• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blitz funktioniert weiterhin tadellos, nur eben nicht mehr genauso wie zuvor... unendlich Diszi gibt's nicht mehr,
aber vom reinen Damage-Output ist der Slowball-Build immer noch der Effektivste.

Und natürlich gibts noch den Phys.DH; der in meinen Augen auch extrem gut in GreaterRifts vorwärts geht.
(Shooting Stars usw.) Man kann den Taeguk hochgestackt halten und drückt sehr ordentlichen Damage.
(dazu brauchts natürlich oredntlich RCR auf dem Gear)
Solo 46 mit passendem Gear sollte gut gehen... bin aktuell nur lieber mit dem Fire-Mon am SpeedRiften ^^

https://www.youtube.com/watch?v=_Qp7tlLKWi8&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
@DH: Blitz Build war vorher mit Abstand der beste. Jetzt funktioniert er nicht mehr! Allein weil der Helltrapper keine extra Türme mehr stellt und man deshalb deutlich weniger Schaden macht als die Builds mit Bombenrucksack!

Wie gesagt, er funktioniert nicht mehr wie zuvor; aber er funktioniert; wenn man sich Gedanken drüber macht...
Es braucht keinen Bombenrucksack um massiven Schaden zu machen...

Und danke, ich kenne die Patchnotes und weiß, was noch funktioniert und was nicht.
Gespielt wird weiterhin mit dem alten Köcher; nur die Waffe ist jetzt der Nat.Abschlachter + Nat.Umhang.
Läuft tadellos und macht auch in Trials eine sehr gute Figur.

unbenanntpuqn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@timo2607: Durch den Marauder 2er-Bonus kriegst da ja alle Runen bei den gefährten. Ich nehme mal an die Hast du auchgeskillt -> Wenn ja dann max. 15%/30P auf Bewegungsgeschwindigkeit. Denn 10% kriegste von den Gefährten und über 25% kommt man nich wie weiter oben shcon geschrieben wurde.

Ich habe schon ein "ganz" paar Trials seit dem Patch gespielt und wir probieren alles mögliche aus. Im Multiplayer gibt es genau einen funktionierenden Build. Den Fire Build. Da geht nichts mehr mit Blitz oder Phys.

Und bitte mal oben lesen! Es gehen sicher mehrere Builds auf T6 und bis zu einem gewissen Grift Level - das habe ich dort auch schon geschrieben. Aber guck dir einfach das Ranking an... Die Top Platzierungen wurden alle mit ein und dem selben Build gemacht und das hat seinen Grund. Weil es immer genau einen Build gibt der besser ist als die anderen.

Da bin ich dann einfach mal anderer Meinung.

Und die Toplisten braucht man sich ohnehin nicht ansehen.
Erstmal nutzen alle den Buff-Exploit und des Weiteren legen viele ihr genutztes Gear einfach wieder ab und
ersetzen auch die Key-Skills ihrer Builds durch irgendwelche anderen nutzlosen Skills.
Und obendrein verschleiert man noch mit Transmogs, was man wirklich getragen hat;
damit man es auf dem Mini-Vorschaubild nicht erraten kann...

Das war zuletzt bei dem aufkommenden 0Dog-Support-WD der Fall.
Keiner hatte die Skills drin, keiner hat die 0Dog-Items an; aber alle Top-platzierten Teams spielen es so.

Und Blitz ist und bleibt der Build mit dem meisten Dmg. Egal ob Solo oder auch 4er Grift. Völlig wumpe.

bin aktuell nur lieber mit dem Fire-Mon am SpeedRiften ^^
Kann es sein, dass Woge des Lichts Builds nicht funktionieren wenn man die entsprechenden Sets (Sunwuko) nicht hat? Ich hatte neulich mal umgeskillt und sogar das Equip gewechselt bzw neu gerollt damit entsprechend +Feuer Dmg und +WoL drauf ist, aber der Dmg war unterirdisch und ich hatte permanent 0 Geisteskraft. Bei Bossen war der Dmg nochmals niedriger (gefühlt) wodurch ich dann vollends zur Witzfigur wurde. Da fahre ich mit explodierende Hand aktuell wesentlich besser.

Naja, die GK-Kostenreduzierung durch die Waffe brauchst du halt. Viel CDR hilft auch viel (muss ja nicht gleich perma Serenity sein).

Ist Nirvana eig. noch möglich? Das ist so lange her, ich weiß gar nicht mehr ob das 'ne Snapshotgeschichte war.

/edit: Kannst auch mal hier schauen.
Quin, Hax und Weng sind sehr gute Spieler, die dort ihre Builds vorstellen
Gear ist teils aber arg, nur zur Warnung...vielleicht findest da was Inspirierendes

Zuletzt bearbeitet:
@spamarama: Ich habe meinen Uralt-Monk auch mal wieder ausgegraben und das Build nur mit Innas-Set (Sunwuko habe ich auch nicht) getestet. Durch T6 komme ich zwar, aber schon sehr viel langsamer, als mit meinem Barb.
GK-Probleme hatte ich nicht wirklich, allerdings habe ich auch den benötigten Stab (wenn auch sehr schlecht gerollt).
Es gibt auch Builds die Hand und Glocke kombinieren.

Das Gear ist beim Fire-Monk ziemlich fest vorgeschrieben; damit es wirklich läuft.
Der Weihrauchstab muss schon sein... wie der nachher aussieht ist ja nicht sonderlich wichtig.

Tzo Krins Blick, damit man die Glocke auch auf Distanz setzen kann... ansonsten macht der Build ja keinen Sinn.
Und dadurch ergibt sich zwangsläufig, dass man Sunwuko-Handschuhe, -Schultern und -Amu benötigt. Quasi alternativlos. Aschemantel sollte auch sein, für die Res.Kosten-Reduktion...
Sofern irgendein Item davon nicht vorhanden ist, läuft er nicht sonderlich gut.

Zumindest Hose und Stiefel kann man bauen; Armschienen sind recht variabel (nutze Warzecha für MovementSpeed)
und der Gürtel kann auch vieles sein, je nachdem, auf was man seinen Fokus setzt (Goldträger, Geisterstunde, Harringtons, Ohrenkette etc.)

Ist halt mal ein Setup, das komplett auf Inna verzichtet.

Tribolex schrieb:
für Monk: Hand mit Glocke kombinieren glaube ich Kuadex und Gammlor

Das ist das typische GreaterRift-Setup und funktioniert so auch einwandfrei.
In T6-Rifts ist der Blitz-Monk neben dem Fire-Monk aber ne richtig lahme Schnecke.

T6 kommt ein Blitz-Monk auch garnichts dazu, großartig die Hand anzubringen,
weil ohnehin alles in Sekundenbruchteilen weggefegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Kann es sein, dass Woge des Lichts Builds nicht funktionieren wenn man die entsprechenden Sets (Sunwuko) nicht hat? Ich hatte neulich mal umgeskillt und sogar das Equip gewechselt bzw neu gerollt damit entsprechend +Feuer Dmg und +WoL drauf ist, aber der Dmg war unterirdisch und ich hatte permanent 0 Geisteskraft. Bei Bossen war der Dmg nochmals niedriger (gefühlt) wodurch ich dann vollends zur Witzfigur wurde. Da fahre ich mit explodierende Hand aktuell wesentlich besser.

Ja, bei dem Glockenbuild ist man was die Items angeblangt ziemlich eng gebunden.
Sunwoku 4er-Set ist Pflicht, verfünfacht den Schaden der Glocke und der Explodierenden Hand!
Weihrauchstab ist auch (fast) Unverzichtbar: -50% Ressourcenkosten und +30% Schaden für die Glocke
Auch noch wichtig sind die Gröbsten Stiefel - man hat dann 2 statt einem mystischen verbündeten und verdoppelt so auch den Geisteskraft/sek bonus

ol_baid schrieb:
Man kommt auch legal durch hohe 40er. Schau dir mal ein paar Videos an.
Cru hab ich nicht weiter verfolgt, aber mdst. der untere 40er Bereich ist drin.
Jo Reakors schaffen "alle" hohe 40er aber eben keine 60 oder 55+ ohne den alten Conduit.

@Sabr was ist ein Frenzy Barb und mit Erdbeben kommst auch bis 40 im Grift ich habe selbst damit 38/39 geschafft.
Raekors ist aber eben besser geeignet noch höhere Stufen zu erreichen. Auf T6 ist man damit auch einfach schneller durch das Movement vom Skill.

Stab, Sunwuko und den Horadrimring habe ich nicht, damit fallen 99% der Ausrüstungsvorschläge sowieso flach. Von daher ist mir schon klar, dass ich nicht einfach durch die Level fliege.
Equip ist hier zu sehen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hashtag-2717/hero/53906754
Solo komme ich Qual 3 in ganz gut durch. Nur Bosse brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie umkippen. Zu dritt dauerts länger, liegt aber wohl auch daran dass die anderen beiden nichts von Movement Speed halten und etwas andere Ansprüche an Killspeed haben. (Was in ihrem Fall wohl egal ist, da sie trotzdem die vierfache Menge an Legendarys bekommen.)

@ spamarama.....der soj is doch nice...roll da mal anstatt blitzschaden ein loch rein und leg gem dazu......wenn wir noch platz im clan haben könntest du ja aufgenommen werden und vlt bei dem einen oder anderen mitlaufen...da fällt doch viel ab.....bis zur season 2 is ja noch 10 tage...dann werden viele hier im clan season spielen ( nehme ich mal an, wie ich die suchtis hier kenne...:D ) me 2 :D

Also ich nicht aber ich spiele natürlich so. 6 Monate Season angesichts was bei 2.2 neu kommen wird ist zu lange.
Und in der 2ten Season gibt es eigentlich nichts interessantes außer den Gungdo-Gear.

Was mich außerdem noch an der Season hindert ist der Platzmangel / Char Limit man könnte wenigstens die Season Char Plätze extra gewähren. Die sind ja eh nur Temporär....

jo fritte da geb ich dir recht, die season war viel zu lange, ich denke 3 Monate würden auch reichen.....insgesamt scheint mir das entwicklerteam bissl ideenlos....gerade was neue set / leg items angeht :(
aber du weißt ja wie das mit dem gruppenzwang hier ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben