• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

mondbasis11 schrieb:
Lustig, 'nen Bloodshardexploiter wie Mannercookie regt sich über Botter auf......
Jo und HF Exploiter sind auch bei den Unterzeichnern. Würde mich auch nicht wundern wenn einige von den selbst Botten oder es mal getan haben. Aber langsam sollte Blizzard mal wieder etwas aufräumen.

Seit Februar diesen Jahres gab es ja keine Bannwelle mehr wegen Botting. Keine Ahnung ob die Spielerbasis das nicht mehr hergibt noch Leute zu bannen oder Blizzard entweder wartet bzw. es aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende mal wieder etwas gepusht und ein 82er gecleart: YouTube 82er - 4 Player Die Pylonen kamen genau zur richtigen Zeit. Einmal ein nerviges Arkan Pack mit dem Power Pylon los geworden und der Conduit fürs finish. Vielleicht lag der schnelle Fortschritt auch an meiner guten Mobilität, da ich noch "Dashing Strike" statt "Blinding Flash" drin hatte :D

Danach hatten wir direkt ein 83 mit super density... es hat jedoch so stark gelaggt, das wir leider restarten mussten - die Gegner auseinander ziehen ging leider nicht, da überall neue hinzu kamen.
 
@ nultsch...GZ...schöne Leistung...

hätte ne frage bzgl. blinding...bleibe öfter mal in engen maps stecken weil ich ohne dash spiele und nur porten kann wenn offenbarung aktiv...wie machst du das...was ist mit deinem gk haushalt....?
 
@Nulltsch,
hat euer WD EsoAlteration drin gehabt oder offensiv gem?

@Dc,
das ja eh die loligste Aktion von Manner: subtil Werbung machen für 'nen Bot aber groß bei einer Antibot Aktion mitmachen.
Ergänzung ()

fritte76 schrieb:
Seit Februar diesen Jahres gab es ja keine Bannwelle mehr wegen Botting. Keine Ahnung ob die Spielerbasis das nicht mehr hergibt noch Leute zu bannen oder Blizzard entweder wartet bzw. es aufgegeben hat.

Weiß echt nicht ob das nur 'ne Hexenjagd gegen ein Phantom ist oder eine reale Grundlage hat, sprich dass massig botten.
Um in den LB oben zu sein brauchts Para und Gear und das bekommst efektiv nur durch selber spielen in Gruppen.
Das einzige wofür es gut ist, ist zum Keyfarmen.....

Davon einmal abgesehen bringt eine Bannwelle auch nix mehr, weil einer der beiden bekannten Bots indetectable ist und immer mehr auf ihn umsteigen. Bei der letzten Welle hat es nur Leute erwischt, die den bis dahin bekannteren benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@app: Ich habe die Illusory Boots im Cube, sowohl im Speed/EXP Griften als auch beim pushen. Wenn der Heal Monk stecken bleibt, oder man sich durch Offenbarung ausversehen weg teleportiert, muss man ja schnell wieder zurück kommen können. Ich hab die Erfahrung gemacht , dass die Boots echt sinnvoll sind und die dps sterben nicht unnötig. Zur Geisteskraft: Ohne Blinding Flash musste ich etwas aufpassen - wie man im Video vielleicht auch manchmal sieht. Mit Blinding Flash und dem Kopfschutz habe ich eigentlich nie Probleme mit der GK.

@mondbasis11: Unser WD hat glaube ich mit 3 offensiven Gems gespielt (Sticken, Trapped und Simplicity). Frage ihn heute Abend aber nochmal und melde mich, falls nicht.

Der SWK Monk hat überhaupt mit 2 Teilen vom Innas Set statt Uliana gespielt. Es Bedarf zwar etwas Absprache zwischen WD und SWK um die Palm vernünftig zu verteilen, aber der dmg ist nochmal höher.
 
Diablo ohne Hilfsmittel zu spielen ist halt schlichtweg zu ineffektiv, wenn man nicht einen Großteil seiner Freizeit opfern kann für das Spiel und unbedingt unter dne Top 1000 sein muss.
Blizzard tut auch herzlich wenig, um effektiv gegen "Vorteilserschleicher" zu tun.
Man kann ja einfach ne neue Copy kaufen und wieder anfangen.

Ich ärgere mich allerdings nicht mehr über Boter oder Exploit-User, einfach weil ich nicht so hoch ranken muss und in Diablo kaum Wettbewerb sehe, außer gegen sich selbst bzw. für sein eigenes Ego, sein Charakter besser zu equipen.

Mir schaden diese Leute also nicht, einen negativen Beigeschmack hat es trotzdem aber das muss eben jeder moralisch mit sich vereinbaren.
 
@nultsch. ..aber wenn du die boots aktivierst im cube fehlt doch der helm. ....oder steh ich grad aufm Schlauch. ....?
 
Ich habe Sephs Gesetz als Helm auf... Ich habe gerade mal nach einem Build auf diablofans gesucht, der meinem ähnlich ist. Hier der Link http://www.diablofans.com/builds/57421-heal-support-build-gr80

Kleine Variation: Ich habe statt dem Oculus Ring das Amu "Überwältigendes Verlangen" drin. Dadurch procct nur der Sup Barb den Oculus Ring, aber es besteht noch die kleine Chance das Amu zu proccen. Geht aber beides Oculus und Amu.
 
Davon einmal abgesehen bringt eine Bannwelle auch nix mehr, weil einer der beiden bekannten Bots indetectable ist und immer mehr auf ihn umsteigen. Bei der letzten Welle hat es nur Leute erwischt, die den bis dahin bekannteren benutzt haben.

Jo keine Ahnung das wird ja "immer" gesagt nicht feststellbar etc. aber wissen tut man das als Nutzer nicht definitiv.
Außerdem Valis braucht man sich nur einfach in der Datenbank User ansehen die absurde On Zeiten haben. Entweder Botten die oder Sharen ihr Account beides ist nicht erlaubt.
 
<ELTEPK>Cuccitini 14,2745098 h/d unlikely to bot
<CRC>CREDO 15,1176470 h/d very likely to be botting

aha...
 
Also die Zeiten in der Liste finde ich teilweise noch nicht grenzwertig und die Einteilung recht bedenklich. 13-18h pro Tag ist sicher viel... aber die Leute machen ja tatsächlich nichts anderes (Arbeiten, RL) als Diablo zocken. Dann ist das ein Bereich den man schnell erreicht in Sachen Spielzeit. Ob und wer nun bottet kann man so einfach nicht an Hand der Spielzeit feststellen, da hier keiner Zeiten im Bereich 20+h pro Tag (1 Ausnahme) hat.
 
Selbst wenn man nicht Arbeitet kein RL hat. Muss jeder Mensch schlafen,einkaufen etc. Nach Wochen reichen auch keinem normalen Menschen mehr 4 Std schlaf pro Nacht. Und ich sehe es ja selbst in meiner FL da sind Spieler z.T. permanent On. Wenn es hoch kommt haben die mal eine oder zwei Stunden Downtime alle paar Tage. Am Anfang der Season sieht man das immer sehr gut. Mittlerweile werden es die meisten Leute auch etwas langsamer angehen.
In den ersten 4 Wochen waren dort User die nur wenige Stunden von 600 Maximal möglichen Spielstunden seit Season Start off waren. Wenn Blizzard das regelmäßig prüfen würde könnte man auch diese locker sperren oder "überführen".

Wundert mich auch nicht das man bei den Barbs schon botten muss um genügend GR Keys zu haben denn um 74/75 zu schaffen muss man schon Hunderte Rifts öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Frage wo man die Grenze zieht.
In der Tabelle beträgt ja der Unterschied zwischen grüner und roter Ampel gerade mal 50min.

Ich denke man kann es nicht an einer Zeit festmachen ohne dass man viele Unschuldige trifft und viele Botter dann doch nicht.
Gibt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:
Bessere Erkennung von Bots oder die Anreize zum Botten bekämpfen/abschaffen.
 
@fritte: Das stimmt schon... nur jemanden der knapp über 13h/14h pro Tag spielt gleich mit dem Tag "likely to bot" zu versehen finde ich bedenklich. Blizzard kann das sicher anhand genauerer Daten besser feststellen - was sie sicher auch machen sollten, aber anscheinend nicht machen. Ich denke es ist nicht der richtige Weg, wenn Leute aus der Community nun Daten und Vermutungen an Hand der Spielzeit als einzigem Kriterium zusammentragen. Dabei werden sicher auch "unschuldige" an den Pranger gestellt.

@optico: Da stimme ich dir zu... Weniger Anreize zum Botten, weniger Botter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo keine Frage Nultsch aber solche Aufstellungen, sollten auch Blizzard zu denken geben denn die predigen ja immer wie wichtig ihnen eine faire und saubere Spielumgebung ist. Und Leute die Täglich seit Start 15+ Stunden On sind verdienen sicher eine genauere Überprüfung. Wo man da genau die Grenze zieht weiß ich nicht, aber ansehen sollte man sich mindestens mal alle Top 100 Spieler.

Kann mal einer meine ON Time ausrechnen ? Ich Spiele ja schon zu viel D3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anreiz ist doch in der Ladder zu steigen und besseres Gear zu bekommen.
Beides abschaffen?
Was wäre Diablo ohne Gear und Ladder noch?

Also ich bin bei sowas einfach für härtere Regelungen und offeneren und transparenteren Umgang mit dem Bot-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei einem Spiel schon dazu neige, nicht mehr selbst zu spielen, sondern den Vorgang automatisiert von meinem PC übernehmen lasse, würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen, ob der eigentlich Sinn und Zweck eines Spiels noch gegeben ist.
Klar ist es aus technischer Sicht schon interessant wie so ein Bot funktioniert, aber wenn es schon so weit kommen muss ...

Für Hilfsmittel hab ich nur Verständnis, wenn sie den aktiven Vorgang des Spielens und den damit zusammenhängenden Spielspaß unterstützen, ohne anderen Spielern einen direkten Nachteil zu bescheren. Wie etwa MapHack in Diablo 2.
 
Zurück
Oben