstarken verbalen Protest wurde es wieder leiser.

Diesem Wochenende folgte einige Zeit später eine lautstarke Feier,bei der mehr als 20 Personen anwesend waren.
Daraufhin habe ich mich gegen 23 Uhr nach oben begeben und meine Nachbarn aufgefordert leiser zu sein.ohne Erfolg !

Gestern Nacht war es wieder soweit,je später es wurde desto lauter wurde die Musik und das Gegröhle !

Um 23.40 Uhr hatte ich genug und rief bei der Polizei an.
Etwa 15 Minuten später traf der Streifenwagen ein,woraufhin jemand rief "die Bullen kommen !"
Sclagartig verstummte die Musik,die Polizisten baten um Ruhe und drohten im Wiederholungsfall eine Geldbuße in Höhe von 250 Euro an.
Danach war es ruhiger,bis ca 3 Uhr,als die "Gäste" die Wohnung verließen.
Zuletzt kamen meine Nachbarn die Treppe herunter und es krachte laut.

Ruhe !

Heute Morgen gegen 7.30 Uhr kamen sie wieder,Lattenstramm !
Nachdem mein Nachbar mehrere Male in seiner Wohnung auf und ab gesprungen war,bollerte er an meine Tür.

Ich öffnete die Tür und er drohte mir sofort damit,für den Fall das ich noch einmal bei der Polizei anrufe,mir das Licht auszuknipsen !
Diese wiederholte er mehmals und bezeichnete mich unter anderem als "Kinderficker" und noch einiges mehr !
Wenn seine Freundin in nicht mit den Worten "komm,der ist es nicht Wert" weggezogen hätte,währ er garantiert Handgreiflich geworden.

Und eben habe ich festgestellt,das er so Heftig gegen meine Wohnungstür getreten hat,das das Schloß ein Stück heraussteht !!
------

Wer hat etwas Vergleichbares erlebt und kann mir sagen was ich tun soll ?

mfG
Seehecht
 
Und eben habe ich festgestellt,das er so Heftig gegen meine Wohnungstür getreten hat,das das Schloß ein Stück heraussteht !!

Foto machen und wegen Sachbeschädigung bei der Polizei eine Anzeige machen und auch zum Vermieter gehen . Nachtruhe ist Nachtruhe und die gilt auch für Ihn und seine Gefolgsschaft .

Also gefallen lassen würde Ich es Mir nicht . Und wenn er wieder laut Musik anmacht wieder die Polizei rufen und wenn er denn wieder an Deine Haustür klingelt einfach nicht aufmachen . Sollte er denn wieder ausrasten und Tür eintreten sollt ees fast zum rausschmiss reichen .

MfG



Yiasmat
 
Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Vermtlich wird es nichts bringen, da ja Aussage gegen Aussage steht, aber es ist dann immerhin schon mal bei der Polizei vermerkt, dass der Geselle nicht ganz koscher ist.

Beim nächsten Vorgang nimmt die Polizei es dann ernster!

Im übrigen, dass jemand beim Einzug hämmert, auch wenn es mal später wird, ist wohl das normalste auf der Welt. Gegen die Partys hätte ich allerdings auch was - auch wenn ich anders vorgegangen wäre!

Was gar nicht geht sind Drohungen, da muß man konsequent gegen vorgehen - wenn nicht weiss er ja, dass Du eh immer kuschen wirst. Außerdem, beim nächsten Mal nicht die Tür aufmachen wenn ein gröhlender Proll vor der Tür steht! Mit Alk können Leute unberechenbar werden!
 
Oh man...

Ich verweise mal auf diesen Thread:https://www.computerbase.de/forum/threads/laermbelaestigung-durch-mieter-ueber-mir.835983/


Du tust mir echt leid !
Da der Mieter über Dir schon scheinbar sehr aggressiv ist,ist mit REDEN nicht mehr viel zu machen.

Du müßtest Deinen Vermieter /Verwaltung auf dieses problem hinweisen und mit Auszug drohen,wenn nichts an der Situation geändert werden kann.

Im Ernstfall(der Mieter will dir wieder an die ''Wäsche)IMMER die Polizei rufen ! Da laut Deiner Aussage ja schon ein Schaden an der Tür/Schloß vorliegt,ruhig eine Anzeige in betracht ziehen !
SO sollte es in einem Mietshaus nicht ''abgehen'' !

Habe sowas(siehe verlinkten Thread auch ne ganze weile mitgemacht)und habe schließlich resigniert,da bei manchen Menschen eh das Hirn im Ars...sitzt;)
 
Erstmal direkt anzeigen, Bedrohung und Sachbeschädigung.
Dann melde das ganze auch unbedingt dem Vermieter. Idealerweise hast du noch weiter Zeugen, zumindest für die Lärmbelästigung. Kannst ja auch mal beim Nachbar fragen, ob der den Streit durch die Tür mitbekommen hat. Nachbar sind meist ziemlich neugierig und wenn auf dem Flur Randale ist, kannst du ziemlich sicher sein, dass die am Spion hängen.
Für den Vermieter reicht schon die Sachbeschädigung als Kündigungsgrund.
 
Hej,

Tja, wegen der Bedrohung und der Sachbeschädigung (dein Schloss) kannste ihn anzeigen, aber wird nicht viel passieren denke ich. Alternativ kannste deinem Vermieter noch melden das er für den Schaden am Schloss verantwortlich ist. Dann wird er wohl die Kosten der Reperatur übernehmen müssen, wenn dein Vermieter beschliest das reparieren zu lassen.
Ausserdem könnte vom Vermieter ne Abbmahnung aussgeschrieben werden, die diesen Störer und Streithammel ein Schritt näher an den Rausschmiss bringt.

Allerdings gehe ich davon aus das Du keinerlei Beweise für die Sachbeschädigung hast,Die Vermutung liegt wohl nahe das dein Nachbar es war, aber es bleibt eben nur eine Vermutung.

Ich hatte mal vor einigen Jahren was ähnliches in Berlin erlebt, da gab es nen verrückten, kolerischen Nazi auf meinem Stockwerk dem meine Reggea-Klänge und mein Raumduft nicht gefallen haben. Er war der Meinung mir deswegen ein Loch in meine Tür hauen zu müssen und da ich mir 100% sicher war das er das war, habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat es zugegeben, ist in seiner Wut jedoch auf die Idee gekommen zu versuchen mich mit nem Samuraischwert einzuschüchtern. Gut das er noch ein Freund dabei hatte der ihn zurückhielt mich damit zu anzugreifen oder Schlimmers...

Da ich an dem Freitag keine Zeit mehr hatte hatte und dringend weg musste, erstatte ich erst am Montag Morgen, als ich wieder zu Hause war und Zeit hatte, Anzeige wegen Bedrohung, und Sachbeschädigung, und da dieser Freak noch andere Dinge aufm Kerbholz hatte, hatte unser Vermieter Ihn rausgeschmissen, weil er offensichtlich eine Gefahr für die anderen Mieter darstellte und er keine Sachbeschädigung an seinem Eigentum dulden wollte.

Naja, was ich Dir damit sagen will - lass Dich nicht einschüchtern. Wenn es nicht anders geht (friedlich, zivilisiert), dann ruf die Polizei und erstatte Anzeige. Setze ebenso deinen Vermieter davon in Kenntnis, dann kann der ebenfalls Konsequenzen ziehen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, und hoffe das es nicht weiter eskaliert.

Gruss,
Q
 
Würde auch die Polizie holen, er hat dir ja massiv gedroht.
 
Vielleicht kannst du ja mal andere Nachbarn fragen inwieweit die schon belästigt worden sind, oder sich belästigt fühlen.
Aber da er ja agressiv zu sein scheint, wird wohl nur eine Anzeige helfen.
 
Bist du eigentlich gut gebaut? vileicht versucht er dich einzuschüchtern, weil du evtl schwächer wirkst als er
( körperlich ) .
wieso hast du nicht zurück gedroht, als er solche sprüche abgelassen hat?
deine einzige möglichkeit ist jezt die polizei, was anderes kommt nicht in frage.

aber wenn mir einer droht, dann droh ich zurück.
und wenn es dann eskaliert, dann ist er selber schuld.
 
wo wohnst du? können ja mal ein wort mit ihm reden ;)


melde es auf jeden fall der polizei. lass dich von so jemandem nicht einschüchtern.
 
Der Vermieter wird Morgen benachrichtigt,da das Schloss von Ihm beschädigt wurde.
Anzeige werde ich machen !
Andere Mieter geht schlecht,da es im Haus nur 2 Wohnungen und 1 Ladengeschäft gibt.

Danke für eure Antworten,ihr habt mir klar gemacht das es so nicht geht !
mfG
Seehecht
 
Versteckte Kamera für deinen Türbereich installieren
Oder Handy (fast alle haben nen Soundrekorder) oder Diktiergerät laufen lassen und seine Beschimpfungen etc. aufzeichnen und anzeigen.

Kann sehr teuer werden, ein Bekannter von mir hat mal wegen "Arschloch" 1000€ zahlen müssen.

Ansonsten generell bei Vermieter beschweren etc.
Der Typ scheint ja echt aggressiv und rücksichtslos zu sein.

So laut Party machen in ner Wohnung nach 22 Uhr geht einfach nicht.
Wenn man eben kein Haus oder Keller hat, Pech gehabt.
 
Die Information den Vermieter zu benachrichtigen und den Nachbar anzuzeigen hast erhalten, war ja auch nicht so leicht selber darauf zu kommen.
Da wir aber nur dein Bericht kennen und kein Rechts- oder Lebensberatungsforum sind, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben