• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Also das mit dem Glück ist schon komisch. Durch den Bounty Bonus hatte ich genug Mats, um endlich nen normalen zum uralten Johannas Argument zu bekommen, in zig Versuchen.
Nun hab ich noch schnell nen Barb gelevelt, es droppt im ersten 70er Rift auf T3 sofort der Gavel of Judgement in nicht-uralt und im ersten Versuch im Würfel wird der uralt legendär... unglaublich :D

Ich gehe auch lieber zum Würfel als zu Kadala, da bekommt man spätestens nach 10. Versuchen einen legendären-uralten Gegenstand.

Splitter = Rohstoffe für den Würfel :D

Habe mir für höhere GRrifts mal einen SWK-Monk hoch gezogen, bin mir allerdings unschlüssig was die Waffe betrifft. Ist ein Furnace oder Wrath of the Bone King besser?

In der Regel platzen die Elite ja durch die EP der Trashmobs. Bekommen die Eliten durch ein Furnace mehr EP-Damage des explodierenden Trashs, oder erzeugen sie nur mehr Damage wenn sie selber explodieren (was ja relativ wenig bringen würde)? Wenn erst genanntes zutrifft, dann würde sich Furnace lohnen, ansonsten wäre wohl Wrath besser?!

WotBK is dann besser, wenn ihr so hohe grifts spielt, dass ihr die elite skippt. Ansonsten ist wohl furnace immer die bessere wahl, weil eben die elite mehr dmg durch den explodierenden trash abbekommen!

ebendrum alles eine frage der griftstufen die man spielt und des grifts.

bei niedriegen grifts bis 65-70 und paar mobs um die elite ist sicher der Furnace besser
danach und je nach grift auch paar stufen davor wird dann der WotB besser weil wie Staudix schon sagte man eh fast alle elite skipt die nicht grade um 40mobs beheimatet sind.

und bei speed grits bis 60 dürfte es sowohl als auch recht egal sein da müsste alles auch so platzen (solange die waffe ancient ist)

Komischerweise sehe ich eher selten SWK's die nicht mit Furnace spielen. Einen hatte ich glaube ich mal, aber sonderlich toll war das nicht. Selbst beim aggressiven skippen nimmt man ja auch ab und zu E mit.

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
es droppt im ersten 70er Rift auf T3 sofort der Gavel of Judgement in nicht-uralt und im ersten Versuch im Würfel wird der uralt legendär... unglaublich :D

Irgendwas habe ich wohl verpasst. Kann man das mal erklären? Aus einem normalen Leg ein uraltes Leg im Würfel machen?

Reforgen im Cube. Gibt ein Rezept dafür bei Kulle. Allerdings muss der Gegenstand nicht Uralt werden.

Also man braucht Glück.

Ach tatsächlich. Das hatte ich direkt wieder verdrängt weil man (als Gelegenheitsspieler) recht viele Mats benötigt :-) Wenn ich endlich mal einen Furnace (nicht einen in >400 Paraleveln) bekomme, kann ich mich solchen Dingen widmen...

DonConto schrieb:
Irgendwas habe ich wohl verpasst. Kann man das mal erklären? Aus einem normalen Leg ein uraltes Leg im Würfel machen?

50x Seelen und jedes aktspezifische Material x5.

Seleen hatte ich eh knapp 1000, durch die doppelten Beutetruhen am Wochenende hab ich meine 100 legendären Affixe schon beisammen und hab den Rest für Reforgen genommen. Ist war teuer aber an sich brauche ich die Mats nun für nix anderes mehr :D

@donconto: Furnace braucht man eh nur wg dem Affix, da würde ich gelbe 2h-Kolben sammeln und mit Todesatem in den würfel hauen. Brauchte bei mir nur 10 Versuche, gedroppt ist noch keiner.

Auf die Idee bin ich auch schon bekommen. Nur wurde es bisher immer nur ein Crushbane oder Sledge of Athskeleng. Die beiden wechseln sich fröhlich ab.

Habe am Anfang der Season versucht mir "einfach" einen Furnace aus Gelben bei Kulle zu machen. Das hat mit 50-60 Versuchen nicht geklappt. Einfach ist nur wenn man Glück hat.

Also wenn nix droppt und Kadala und Kulle nichts geben dann hat man halt Pech! Neuen Char erstellen oder paar Tage/Wochen das Game nicht spielen und hoffen auf ein neues Glück ;)

Keine Option für mich. Neuen Char erstellen habe ich diese Season auch versucht. Das hat aber nichts gebracht. Ist eh alles Zufall.
Einfach mehr Spielen dann droppt so oder so "alles" was man braucht.

Man muss natürlich auf einem Server mit der richtigen IP-Endung sein, damit das mit dem Craften klappt ;)

dcdead schrieb:
Man muss natürlich auf einem Server mit der richtigen IP-Endung sein, damit das mit dem Craften klappt ;)

Jo oder auf einem Density Server :) Alles Zufall.

Ach Nultsch wo war eigentlich dein Density Server am Samstag ??? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an die erfahrenen hier (dc oder fritte?). Ich habe selber alle seasons gespielt und an sich mehr als genug erfahrung mit den klassen und bin auch mit den aenderungen aus 2.3 vertraut. Nun sehe ich grade , wie sich selbst ein gabynator im livestream ueber die skillung des support barbs im in der momentanen platz 1 4er gruppe us wundert. Bin leider nur mit handy grade on. Warum die waffe im cube ist erschliesst sich selbst mir nicht. Auf deutsch heisst sie glaube ich splitter des hasses? Jedenfalls mit dem proc der vom elementetyp abhaengig ist. Kann der wirklich so einen buff oder von mir aus auch snapshot bringen, dass grift 82 machbar ist? Sieht jedenfall mehr nach nem neuen exploit aus.

Gabynator wurde vor gut einer Woche gebannt - streamt der überhaupt aktuell noch? Habe gerade im Game geguckt und auf dem EU Server haben die Sup Barbs oben alle die Axt von Sanktis oder Donnerzorn drin. Beides macht durchaus Sinn (Schmerz unterdrücken oder verlangsamen).

Wurde Vajet eigentlich auch gebannt? Hab durch Zufall gerade gesehen, dass er seit 2 Wochen wohl nicht mehr online war - das ja eher ungewöhnlich bei so einem 24/7 Spieler...

@fritte: Ich brauche noch eine größere Datenbasis damit die Tabelle funktioniert :D Aber soviel... nachdem du deine 1100 hattest und pennen warst... bzw so ab 6h morgens ging mit 2 Random 800ern in der Gruppe (HOTA und SWK) plötzlich alles locker von der Hand. Da sind wir die 68er in 5-7 Minuten gelaufen, egal wie scheiße die Map war und über eine Stunde keiner gestorben. Das war genauso strange, wie als kein Gegner mehr umgefallen ist und du bei den Ponies/Teddys wie auf Steinen rumgekloppt hast. Fazit: Ich hätte noch eine Verschwörungstheorie anzubieten, dass Blizzard im Tagesverlauf an der Thoughness der Monster schraubt ^^

EDIT: Hab irgendwo die Info gefunden, dass sei Gabynators neuer Account: http://us.battle.net/d3/en/profile/unicorn-1451/hero/67812903

Zuletzt bearbeitet: (Gabynators Account)
Zurück
Oben